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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo zusammen,
kann mir vielleicht mal bitte jemand sagen wieviel Öl ich in die Gabel rein tun muss. Habe zwar eine Reparaturanleitung aber da steht drin dass das Öl bei 382 ml 99mm von der Oberkante sein muss. Bei mir es aber bei ca. 70mm. Ich habe auch eine Gabel mit der ich die Federspannung einstellen kann. In der Reparaturanleitung ist die Federspannung nicht beschrieben. Kann es sein dass ich eine andere Menge brauche?? Habe das Öl auch gewogen, da ich nicht so einen genauen messbecher hatte. Habe es mit Faktor 0,91 ausgerechnet und kam auf 347 Gramm. Gruß Björn |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Für dein Baujahr stellst du 105mm Luftpolster ein (ohne Federn, ohne Spacer und bei zusammengeschobenen Holmen).
die Gewichts- und Mengenangaben sind unpraktikabel.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Nähe München
Beiträge: 505
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ich dachte 125mm luftpolster? so hab ichs jedenfalls bei meiner bj. '95 gemacht...
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#4 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Das Maß oben ist für's Originalsetup.
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also noch habe ich die originalen Federn. Die neuen Wilbers Federn kommen wahrscheinlich am Dienstag
Dann muss ich also jetzt etwas Öl rausholen und wenn die neuen Federn kommen nochmal. Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Info!! |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Ölfüllmengen sind Angaben der Hersteller .
Wenn du etwas inovatives probieren möchtest , dannn in 5ml Schritten .
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Beiträge: 6.739
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Hä? Du wechselst jetzt das Gabelöl, baust alles zusammen und am Dienstag kommen die neuen Federn? Warte doch einfach, bis die neuen Federn da sind und mache das in einem Aufwasch!
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja das werde ich auch machen. Habe jetzt auch schon das Luftpolster richtig eingestellt für die neuen Federn. Brauche dann nur noch die Federn rein und wieder alles zusammen bauen.
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
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Wenn man es einmal geschafft hast, die Gabelstopfen wieder drauf zu bekommen, ist man so froh, dass man das nicht so schnell wieder machen möchte.
Btw.: Welches Luftpolster wähle ich denn, wenn ich progressive Feder drin habe aber nicht weiß, welcher Hersteller das ist? Da ist auch nirgens eine Nummer oder sonstige Kennzeichnung drauf.
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das glaube ich dir. Ich glaube ich werde die Holme aber schon mal einbauen. Im eingbauten Zustand ist es doch bestimmt einfacher oder??
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#11 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Zitat:
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke für den Tip. Werde das dann auch so versuchen. Werde sehr wahrscheinlich auch alleine sein. Aber das wird schon klappen
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#13 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
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Zitat:
Da steht wirklich nix drauf? Gar nix? Keine Kennzeichnung, Nummern, Zahlen? (der Hersteller steht bei den Wilbersfedern auch nicht drauf...nur halt die Kennzeichnungen für's Gutachten)
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#14 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Zitat:
Ich kann mir vorstellen, das oben auf der Feder mal etwas war, dass sich dann im Federsitz des Gabelstopfens verabschiedet hat. Naja, ich habe jetzt erstmal nach Suzuki-Standards eingefüllt (105 mm) und werde dann mal sehen, ob das bockig ist oder nicht.
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also ich habe heute schon meine neuen Federn bekommen
Naja auf jeden Fall hatte ich die Gabel noch nicht montiert und wollte es so mal versuchen. Irgendwie ging der Verschlussstopfen aber leichter drauf als bei den originalen Federn. Habe nur das Standrohr und den Federteller welcher zwischen Standrohr und Feder ist raus gelassen. Habe ich jetzt etwas falsch gemacht?? Vom Pumpen her kommt es mir aber auf jeden Fall schwerer vor. |
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#16 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Sollte richtig sein.
Was für Federn hast du un welches Luftpolser hast du eingestellt?
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Habe Wilbers Federn und das Luftpolser ist ungefähr 124mm auf beiden seiten
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#18 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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ok, gut.
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#20 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Ich meine damit die Scheibe zwischen Feder und Standrohr. Du meinst wahrscheinlich die Scheibe zwischen Feder und Verschlussstopfen. Die habe ich eingebaut. |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Nähe München
Beiträge: 505
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also die beilegscheibe (mit dem loch in der mitte)...?
die hab ich auch rausgelassen. war ja nur für den übergang von feder zur distanz drinn. |
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#22 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja genau die meine ich
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