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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Wietze
Beiträge: 13
Baujahr: 2002
Kilometer: 40000
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Hallo zusammen,
ich hab mal wieder oder immernoch Probleme mit meiner Suzi Inzwischen haben wir festgestellt, das ich Rost im Tank habe, der den Vergaser (Trotz Einbau von 3 Filtern) verdreckt... Meine Frage ist jetzt, kann mir jemand Tipps geben, ob das Reinigen vom Tank dank Prinzip Betonmischer und kleinen Steinchen etwas bringt und was man am besten für eine Versiegeling einbringt? Oder ob das ganze totaler Pfusch ist und nichts bringt? Ich bin für alle anregungen und meinungen dankbar... LG Dennis |
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Bremen
Alter: 56
Beiträge: 61
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
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ich hab mal was gelesen "nagel mich nicht fest wie der link war" von, das man den tank abbaut, und entleert, man soll irgendwie ein gemisch aus wasser und domestos fertig machen, das ganze an ein ladegerät anschliessen, minus an den tank und plus in das gemisch stecken. dann soll man 3 std. warten, es soll klappen so schrieb der schreiber des berichtes .
__________________
Mfg Todde |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Bremen
Alter: 56
Beiträge: 61
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
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__________________
Mfg Todde |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin,
bislang mach ich das immer mit Zitronensäure, funktioniert super. Ich versiegle nie, denn wenn immer Sprit drin bleibt dann passiert da nichts. Alle paar Tage wird ja eh nachgetankt. |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Wietze
Beiträge: 13
Baujahr: 2002
Kilometer: 40000
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danke für die antworten, ich werd mal schauen, was ich ausprobiere und mein ergebniss dann mitteilen.
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Bremen
Alter: 56
Beiträge: 61
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
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presst du zitronen aus oder wie muss ich mir das vorstellen ?
__________________
Mfg Todde |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Zitronensäure bekommste als Pulver im Supermarkt, der wird in der Regel zum entkalken hergenommen.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitronensäure kauf ich mir als Pulver in der Drogerie, das kommt dann verdünnt in den Tank und man lässt es stehen, das wars.
Ausgepült wird mit Wasser und dann mit Spiritus, sofort Benzin nach. Habe da sehr gute Ergebnisse. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Falls es hartnäckig ist kann man auch groben Kiesel oder Rollsplitt in den Tank geben, dazu ein wenig Wasser und rumschwenken. Für den groben Rost reicht es da schon wenn man das ca. 10 Min gründlich macht.
Danach so wie Newbie geschrieben hat. |
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Wietze
Beiträge: 13
Baujahr: 2002
Kilometer: 40000
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Wenn noch jemand interesse daran hat, sollte er mal hier schauen...
http://www.simson-bastler.de/tankent...aeure-i26.html |
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#12 | |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
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Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Zitat:
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wunderbar, hast ja auf Anhieb meine PN richtig verstanden und umgesetzt =)
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bonn
Alter: 38
Beiträge: 180
Baujahr: 1996
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Zitat:
Salzsäure ist doch eine deutlich stärkere Säure als Essigsäure. Da sollte dann also doch eigentlich keine Salzsäure entstehen... Korrigier mich ,wenn ich falsch liege. Salzsäure ist eigentlich so stark, dass sie in wässriger Lösung vollständig dissoziiert vorliegt. Und ne wässrige Lösung hätten wir dann ja.
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Bj. 96, 14000 km, entdrosselt |
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#15 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
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Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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Sicher bin ich nicht. Ich hab das mal als Trick zum Rost entfernen gelesen, von daher ist das auch nur widergegebenes Wissen. Daher hege ich keinen Anspruch auf Richtigkeit.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass - wenn die Essigsäure in dissoziierter Form vorliegt und das Salz gelöst ist - die hohe Elektronegativität das Chlors zur Bildung von Salzsäure beiträgt. Hmmm ich probier mich mal an der Reaktionsgleichung: NaCl + H²O + CH³COOH ---> NaCH³COO + Cl- + H³O+ Aaaaach, jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mein Pharmaziestudium geschmissen hab damals.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.10.2009
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Donnerwetter!
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Beiträge: 180
Baujahr: 1996
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Zitat:
Aber Cl- + H3O+ ja das entsteht natürlich schon.... Also dissoziierte Salzsäure, wenn man so will. Ich wüsst allerdings nicht, wieso das beim entrosten helfen sollten. Die Protonen, bzw. das H3O+ bekommt man auch durch die Essigsäure allein...(also der wässrigen Lösung natürlich) Aber vielleicht brauchst zum Rostlösen auch Chlorid-Ionen....dazu bin ich zu wenig Chemiker.....kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
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Bj. 96, 14000 km, entdrosselt |
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#18 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
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*verkriech*
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#19 |
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Super-Moderator
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Vll. braucht man ja das Natrium als äußerst reaktives Metall um den Sauerstoff vom Rost aufzunehmen. Sozusagen als Opferanode.
Aber wissen tu ich das auch nicht.
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