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Alt 13.02.2011, 12:35:47   #1
Fossy
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Moinsen. Habe vor meine Stummellenker in einen Superbike -Lenker auszutauschen. Weis jemand ob ich die Original Gabelbrücke der GS mit Universell-Lenkerböcken nehmen kann? Hab da bei LOUIS welche gesehen ,kann aber nicht rauslesen ob die draufpassen - Also Bohrung-Schraubendurchmesser usw. greez
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Alt 13.02.2011, 12:42:35   #2
majestic_morpheus
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Es gibt Lenkerböcke für die GS, u.a. auch bei Louis. Musst halt die richtigen kaufen, die du über die Louis-Bikedatenbank ganz einfach finden kannst.

Schau dich auch mal nach anderen Shops um, man bekommt SBK-Kits auch komplett mit Böcken, Lenker und Bremsleitung (die brauchst du neu, weil die originale zu kurz ist).
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Alt 13.02.2011, 12:56:33   #3
bigimotik1988
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ja hier sowas. ist alles bei, musst nur noch eintragen lassen http://cgi.ebay.de/LSL-Superbike-Len...item3f06542cec
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Alt 13.02.2011, 13:03:45   #4
majestic_morpheus
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Das Kit habe ich. Da muss allerdings alles noch eingetragen werden - Lenker, Bremsleitung und Böcke. Böcke müssen immer eingetragen werden, Lenker und vor allem Bremsleitung bekommt man aber auch mit ABE. Dafür ist die Qualität der Teile sehr gut (alles Markenteile von LSL und ABM) und die Lieferung war auch sehr schnell.
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Alt 14.03.2011, 19:58:09   #5
zero5liters
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Hallo,

ich habe Selbiges vor (Montage eines SBL). Verstehe nur nicht wie dann die "Universal"Klemmböcke montiert werden.

Werden diese dann (anbei mal das Gabelbrückenbild vom Wiki) in diese zwei Löcher in mitten der Gabelbrücke montiert? Oder wozu dient diese angedeutete Schraube?

http://www.gs-500.info/images/6/68/Bock7K.jpg

thx in advance
matt
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Alt 14.03.2011, 20:22:53   #6
buschpilot
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Hi, ich habe bei Louis einen Umbausatz gekauft. Da ist eine Stahlflexleitung und die Lenkerklemmböcke dabei. Diese werden mit diesen beiden Schrauben einfach von oben an der Gabelbrücke festgeschraubt. Das ist gar kein Problem. Nur müssen dann die Züge anders verlegt werden, da sie sonst zu kurz sind. Und dann alles Eintragen lassen, wenn nötig.
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Alt 14.03.2011, 21:00:23   #7
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von zero5liters Beitrag anzeigen
Werden diese dann (anbei mal das Gabelbrückenbild vom Wiki) in diese zwei Löcher in mitten der Gabelbrücke montiert? Oder wozu dient diese angedeutete Schraube?
Die Schrauben in der Mitte halten die Aufsatzgabelbrücke, die eigentliche Gabelbrücke mit der Gabelklemmung ist darunter. Diese werden bei Klemmböcken gegen andere, längere (sind im Set enthalten) getauscht und halten dann Klemmböcke und Aufsatzbrücke.
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Alt 14.03.2011, 21:28:34   #8
Merle
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Ich greife das Thema mal auf.
Ich hatte die Gabelbrücke runter weil ich einen anderen lenker drauf machen wollte. Hab es dann aber verschoben und wieder die Gabelbrücke mit Stummeln drauf gemacht.
Allerdings hab ich seitdem ein leichtes spiel im Lenker. (bin damit noch nicht gefahren!)
heißt wenn ich von obene auf die Lenkerenden drücke, gibt die Gabelbrücke nach. hab ich vielleicht beim Zusammenbau was vergessen? Gibt es für die Schrauben ein vorgesehendes Anzugsdrehmoment? Hat jemand eine schematische Darstellung?

lg
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Alt 14.03.2011, 21:45:47   #9
majestic_morpheus
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Zwischen Aufsatzbrücke und Gabelbrücke sind sehr kleine Gummi-Klötze. Auf die muss man höllisch aufpassen, wenn man die obere Gabelbrücke abnimmt. Die Gummilagerung soll die Motorvibrationen im Lenker mildern.

Bei dir, Merle, wird da wohl der eine oder andere Gummiklotz fehlen. Ich würde an deiner Stelle zu Suzuki fahren und die neu kaufen (die kosten bestimmt 5 Euro das Stück und müssen bestellt werden) oder anderweitig Ersatz suchen.
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Alt 14.03.2011, 21:55:35   #10
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ich hab so konische Gummiklötze drin. einen von oben und einen von unten.
Meinst du diese?
http://alpha-sports.com/spst/1997%20GS500E/51.gif
Nummer 13???


Merle
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Alt 14.03.2011, 23:26:37   #11
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Zitat:
Zitat von Merle Beitrag anzeigen
ich hab so konische Gummiklötze drin. einen von oben und einen von unten.
Meinst du diese?
Nein, aber das ist auch Vibrationsdämpfung. Die kleinen Gummiklötze sind auf der Zeichnung nicht mit drauf, es sind insgesamt 4 Stück. Einer sitzt dort, wo die 11 hinzeigt in der kleinen rechteckigen Aussparung, der zweite spiegelsymetrisch auf der anderen Seite vom Lenkkopf. Zwei weitere sitzen vorn direkt neben der Bohrung für die Gabelholme, ebenfalls in den rechteckigen Aussparungen.

Die Dinger sind nur ca. 10 x 5 x 5 mm (BxTxH).
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Alt 15.03.2011, 07:46:24   #12
zero5liters
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Danke für die Antworten. So habe ich mir das schon gedacht. Aber gut zu wissen das es auch tatsächlich so ist.
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Alt 15.03.2011, 08:20:25   #13
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ich werd den Lenker heute nochmal demontieren und nach den Dingern sehen.
Kann z.Z. ja eh nicht fahren und das Wetter läd zum schrauben ein
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Alt 15.03.2011, 23:10:57   #14
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so da sind wa wieder
Die von Dir genannten kleinen Vibrationsdämpfer sind alle vorhanden.
Habe heute direkt meinen Superbike-Lenker drauf gemacht. Dieser sitz besser und fester. Vielleicht war bei der letzten Montage irgendwas verkantet. Ich weiß es nicht.
Der sitz auch soweit super gut.
Nun ist mir aufgefallen das ich die Gasdrehgriff Amatur nicht montieren kann,da sie einen Zentrierstift hat.

Jetzt die Preisfrage. Kann ich den Stift auf der Amatur entfernen oder muss ich unbedingt in den Lenker bohren?
Ist das nur eine Justierung oder nimmt der auch Scherkräfte auf wenn ich am Gashahn drehe?

lg

Merle
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Alt 15.03.2011, 23:56:14   #15
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Merle Beitrag anzeigen
Nun ist mir aufgefallen das ich die Gasdrehgriff Amatur nicht montieren kann,da sie einen Zentrierstift hat.

Jetzt die Preisfrage. Kann ich den Stift auf der Amatur entfernen oder muss ich unbedingt in den Lenker bohren?
Ist das nur eine Justierung oder nimmt der auch Scherkräfte auf wenn ich am Gashahn drehe?
servus,

ich würde den Stift nicht entfernen, denn dann dreht sich díe Amatur nicht mit.

Solltest Du Ihn trotzdem entfernen, dann mach ne Lage Isolierband an den Lenker in der Höhe des Siftes, dann klemmt das auch.
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Alt 16.03.2011, 07:58:28   #16
majestic_morpheus
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Ein kleines bisschen Bewegung der oberen Gabelbrücke hat man immer durch die Gummilager, die geben ja etwas nach. Das sollte aber wirklich nur klein sein und das ganze darf auch nicht klappern oder so.

Zu den Armaturen: Wie Jim schon geschrieben hat, solltest du die Pins nicht entfernen. Baue die Griffe an, halte die Armaturen an und ermittle die für dich günstigste Position. Dann messe sorgfältig die Abstände für die notwendigen Löcher und bohre die in den Lenker.
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Alt 25.03.2011, 20:33:31   #17
Saugwurmmensch
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Die Maße für die Löcher kannst du von den alten Stummeln einfach übernehmen (sind rechts und links unterschiedlich weit vom Ende entfernt).

Ich denke du hast vorher einfach nicht auf die Gummilagerung der Lenkerbrücke geachtet.
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