![]() |
|
|
#1 | |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo!
Ich bin neu hier, falls ich also im falschen Unterforum poste, bitte verschieben. Zu mir: Bin 19 Jahre alt, seit knapp einem Jahr hab ich den Motorradschein. Fahre momentan noch eine Honda XL 250R, die aber bisschen schwach auf der Brust ist... Hab gerade eben durch zufall eine GS500E gefunden, die meiner Meinung nach recht billig ist: Zitat:
Mir ist die eingetragene Drossel wichtig, da ich ja noch nicht offen fahren darf. Ich habe einen guten Bekannten, der sich gut mit Motoren auskennt, der hat mir auch schon meine XLR zusammen gebastelt. Für mich hört sich der Defekt an, als sei er mit einem Ausschleifen behoben, liege ich da richtig oder komplett daneben? ^^ Das sollte dann so um die 200€ kosten, denke ich. Dann hätte ich ein schöne Motorrad für ~800€. Mir persönlich gefällt die GS auch sehr gut. Was meinen die Profis? Kaufen oder nicht kaufen? Lohnt sich die Arbeit? Muss ich noch sehr viel Geld rein stecken? Danke schon mal an euch! |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ohne zu wissen was genau mit dem Motor ist, ist das ganze schwierig zu beurteilen.
Zubehör/Anbauteile hört sich gut an, aber darauf achten das alles ne ABE hat oder eingetragen ist. Sollte der Motor wirklich für 200,- zu retten sein, kann man drüber nachdenken, oder gleich nach einem neuen Motor umschauen für ca. 350-400,- der läuft und deutlich weniger runter hat. 1000,- insg hört sich erstmal ok an. |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
|
denke auch das es ein gutes angebot ist, vor allem wenn bremsscheiben auch neu sind. motoren bekommt man manchmal schon für 200. und wenn du einen hat der sich auskennt sollte es auch kein problem sein den motor wieder fit zu machen oder auszutauschen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 26500
|
Ich hab meine vor nem Monat für 700 Euro inklusive Drossel bekommen und daran musste bisher fast nix gemacht werden (Glühlampen im Tacho, neue Griffe + Schraube vom Kupplungshebelhalter fehlte). Von daher aus meiner Sicht etwas teuer mit 600 Euro, zumal Du den Transport ja noch regeln musst.
Ich würd versuchen auf 4-500 Euro runterzuhandeln, kannst ja damit begründen dass dein Austauschmotor mit Einbau 400 Euro kosten würde und Du den Transport übernehmen musst. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finde solange die Angaben stimmen, ist das ein SUper Preis !
Klar , man muss wasam Motor machen und den evtl austauschen. Aber bei denErsatzteilen fehlt ja praktisch nur noch ein Wilbers Federbein und man hat die optimale GS :P Prog Feder,Sporttopf... also ich würde zuschlagen grob überschlagen für seine investitionen -topf 150-200€ -reifen 150€ -federn-50€ -bremmscheibe vo + hi 200€ -batterie 20€ -Kettensatz 80€ ----------- 650€-700€ ich würde als verkäufer nichtmehr mt mir handeln lassen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
servus,
also ich persönlich würde die nicht kaufen! zum einem wegen der Motorgeschichte und zum anderen wegen den Kilometern! Da ist dieses Angebot schon besser und das Gute daran ist, DU kannst gleich fahren ohne zu basteln! http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=26842
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Da stimme ich Jim allerdings zu!
|
|
![]() |