![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Bodensee
|
moinsen =)
bin im web über die moppeds von hyosung gestolpert, und die sehen ja teilweise recht nett aus =) hm, irgendwie hat mich dann der preis stutzig gemacht, so ne naggsiche kostet 4,700€ NEU... hat einer von euch erfahrung mit moppeds dieser marke? ciao
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
das is doch der abklatsch von ner sv650
|
|
|
|
#3 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Bodensee
|
hm, dann geh ich mal zum lieben hyosung (wie auch immer man das schreibt) händler und guck mal, was der so auf lager hat =)
|
|
|
#6 |
|
Radargott
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
hier ma die page von denen!
http://www.hyosung-motors.de/ sehen garnich ma schlecht aus! die modelle die die haben! auswahl ist zwar nich all zu groß! dennoch sind die preise sehr ansprechend! die GT 650 R Sport find ich schick!!!
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
zu meinen anfangs zeiten sprich wo ich 16 war wollt ich eine 125er
nach langem suchen hab ich mich für die GT 125 entschieden ein tolles bike optisch gibts mehr als ne 125er her für eine 125er sehr hohe drehzahlleistungen sprich 11.000 u/min preislichlich lag se bei 3000 neupreis und geile kurven lage hinten war 150er reifen verbaut und nachteile gabs auch einige selber reparieren was motortechnisch und allgemeine elektrik angeht ging nicht da man an teile über ebay oder sonst wo nich rankam reparaturen waren teuer waren schnell mal 150 / 200 weg original ersatzteile sau teuer und was ich so mal gehört hab das 55.000 km einer mal auf uhr hatte ohne weitere probleme also soll se da schon mal gut laufen ich selber hab nur 40.000km geschaft in den 3 jahren war sehr viel unterwegs thema verarbeitung schweißnähte kannst in tonne kloppen bei mir is eine am rahmen gerissen und hatte angefangen zu rosten händler hat se nachgeschweißt dann wars wieder io rahmen hat auch so schnell rost fangen können kumpel der hatte immer rostflecken an gabel vorn und rahmen sah aus wie flugrost gingen durch intensives putzen wieder weg so schön wie die gt auch aussieht ich würd mir das reiflich überlegen und ich hab auch schon ganz andere dinge gehört und thema schrauben ... sind alle sehr schnell überdreht wenn gleich durch neue ersetzen |
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
|
Was vielleicht auch hilft, sind die Tests der Hyosung 650 bei www.motorradonline.de
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Schrottmopeds!!!
Kollege hat sich eine gekauft nur Ärger. Nach einem Jahr Gabel undicht! Und nach 2 Jahren kommen die grossen Reperaturrechnungen. Oder was meint ihr warum die Bikes so günstig sind? Face |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Radargott
|
die tests hab ich auch schon gelesen!
hören sich soweit eig alle gut an! nur wie sich die maschinen auf dauer verhalten weis man bei so nem test halt nie! ich hab mir mein zukunfts moped schon rausgesucht *G* wird sicherlich ne gsx r 750 (04 model oder so)
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich würd eher zur SV650 greifen.
Mit dem Vollverkleidungsausbau sehen sowohl gnubbel, als auch kantige Version gar nicht schlecht aus. Und der Motor ist auch sehr gut. Die Hyosung hat im direkten Vergleich in allen Belangen (außer Preis) deutlich verloren. Hab die Hyosung (sowohl nackt als auch die zugegeben schick verkleidete) auch mal aus der Nähe angeschaut. Hat mich nicht überzeugt..auf den ersten Blick hui, aber bei näherem Hinsehen eher zweite Wahl und Details, die man wesentlich besser/hübscher hätte machen können.
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde mir jedenfalls keine Hyosung kaufen...MOTORRAD hat mal bei der 125er und der 250er einen Langstreckentest gemacht, beide sind lange vor der beabsichtigten Distanz mit kapitalen Motorschäden liegen geblieben.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Radargott
|
oh das is natürlich nich so toll!
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Lies dich mal im Hyosung-Forum http://59521.rapidforum.com/ schlau. Was ich mitgekriegt habe...viele Probleme (innen rostender Tank, Rost allgemein, Lager schlecht geschmiert im Auslieferungszustand usw. usw.). Viele Probleme traten bei den Vergaser-Maschinen auf. Ob die Qualität der neuen Einspritzer besser ist wage ich zu bezweifeln. Wer billig kauft bekommt nun mal keine Spitzenware. Gewinn muß ja immer noch rausspringen. Was beklagt wird ist die Werkstattsituation (selten gute Werkstätten diplomatisch gesagt). Ich würde mir eher ne gebrauchte SV650 als ne neue Hyosung kaufen. Vorteil zusätzlich, die SV650 ist zichmal verkauft wordem. Demzufolge gibt es auch genügend Zubehör.
Den Vertrieb von Hyosung Motorrädern hat MSA übernommen. |
|
|
|
#15 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Btw: Selbst wenn die Hyosung nicht perfekt ist, die Garantieleistungen helfen erstmal und für die Preisersparnis gegenüber einem anderen Neufahrzeug (!) kann man noch viel reparieren lassen. Sofern liegt es im Ermessen eines jeden Einzelnen.
|
|
|
|
#16 |
|
Radargott
|
das stimmt auch wieder!
is eigentlich in jedem forum so! auser im kadett forum in dem ich unterwegs war! da wars unterteilt in probs / show (kategorien hiesen etwas anders *G*)
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#18 |
|
Super-Moderator
|
Um das Alter der GS ging es doch gar nicht. Wir haben mehr als 2000 angemeldete User, ca. 500 sind wirklich aktiv, fast alle besitzen eine GS und die wenigsten haben ernsthafte Probleme. Trotzdem liest man hier (fast) nur von Problemen. Warum? Weil kaum einer schreibt, wie problemlos und zuverlässig sein Bike ist, sondern sich daran einfach nur erfreut. Motorrad-Foren sind nunmal Sammlungen von Defekten und Problemen und lassen deshalb nur bedingt Schlussfolgerungen auf die Zuverlässigkeit oder Qualität eines Produktes zu. Btw.: Wir haben auch 2006er GS mit Problemen im Forum...
Ich will nicht behaupten, eine Hyosung sei super, weil ich es nicht weiß. Ich habe weder eine besessen noch gefahren.
|
|
|
#19 |
|
Stammtisch Bodensee
|
ich werd in naher zukunft mal ne probefahrt machen, bzw mir eine für ein we mieten, und das ganze dann auch mit ner sv machen, und wenn ich eine find, auch mit ner cagiva raptor bzw monste 620 oder auch er6...
alles um die 600ccm und 2zylinder... werde mich dann mal zu äußern ^^
|
|
|
#20 |
|
Super-Moderator
|
Fein, da bin ich auf die Fahrberichte gespannt.
Übrigens habe ich jetzt bei meinem Suzuki-Händler die SV 650 S ABS, Modell 2007, nagelneu (0km) für 5999,- stehen sehen. Ein guter Preis, wie ich finde.
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 41000
|
Sicherlich wird der Wertverfall bei einer Hyosung auch enorm sein, wenn du sie später überhaupt noch verkauft bekommst. Denk mal an die ersten Koreanischen Autos- unverkäuflich. Ich denke auch das die SV die bessere Wahl ist. Die anzahl der Motorschäden scheint aber wirklich enorm zu sein, dagegen sind die GS Probleme eher Kleinkram.
|
|
|
#22 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
für tageszulassung zumindest... wobei die vvk diese ab werk haben auch echt heiß is =)
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|