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#1 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Bremen (Findorff)
Alter: 40
Beiträge: 98
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Hallo Leute??
Ich habe eine Frage im bezug Ölwechsel!!! Bei meine Suzuki gs 500 E bj 95 ist mal ein Ölwechsel fällig so da habe ich mal bei paar Werkstätten nachgefragt was das bei denne kostet!!. Alle lagen so zwischen 95-120 Euro und das finde ich ein bisschen heftig oder nicht!! So da wollte ich mal Fragen ob das leicht ist Ölwechsel selber zumachen wenn ja was muss ich beachten und welches Öl brauche ich und wieviel?? Kann mir bitte einer helfen das währe sehr net oder besser währe noch wenn einer ne Anleitung dazu hätte. Wenn einer ne Anleitung zufällig hat kann er sie mir gerne mailen das währe echt Super Ich bedanke mich im vorraus Benni
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#3 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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wenn du es dir absolut nicht alleine zutraust schau einfach beim nächsten hamburger schrauberstammtisch vorbei dann helfen wir dir
gruss marcel
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Guck mal in die FAQ, da steht alles.
Prinzipiell musst du nur bei den Schrauben vom Ölfilterdeckel aufpassen, diese nicht zu fest anzuziehen. Die brechen dann ganz gern ab und du hast den Salat. Am besten mit einem Drehmomentschlüssel arbeiten (20 Nm für die Schrauben - das ist etwa handfest). Auch die Ölablasschraube überdreht man leicht, dann braucht man meist eine neue Ölwanne. Die Arbeiten sind aber nicht besonders schwierig und auch für Laien problemlos zu schaffen.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Bremen (Findorff)
Alter: 40
Beiträge: 98
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Vielen Dank für eure Schnelle Antwort!!!
Grüss benni |
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#6 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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alternativ: hau dochmal einern der bremer an .... die haben das alle schonmal gemacht und helfen bestimmt gerne
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.720
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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20 Nm ist für die Ölfilterdeckelschrauben zu viel, das ist das Drehmoment für die Ablassschraube.
Die Ölfilterdeckel max. mit 5 - 7 Nm anziehen!!!!!
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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