![]() |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
|
Sind echt schöne Bilder dabei. Die GS kann man ja vor lauter Taschen kaum noch sehen, wie ein Lastesel^^.
Tat dir nicht nach ner Weile nicht allmählich der Hintern weh bei den Strecken? N paar Kumpels und ich haben dieses Jahr ein oder zwei Wochenend-Touren vor. Kann auch sein, dass es eine Wochentour wird, mal sehen. Ach noch ne Frage, was ist das fürn Teil neben dem Scheinwerfer überm Blinker?
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Ja, schon, nach ner Weile merkt man's. Ich hab meistens etwa alle Stunde ne kurze Fahrpause eingelegt. In Schweden bin ich viel Landstraße gefahren - meist geradeaus, wenig Verkehr, keine Berge, 90km/h erlaubt, Straßen sehr gut ausgebaut. Das ist entspannend, aber auch ermüdend. In Norwegen sind die Landstraßen z.T. deutlich schlechter. Außerdem gibt es viele bergige und kurvige Strecken und sogar kurvige Tunnel mit Steigung - das erfordert zwar mehr Konzentration, aber ist eben auch abwechslungsreicher.
Links und rechts an meinem Scheinwerfer ist ein Horn. Mein Vorbesitzer - ein über 80 jähriger Herr - empfand die Hupe als zu leise und hat dann eine neue dazu montiert. Am Cockpit habe ich einen Hebel zum Umstellen des Sounds, kann also zwischen "freundlich und zurückhaltend" und "laut und aggressiv" wählen. Fahre standardmäßig mit lauter Einstellung. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 111000
|
Klasse Bilder
![]() ich muss dieses Jahr unbedingt mal auf den Großglockner und in den Schwarzwald Wir könnten doch mal ein Unterforum Bilder erstellen? Ich schau mir gerne solche Bilder an. Vielleicht stellen dann mehr User Bilder ein von ihren Reisen/Touren mfg
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
gab´s schon mal, den Versuch...ich habe versucht, ihn zu starten. Ich habe auch zwei Reisebericht mit Fotos eingestellt, und auch zwei oder drei andere User. Leider ist das Ganze aber wieder im Sande verlaufen, es gab zu wenig Leute die gepostet haben und zu wenige, die gelesen haben.
Wenn du schöne Reiseberichte magst (und dich nicht vor ein bisschen Englisch scheust) versuch mal diese Seite hier: http://www.advrider.com und zwar die ride reports (ganz oben in der Forumsübersicht). einer der besten der letzten jahre ist der Bericht "Angola, it´s not like they said" gepostet vom User "metaljockey". die Suchfunktion ist ganz ordentlich, müsste leicht zu finden sein. Wenn du im gleichen Forum nach "toukakoukan" suchst, sind auch ein paar Bilder von meiner Wenigkeit dabei. Den Bericht hat ein junger Brite erstellt, der mit dem Motorrad von London nach australien fahren wollte. Er ist bei mir vorbeigekommen und ich habe ihn auf einen Motorradausflug an den Chiemsee eingeladen, daher die Fotos. Leider ist die Geschichte ziemlich unglücklich ausgegangen. Die geschichte und die Fotos sind aber echt toll und superwitzig geschrieben, echt britisch eben. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab grad nix zu tun, hier sind ein paar der besten berichte:
Durch Angola (gefährlich und exotisch) http://www.advrider.com/forums/showthre ... ght=angola Um die ganze Welt (lang): http://www.advrider.com/forums/showthre ... ght=angola Auf einer 250er 6 wochen durch Amerika: http://www.advrider.com/forums/showthre ... ght=angola Durch den Himalaya (irre Bilder) http://www.advrider.com/forums/showthre ... ght=angola Von London nach Sydney (lustig) http://www.advrider.com/forums/showthre ... oukakoukan |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 111000
|
ich würde mich auch nur mit Bildern zufrieden geben von Touren
Reiseberichte währen das I Tüpfelchen dazu Danke für die Klasse links! Habs bis jetzt nur überfolgen aber hört sich sehr gut an Am Wochenende muss ich mir des unbedingt komplett durchlesen
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Habe mir heute die Reiseberichte "Angola, it's not like they said." und "Indian Himalaya by 6 Africa Twin and 1 old good BMW GS..." durchgelesen. Sehr beeindruckend!
Mit ner GS500 kann man abseits von asphaltierten Wegen eigentlich kaum fahren, von daher wird es bei mir erstmal bei inner-europäischen Reisen bleiben. Die Tour nach Südschweden und -norwegen war übrigens meine erste mehrtägige Tour überhaupt und hat mir natürlich auch ein bissle was an Erfahrungswert eingespielt. Soll auch nicht meine letzte Tour bleiben... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
|
ich hab mir auch gerade die himalaya-tour durchgelesen. sooo geile biler, muss ich echt sagen.
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
boah binsch ganz ehrlich neidisch.
skandinavien steht auch auf meiner to do list ^^
|
|
|
#11 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Zitat:
Klasse Bilder. Muss wirklich 'ne schöne Tour gewesen sein.
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich werde wohl in diesen osterferien eine kleine Tour fahren, wohl so dei oder vier Tage. Ich weiß nur noch nicht genau wohin, entweder nach Prag oder mal den deutschen Westen, so südlicher Rhein, Elsass, die Gegend kenne ich überhaupt nicht.
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Und zum Wetter, es liegt eigentlich auf der Hand, aber der vollständigkeit halber: Man sollte jederzeit auf einen überraschenden Regenschauer (kann durchaus unwetterartig sein) eingestellt sein. Meine Kombi ist "wasserabweisend" - hat trotz Neuimprägnierung jedoch bei Starkregen nicht soo viel geholfen. Man findet auf die Schnelle dann auch nicht immer was zum unterstellen. Meine Stiefel konnte ich auch öfter mal auskippen. Ansonsten kann's nachts ziemlich kühl werden. Ne gute Isomatte + ein warmer Schlafsack sind nicht übertrieben. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
jo danke. leder wollt ichi auch gar nicht anziehn wenn ich im norden unterwegs bin.
aber meinst du echte kreditkarten, oder auch ec-karten ?
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
|
Mit der ec-Karte habe ich's nie probiert, das kostet im Ausland (bei mir) auch nicht wenig Gebühren. Ne Kreditkarte dürfte schon sinnvoll sein.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|