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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: München
Beiträge: 36
Baujahr: 1994
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Einen schönen guten Abend
Ich habe vor kurzem einen Ölwechsel gemacht, das das Öl nach Benzin roch, nun bin ich ein bisschen gefahren und das neue Öl riecht leider schon wieder nach Benzin... In anderen Beiträgen habe ich nun gelesen, dass das an der Schwimmernadel/Schwimmerstand liegen könnte... Ist das die einzig mögliche Ursache, oder kann es auch andere geben? (Auf Pri hatte ich nach dem Ölwechsel nicht gestellt) Wenn es die einzige Ursache ist werde ich wohl mal den Vergaser ausbauen müssen... Ist es hier Zweckmäßig gleich noch andere Wartungsarbeiten anzuschließen? Würd mich sehr freuen über Hinweise. Liebe Grüße und einen schönen Abend! |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Es kann auch sein, dass die Kolbenringe fertig sind und sich Benzin vorbei drückt.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 35
Beiträge: 330
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
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Um dir nen Rat geben zu können, müsste man mal mehr Daten haben, So Baujahr, Kilometer, letzten Wartungen, was fährst du für ein Öl, usw.?
Edit: Kompression könntest du mal messen, da haste dann mal nen Anhalt ob die Kolbenringe dicht sind, und ob die Ventile passen. |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: München
Beiträge: 36
Baujahr: 1994
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Danke für die schnellen Antworten!
Also es ist eine GS 500 EU (GM 51 B) Erstzulassung 1995, Baujahr 94. Kilometer liegen bei 17.500 ca., habe sie erst kürzlich erworben... Über die bisherige Wartung habe ich leider keine genauen Informationen. Äußerlich ist sie top gepflegt, kein Rost und nix, aber ein paar Probleme traten schon auf (Gabelsimmerring war undicht, beim auswechseln habe ich festgestellt, dass das Gabelöl wohl noch NIE gewechselt worden war, Bremsflüssigkeitsbehälter war beim Erwerben zu voll) Öl war beim Kauf sehr sauber, also gerade gewechselt. Welches Öl drinnen war weiß ich leider nicht. Ich denke also sie wurde gut, aber nicht extrem Fachkundig gepflegt Falls dir noch Infos fehlen löcher mich Messen werd ich mal machen sobald ich zeit hab Grüße |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 35
Beiträge: 330
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
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Also bei 17500 km denke ich nicht das bei der Laufleistung die Kolbenringe hin sein sollten, aber man weiß ja nicht was da alles gelaufen ist.
Bei 20000 km denke ich auch nicht das schon einer Gabelöl wechselt, das machen andere in 10 Jahren nicht. |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: München
Beiträge: 36
Baujahr: 1994
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@ Atze, naja es muss wohl ned unbedingt sein, ich habe nur gemerkt, dass 16 Jahre altes Gabelöl bestialisch stinkt
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hast du den Ölstand mal beobachtet?
Wenn massiv Sprit an den Kolbenringen vorbeisickert, steigt der Ölstand deutlich an. Zwischen F und L liegen schließlich nur ca 450 ml. Vielleicht ist deine Nase etwas überempfindlich? Ansonsten gibt es im Vergaser mehrere Ursachen für´s überlaufen. Neben hängenden Schwimmernadelventilen, kann ein viel zu hoher Schwimmerstand oder defekte O-Ringe an Schwimmersitz oder Schwimmernadelventilsitz vermehrt Sprit durchlassen. Alle Teile (O-Ringe und Schwimmernadel) sind im Vergaserreparaturset von zB Louis dabei (je 1/Vergaser). Wie läuft denn die Kiste und wie sehen die Kerzen aus? Sollten bei oben genannten Ursachen ziemlich schwarz sein.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Hm ... kürzlich erworben ... Bj 1994 (16 Jahre) ... 17.500 ... Gabelsimmerringe undicht ...
Bist du sicher, das die Laufleistung stimmt ? 1.200 km pro Jahr finde ich sehr wenig, bei der Diagnose. Und das 15 Jahre altes Gabelöl stinkt kann ich bestätigen, habe ich vor 4 Jahren selber feststellen dürfen
__________________
Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: München
Beiträge: 36
Baujahr: 1994
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@ Saugwurmmensch
Hmm, ich glaube eher nicht, dass meine Nase extrem überempfindlich ist -Der Ölstand scheind schon ein wenig gestiegen zu sein, war nach dem ölwechsel ein stück unter F, jetzt ist er bei F. -Die Maschine an sich läuft einwandfrei!... Leistung gibt keinerlei Grund zum Meckern, sie spiringt super an und läuft dann wunderschön. -Die Kerzen sind meines Erachtens nicht besonders schwarz, unten ein Bild (leider nicht optimale qualität) @ King Madness Ich habe mir das mit der Laufleistung auch schon überlegt... Das mit den Simmerringen habe ich leider erst nach dem kauf festgestellt (vielleicht wurde es absichtlich vertuscht, ich weiß es nicht). Ich kann es leider nicht sicher sagen ob die Laufleistung stimmt oder nicht. |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Oldenburg
Beiträge: 134
Baujahr: 2001
Kilometer: 8400
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Zitat:
Vllt riecht ja auch gar nicht das Öl nach Spirt, sondern die Maschine. Wenn ich meine z.B mit betätigtem Choke starte, riecht es auch wie auf einer Tankstelle. |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: München
Beiträge: 36
Baujahr: 1994
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@JannF
Sie war kälter als der Stand höher war, und es riecht schon ein wenig nach benzin auch wenn der öleinfüllstutzen zu ist, aber es riecht aus dem öl stärker und auch wenn ich am Messstab rieche riecht es nach benzin, ich bin mir schon sehr sicher, dass es das öl ist was nach Benzin riecht |
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