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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 5
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Hallo Jungs und Mädels...
ich habe ein Problem und bitte euch um schnelle Hilfe... Bevor wieder alle sagen Vorstellung und SuFu benutzen bitte ich euch trotzdem um schnelle hilfe... Ich habe eine Gs 500 e von 97. Laut Fahrzeugschein hat sie 25Kw. sie lief laut tacho allerdings mit mir 180. Ich habe sie jetzt verkauft weil ich auf etwas größeres gestiegen bin. Der Käufer holt sie morgen ab und hat mich gerade angerufen und gefragt wo sie denn gedrosselt sei ??? er sagt es gibt folgende möglichkeiten. Vergaser,Krümmer oder andere Nockenwelle ??? Naja ich werde mir diese arbeit natürlich nicht mehr machen aber gibt es vllt. von baujahr zu baujahr verschiedene möglichkeiten gibt wo die gedrosselt sind ? BITTE UM EURE HILFE |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Es gibt bei der GS zwei Möglichkeiten, entweder Vergaserdüsen mit Schieber, und/oder Ansaugstutzen. Das ist die Originale.
Und es gibt die Version von Alpha, da haste nur zwei Reduzierscheiben in den Ansaugstutzen.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2011
Alter: 43
Beiträge: 180
Baujahr: 1993
Kilometer: 26500
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Bei mir stehts im Fahrzeugschein drin.
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 5
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Danke schonmal für die schnelle Antwort...Welche ist denn die gängigste ?
Gibt es für mich eine Möglichkeit das rauszufinden ohne das Motorrad auseinander zu schrauben `??? Danke |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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ich denke die originale ist die meist verbreitete, aber ohne etwas zu zerlegen kommst du da nicht dran.
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 5
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Mhh ok alles klar...Jungs noch eine Blöde frage,Was ist denn das einfachste ???
Vergaser schätze ich jetzt einfach mal oder ?Mhh ich verstehe allerdings auch nicht warum es nicht in meinem fahrzeugschein steht ??? Ich Bedanke schonmal viel mals für eure schnelle Hilfe |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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du kannst mal schauen ob deine GS in der Liste als ab Werk gedrosselt zu finden ist, dann steht es nicht im Schein, weil sie ab Werk so ausgerüstet war.
Such mal nach der Liste, "Fahrgestellnummern" in den FAQ
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 5
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Super danke werde ich machen...Ich erinner mich ganz dunkel daran das die von werk aus gedrosselt war...
DANKEEE Mhh ich Finde die Liste nicht..?? |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 2
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Dazu hätte ich dann auch mal eine Frage, wenn die Maschine ab Werk gedrosselt ist sprich 25 KW im Brief steht, wie erkenne ich dann an einem zerlegten Vergaser welche Variante mir gerade vorliegt? Ich versuche nämlich gerade heraus zu finden ob das Motorrad welches ich gerade vesuche zum laufen zu bringen wirklich gedrossselt ist oder ob das nur im noch im Brief steht?
Die beiden Düsen haben folgende Kennzeichnung R 117,5 und 40. Der Vergaser selbst hat einen Durchmesser von ca. 33mm. Welche Düsen und welche Durchmesser (Vergaser und Ansaugstutzen) hat man bei der 34KW Variante? Oder ist das hier vielleicht die 34KW Variante? |
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#11 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
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Zitat:
Auch wenn du es nicht angegeben hast würde ich anhand deiner Angaben auf eine GS Baujahr zwischen 96 und 2000 tippen die gedrosselt ist. Schau dir deine Gasschieber an, wenn da ein Loch drin ist , ist sie gedrosselt ( sofern das geschätze Baujahr stimmt
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
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das hatte ich jetzt. bei mir stand auch 25kw aber nicht wo. nur war meine dann gar nicht gedrosselt. der vorbesitzer hats wohl ausgebaut und nicht umgetragen.
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#13 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 2
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Zitat:
Was ist aber mit der zweiten Düse (Bezeichnung 40),ich glaube das müßte dann die so genannte Nebendüse sein. Ist die bei gedrosselten und offenen gleich? Weiß das auch noch jemand? |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Das ist die Standgasdüse und die richtige Bezeichnung lautet 0.40 aber die ist bei allen GS Modellen ab Werk gleich.
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 5
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Jungs ich bedanke mich recht herzlich bei euch !!!
Mein kurzer aufenthalt war sehr nett und bin sehr dankbar über eure Antworten. Da ich meine Suzi jetzt verkauft habe und sie heute abgeholt wurde werde ich mich nun weiter im Zx6 Forum herumtreiben...Danke und alles gute und vorallem ALLZEIT GUTE FAHRT !!!! DANKE UND TSCHÜSS |
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