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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: 76199 Karlsruhe, Rüppurr/ 76297 Stutensee, Blankenloch
Alter: 33
Beiträge: 37
Baujahr: 2005
Kilometer: 20000
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Guten Abend liebe GS Freunde,
folgendes Problem ist aufgetreten: Ich habe mit heute beim Louis folgende LED Blinker für hinten gekauft http://www.louis.de/_40f1b4474fddba2...nr_gr=10033901 Da zu diese widerstände für jeden Blinker einen http://www.louis.de/_40f1b4474fddba2...artnr=10032089 Wen ich nun nur die Blinker anschließe dann Blinkte er hell aber zu schnell aber in perfekter helliechkeit, mit widerstand blinkte er VIEL zu dunkel (kaum sichtbar) aber im richtigen Takt. Dan hab ich mir andere widerstände gekauft http://www.louis.de/_40f1b4474fddba2...artnr=10032063 Jetzt blinkt er zu schnall und zu dunkel (aber nicht ganz so dunkel wie mit den anderen widerstände, aber immer noch zu dunkel) Jetzt meine Frage: gibt es noch andere widerstände oder was kann ich tun. Das Relais will ich nicht unbedingt umbauen. Nur im äußersten Notfall! Danke euch schon mal für eure antworten Grüße Rotor PS. Der Vorbesitzer hat ein akustisches Blinkersignal eingebaut. Kann es was damit zu tun haben?
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Wuppertal
Alter: 35
Beiträge: 639
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
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Drauf geachtet, dass du die Widerstände paralell geschaltet hast?
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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wenn du es noch einmal so anschließt das sie richtig blinken, aber zu dunkel, also mit den ersten Wiederständen, und dann mal den Motor anmachst.
Sollte dann alles passen hast du das Problem gefunden. Bei mir an meiner Dicken ist das genauso. Erst wenn ich meinen Motor am laufen habe, dann geht das erst richtig.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Lastunabhängiges Blinkrelais einbauen und gut ist...hab ich damals an meiner alten FZR auch gemacht ohne Widerstände...
gibbet als 2pol & 3pol... http://www.polo-motorrad.de/de/blink...lig-37702.html |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Nur gut, dass in deinem Link "lastabhangig" steht
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Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo LINK Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n! |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.01.2011
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Alter: 33
Beiträge: 37
Baujahr: 2005
Kilometer: 20000
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Ich wolt nur noch mal widerholen, Das Relais will ich nicht unbedingt umbauen. Nur im äußersten Notfall!. gibt es nicht eine lösung mit widerständen
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Das kann sich störend auswirken, ja. Ich würde das erstmal ausbauen und die Blinker zum Funktionieren bringen, danach kannst das Ding immer noch wieder einbauen.
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#8 |
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Public-Relations-Manager
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Oder am besten gleich für immer draußen lassen...
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.01.2011
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Beiträge: 37
Baujahr: 2005
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Wo sitzt das Blink Relais eigentlich genau ???
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Unter der Sitzbank in Fahrtrichtung rechts außen am Rahmen. Ist so ein kleiner, schwarzer Zylinder, Durchmesser etwa wie eine Zwei-Euro-Münze, Länge ca. 2cm.
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Mit etwas Glück klickt der wenns blinkt
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Widerstände wirst du trotzdem brauchen, weil sonst alle 4 Blinker gleichzeitigt leuchten. Der Strom fließt dann über die Kontrollampenschaltung. Alternativ kann man dort zwei Dioden einbauen oder das Blinkrelais von Kellerman nehmen, da ist ein zusätzliches Kabel dran, was das verhindert.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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ahh ok gut danke
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Bei dir passiert das nichtmehr, du hast ja schon eine (Light Emitting) Diode verbaut
Kann das Kellermann Blinkrelais nur empfehlen. Nicht ganz billig, dafür sehr leicht zu verbauen und man spart sich die Löterei komplett!
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.07.2010
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Kilometer: 14.000
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Das löten ist ja noch das einfachste an der ganzen Sache würde ich behaupten.
Also wenn man weiß wie´s geht ist´s relativ schnell gemacht mit Blinkgeber und Dioden. Ein bißchen frickelig, aber das macht doch auch gerade Spaß, das schrauben! Lg Kathy |
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