gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 25.05.2004, 17:29:58   #1
Gast

Standard ACHTUNG TÜV !!!!

hai
nachdem ich irgendwo gepostet habe dass mein männe mit seiner gixxer unserer SOKO in die finger gelaufen ist --neues:
thoralf (männe) hätte sowieso mai tüvtermin gehabt--er hat nach dem rückbau auf die originalauspuffanlage (bilder sind in meiner persönlichen galerie) gestern den tüv aufgesucht
->die k&n filter mit dynojet sind beanstandet worden(sind von moko und müssen raus),dazu noch dass er die hinterradabdeckung(das plastikteil) entfernt hat-die anbringung seines nummernschildes-...und und und
der abstand der kleinen blinker..ausserdem haben sie ihm gesagt mit den reifen braucht er sich garnicht mehr blicken lassen(bt..4 wochen und 1800km drauf) ausserdem meinten sie er hätte sie hinten hochgelegt-was aber nicht stimmt-soziusfussrasten müssen auch wieder drauf
hab heut morgen mit tüv tel. weil männe (jetzt für 4 wochen) berufl. im ausland ist-wegen verlängerung des vorführtermins:ich soll die maschine abmelden wenn sie bis zu dem gesetzten zeitpunkt nicht vorgeführt werden kann--
ich hab so-nen hals und weiss dass ich an meiner kleinen nix verändere -
wollte felgen polieren und so..und der tüvmensch hat schon ganz gierig auf mein federbein geschaut von dem ich keine papiere habe und das von ner bandit sein soll??? (ich stells auch in meine galerie-antworten erwünscht)
was glaubt ihr was die mit männes gixxer machen wenn er sie wieder in den originalzustand 1992 versetzt hat???
die werden "-messen -wiegen-und für gut oder nicht befinden"-
und er hatte immer die abes und den kram der zum teil vom vorbesitzer stammt dabei---
also kann euch nur eins sagen-wenn ihr wirklich umbaut-LEGALE teile wenns auch noch so weh tut und sofort eintragen lassen-die machen euch sonst bei ner kontrolle das leben zur hölle-
der tüvy hat gesagt man solle halt sich vorher bei ihnen erkundigen bevor man bei ebay zuschlägt und meist gings dann auch gut

musste das pic vom federbein meiner kleinen so reinstellen:
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/a ... ?pic_id=59
werd mal morgen ein besseres "schiessen"

Alt 25.05.2004, 18:16:06   #2
Gast

Standard

gib die Karre mir, ich bekomme sie durch, bei uns sind die nicht so geil drauf . . .

Alt 25.05.2004, 19:36:38   #3
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Wenn die wirklich bei euch so hart sind, würde ich mir auch überlegrn, in die nächste Stadt zum TÜV zu fahren.

Die haben sich ja an allem aufgegeilt (sorry).

Wirklich Sch*** gelaufen.

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 25.05.2004, 19:47:33   #4
Gast

Standard

er war schon beim benachbarten tüv der sehr NETT sein soll-
die hier in lörrach wo ich wegen infos war die haben n schaukasten mit allen teilen drin die sie nicht mögen: kl. blinker,bilder von auspuffanlagen,von konfiszierten streetfightern und so....
ich war sogar beim ugthändler und der verkauft nicht gerade legale maschinen -aber auch die haben gesagt dass ihr "hauseigener"gtü das nicht einträgt na ja was solls mach mir nur gedanken wegen meiner kleinen und dem federbein????

Alt 25.05.2004, 20:23:47   #5
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

schon sehr seltsam , diese TÜV-Menschen !

Meiner hat nix zu den Spiegeln gesagt (nicht zugelassen)
nix zum Auspuff (selbst geschweisst)
und die Lampenhalter aus Riffelblech haben auch keinen interessiert !
Banditfederbein sieht ja eh keiner !

Na ja , jeder TÜVer is halt anders !
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 25.05.2004, 20:29:34   #6
killed2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von killed2

Standard

Meiner meinte nur grinsend, er gehe davon aus, dass ich den Blinkerabstand vergrößern würde.
Alt 25.05.2004, 20:31:21   #7
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ruhrpott-Biker

Standard

Ich hoffe das sagt meiner zu mir nächsten Monat auch... Sonst hat alles seine Richtigkeit an meinem Bike.
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 25.05.2004, 20:34:50   #8
killed2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von killed2

Standard

Ach ja, zum fehlenden Spritzschutz hat er nix gesagt. War durch die Löcher aber gut sichtbar.
Alt 25.05.2004, 20:43:57   #9
Gast

Standard

Zitat:
Meiner meinte nur grinsend, er gehe davon aus, dass ich den Blinkerabstand vergrößern würde.
Er war Realist

Soll man heimfahren, irgendwas ändern, wieder vorführen,
wieder heimfahren und zurückbauen ?

Alt 25.05.2004, 20:45:05   #10
killed2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von killed2

Standard

Manche fordern das.
Natürlich ohne es nachher wieder zu ändern
Alt 25.05.2004, 20:45:06   #11
Gast

Standard

@urmel50
Du hast `ne PN.

Alt 25.05.2004, 22:09:09   #12
Gast

Standard

Wir fahren bei uns mit offenen Auspuffanlagen, kl. Spiegel und all son Quatsch zum Tüv und der Prüfer grinst nur, er sagt dass wir das so wie so wieder umbauen, wir sollen nur die originalen Teile daneben legen und gut ist
Da zieh ich niemals in den Westen, das geht ja gar nicht bei Euch.

Alt 26.05.2004, 00:14:49   #13
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von Ruhrpott-Biker
Ich hoffe das sagt meiner zu mir nächsten Monat auch... Sonst hat alles seine Richtigkeit an meinem Bike.
hoffe ich auch. muss auch nächsten monat. gebe sie zum kawasaki-händler meines vertrauens. denke mal das das dann hinhaut.

member of: grillrockers-essen
knut ist offline  
Alt 26.05.2004, 08:22:08   #14
Gast

Standard

Servus,

der Südschwarzwald ist da schon extrem, was den Tüv angeht. Aber auch kein Wunder, da die da unten wie die Bekloppten fahren.

Bei uns im Heidelberger Raum und Odenwald wird das auch ziemlich Human gesehen und wenn mal was eingetragen ist, wird das Moped auch nicht mehr untersucht.

Wenn man halt immer mit nicht Tüvkonformen Teilen durch die Gegend heizen muss, braucht man hinterher auch nicht die Heulerei anfangen, wenn man erwischt wurde. Weiß ja jeder selbst, was er ohne Tüv dranbaut, kann Konsequenzen haben.

Weil nur durch solche Typen, sind die ganzen Kontrollen verschärft und schöne Strassen gesperrt worden.

Recht herzlichen Dank diesen Hirnis.

Alt 26.05.2004, 08:30:20   #15
The_Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von The_Master

Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Servus,

Wenn man halt immer mit nicht Tüvkonformen Teilen durch die Gegend heizen muss, braucht man hinterher auch die Heulerei anfangen, wenn man erwischt wurde.
Wenn du noch n nicht einfügst nach auch und vor die, dann stimm ich dir da ganz zu. Vorallem weil im Falle eines Falles die Versicherungen ordentlich Streß machen und dann die das Pech haben, die ohne Schuld in nen Unfall verwickelt waren. Nur das daran keiner denkt.
The_Master ist offline  
Alt 26.05.2004, 20:44:22   #16
Gast

Standard

eh jim
ich weiss nicht was du gegen unsern schönen schwarzwald hast-
und zur verteidigung muss ich sagen dass er die prüfberichte ja immer dabei hatte-(er hatte ja schon den üblichen tüvtermin)
(kam halt vorher nicht zum eintragen lassen weil wir gebaut haben und immer noch auf baustelle leben)-aber das alles juckt niemand! muss eingetragen sein--ok er mag vielleicht etwas zügig fahren hatte ja vor nem jahr gepostet dass ich schiss hatte bei ihm mitzufahren
jetzt am wochenende hats bei uns 5 tote und 3 schwerverletzte motorradfahrer gegeben was war??
das grosse bikeevent in todtnau mit bikerfeten und gottesdienst und so -3 tage- und die verunglückten?? bis auf einen der von nem 18jährigen dosendriver umgefahren wurde--keine aus der gegend!!! (übrigens 2 holländer) ---den schwarzwald hier musst halt echt zu fahren wissen--

und bei der sokoaktion haben sie wie ich gehört hab auch ne frau (auf ner 500er)rausgeschnappt -die musste blechen weil sie mit kontaktlinsen und nicht mit brille gefahren ist -
in meinem fs steht sehhilfe codiert: brille oder kontaktlinsen--und das ist doch ne sauerei wenn die nur die leute ärgern wollen
ps: meine pers galerie: hab n federbein gepostet ist bei meiner suzi eingebaut und nicht eingetragen gibt sicher ärger
und dann noch n paar pics vom heutigen bikertreff im "schrecklichen" schwarzwald mit "halbtoten" (die fahren nämlich wie die blöden -jim- weil sie das geld für schnelle maschinen haben und schon ewig fahren -aber nicht mehr sehen können) hab leider keine aussagekräftigen bilder weil ich die duc cbr und suzifahrer z.t. auch erst erkenne wenn sie vom fallen und den helm abziehen
also jim beim nächsten trip hierher meld dich bei mir ich zeig dir den schwarzwald

Lesezeichen

Themen-Optionen