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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: 34270 Schauenburg
Alter: 38
Beiträge: 193
Baujahr: 1994
Kilometer: 48354
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Hallo zusammen, kann mir einer sagen wie der Farbcode ist für die :
MFW Racing Fußraste (blau) ? http://www.mfw-wolf.de/media/images/...000100-3_1.jpg
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Ich wünsche allen eine wunderschöne Saison
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Ich fürchte für eloxierte Teile gibt es keinen Farbcode, da musste mit den Rasten schon zum Farbehändler
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: 34270 Schauenburg
Alter: 38
Beiträge: 193
Baujahr: 1994
Kilometer: 48354
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Aber die Farbe muss doch ne Nummer haben oder bin ich da falsch ?
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Ich wünsche allen eine wunderschöne Saison
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Weil es kein Lack ist, gibt es auch keinen Lackfarbcode. Beim Eloxieren wird die Farbe nicht auf das Metall, sondern in das Metall gebracht (genauer gesagt in die obere Schicht der beim Eloxieren entstandenen Oxidationsschicht). Je nach verwendetem Verfahren und Aluminiumlegierung sind die Ergebnisse dabei unterschiedlich.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Sogar beim gleichen Verfahren des Gleichen Betriebes kann es Abweichungen geben. Deswegen sollen alle Teile, die man für ein Motorrad eloxieren lässt, in einem "Durchgang" eloxiert werden.
Gruß Ric
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: 34270 Schauenburg
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Baujahr: 1994
Kilometer: 48354
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Ok vielen dank
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
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Baujahr: 1989
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Und es geht nicht nur um die Art des Alus, sondern auch um die Oberfläche, ist die eine geschliffen, die andere Poliert, sind Farbunterschiede da wenn sie aus dem gleichen Bad kommen.
Beim eloxieren wird 1/3 in das Alu gebracht, und 2/3 auf das Alu gebracht. Wenn die Oberfläche also poliert ist, dann ist sie dichter, also dringt es so tief nicht ein.
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