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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
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Hallo Leute,
mir ist gestern aufgefallen, das sich meine relativ heftig aufschaukelt. Bei ca. 110 km/h auf der Autobahn (kerzengrade, keine Spurrillen) mal kurz am Lenker gewackelt und da hat es vorne doch relativ heftig geschlenkert. Ausserdem meldet mir mein "Popometer" schon seit längerem: "..irgendwas ist anders.." Das schwammige Verhalten in Kurven lies sich auch durch einen neuen BT45 vorne nicht 100% beseitigen. Die Dämpfer sind trocken, schlagen nicht durch, Vorspannung steht auf Werkseinstellung ( 4.Ring), Reifen neu, Gabel nicht verspannt. Ich hätte da noch das Lenkkopflager im Verdacht, da sich die Gabel (aufgebockt und frei) butterweich von alleine nach rechts drecht, nach links muss ich schon etwas nachhelfen. (Kabel und Züge sind m.E. alle frei, kein Spiel im Lager nach vorne/hinten) Erfahrungen und Tips ?? Gruß, Uwe
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GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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gabelstabi kontrolliert?
mir fiel vorhin nach nem lankerschlackern auf das sich bei mir eine schraube verabschiedet hat
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gruß jan |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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also in langgezogenen kurven fängt mein heck bei 120 auch an zu schwimmen.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 449
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Also ich ha das Problem das meine Reifen gerne etwas Luft verlieren, dann wird die GS auch ziemlich schwammig.
Ansonsten nen Federbein von der Bandit verbauen.
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Signatur habe ich, nur gerade verlegt! |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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ich glaube bluebird meint kein genrelles problem sondern nen neues
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gruß jan |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
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yep..und zwar vorne...
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GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
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war beim Suzihändler meines Vertrauens, der hat sie auch mal gefahren..alles soweit ok, sogar das klackern des Motors ist dem geschulten Ohr nicht entgangen und als normal befunden worden
Das Lenkkopflager wäre einen "Tick" zu stramm, die Vorspannung hat er erhöht, und natürlich der Hinweis auf die generell weiche Gabel der GS. Sein Tip: etwas mehr Gabelöl rein, auf den Luftdruck achten, alternativ natürlich progressive Federn. Mittlerweile hat sie 44tkm runter und da kann sich Verschleiss schon bemerkbar machen.
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GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
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ich pack's nochmal in den alten Thread rein..
was fliegt mir eigentlich alles entgegen wenn ich den Verschluss der Standrohre aufmache um ggf. etwas Gabelöl aufzufüllen ?? Vorspannung rausnehmen, ausfedern is klar, soweit hab ich mich schon durch alte Threads durchgewühlt.. Gruß, Uwe
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
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Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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alles was über der feder sitzt, also ne scheibe, ne unterlegscheibe, das distanzrohr und die feder. nicht erschrecken beim aufmachen, bei mir isses auch durch die garage geflogen
zum nachfüllen würd ich die standrohre aber net ausbauen. und natürlcih drauf achten das der pegel stimmt, und zwar in beiden gleich hoch. ich hab auch das "schwimmen" und hab auch progressive gabelfedern und hinten nen banditbein, und soviel hats leider net gebracht.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also bei mir ist nix gesprungen. war nur gaaanz wenig.
aber ich würds ausabauen. dauert doch nur 15min! |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Und mit den originalen Gabelfedern sollte man auch net vor ner
Bodenwelle(30er Zone Bremshügel) scharf bremsen, die Dinger schlagen ganz übel durch. Hab ich vor 20 Min. selber erlebt. |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das mit dem Durchschlagen ist bei mir leider auch. Aber nächste Woche krieg ich Gott sei Dank meine Wirth-Gabelfedern, dann hoffe ich, das es dann vorbei ist.
Ist ziemlich nervig das ganze. |
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