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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 56
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Hallo,
seit mehreren Tagen fällt mir auf das wenn ich die Susi starte und sie im Standgas laufen lasse, es im Getriebe so alle paar sec. klackert. Weis jemand an was das liegt? Oder was der Fehler sein kann? Liebe Grüße Chris |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Im Standgas?
Da dreht sich das Getriebe nicht einmal
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 56
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Jep das ist richtig zumahl ich auch das Geräusch auch im Leerlauf auftritt
Ich wollte damit nur sagen das dass Geräusch aus der Ecke kommt Kann es sein das die Kette zu lasch gespannt ist?^^ Gruß Chris |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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nicht das komplette, ein oder zwei zahnradpaare schon.
Geändert von cha0s (14.01.2011 um 19:00:50 Uhr) |
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#5 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Fällt bei dem Geräusch die Drehzahl etwas ab? Dann sind es vielleicht einfach nur schlecht synchronisierte Vergaser, die vor sich hinpatschen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 56
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Stimmt ^^ wie soll sich was drehen wenn nix fährt ^^.
Also die Drezahl fällt nicht ab. An was kann den das liegen ... |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Das ist bei deiner sehr wagen Ausführungen nicht zu sagen.
Da wo du ein Geräusch hörst, kommt in dem von dir genannten Zustand eigentlich kein Geräusch raus. Da musst du wohl mal etwas länger neben der Maschine hocken um das Geräusch mal brauchbar zu beschreiben und lokalisieren zu können
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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edit.
Geändert von cha0s (14.01.2011 um 19:01:01 Uhr) |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Aber wäre das dann nur alle paar Sekunden?
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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theoretisch schon. wenn sich die räder von einander abstoßen, könnten sie dann eine zeit lang ihre normalen wege laufen um dann wieder richtung "anderes" rad zu rutschen.
um das auszuschließen, würde ich das ritzel entfernen und die ausgangswelle bei laufenden motor im leerlauf genau im auge behalten. wenn sie beim klackgeräusch zuckt, wird es das sein. Geändert von cha0s (14.01.2011 um 19:01:07 Uhr) |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Sollte so ein Schaden sich nicht während der Fahrt viel stärker bemerkbar machen?
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@CFragerS, geht gang 3 und 4 schlechter rein als die anderen?
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
Die Viskositätsblenden (federbelastete Kugel) ist auch von der durchströmenden Menge Öl beeinflusst. Sinkt die aus irgendwelchen Gründen kurz ab (z.b. Motor im warmwerden) schliesst (öffnet) sie kurz und es ändert sich der Druck nach der Pumpe, der sich aufs Pumpenzahnrad überträgt. Das wiederum belastet den Kupplungskorb (hinter dem das Antriebszahnrad sitzt) wodurch die Torsionsfedern im Kupplungskorb kurz "klacken" können. Das tritt nicht immer regelmäßig auf und die Intervalle können durchaus mehrer Sekunden betragen - man kann es nicht direkt der Motordrehzahl zuordnen. Manchmal geht es auch mit einem deutlichen kurzen Absinken der Motordrehzahl einher. Es tritt nur bei Standgas auf, weil in diesem Bereich der Ölkreislauf grenzwärtig ist - d.h. daß er gerade noch läuft - und es deswegen zu Unregelmäßigkeiten im Systemdruck kommen kann - der Druck schwankt einfach (allerdings innerhalb der Toleranzen).....manche GS haben das schon fabriksneu, aber es stellt kein echtes Manko dar - ist sowas wie ein "Schönheitsfehler".... |
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 56
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Hallo, sry für die späte Antwort nur die Uni macht grad bissle stress.
Also die Gänge gehen wunderbar rein. Das mit dem Ölpumpenantrieb erscheint mir auch sehr logisch. Werd das mal die nächsten Tage beobachten. Mal ne andere Frage. Mein Kumpel hat an seiner GS bissle zu viel Öl eingefüllt da er sein Öl nicht bei Betriebstemperatur gemessen hat. Jetzt sifft es bisschen aus der Tauchglocke so heist das glaub also da wo der Ölfilter eingeschraubt wird raus. Liegt das daran, dass es zu viel Öl eingefüllt hat. Liebe Grüße Chris |
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#15 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
wenn öl am ölfilterdeckel austritt, wird die dichtung defekt sien. oder schrauben nicht vernünftig angezogen. |
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 56
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Vielen Dank ... werds so weitergeben
Gruß Chris |
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#17 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wenns aus dem Ölfilterdeckel sifft, ist der undicht.
O-Ring verhärtet oder Verschraubung lose. Vorsicht beim Anziehen der Schrauben, die verkraften kein hohes Drehmoment, nur etwas mehr als handfest 6-8 Nm. |
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