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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hallo.
bin seit kurtzen nun ein 4 tackt fahrer na ja habe mir vor ca. 6 monaten eine gs mit motorschaden gekauft den motor habe ich dan überholt da drunter und drüber ist alles super. dan mein 2 problem. sie leuft nur ca 160kmh bis 140kmh alles kein problem bis 160 zieht sie auch noch ganz gut aber dan kot nix mehr(wen ich in den 6 gang schlate wirt sie eher langsamer) Ps. vergasa sind sauber und auch recht gut abgestimmt kp wo dran das liegen kann hoffe ihr könnt mir helfan |
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#2 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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zu problem 2!
gedrosselt? dann hört sich des ganz normal an
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Alter: 63
Beiträge: 10.719
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Kilometer: 66666
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Stimmen die Steuerzeiten?
Wenn auch nur eine Nockenwelle um einen Zahn versetzt ist, fehlt Leistung. Ansonsten könnte es auch an zu engem oder zu weitem Ventilspiel oder der Vergaserbedüsung liegen. Die Liste ist aber nicht abschließend. Andere Fehlerquellen sind denkbar.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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nein die gs ist offen
die steuerzeiten und das ventielspiel stimmen die vergsas abstimmung ist grade original. ich habe keine kpan wo ich noch suchen soll were cool wen ihr noch zips habt . mfg joshy |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
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Kilometer: 25000
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Auf welches Ventilspiel hast du eingestellt?
Vergaser schon geöffnet und sauber gemacht? Wenn du da schon dabei bist, kontrolliere alle Düsen auf richtige Größe und den Clip der Nadel auf der richtigen Stellung.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also vergasa hab ich sauber gemacht
ventielspiel ist in der tollerranz welche in den service buch drinne steht habe jetzt grade eine 122 hauptdüse drinne die düsennadel(ist die originale enddrosselte) hängt in der 3 kerbe von oben, die co schraube habe ich 3 umdrehungen raus gedreht der rest ist original hmm ich weis nicht mehr weiter, das ist echt nen komisches fahren (must sie endweder unter 6000 halten oder über 7000) vill fält euch ja noch was ein mfg joshy |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Baujahr 93?
122er Hauptdüse? Entdrosselt gehört da eine 120er Hauptdüse rein. versuchs mal mit dem Clip auf der Düsennadel eine Kerbe tiefer (richtung langes Nadelende). Dann läuft sie im Teillastbereich etwas fetter. Anschlääge hast du keine im Vergaserdeckel?
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ja ich habe anschläge im deckel, sind das eigendlich noch drosseln???
habe heute ganz viel lange weile gehabt udn auch gut was geschaft bin einfach mahl bei uns in die firma gefahren und habe den co gehalt getested, welcher bei 0,1 lag habe ihn dan auf 0,2 angehoben. das noch nicht gereicht narch 2-3 weitere abstimmungs arbeit mit meinen dad (und einen gespräch mit der vorbesitzerrin) haben wir dan einen hapoon enddempfer angebaut, da der original wo zu gerosted ist (die maschine stand die letzten 4-5 jahre narch dem der motor nicht mehr lief in einer scheune klingt richtig geil |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Wenn du sie so fett einstellst und dann einen offenen Auspuff dranhängen musst, damit sie wieder gut läuft, hast du sie zu fett eingestellt
Du weißt schon was dich erwartet, wenn du von einem sehr gesetzestreuen Ordnungshüter mit dem Topf angehalten wirst?
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#10 |
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Gast
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ja ich weis was mich erwartet wen die mich anhalten.
sorry aber wenn ich abstimmen schreibe probiere ich immer mehrere düsen aus(habe alle düsen von 110-130 in 2-5er schritten druchprobiert, genau so wie die enddrosselten und die gedrosselten nadeln.) nix hat was gebracht. na ja werde mahl gucken ob ich den ori auspuff wider sauber beckomme. mfg joshy |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Die GS benutzt ja nicht nur die Hauptdüsen.
Eine Veränderung der Düsennadel hätte da vermutlich schon eher gereicht, zumal 6k der Teillastbereich ist, für den die Düsennadel zuständig ist...
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#12 |
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Gast
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hmhabe dir origianl und die gedrosselten ausporbiert
aber mit den auspuff ist das loch komplett weg gegangen meinst du nicht das der auspuff narch 4-5 jahren stehn/ liegen in einer scheine dicht ist??? |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ich weiß nicht, wie gern Viehzeug in einem Auspuff nistet, aber eigentlich gehen die viel lieber in den Luftfilter. Da holt man sich auch nicht so schnell schmutzige Füße
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#14 |
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Gast
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stimmt aber da ist schon nen neuer drinne...
weil der so dreckig war na ja ganz vergessen zu sagen die vergasa habe ich vor ca 3-4 wochen ultraschall reinigen lassen |
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#15 |
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Stammtisch Franken
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notfals mal den alten auspuff ausbrennen ^^
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#16 |
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Gast
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kann man das genau so machen wie beim 2T ???
also brenner und presslunft? |
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#17 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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die sache is halt, dass du dann das zeugs warscheinlich immer noch imtopf drinne hast und nicht raus kriegst aber mit glück kriegst du die röhrchen innen drin sauber
ist aber warscheinlich ne scheiß idee x'D weil beim 2t bringst du dadurch ja den schmutz aus den resonanzauspuff raus, damit die bewegung von abgas und benzingemisch wieder hinhaut und beim Reflexionsschalldämpfer hast du mehrere kammern wo von kammer zu kammer röhrchen gehen, die der schall durchlaufen muss und dadurch leiser wird http://www.radwelt-apolda.de/moped_b...envariante.jpg teil 8 bzw. 19 befindet sich sog im enttopf der gs
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#18 |
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Super-Moderator
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Ich bezweifle, dass das Ausbrennen eines Viertaktauspuffs was bringt.
Beim Zweitakter setzt sich im Auspuff Öl und Ruß ab, das schön hart wird. Beim Viertakter sollte eigentlich kein Öl im Abgas sein und das bisschen Ruß was entsteht, setzt den Auspuff nicht zu. Welchen Schaden hatte den der Motor? Hat der viel Öl gebraucht? Dann könnte der Auspuff vll doch zugeschmoddert sein. Ansonsten funktioniert das Ausbrennen so wie beim Zweitakter. Heiß machen und Luft dazu.
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#19 |
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Gast
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ich weis warum man nen 2T auspuff ausbrent fahre jetzt 4 jahre 2 tackter
na ja ich guck mahl nein der motor braucht jetzt nicht wirklich viel öl. ich glaube die vorbesitzerrrin hat nei öl geprüft also kp mfg joshy |
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