![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute
hat von euch jemand schon mal die hintere Feder verstellt. Was bringt das und sollte ich eher weich oder hart einstellen. Kann das sein das meine Suzi bei zu hart eingestellter Feder in den Kurven ein bisschen springt? mfg Checker |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Das einstellen der Federung kommt ganz auf deinen Fahrstil un dein Kampfgewicht an. Wenn du etwas schwerer bist oder sportlicher durch die Kurven fährst solltest du es etwas straffer stellen. Das gleiche gilt auch für die Gabel(fallst Einstellmöglichkeit vorhanden). Die beste Einstellung für dich probierst du am besten einfach aus. Zu straffe Einstellung, kann das Motorrad zum "springen" bringen, da es kurze Bodenwellen nicht mehr ausgleichen kann. Aber alles in allem kann man aus den laschen Federn der GS keine Sporteinstellung rausholen... Michael |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Also ich bin erst ne ganze Weile die mittlere Einstellung auf beiden federn gefahren und das war irgendwie schwammig. Hab dann vorn eins und hinten 2 härter gestellt und fahre seit dem nicht mehr schwammig um die Kurven. allerdings macht man eher kleine hüpfer und bei dicken dellen in der strasse muss man den lenker gut festhalten
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
kampfgewicht mit kombi und helm: 80kg Also schwergewicht
vorne wirth feder, etwas mehr öl als vorgeschrieben und auf ganz hart , hinten standardfeder auch ganz hart. fährt sich ziemlich gut. zwar etwas unruchig bei schneller fahrweise, doch kann man dadurch viel schneller durch die kurven preschen (wirkt sehr sportlich mait |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Habe vor einigen Tage die Gabelfedern von Standard 3 auf 1 = hart und die Hinterrad-Feder von Standard 4 auf 7 = hart gestellt. Seitdem schlackert der Lenker bei schneller Fahrt (> 175 kmh auf glatter Piste) und hinten schlägt jeder Huckel in den Buckel (bin halt schon`n alter Dandy). Ich stelle deshalb demnächst zurück auf vorn=2 und hinten=6 wegen Oberarm-Muskelkater und Bandscheiben-Schonung
Heiko |
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2005
Kilometer: 19.000
|
Hallo Leute!
Wie kriegt ihr das hin mit dem Haken aus dem Bordwerkzeug die Federung zu verstellen? Ich komm einfach nicht an den ovalen Vertiefungen an. Oder muss ich den Haken wo anders rein spannen? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet. Ich sag schonmal danke. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|