![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Heyho...
ich habe mich hier einfach mal angemeldet, d a ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Ich habe eine Suzuki GS 500 e, BJ 1996. Seit einigen Monaten fällt das Motorrad hin und wieder in ein Leistungsloch. Sonst läuft alles einwandfrei. Ich versuchs mal kurz zu erklären. WEnn ich zum Besispiel eine längere Steigung hoch fahre, oder auch lange gerade Strecken mit durchgezogenem Gashahn, nimmt auf einmal die Leistung ab, der Auspuff knallt (vermutlich) wegen Fehlzündungen und innerhalb von ein paar Hundert Metern geht die Kiste aus. Mein Suzuki Händler hat bereits für über 400 Euro alles geprüft: Ventile... vergaser usw... ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber das Leistungsloch besteht immer noch. Zur Info, die Maschine wurde entdrosselt. Weiß jemand von Euch weiter? Ich nutze diesen Eintrag auch schon mal dafür, sie zu verkaufen. Hat jemand Interesse? Ich kann mir aufgrund meines Studiums erstmal kein Motorrad mehr leisten. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Zuhause
Beiträge: 144
Baujahr: 1995
Kilometer: 33000
|
__________________
"in the middle of the road ist parkverboat" |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich würd eher auf dieses Problem tippen:
viewtopic.php?f=71&t=22787 btw: die Probleme mit dem Unterdruckbenzinhahn sind Suzuki bekannt! Dass deine Werkstatt dir da 400 Tacken für evtl. unnötige Fehlersuchen abgeknöpft hat, spricht nicht für deren Erfahrung Es sei denn ein paar von den Arbeiten waren eh nötig/vom Wartungsplan her dran. Hättest du übrigens relativ einfach auch selbst erledigen können. Behalt die GS, sieh die 400€ als Lehrgeld und fang an selbst zu schrauben. Das schafft Skills und spart Geld!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Zitat:
Gruß Verbali
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich weiß, aber die foreninternen Quellen werden lieber gesehen...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zum Schrauben habe ich jetzt keine zeit mehr und für sowas fehlt mir das technische Verständnis
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Leistungsloch bei 5000 Upm | Damo | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 9 | 09.10.2011 11:03:57 |
| 2006er Leistungsloch bei 6-7 und 9tU | Adm_chr | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 7 | 09.04.2010 10:43:18 |
| Leistungsloch | Lord | Fehlerdiagnose | 9 | 08.05.2009 17:42:49 |
| leistungsloch bei 5kumin | Sgt.Fragg | Fehlerdiagnose | 4 | 12.09.2008 13:39:51 |
| Leistungsloch bei 7000 U/min | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 2 | 01.08.2002 19:15:59 | |