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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi Leute,
da mein Reifen doch bald zu ende geht, wollte ich mal wissen, wie das so ist mit Mischreifen zu fahren? Ich wollte dann für hinten nämlich mal den Heidenau ausprobieren, der kostet ja nur 60 Euro. Hat schon mal jemand Reifen unterschiedlicher Hersteller gefahren? Wie ist das so mit dem Grip? Wenn im Fahrzeugschein nix von Herstellerbindung steht, ist das ganze doch legal oder? Freue mich schon auf eure Kommentare Bis denn. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
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hi,
ich fahre hinten bt010 und vorne conti avenue. macht keinerlei probleme. arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
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Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub nicht das das legal ist. Wegen der Mischung des Gummi´s muss das glaub ich dnnoch ein Hersteller sein.
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@TheMaster
Doch es ist legal unterschiedliche Reifen zu fahren soweit ich weiss, ein Auto darf man theoretisch auch mit 4 unterschiedlichen Reifen fahren. Es wird nur empfolen immer Achsenweise zu wechseln. Was ich ja mehr wissen wollte ist ja, ob es sowas auch gibt bei Moped reifen. Also ich warte mal noch auf Antworten |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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mööppppp
auf autos müssen die achsen gleichbreift sein
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gruß jan |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Müssen, oder sollten?
Ich meine nämlich, das wäre legal 4 unterschiedliche zu fahren.... Was mich eher interessiert, ist das ganze beim Moped |
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#7 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Man muss Reifen gleicher Bauart fahren also darf man keine Diagonal mit Radialreifen fahren.Wobei Diagonalreifen eh meisst hinfällig sind. gruß roadfight |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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müssen, soweit ich weiss
beim mopped bin ich der meinung, das man sich auch an die empfehlungen der hersteller halten sollte also vorne hinten passen
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gruß jan |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 1.022
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Beim Auto müssen die Reifen auf einer Achse gleich sein.
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Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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also ich merke bei mir keinen unterschied. fahre auch zwei unterschiedliche reifen auf der gs. nen bridgestone und nen metzeler - aber frag mich jetzt nicht welcher fporne is und welcher hinten
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alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Orignal vom Fahrzeugschein: " Reifenpaar N. von einem Herst."
aber vielleicht hat sich das ja mit den Baujahren geändert... |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Beim Auto müssen die Bauarten gleich sein (Diagonal- oder Radialreifen).
Hersteller dürfen unterscheidlich sein. Quelle : StVZO §36 Abs. 2a
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
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warum Heidenau, versuch doch mal den Pirelli Demon,
der kostet für hinten auch so um die 60€ und für vorne ca 55€. Der Demon soll ein super Reifen sein und ist im Vergleich zum hochgelobten BT45 sehr günstig.
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Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Also fahren kannst du so sicherlich.
Ich hab momentan BT45 vorne, und BT56 hinten drauf. Der 45er ist ein Diagonal- der 56er ein Radialreifen... Böseböse, wenn es nach den TüVis geht, aber fährt sich bisher ganz gut. Dafür hab ich aber die andere Bedingung erfüllt: bei mir steht nämlich im Schein, daß ich vorne und hinten nur Reifen desselbern Herstellers fahren darf (genaugenommen haben die ja sogar die gleiche Gummimischung, der BT45 hat die ja vom BT56 übernommen). Meiner Meinung nach ist dieser Eintrag Blödsinn (aber mich fragt ja keiner), weil der Unterschied zwischen nem BT45 und nem Exedra ist sicher größer, als z.b. der Unterschied zwischen nem ME1 und nem Sport Demon. Trotzdem darf man mit BT45/Exedra-Mischung fahren, mit ME1/SportDemon nicht. Wenn du so einen Eintrag im Schein hast, sei dir sicher, daß, das deine Reifen bei ner möglichen Kontrolle angemeckert werden. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab grad mal nachgeschaut und bei mir steht im Schein
überhauptnix davon. Das einzigste was da steht ist die eingetragene Reifengröße. Keine Bemerkungen dazu. Also hab ich keine Reifenbindung... wunderbar |
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi Leute,
also bei mir in den Papieren steht nix von einer Herstellungsbindung. Den Heidenau gibts bei reifendirekt.de für 59 Euro, da kostet der Pirelli doch einige Euros mehr (70 Euro) Ich denke, ich werde bei Gelegenheit mal den Heidenau testen, die sollen für Roller ja nicht schlecht sein. Bin aber weiterhin offen für Erfahrungsberichte unterschiedlicher Reifen. Bis denne! |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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fahre zur zeit avon hkm51/52
hat mich mit montage und anlieferung ausgebauter räder 160€ gekostet ich werde aber den hkm51 vorne gegen den av45 wechseln, da der 51er relativ stark aufstellt in kurven ( ist halt mehr fürs cruisen gebaut )
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gruß jan |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
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Hallo,
wenn keine Marken/Herstellerbindung eingetragen ist, kannste mischen. Mein Suzihändler meinte nur, daß der Hersteller und Reifentyp identisch sein sollten (also zb beides Bridgestone und diagonal, entsprechende Größe). Fahre selbst vorne BT45 und hinten Exedra (leider noch zu gut im Profil ) Gruß, Uwe
__________________
GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hai leuz---- grad eben hat mein chef hier im piercingstudio angerufen: ARBEITSKONTROLLE-
er hat ja noch n reifenhandel und macht hauptsächlich töffs- hab ihn wegen reifen gefragt: grosse maschinen wie ne gixxer müssen ja reifenfreigaben haben und dürfen nur die paarweise fahren- die gs-er hat sich halb totgelacht aber dass autos immer achsenweise gleich bereift sein müssen !!! war sogar mir klar |
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#20 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat:
syih |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 1.022
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Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Also rauf mit dem Heidenau.
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Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktail-Shaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet. |
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#22 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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Zitat:
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Jau, ich denke ich werds mal probieren.
Denke aber, dass es erst nächsten Monat wird. Ein wenig Profil ist ja noch drauf Bericht folgt dann! |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
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Ich hab mir über Ebay die Michelin Pilot Race in der H2 Mischung besorgt. Die sind Straßenzugellasssen. hab allerding´s vorne nen 120er. Mal schauen was mein Tüver dazu sagt. Ich werd auf jeden fall meine Erfahrungen kund tun. (Aber eins weiß ch jetzt schon: Bei Regen sind die tödlich mit dem Profil.Also nur für Hochsommer geeignet.(Gut dasw bei mir die Reifen sowieso nicht länger halten
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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