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Alt 11.04.2010, 11:44:14   #1
EikeKaefer
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Standard Moped läuft nur mit Choke

Guten Morgen!

Da gerade wunderschönes Mopedwetter ist ( leichter Nieselregen und kalt), wollte ich ne kleine Runde mit der GS drehen. Pustekuchen!

Mit Choke springt sie auch sofort an und läuft dann recht ruhig bei ca 1200- 1500 U/min. Sobald ich dann aber den Gasgriff nur schräg anschaue, sprich die Hand anlege und nur leicht drehe, stirbt sie ab.
Auch wenn ich sie ca. 5 Minuten nur mit Choke laufen lasse und ihn dann rausnehme, geht sie aus.
Beide Zylinder werden gleichmäßig warm, also sollte man ausschließen können, daß sie zum Einzylinder wurde. Demzufolge habe ich auch nen schönen, gleichmäßigen Zündfunken.

Ich weiß auch, daß sie derzeit zwar etwas fett bedüst ist, was aber nächste Woche geändert wird.

Ich glaube also nicht an ein komplettes Überfetten, da sie gestern noch lief.

Kann mir da eventuell jemand nen Tipp geben, da ich noch nicht so vertraut bin mit der 4-Takt-Technik?
Leider habe ich bisher auch noch kein Schrauberbuch.

Ich wäre echt über jede Hilfe dankbar.

Grüße
Eike
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Alt 11.04.2010, 19:03:06   #2
berndy
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Versuch mal mit der Drosselklappenanschlagschraube (Leerlaufschraube), die große unten zwischen den Vergasern, den Leerlauf etwas höher zu stellen.

Möglich, dass es nur daran hängt.

Ansonsten könnten die Leerlaufdüsen verstopft sein.

Eventuell ist auch der Tank soweit leer, dass man mal auf RES stellen müsste.
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Alt 11.04.2010, 19:15:28   #3
EikeKaefer
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Hi!
Der Leerlauf wird nicht höher, wenn ich an der Einstellschraube drehe.
Die Düsen sind absolut sauber. Habe alles mit Druckluft durchgeblasen.
Am Tank kanns leider auch nicht liegen, der ist noch 3/4 voll. Ich hab auch schon alle Stellungen vom Benzinhahn ausprobiert.
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Alt 11.04.2010, 20:57:55   #4
Bloody
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Bin ein Noob und möchte mich hier nicht groß einklingen, aber eben meine Erfahrung mitteilen.

Hatte genau die selben Probleme. Und Zylinder wurden auch beide -so lange man fühlen konnte- gleich warm.

Problem war bei mir, eine Nadel im Vergaser hang fest. Und der eine Zylinder bekam die ganze zeit nur eine bestimmte Menge Benzin.

[bin mal wieder weg ]
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Alt 12.04.2010, 18:08:57   #5
berndy
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Müsste aber höher werden. Der Einfluss der Hauptdüse und der Teillastnadel sind in diesem Bereich kaum spürbar.

Sicher, dass du richtig herum gedreht hast? Die Schraube steht auf dem Kopf.

Das hört sich so an, als bekäme sie keinen Sprit.

Ist vll. der Unterdruckschlauch porös oder abgerutscht.
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Alt 12.04.2010, 18:16:36   #6
EikeKaefer
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Ich hab das Moped heute wieder zum Händler gebracht, von dem ich letzte Woche das Moped bekam. Er schaut auf seine Rechnung nochmal nach allen möglichen Ursachen. Ich hoffe, daß er was findet.
Danke aber erstmal für die verschiedenen Anregungen.
EikeKaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 18:47:49   #7
berndy
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Das ist natürlich die beste Problemlösung.
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Alt 17.04.2010, 14:11:08   #8
EikeKaefer
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So, das Moped steht noch immer beim Händler und er findet den Fehler nicht.
Deshalb wende ich mich nochmal an Euch als GS-Fachmenschen.

Vergaser war jetzt zweimal im Ultraschallbad, alle Einstellungen angeblich vorschriftsmäßig eingestellt und alles mit neuen Dichtungen und O-Ringen versehen. Dicht ist der Vergaser jetzt, weil er beim Bremsenreinigertest nicht hochdreht.
Ansaugstutzen wurden auch ersetzt. Dritte Kerbe von oben bei der Nadel eingestellt und alle Düsen erneuert.
Das Problem mit der Gasannahme ist aber geblieben.
Die GS läuft partout nur mit Choke. Sobald man ihn rausnimmt geht sie aus, auch wenn der Motor schon schön warm ist.
Wenn man den Gasgriff nur ganz leicht bewegt, stirbt sie weiterhin ab.
An der Spritzufuhr kann es auch nicht liegen, da der Vergaser von nem externen Tank gespeist wurde.
Wie gesagt, der Händler hat keine Ahnung was es jetzt noch sein könnte.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
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Alt 17.04.2010, 14:14:45   #9
Jais
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Klingt nach zu mager. Habt ihr schon den Schwimmerstand überprüft?
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Gruß, Jais

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Alt 17.04.2010, 14:28:35   #10
verbali
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oder die Leerlaufdüsen sind verstopft.
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Alt 17.04.2010, 14:39:33   #11
EikeKaefer
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Hm, werd ich mal am Montag nachfragen.
Das mit den Düsen wäre ja so simpel, daß es schon wieder möglich wäre.
Oft vergisst man ja gerade so offensichtliche Dinge zu überprüfen.
EikeKaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 14:45:22   #12
verbali
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oder einfach nur die Leerlaufdrehzahl viel zu niedrig.
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Alt 17.04.2010, 14:54:13   #13
EikeKaefer
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Das Problem ist ja, daß das Drehen an der Schraube für den Leerlauf nichts verändert.
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Alt 17.04.2010, 17:36:26   #14
acid88
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Vielleicht ändert sich deswegen nichts, weil die Schraube viel zu weit raus gedreht ist, als dass sie in irgendeiner Form als Anschlag für die Drosselklappen dienen kann. Alos einfach mal munter weiter rein drehen
acid88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 18:54:08   #15
EikeKaefer
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Da wurde schon ordentlich dran gedreht.
War ein schöner Anblick gestern: Das versammelte Zweiradmechaniker-Team im Kreis um mein Moped und jeder schüttelte den Kopf.
EikeKaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 23:16:50   #16
Goo
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als mein standgas noch mit der synchronschraube eingestellt war, hat an der standgas schraube drehen auch nichts gebracht
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Alt 17.04.2010, 23:51:52   #17
oldie
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Solltest vielleicht näher erklären, wie du`s jetzt eingestellt hast. Mit dem Kupplungshebel
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Alt 18.04.2010, 10:25:33   #18
Goo
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ich?

die vergaser synchronisiert eben

der eine war bei -0,6 bar und der zweite bei -0,2....als ich dann die vergaser angeglichen habe ging die leerlaufdrehzahl rapide nach oben und ich konnte ganz bequem mit der leerlaufschraube zurückdrehen...

und für soeine "synchronisation" hat der vorbesitzer geld bezahlt
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Alt 18.04.2010, 10:43:08   #19
EikeKaefer
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Um den Vergaser zu synchronisieren sollte aber der Motor ohne Choke laufen, oder?
Das ist ja ein wenig das Problem, daß die Feineinstellung einfach nicht möglich ist.

Mal schauen was die neue Woche an Veränderungen bringt.
EikeKaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 11:23:46   #20
icumblood
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Kompression der Zylinder ?
bzw Ventilspiel ?

Bei meinem Motor mit zu geringem Ventilspiel konnte ich auch nurnoch mit Choke fahren. (bis dann garnichts mehr ging )

edit. Wenn ich mir den Thread so durchlese..
Deine Symptome sind sehr ähnlich der meinen.
Ich bin damals schier mit dem Vergaser Verzweifelt. (Ich habe 3 Vergaser ausprobiert)
Und habe den einen bestimmt 5 Mal auseinander gebaut, schwimmmerstand eingestellt blablabla....
Nichts hat bei dem Motor geholfen Also ma Kompressionsmesser an den Zylinder gehängt.. und .. Scheiße .. 4 bar.
Da konnte ich natürlich viel am Vergaser rumstellen..
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Alt 18.04.2010, 11:43:10   #21
EikeKaefer
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Kompression habe ich recht gleichmäßig. Links 10,4 rechts 10, 5.
Das Ventilspiel kann solche Ursachen haben? Gut zu wissen.
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Alt 18.04.2010, 11:56:59   #22
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bei der kompression eigentlich nicht. nachmessen kann aber sicher nicht schaden.
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Alt 18.04.2010, 12:01:41   #23
EikeKaefer
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Alles klar, werde den Arbeitauftrag an die Mechaniker weitergeben.

Evtl. kann ich dann ja mal bis nächstes Wochende fahren.
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Alt 20.04.2010, 20:06:15   #24
EikeKaefer
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So, es gibt mal wieder Neuigkeiten von meinem Moped. Das Ventilspiel ist nicht zu klein, sondern deutlich zu groß. Am Auslaß 0,15mm,am Einlaß 0,10mm.
Zu großes Spiel dürfte aber nicht die Ursache für mein Problem sein, oder?
EikeKaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 20:20:37   #25
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Je mehr mögliche Fehlerquellen du ausschließt, umso besser.
Also sorge für richtiges Ventilspiel und schau, ob es besser wird.
Ansonsten: Vergaser ausbauen, entkernen, ultraschallreinigen lassen, zusammenbauen und einbauen.
Dann bei warmem Motor synchronisieren und hoffen

Neue Zündkerzen und Zündkabel schaden auch nie.
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Alt 20.04.2010, 20:22:15   #26
EikeKaefer
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Der Vergaser wurde heute erneut ins Bad geleht. Wird aber erst getestet, wenn das Ventilspiel eingestellt ist.
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Alt 23.04.2010, 04:10:41   #27
philosoph-de
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Standard habe gleiches problem

hab meine gs aus dem winterschlaf geholt

läuft nur mit choke
sobald der weg ist oder gasgebe geht sie aus

zündung ist ok
alles sauber
schwimmer schalten
habe
vergaser jetzt 2 mal gereinigt (ultraschall)
aber das problem bleibt

werde nochmal die schwimmer (benzinstandhöhe) kontrollieren

i
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Alt 23.04.2010, 10:06:40   #28
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Hattest du die Vergaser für's Ultraschallbad komplett entkernt und die Düsenstücke und Düsen auch ins Ultraschallba gepackt?

Fährt die Kiste sonst?
Bleibt auch warm ohne Choke nicht an?
Mal an der Leerlaufdrehzahlschraube gedreht?
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Alt 28.04.2010, 17:50:55   #29
EikeKaefer
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So, Neuigkeiten von meiner GS, leider keine guten.
Das Ventilspiel habe ich heute auf Idealmaß gebracht und mal wieder ( zur Sicherheit) den Vergaser komplett zerlegt.
Beim Anlassen noch immer das selbe Spiel.
Mit Choke guter Lauf.
Ohne Choke oder mit Gas- aus.
Nebenluft kann ich definitiv ausschließen, da ich alles ordentlich mit Bremsenreiniger eingenebelt habe.
Sprit kommt auch in der Schwimmerkammer an.
Nen neuen Luftfilter (ungedrosselte Version) habe ich heute auch eingebaut.
Ich weiß nicht weiter, die Mechaniker auch nicht.

Bitte noch irgendwelche Tipps!
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Alt 28.04.2010, 17:55:14   #30
Jais
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Hast du probeweiser mal neue Zündkerzen ausprobiert?
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Gruß, Jais

スズキ

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Alt 28.04.2010, 17:57:12   #31
EikeKaefer
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Ja, leider schon. Keine Änderung.
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Alt 28.04.2010, 18:03:27   #32
Jais
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Nach Ventilspiel einstellen sollte man noch mal neu syncronisieren. Ich denke aber, dass es nicht die alleinige Ursache sein wir.

Wenn du die Möglichkeit hast, probiere mal einen anderen Vergaser aus. Könnte sein, dass deiner Schäden aufweist, die man sehr schlecht erkennen kann.
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Gruß, Jais

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Alt 28.04.2010, 18:05:40   #33
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Ist die Kiste offen oder gedrosselt?
Ist der richtige Luftfilter verbaut?

Probier doch mal probeweise die Gemischregulierschrauben (die versenkten Schlitzschrauben unten vor den Schwimmerkammern) ne halbe Umdrehung weiter rauszudrehen.
Vielleicht ist dein Leerlaufgemisch einfach nur zu mager.
Da solltest du mit nem dünnen Schlitzbit rankommen...zum Einstellen ohne Ausbau.
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Alt 28.04.2010, 22:04:19   #34
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So, wieder online.
Die Gemischschrauben habe ich gemäß Anleitung eingestellt und deshalb das als Fehlerursache ausgeschlossen.
Das Moped habe ich nun "geöffnet". Sprich die "Deckel", Düsen und Lufi getauscht.
Das Ausprobieren eines neuen Vergasers geht nicht, da ich leider keinen habe.
Und synchronisieren geht doch nur ohne Choke, oder? Wenn ich das versuche, geht sie ja gleich aus.

Ich habe so dermaßen keinen Bock mehr auf das Moped!
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Alt 28.04.2010, 22:10:46   #35
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Schreib mal bitte dein Baujahr in dein Profil.
Sonst müssen immer alle weit scrollen oder nachfragen...


Haste die Düsennadelclips auch versetzt?

Probier das mit den Gemischregulierschrauben aber trotzdem. Wenns daran lag, lags ja daran
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Alt 28.04.2010, 22:13:42   #36
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Alles klar, schreib ich rein.
3. Kerbe hab ich genommen. Ist glaub ich auch richtig, oder?
Wenn es wirklich daran lag, zünd ich die blöde Werkstatt an!
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Alt 29.04.2010, 08:40:15   #37
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Hat sonst noch jemand Ideen?
Ich könnte mir heute am Nachmittag evtl. noch ein paar Stunden "freischaufeln", da würde ich gern möglichst viele Fehlerquellen ausschließen.
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Alt 29.04.2010, 09:07:39   #38
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Kontrollier auf jeden Fall mal den Filter. Bei deiner offenen sollte 01D50 (oder D50) drauf stehen, bzw. sollte der Filter ein kleines Ansaugröhrchen haben.
Und natürlich Nebenluft ausschließen.
Hast du den Schwimmerstand mal kontrolliert?
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Geändert von Saugwurmmensch (29.04.2010 um 10:53:25 Uhr) Grund: Filter vertauscht
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Alt 29.04.2010, 10:44:48   #39
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Hi!
Als Filter hab ich den, der bei Louis als ungedrosselt stand:
1 x 10051962 LUFTFILTER DELO 13780-01D50

Nebenluft hat sie definitiv keine, da es leider (!) keine Veränderung der Drehzahl mit Bremsenreiniger gibt.
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Alt 29.04.2010, 10:54:07   #40
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hmm, ok.

(hatte bei meinem Post die Filter verwechselt... )
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Alt 29.04.2010, 10:59:23   #41
EikeKaefer
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Kann ja mal passieren
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Alt 29.04.2010, 18:57:36   #42
EikeKaefer
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So, es gibt eine kleine Neuigkeit.
Nach langem rätseln wollte ich schon aufgeben, entschloß mich aber zu einem neuen Versuch.
Habe das Moped wieder angeworfen und dann nach ca. einer Minute den Choke rausgenommen. Sie lief!
Daraufhin habe ich sie ganz langsam erwärmt. Sie nahm plötzlich auch das Gas gut an. Wir probierten es in allen Drehzahlen und nur bei 8000U/min hatte ich ein leichtes spucken.
Der Mechaniker gratulierte mir schon. Also ausgemacht und ein wenig geschwätzt. Irgendwann kam der Chef von dem Laden und wollte sich das Ergebnis mal anhören. Pustekuchen!
Gleiches Problem wie davor. Keine Gasannahme sondern absterben.
Blödes Moped!
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Alt 30.04.2010, 08:10:39   #43
AmigaHarry
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Zitat:
Zitat von EikeKaefer Beitrag anzeigen
So, es gibt eine kleine Neuigkeit.
Nach langem rätseln wollte ich schon aufgeben, entschloß mich aber zu einem neuen Versuch.
Habe das Moped wieder angeworfen und dann nach ca. einer Minute den Choke rausgenommen. Sie lief!
Daraufhin habe ich sie ganz langsam erwärmt. Sie nahm plötzlich auch das Gas gut an. Wir probierten es in allen Drehzahlen und nur bei 8000U/min hatte ich ein leichtes spucken.
Der Mechaniker gratulierte mir schon. Also ausgemacht und ein wenig geschwätzt. Irgendwann kam der Chef von dem Laden und wollte sich das Ergebnis mal anhören. Pustekuchen!
Gleiches Problem wie davor. Keine Gasannahme sondern absterben.
Blödes Moped!
Habe jetzt nicht alles hier gelesen, aber hast du die Nadelventile des Schwimmers auch kontrolliert (Konussitz darf keine Kerbung aufweisen), bzw. die Gängigkeit der Schwimmer selbst?

Bez. des Leerlaufsystems: Das besteht nicht nur aus der zweiten kleinen Düse in der Schwimmerkammer, sondern auch aus einer kleinen Luft-bypassdüse, welche stirnseitig auf der Einlassseite des Vergasers zu
finden ist......sieh dir dazu mal die Schemazeichnung des Vergasers an....

Weiters schreibst du dass sie abstirbt sobald du Gas gibst: Das deutet entweder auf plötzliches Abmagern durch fehlene Benzinzufuhr hin (was du ja schon ausfühlich geprüft hast - Hauptdüse, Schiebernadel) oder auf ein Zusammenbrechen des Venturi-Unterdruckes oberhalb der Schiebermembrane - das passiert meist durch einen Haarriss in der Schiebermembrane oder fehlerhafter Montage derselben. Auch eine Verhärtung durch Alterung der Membrane kann das verursachen. In sehr seltenen Fällen gibt es auch angeriebene Schieber - und einmal hatte ich eine verstopfte(!) Unterdruckbohrung im Schieber selbst.............

Ich habe nirgends das BJ deiner GS gesehen: Wenn das eine neuere GS mit verbautem PVLS-System ist, kann es auch daran liegen.....
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Alt 30.04.2010, 09:23:52   #44
EikeKaefer
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Hi!
Also die Schieber habe ich jetzt noch nicht auf Verstopfung kontrolliert, werde ich aber später mal machen.
Baujahr ist übrigens 1993.
Sonst wurde jetzt wirklich schon alles getan. Vergaser gereinigt und mit Druckluft durchgepustet. Alle Teile kontrolliert, ...
Eigentlich dürfte es nix geben, deshalb bin ich ja verzweifelt.
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Alt 30.04.2010, 18:00:44   #45
EikeKaefer
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So, das Moped läuft jetzt so einigermaßen.
Mal wieder den Vergaser gereinigt und dabei festgestellt, daß die Bohrung, welche mittels Schlauch an den Benzinhahn geht verstopft war. Eigentlich dürfte das aber nicht das Problem gewesen sein, da die Bohrung auf PRI ja eigentlich nicht von Bedeutung ist, oder?
Danach lief sie jedenfalls.
Jetzt hab ich dafür ein neues Problem:
Das Standgas lässt sich sauber einstellen. Fahre ich dann aber ein paar Kilometer und muss anhalten, sinkt die Drehzahl auf ca. 900 U/min ab und das Moped geht aus.
Wenn ich dann die Standgasschraube drehe, komme ich wieder auf saubere 1500 U/min. Betätige ich dann aber den Gasgriff, habe ich plötzlich ein Standgas von ca. 4000 U/min.
Hat da jemand ne Idee dazu?
Vergaser ist jetzt sauber synchronisiert und die Leerlaufgemischschraube auch richtig eingestellt. Das kann man also ausschließen.
EikeKaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 17:17:12   #46
White
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Also das mit Kurz gasgeben und dann ne Standgas von 4000 Touren kenn ich nur wenn ich noch Chocke drinne habe und dann ne kurzen Gasstoß gebe. Je nachdem wieviel Chocke ich gebe habe ich dann für ne Weile ne erhöhte Leerlaufdrehzahl (da nehm ich dann spätestens den Chocke raus)

Kannst ja mal überprüfen ob dein Chocke evtl. klemmt.
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Alt 04.05.2010, 17:45:30   #47
berndy
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Da fällt mir, neben verschiedenen Sachen mit Nebenluft oder Schmutz, nur noch ein, dass eventuell der Gaszug klemmen könnte, falsch verlegt, geknickt ist, das Spiel im Zug nicht stimmt, die Drosselklappenwelle klemmt oder die Feder nicht richtig eingehangen oder ausgeleiert ist, so dass die Drosselklappen nicht in ihre Leerlaufpostion zurück gehen.
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