![]() |
|
|
#101 |
|
Gast
|
Wenn du unbedingt beim Händler kaufen willst, musste auch tiefer in die Tasche greifen. Ist doch logisch, oder? Du nimmst den höheren Preis in Kauf, und beschwerst dich dann über den höheren Preis.
|
|
|
|
#102 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
|
Zitat:
beschleunigungsmäßig ist die cb natürlich obenrum einen tick schneller...die kraft setzt auch nicht so abbruppt ein habe ich den eindruck....aber bis 5000u/min nimmt sich das mit der gs nicht viel... weiterhin hat der motor klanglich keinen charakter....habe den kaum gehört (oder ich war zu sehr aufs fahren konzentriert der gs motorhingegen der lebt....man hört und fühlt wie unter der sitzbank das aggregat macht und tut....ich liebe es einfach...
|
|
|
|
|
|
|
#103 | |
|
Neuer Benutzer
|
Hi,
Zitat:
mfg edit: Sorry für das OT, in das wir grade rutschen, aber eine Frage noch: Was wäre ein angemessener Händerpreis für eine (nicht-violette) GS, guter Zustand, BJ ab 1999 und 30tkm? Im Cb-500 Forum gibts da einen schönen Sammelthread, sowas hab ich hier noch nicht entdeckt.
|
|
|
|
#104 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Und von der Beschleunigung her geht die CB in dem vorher geposteten Video viel besser.Bei der GS merkt man wie bei 100 die Puste ausgeht, schade das er bei 110 aufhört.Wie dem auch sei, wem 46 PS zu wenig werden dem werden auch die 57PS der CB früher oder später zu wenig. |
||
|
|
|
#105 |
|
Neuer Benutzer
|
Hey,
zumindest von der CB hab ich noch ein längeres gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=eVRMeM4cyg0&fmt=18 Naja, Video hin oder her, ich werde nochmal beide Maschinen gründlich probefahren und dann entscheiden, was für mich in Frage kommt. Bin ja bis jetzt nur die CB gefahren. Und dann etwas voreilig über "zu wenig" Leistung bei einer GS zu klagen wäre ja was unfair... zumal ich die letzen 2 Jahre mit 11 PS mehr oder weniger zufrieden war. Man kann damit halt auf der Landstraße nicht mitschwimmen, geschweige denn ein langsam fahrendes Fahrzeug überholen. Ich erwarte von meinem zukünftigem Motorrad ein wenig mehr (ein wenig viel mehr mfg
|
|
|
#106 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hör auf deinen Bauch!
So ein Motorradkauf sollte nicht nur vernunftgeprägt sein. Nimm einfach die Kiste, die dir besser gefällt!
|
|
|
#107 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 106000
|
zumindest beim Forum ist die GS besser
|
|
|
#108 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich nutz die GS im Alltagsbetrieb als Student... Super Maschine.. Allerdings am Wochenende , wenn ich über die Autobahn nach Haus muss hätt ich lieber was bequemeres... (Was im Alltag nich bequem sein muss) Als ich meine kleine in der Werkstatt hatte bekam ich ne GSX750 als Leihkrad... War froh als ich das Ding wieder hinbringen konnte... Allein das aufbocken hat mich "ein wenig mehr" an Kraft gekostet als bei meiner kleinen... Man muss einfach die Vorteile und Nachteile der kleinen GS betrachten... Für mich is es vom Handling ne Simson mit mehr Power... Super Gerät (Auch wenn ein Professor meinte, dass sie hässlich sei... Auf die Antwort: "Aber billig und zuverlässig isse " konnte der GSXR-Prof dann auch nichts mehr sagen!
|
|
|
#109 | |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 37310
|
Zitat:
aber wenn man denn mal wieder auf ner simson sitzt denkt man, man hätte ein bmx unterm arsch
|
|
|
|
|
|
|
#110 |
|
Benutzer
|
Also meine Meinung dazu: Ich bin 5 Jahre/40Mm lang GS500 gefahren und fande es ein wirklich tolles Moped. Mittlerweile habe ich eine 07er 650er Evo-Bandit mit ca. 86PS. In gewisser Weise muss ich sagen, dass es doch ein souveräneres fahren mit der Bandit ist. Bei der GS haben manchmal die Reserven doch nicht ausgereicht.
Der Hauptgrund mir die Bandit zu kaufen, war meine Körperhöhe von 197cm. Da bin ich auch den Kompromiss eingegangen, 244kg (fahrbereit) durch die Landschaft drücken zu müssen. Wenn ich heute ab und zu mit der CB500 meines Vaters fahre, finde ich es immer wieder total "entzückend", wie flink und einfach man die kleinen 500er durch die Gegend zirkeln kann. In dem Punkt kann ich Verbali voll verstehen! Diese Leichtigkeit ist auch etwas was ich heute vermisse, obwohl ich wg. Bequemlichkeit und Langstreckentauglichkeit und Leistung nicht mehr tauschen möchte. Noch was: die 86PS reichen wirklich für alle Lebenslagen aus...der Wunsch nach Mehr ist mir zumindestens nicht wieder untergekommen Also: Summa Summarum: Die kleinen 500er sind echt tolle und agile Mopeds und dazu auch noch günstig und problemlos im Unterhalt und Handling. Eigentlich ist es schade und ungerecht, dass sie immer als "Einstiegsbikes" und "Frauenmotorräder" betitelt werden. |
|
|
|
|
|
#111 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich werd mir zwar später (nach Ausbildung und Studium) auch mal was größeres gönnen aber die GS auf jeden fall als 2tes Mopped für den Alltag behalten. Für die nächste Zeit werd ich aber erst mal noch n bisl was umbasteln (bald is Weihnachten
Und bei Problemen is hier n echt geiles Forum am start wo man immer hilfe bei fragen bekommt. Abschluss Bilanz für dieses erste Jahr:Die GS ist für mich zu Beginn genial und werd sie auf jeden Fall behalten und noch einiges mit ihr machen. Später mal was größeres ja aber erst mal nächstes Jahr mit der GS zum Fahrsicherheitstraining (wollen mir meine Ellis zu Weihnachten schenken ) und Umbau und und und....
|
|
|
#112 |
|
Neuer Benutzer
|
mhh also eins muss ich der gs auch lassen , sie fährt sich wunderbar !
Nach 2 jahren Simson s51 bin ich die ersten 2 fahrstunden auf einer gs500 gefahren und ich hab mich gleich wie zuhause gefühlt , das mehrgewicht kam mir vor wie 20 killo ^^ , waren aber doch deutlich mehr . Aber ich muss dazu sagen das ich mich leider in ein anderes motorrad verliebt habe und mir dieses auch kaufen werden , weil mir einfach die leistung fehlt und die gewisse "muss-hingucken-optik". Zwar muss ich dann wesentlich tiefer in die tasche greifen ( fast 3 mal so tief ^^ ) aber ich hab dafür auch ein motorrad was ich auch noch nach der probezeit Wunschlos fahren kann . Da sich hier ja viele gut mit preisen auskennen wollt ich auch gleich mal fragen wie der kauf wäre . Suzuki GSxr 750 srad injection bj 99 mit 29 tkm , Top in ordnung kein umfaller oder unfaller , reifen neu , tüv neu , komplett original , gepflegter zustand . 2900 ist der letzte preis . |
|
|
|
|
|
#113 |
|
Public-Relations-Manager
|
zu teuer.
|
|
|
#114 |
|
Neuer Benutzer
|
könntest du dann auch bitte sagen was so dein preis dafür wäre der i.o ist ?
|
|
|
|
|
|
#115 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ein Kumpel hat sich letzten Sommer ne 99er SRAD für 2400 geholt.
Aber das war im Sommer! Für 3k bekommst du schon gute Kisten aus diesem Jahrhundert...da würde ich mir BigbuttMcSRAD nicht für 2,9k ans Bein binden...
|
|
|
#116 |
|
Neuer Benutzer
|
BigbuttMcSRAD
![]() Was ist denn das ?^^ Mir gefällt sie halt Sehr gut ! Ein richtiges bigbike halt noch und da ich auchschon eine gefahren habe kann ich sagen das sie mich schwer überzeugt hat , sie sieht halt schön breit aus ... wobei mir die 2000er modelle auch sehr zusagen ! Außerdem glaube ich nicht das die von deinem kumpel in nem topzustand ist ! Ich hätte auch eine in der umgebung haben können den habe ich auf 1700 runtergehandelt mit neuem hinterreifen , und 2 monate alten tüv ! auch ne 99er SRAD Einspritzer ! Nur hatte die schon nen sturz gehabt (wurd dann einfach weis nachlackiert am heck , und unten bei der verkleidung ) , war nicht gepflegt , und hatte 38tkm auf der uhr und der tacho ging "laut dem verkäufer" seit 1nem jahr nicht ..... , und zwischenduch hattse mal en kumpel gefahren und haste net gesehen .... Geändert von GS-Trollaxt (02.11.2009 um 17:41:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#117 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
|
Hab gerade alle 3 Seiten durchgelesen. Ist ja normal, dass jeder sein Mopped verteidigt. Allerdings finde ich, dass 1 Aspekt ganz unterm Tisch gefallen ist.
Ich habe meine GS ja auch super genossen. Nur als ich irgendwann zwischen den Kurven mehr Bumms vermisste und dann spaeter noch am Kurvenausgang, da kann man sagen was man will. Ich musste zumindest mehr PS mal ausprobieren. Logo musste ich mich anfangs an die ZX6R (2003) gewoehnen, vor allem an die extreme Sitzhaltung. Die ist weitaus vorderlastiger als 'ne 2007er R6 oder 2007er GSX-R. Das Heck ist gute 15cm hoeher bei meiner ZX6R. Trotzdem bin ich mit der ZX6R heute schneller in Kurven als frueher mit meiner GS. Das Fahrwerk allein gibt mir mehr Sicherheit und das obwohl ich in der GS zumindest schon progressive Gabelfedern drin hatte. Aber das war nicht der Aspekt auf den ich hinaus will. Mehr PS heisst ja nicht, dass ich nun zum Geradeausfahrer werde, der nur noch Endgeschwindigeit fahren will. Bin ja mit der GS auch nicht bei jeder Ausfahrt an die Endgeschwindigkeit gegangen. Ich fuer mich geniesse jedenfalls auch die Beschleunigung. Wenn ich am Kurvengang rechts aufdrehe, dann schiebt die Karre nach vorne und meine Mundwinkel gehen nach oben. Ob ich nun vorm Abbremsen vor der naechsten Kurve auf 250km/ h komme, auf 150 oder nur auf 90 ist voellig egal. Dieses brachiale Schieben ist einfach geil. Ich bin rundum zufrieden mit meiner ZX6R, weil ich nun zwischen den immer noch endgeilen Kurven nun auch wieder die Geraden geniessen kann. Momentan kann ich's mir zwar nicht vorstellen, aber wenn ich irgendwann an den Punkt komme, dass ich wieder Power vermisse, dann kommt eben 'ne 1.000er. Die R1 ab 2004 sieht fuer mich einfach gut aus. Dadurch werde ich aber sicher nicht langsamer in Kurven. Zumindest nicht, wenn ich mich einmal an das neue Moep gewoehnt habe. Sicher gibt es viele Geradeausfahrer/ Poser mit starken Moppeds, aber man kann sicher nicht pauschal sagen, dass Sportbikefahrer auf kurvenreichen Strecken allesamt langsamer sind. Dann wuerden wir ja nur noch 500ccm naked Moppeds im MotoGP sehen und alle PS staerkeren wuerden nur noch Dragsterrennen veranstalten. So wie SWM schreibt, Mopped fahren ist Bauchsache. Mein Bauch wollte mehr PS und hat's nicht bereut. Wenn jemand mehr ausprobiert und weniger will oder wenn jemand gar nicht erst mehr ausprobieren will, dann ist doch gut. Jeder so wie er will und was ihn gluecklich macht. Ich gruess sowohl kleinere als auch groessere Maschinen auf der Strasse. PS: Mein Schwanz wurde mit dem groesseren Motor uebrigens auch nicht kleiner. Meine Partnerin hat sich zumindest nicht beschwert. |
|
|
|
|
|
#118 |
|
Public-Relations-Manager
|
Naja, auf den aktuellen Rennstrecken der motoGP kannste dein Wohnmobil mit Anhänger lässig auf der Fahrbahn wenden.
Da verhungert die GS auch in der engsten Schikane
|
|
|
#119 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Zitat:
Meine Zephyr hat nur etwas über 70 PS aber mehr Drehmoment aus 750 cc sind auch nicht schlecht. Die Fazer hat zwar mehr PS aber zum vorwärtskommen muss ich den linken Fuß recht häufig benutzen. Kisten mit 170 PS machen auch Spaß (kenne ich nur von Probefahrten), würde aber meine Restlebenserwartung doch ein wenig verkürzen. Wenn ich mir nochmal nen Mopped kaufe...
|
|
|
|
#120 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab mal die alte Vmax Probe gefahren. 1.200ccm Zweizylinder, knapp ueber 100PS und 260kg Trocken(!)gewicht. Draufsitzend rueckwaerts aus der Parkluecke stemmen war fast unmoeglich. Aber einmal den Gang einlegen und losfahren und alles Gewicht war irgendwie aufgehoben. Hat wirklich guten Zug direkt von unten weg, die Sitzbank war bequemer als mein Sofa (und fast genauso gross), aber irgendwie war's nichts fuer mich. Momentan bin ich mit klein, leicht, sportlich und stark zufrieden.
Mit Sicherheit wird sich mein Geschmack aber mit zunehmendem Alter aendern. Die B-King gefaellt mir neuerdings recht gut, aber genauso wuerde ich mal gerne eine Griso 1200 8V SE live sehen. |
|
|
|
|
|
#121 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
|
wobei ich find dass auch Hubraum seine Grenzen hat, 750ccm wäre bei mir so das max. was ich mir antun würde. Bei nem 1200er schleppste ja ne halbe Turbine mit. Aber dass ist bei mir nur Geschmackssache.
@krafti: deine Zephyr find ich richtig schick, trotz 4Zyl. wäre das sogar was, was ich mir antun könnte |
|
|
|
|
|
#122 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
|
Ich muss sagen, mit meiner offenen bin ich sehr gut dabei im Schwarzwald.
Ich kann mit der VFR und ner 12erBandit gut mithalten. Muss halt viel schalten und die nadel ist immer über 7T. Macht aber hölle Spaß. Aber mit Beifahrer ist das nix. |
|
|
|
|
|
#123 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Zitat:
100 % i.O. kommt die Kawa dran.
|
|
|
|
#124 |
|
Neuer Benutzer
|
@Carausius
Im schwarzwald brauch man keine PS ....... Da wurden schon manch dicke motorräder von 125gern abgezogen ..... Wers nicht glaubt ist selber schuld , ich habs schon selber mit meinen eigenen augen gesehen ....... Mir sind mit einer 1200er POP Bandit rumgefahren und einer 1400er ZZR sowie einer SV 1000 . Der SV fahrer war der geübteste und hat nur minimal aufgeholt ! Ich und mein vater ( Bandit ) und der ZZR fahrer sind erst garnicht hinterher . DAs war dann das thema des tages .... |
|
|
|
|
|
#125 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1992
|
2 oder 4-takt?
weil a offene 125 2-takt hat für ihr Gewicht auch schon ordentlich Leistung
|
|
|
#126 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
|
Zitat:
is die vmax nicht nen V4.... |
|
|
|
|
|
|
#127 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#128 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das war bei der alten die Importierte. Ich hab glaub ich in der Motorrad gelesen das die Alte, als sie in good old Germany verkauft wurde 98PS oder sowas hatte. Die Entdrosselte gab es offiziel nicht beim händler und hatte 127PS
Bei der neuen is das ganze ja dann doch anders
|
|
|
#129 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|