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#1 |
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Gast
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Hallo, nachdem ich mich jetzt wochenlang durchgelesen habe und meine GS entdrosselt habe muss ich leider auch hier mit schlechter Leistung nerven.
An den Vergasern ist eigentlich alles neu nur die Gasschieberführungen sind eingelaufen was ich jetzt noch als Ursache sehe. Meine Frage hat jemand schonmal Gaschieberführungen als Ersatzteil bekommen. Gruß Markus |
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#2 |
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Super-Moderator
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Ist nicht als gesondertes Ersatzteil aufgeführt. Aber man kann es ausbauen, also müsste man es auch ersetzen können. Muss man mal beim Händler nachfragen.
Bevor ich aber alles tauschen würde, würde ich zunächst einmal nachfragen, an was welches Problem noch hängen könnten. Was hast du denn für Probleme? |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Gehen die Schieber denn schwergängig, wenn du sie von Hand hoch schiebst?
Mangelnde Leistung kann auch an einer falschen Einstellung liegen oder verdreckten Vergasern.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#4 |
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Gast
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Tja also vergaser eingestellt nach anleitung ausm board nur ruckelt leicht bis ca.5000 und nimmt schlecht gas an heißt verschluckt sich beim anfahren ich habe schon die gemischregulierschrauben aufgedreht damit wird es nicht richtig besser vielleicht müsste man die düsennadeln auf die 2. kerbe heben bin nicht so sicher aber es scheint doch zu mager zu sein.
Entschuldigt meine rechtschreibung |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
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Schon auf Falschluft geprüft?
(bei laufendem Motor Ansaugstutzen und Vergaser mit zB Bremsenreiniger ansprühen: ändert sich die Motordrehzahl zieht es dort Falschluft)
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#6 |
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Gast
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habsch gemacht mit würth bremsenreiniger hat keine undichtigkeiten am ansaugstutzen.
zum lufi hin auch alles dicht |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Ja könnte zu mager sein.
Wenn du die Schrauben etwas zudrehst, wirds dann besser? |
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#8 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
Da zieht es gern mal Nebenluft...
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#9 |
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Gast
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jetzt geh ich mal mitm Lappi in die Garage
muß ich mich ers ma umziehen |
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#10 |
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Gast
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wenn ich mit bremsenreiniger an den vergaserdeckel sprühe geht die drehzahl runter von 1400 auf 1000 nanu zu fett oder?
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Bei dir ziehts Nebenluft.
Hast du beim Umbau die kleinen O-Ringe #26 vergessen? http://alpha-sports.com/spst/1993%20GS500E/06.gif
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#12 |
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Gast
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die sind drinne aber ich mach mal auf man kann ja nie wissen
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Check dann gleich mal, ob die Membranen noch ok sind. Richtiger Sitz in ihrer Nut, keine Löcher, Risse oder ähnliches. All das würde dafür sorgen, dass der Schieber nicht richtig hoch fährt.
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#14 |
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Gast
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#15 |
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Gast
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wird jetzt alles gecheckt bin dabei
Prost |
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#16 |
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Gast
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bis jetzt:
meine schieberfedern sind 110mm lang mein linkes schwimmerventil ist nicht dicht bei stellung pri wenn ich an die ansaugflansche bremsenreiniger sprühe wird der motor langsamer |
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Hmm...die Federn sollten eigentlich 95mm lang sein (die einzig andere Variante wären auch 105mm lange Federn).
Aber das wird nix mit dem Problem zu tun haben. Die Falschluft und das hängende Schwimmernadelventil schon eher. Solltest du richten.
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#18 |
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Gast
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die federn sehen aus als hätte man sie auseinander gezogen.
ich weiß leider nicht wie man bilder einfügt |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Bilder hochladen ist kein Problem. Wenn du eine Antwort schreibst, hast du eine Büroklammer als Icon in der oberen Zeile. Das ist für die Anhänge. Damit kannst du die Bilder auf deiner Platte suchen und dann hochladen.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#20 |
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Gast
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#21 |
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Gast
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da zwischen zylinder kopf und ansaugflansch kann man da mit dichtmasse fummeln
falsches bild |
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#22 |
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Gast
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dieses bild ist richtig
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#23 |
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Gast
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die Flansche sind demontiert sind das normale o-ringe das wär gut
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#24 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Was ist bei der Gs schon normal.
Ich denke mal, die müssen schon resistent gegen Benzin sein. Sonst lösen die sich mit der Zeit auf. Wenn man Dichtmasse nimmt, dann demontierbare, nicht aushärtende und eine die nicht so arg klebt. Soll ja nur dicht und nicht dauerhaft undemontierbar sein. Ich benutze eigentlich immer die Fluid D von Teroson. Gibt aber noch andere geeignete. Aber auf keinen Fall Silikon. Das kriegt man nur schwer wieder weg. Neue O-Ringe, wäre die bessere Alternative, sonst hätte Suzuki da auch schon Dichtmasse draufgeschmiert. Bei der Ansammlung von Undichtigkeiten, würde ich mal die Schieberführungen zurückstellen. |
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#25 |
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Gast
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du hast recht neue o-ringe montier ich jetzt mal
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 167
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Deine Feder sieht im bereich der "80" wirklich etwas gedehnt aus. Habe aber leider keine Ahnung ob das was schlimmes ist. Lese diesen Treat aber mit großer Aufmerksamkeit weiter mit
Liebe Grüße aus Hessen und toi toi toi das du das bald im Griff hast! |
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#27 |
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Gast
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so habe gestern noch neue O-ringe am ansaug montiert.
heute morgen nochmal das schwimmerventil gecheckt das hing dann komischerweise auch nicht mehr. bei der probefahrt war das verschlucken weg jetzt zieht sie nur nicht richtig hoch so im mittleren bereich aber auch nur ab und zu wenn se auf drehzahl ist geht es. jetzt ist erst mal meine Frau eine runde im Odenwald unterwegs damit morgen sehen wir mal weiter. |
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#28 |
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Super-Moderator
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Manche GS hat Löcher zwischen 5000 und 7000 U/min. Die sind meistens im Teillastbereich zu mager.
Versuch mal die Düsennadel etwas höher zu setzen, den Clip also in Richtung spitzes Ende zu versetzen. Bei manchen Baujahren sind auch Scheiben aus Plastik untergelegt, als Zwischenstufe zwischen zwei Nadelkerben. Schau mal, ob für dein Baujahr diese Scheiben vorgesehen sind. Möglicherweise hängt das auch mit den Federn zusammen. Die wirken ja dem Unterdruck, der von der Drosselklappenstellung beeinflusst wird, entgegen. Sind die zu lang, könnte ich mir vorstellen, dass für die Drosselklappenstellung die Düsennadel nicht weit genug aus der Hauptdüse kommt. Dadurch wäre sie dann im Teillastbereich zu mager. |
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#29 |
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Gast
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ja paß auf, bis jetzt läuft sie ganz gut ich hab deine PM erhalten und ich habe sie benutzt also leerlauf bis teillast sag ich mal war sie zu mager hab ich eingestellt ist jetzt perfekt.
ich muß jetzt nur noch das was du gerade ansprichst probieren und ggf. einstellen. die federn werde ich auch tauschen. |
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