![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Früher oder später musste der Moment kommen.
Es ist wohl der normale Gang der Dinge, dass das beste Motorrad der Welt, doch irgendwann nicht mehr gut genug ist Ich hatte schöne 25mM mit meiner GS doch nun ist es Zeit einen Schritt weiter zu gehen... mit einem lachendem und einem weinendem Auge allerdings...hättet ihr mich vor 2 Jahren gefragt ...ich hätte geantwortet...niemals...werde ich ein anderes Motorrad brauchen... ich wollte mich auch nochmal bei euch hier in diesem Forum bedanken...ihr habt mir bei so manchen Problemen geholfen und es war immer ein guter Zeitvertreib wärend meiner zivi-arbeitszeit hier herrum zu stöbern naja jetzt freue ich mich auf jedenfall auf meine Nigelnagelneue Triumph TT 600 die ich nächsten Freitag bei meinem Händler abholen kann...wünscht mir Glück mit der neuen Maschine. Falls jemand noch interesse an meiner alten oder meinem Koffersystem hat...die gibts hier und hier in diesem forum... also ich wünsch euch einen guten einstieg in die neue saison... nikias PS: natürlich werde ich dem Forum treu bleiben, und ab und zu mal hier vorbeischauen... |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Glückwunsch zu der wirklich geilen Maschine!!! Bekommst du die auch in gelb?
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Servus,
na dann mal Gute Fahrt. Greetz Jim |
|
|
#4 |
|
Gast
|
meine wird in ferrari rot-metallic sein
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ich werde nix gegen die triumph sagen, auch wenn ich alle tests von allen motottädern der leztzen 5 jahre auswenidg kenne (ausgenommen chopper, die tests lese ich nicht). nunja, du hast auf JEDEN FALL eines der besten fahrwerke der klasse. wenn nicht sogar das BESTE?!?!
ich wünsche dir viel spaß! und den wirst du auf jeden fall haben! |
|
|
#6 |
|
Gast
|
den letzten beitrag raff ich jetzt irgendwie net so...
soll heissen alles scheiße bis aufs fahrwerk? oder die maschine ist NUR GEIL !? nikias |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
geile marke, geile maschine, ganz einfach.
scheiss auf testberichte, spassmachen solls. ich spar gerade kräftig auf ne speed triple
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*sabber*
Geile Maschine, viel Spaß damit.
|
|
#9 |
|
Gast
|
geile Maschine....aber ich stehe auf sportliche Japaner.....
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Glückwunsch und viel Spaß damit.
Immer eine handbreit Luft drumherum. Aber etwas war mit dem Mopped??!! Ah, ich weiß. Die hat einen Zylinder zuviel, oder wars zuwenig Das Bike klingt auf jeden Fall gut. Laß Dich mal wieder bei uns sehen. Grüssle
|
|
#11 |
|
Gast
|
jo...hat einen zylinder zu viel
ist halt ein richtiger supersportler...4 zylinder...110 PS...14.500 U/min...3.0 sec auf 100... als ich die probefahrten gemacht hab...hats mich echt aus den lederstiefeln gehauen....wenn man von der gs kommt...ist schon ganz was anderes! wer sich näher für triumph interessiert...unter http://www.t5net.de gibts quasi das analogon zu dem forum hier...da gibts auch videos...und vor allem sound-dateien...von der TT...nur um mal auf den geschmack zu kommen! sorry wenn ich hier so viel werbung für des motorrad und den hersteller mach...aber die maschine hats mir einfach angetan! nikias |
|
|
#12 |
|
Gast
|
nach der zivi zeit gleich so eine maschine, wo hast du geschafft??
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Na dann herzlichen Glückwunsch. Geile Optik, schickes Design. Hut ab.
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Sieht super aus das Mopped,würde ich auch noch fahren.
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
gratulier zum neuen bike!
gute entscheidung! gefällt mir. gruß knut
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
und zur tt600: nein, da is garnix scheiße dran! aber das fahrwerk soll eines der besten sein. GEILE maschine! würd ich auch mal gern mit fahren (auch wenn ich mir niemals nen supersportler holen würde, will nämlich auch mal laaaaaange touren machen, mit meinem vadder nach frankrecih, oder so) |
|
|
|
#18 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
ja, das kann sein, weiß ich nicht.
aber ich hätt dann lieber nen sportlichen sporttourer. ne speedtriple halt. ich könnt mich auch mit ner VFR, ner Z1000, ner Sv 1000 oder sowas in der art anfreunden.das sind halt landstraßenbikes. und was für welche. auf der rennstrecke machen die auch noch sne verdammt gute figur, nur halt nicht so gut wie diese supersportler. und ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin so gut wie nie auf der rennstrecke. das sollte jetzt NICHTS gegen die tt600 sein, die maschine ist wirklich sehr geil! |
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also mich persönlich reizen GSX-R 600 & Co. Wenn schon kein Sportwagen, dann halt ein Sportbike sag ich mir immer.
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
nur das ein "normales" bike 10mal schneller ist als viele sportwagen.
du kaufst also immer eine art sportwagen, ich hoffe es wird klar was ich meine. |
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oder ne Turbo Hayabusa mit schwarzer Lederkombi, scharzen Helm und getöntem Visier, dazu ein Kamera-Set am Bike und los gehts.
Okay, Spaß beiseite, ne GSX-R 600 würde mir schon gefallen *sabber*
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hauptsache kein Chopper !!!
|
|
#25 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
ja aber wenn schon denn schon
will ne R6 oder ne R1 *sabber*
|
|
#26 | |
|
Gast
|
Zitat:
mfg André |
|
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#28 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich spar seit 2 monaten so fleissig, das ich mir hoffentlcih nächstes jahr, so nen teil gönnen kann. Zitat:
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
so...nach dem hier so viel geantwortet wurde...
...wollte ich auch mal schreiben wieso ich diese maschine gekauft habe... hier gibts auch schon einen älteren thread von mir...wo ich vor dem kauf gefragt hatte... naja...ich will touren fahren...aber halt auch nur 2 große im jahr...den rest der zeit heize ich durch den schwarzwald und die vogesen... die tt kann auch mal längere zeit ohne schmerzen bewegt werden... ich will ein bike das einem während einem sonntag-vormittag nicht 20 mal entgegenkommt, wie bei der GS...jetzt nix gegen die GS, aber sehr individualistisch ist sie halt nicht...die TT wurde in deutschland laut meinem händler grade mal 500 mal zugelassen...und da sie nicht mehr produziert wird...sollt ich ziemlich alleine sein damit...dann wollte ich natürlich leistung...und davon hat sie wirklich genug...und moderne technik...und die hat sie auch...vor allem mit der einspritzanlage und so...ausserdem gefällt sie mir vom design her... bin auch eine R6 probegefahrendie hat mir von der sitzposition aber nicht gepasst...von der leistung her sind die beiden gleich (zumindest nach meinem gesäß-beschleunigungs-gefühl jaja...und dann hat mir mein händler halt noch ein unschlagbares angebot gemacht...sonst hätt ich mir nie ne nagel neue gekauft... nikias |
|
|
#30 |
|
Gast
|
hast wirklich ne gute entscheidung getroffen. die sitzposition kenn ich natürlich nicht.
ich will nach dem abi erstmal arbeiten gehen. ich muß keinen zivildienst machen und auch nicht zum bund (bin ne sonderform von T1, könnte eigentlich alles, aber wegen asthma dann doch nich, deswegen kann ich mir aussuchen was ich machen will), somit kann ich arbeiten gehen. ich will RICHTIG arbeiten! wo kann man da ohne wirkliche qualifikation hingehen? will mir dann ne Z 750, ne Fazer oder ne Sv (beides die kleineren) leisten. ne speed triple koset ja doch nochmal n paar tausender mehr. und wenn, dann will ich ne komplett neue maschine haben. |
|
|
#31 |
|
Gast
|
jop das bike ist nicht schlecht, nur finde ich die laufenden kosten bei solchen "exoten" zu hoch...
gruß Danny |
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja, also triumph ist net wirklcih was exotisches, oder??
ausserdem sind die zeiten der zöllischen werkzeuge ect. vorbei. jedes bike hat vor und nachteile, aber man ist sicherlcih net nur am schrauben. wie gesagt, dafür hast net nen bike, was man an jeder ecke sieht. zudem ist das ja 100% hobby, sprich, da isses egal, obs jetzt paar tacken mehr kostet.
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Genau! Außerdem lebt man nur einmal und man soll sich ruhig was gönnen dürfen!
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
klar is triumph exotisch... gerade weil es nicht an jeder ecke eine gibt...
mir kommt es eben noch auf die wirtschaftlichkeit an... aber an sich find ich das bike ja auch nicht schlecht... is halt nichts für schüler |
|
|
#35 |
|
Gast
|
also so exotisch ist die marke triumph an sich nicht...hier in KA gibts 7 händler im umkreis von 75km
nur die TT600 ist ein exot...das stimmt...warum die laufenden kosten aber höher sein sollen als bei einem anderen supersportler dieser klasse leuchtet mir nicht ganz ein ... versicherung und steuern sind gleich...reifen sind au die selben....öl auch...luftfilter, ölfilter, kettensätze gibts bei louis...inspektion beim händler ist auch nicht teuerer als anderswo... also ich denke, dass das kein argument gegen die TT ist! weil hier ein paar mal gefragt wurde...das geld hab ich nicht vom zivi..des ist ja schon wieder 10 monate her... ...ich hab mit ein paar freunden eine kleine software-schmiede gegründet...vor 4 jahren schon...und während der schule und des zivis...und auch jetzt des studiums arbeite ich da quasi als selbständiger... ...is natürlich nicht jedermans sache...ich glaub um schnell an viel kohle zu kommen sollte man während schulferien nachtschicht am fließband arbeiten...hab mir sagen lassen, dass das ziemlich lukrativ ist! nikias noch 5 tage |
|
|
#36 |
|
Gast
|
ich hoffe ich bekomm nen guten job. hab 6 monate in denen ich NICHTS zu tun habe, wenn nicht noch länger. da will ich unbedingt richtig arbeiten (5 oer 6 mal pro woche 4-8std). danach müßte ich mir schon ne neue leisten können.
und speed triples sieht man auch sehr sehr selten. aber teurer ist triumph doch echt nicht. nur kenn ich in aachen keinen! |
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie wärs denn in Alsdorf ?
Borchardt Motorradtechnik D - 52477 Alsdorf Carl-Zeiss-Str. 16 http://www.bomotec.de
|
|
#38 |
|
Gast
|
ja, thx, hast recht.aber ich meinte jetzt direkt in aachen. aachen ist doch recht groß, da muß man erst nach alsorf fahren.
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das is doch nu wirklich keine Entfernung !
Direkt in Aachen kannste ja mal zum Kohl , die haben eigentlich immer einige gebrauchte Exoten da !
|
|
#40 |
|
Gast
|
kohl is ja direkt bei mir hinterm haus. die haben aber leider kein triumph mehr. hast schon recht, alsdorf ist nicht weit weg. aber ich bin halt faul!
|
|
|
#41 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also benellie oder MV augusta würde ich jetzt schon eher als exoten bezeichnen.
|
|
#42 |
|
Gast
|
ja, das stimmt schon. aber triumph ist schon viel exotischer als die meisten. ich würds mit buell auf eine stufe stellen.
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
hey bennjo, werde mal in zukunft auf eine rote TT achten, vielleicht sieht man sich ja mal
gruß an alle Karlsruher |
|
|
#44 |
|
Gast
|
ich hätte am liebsten ne cbr600rr.
die neue...*träum* |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|