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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
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Hi, ich hatte in diesem http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=2&t=29049 Thread schon mal geschrieben, dass meine GS viel zu viel verbraucht. Ich habe sie gebraucht gekauft und sie stand vorher eine Weile.
Sie verbraucht ca. 9 Liter auf 100km, was ja weit über dem normalen Verbrauch liegt. Es wurde die Alphatec Drossel eingebaut und ich habe den original Luftfilter gegen einen K&N Luftfilter (mit dem Ring) getauscht. Jetzt zu den Problemen: Sie startet ohne Choke ganz normal, selbst wenn sie ein paar Stunden in der Kälte stand. Wenn ich aber den Choke zum Starten nehme, geht die Drehzahl kurz hoch und fällt dann sofort wieder ab, bis die GS ausgeht. Zudem dreht sie, wenn sie warm ist, nicht sauber bis 3000 U/min (auch im Leerlauf) und ich kann nicht richtig Vollgas geben, weil sie da total "abkackt", d.h. es fühlt sich an, als ob sie absaufen würde. Könnte das vielleicht die Drossel (Verengung der Ansaugstutzen) sein? Auf jeden Fall war ich jetzt bei dem Händler, bei dem ich sie gekauft habe und er hatte auf Anhieb auch keine Idee, woran das alles liegen könnte. Bevor er sie jetzt also komplett auseinander nimmt (zum Glück auf Gewährleistung MfG schnubbi |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass du das schön über die Gewährleistung abwickelst?
Wenns danach weg ist, is doch super... Besser als noch einen Monat länger untätig darauf zu hoffen, dasses von allein besser wird
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich würde fast einmal behaupten wollen, dass deine Gs viel zu fett läuft.
Da könnte die Drossel ein kleines bisschen mit schuld sein, wahrscheinlich liegt die Hauptschuld aber an dem, der die Drossel eingebaut hat. Eventuell wurden zu große Düsen verbaut oder was anderes total verstellt. Mit der Ansaugverengung werden etwas größere Düsen verbaut, was den Verbrauch geringfügig erhöht. Normalerweise liegt der Verbrauch dann aber trotzdem bei ca. 5 - 6 Litern.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
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Ich regel das ja jetzt auch über die Gewährleistung, aber bevor der die ganze GS zerlegt und ich lange Zeit auf sie verzichten muss, wollte ich erst mal wissen, ob ihr eine Idee habt. Bei der Alphatec Drossel werden wohl keine anderen Düsen verbaut. Am K&N Luftfilter liegt es ja wohl auch nicht, oder?
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: thüringische Rhön
Alter: 36
Beiträge: 360
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Das wird sicher keine Ewigkeit dauern und zerlegen wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nur den Vergaser
__________________
http://www.kurvenjaeger-fd.de.tl |
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