![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.01.2012
Alter: 32
Beiträge: 16
Baujahr: 1993
|
Hallo ihr,
ich bins mal wieder mit nem neuen problem. hab heute nachdem ich meine gs zugelassen hab gleich mal ne testfahrt gemacht aber bin nicht über 110 km/h gekommen. also sie zog i-wie auch nicht richtig durch, nicht mal in den unteren 3 gängen und ab einer drehzahl von ca. 8000 - 9000 kam absolut keine leistung mehr. meine gs ist gedrosselt, aber nachdem was ich gelesen hab müsste die doch trotzdem locker über 110 laufen. die zieht momentan nicht besser als mein altes 11 ps moped. gruß high_5 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
Servus!
Ja da stimmt was nicht. Meine schafft locker 140km/h. Wenn sie richtig schön warm ist und alles passt, dann rennt sie knappe 180 km/h *ganz stolz auf sie bin* Zu deinem Problem: Hast du schon mal in Betracht gezogen, dass sie eventl. nur auf einem Pott läuft? LG
__________________
Motorradfahrer Augsburg
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
|
also nehmen wir mal an der vergaser ist iO und der lufi auch.
sagen wir desweiteren im auspuff hat kein getier sein nest gebaut. und nehmen wir an keine bremse schleift wie sau... es könnte einerseits das ventil spiel so klein sein, dass die verbrennungsdrücke wieder raus machen anstatt den kolben nach unten zu drücken, oder aber kolben/zylinder/kolbenringe sind so ausgelutscht, dass alles vorbeipfeift. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.01.2012
Alter: 32
Beiträge: 16
Baujahr: 1993
|
also wenn ich die zündkerzen raus dreh ist eine ziemlich schwarz und die andere hat ne "metallene" farbe, krümmer sind beide so mittelwarm nach etwas längerer fahrt, aber nicht wirklich heiß
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
mittelwarm?
Wenn ich meine 5 min im Stand tuckern lasse, verbrennste dir die Flossen dran! Da stimmt was bei dir nicht!
__________________
Motorradfahrer Augsburg
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.01.2012
Alter: 32
Beiträge: 16
Baujahr: 1993
|
ich hab se vor dem winter mal ungedrosselt gefahren und da lief se noch wunderbar, im januer wurde die drossel reingebaut (gasschieber mit düsen und anderen federn) und jetzt zieht se keine wurst mehr vom teller.
beim anfahren muss ich auch immer tierisch viel gas geben |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Tübingen
Alter: 47
Beiträge: 535
Baujahr: 1995
Kilometer: >100t
|
Hört sich an wie wenn Deine GS nur noch auf einem Pott läuft.
Wie sehen die Zündkerzen aus? Hattest Du im Winter das Benzin aus den Gasern gelassen? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.01.2012
Alter: 32
Beiträge: 16
Baujahr: 1993
|
zündkerzen wie schon erwähnt eine ziemlich schwarz, die andere "metallmäßig" mit keinen erkennbaren russspurren
vergaser wurde über den winter ulraschall-gereinigt, müsste also sauber sein |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
Mach doch einfach mal den Test:
Lass sie 2min warm laufen und dann kippst du n paar Tropfen Wasser auf die Krümmer. Wenn es auf einen der beiden schneller verdunstet, dann läuft nur ein Zylinder. (-> Fehler: meistens der Vergaser)
__________________
Motorradfahrer Augsburg
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Könnte natürlich auch einfach nen Fehler im Zündsystem sein.
Bitte einmal Zündkerzenstecker abziehen samt Zündkerze, Zündung an, Zündkerze gegen blankes Blech halten (iwo am Rahmen) und Anlasser drehen lassen... geben beide Kerzen einen kräftigen blauen Funken? |
|
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Man kann auch einfach zwei andere Zündkerzen versuchen.
Laufen beide Zylinder wenigstens kurz, liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht am Zündsystem. Geht ein Zylinder wieder aus und die Kerze ist wieder verrust, läuft dieser Zylinder zu fett. Meistens hängt nur das Schwimmernadelventil, könnte aber auch was anderes sein.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.01.2012
Alter: 32
Beiträge: 16
Baujahr: 1993
|
also beide kerzen funken an ner drahtbürste die müssten ok sein, hab jetzt mal noch den wassertest gemacht ---> linker zylinder geht nicht richtig oder fällt ganz aus.
dann hab ich den linken vergaserdeckel abgeschraubt und mal mit nem dünnen draht in die düse gefahren, dann lief se für en paar 100m wieder besser, (hab ich zumindest meiner meinung nach gefühlt) und dann war das problem wieder da :/ werd jetzt am montag nochmal den vergaser ausbauen und reinigen denk mal dass die düse verstopft ist |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.01.2012
Alter: 32
Beiträge: 16
Baujahr: 1993
|
So habs jetzt endlich hingekriegt und bin überglücklich
im vergaser war das schwimmernadelventil der linken kammer festgefressen habs dann geputzt, gefettet und wieder reingemacht ---> moped läuft einwandfrei hab auf der testfahrt gleich mal nen golf abgezogen |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
![]() Und schön vorsichtig fahren...
__________________
Motorradfahrer Augsburg
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.01.2012
Alter: 32
Beiträge: 16
Baujahr: 1993
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
__________________
Motorradfahrer Augsburg
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
Ein bisschen Spaß muss doch auch mal sein
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
Das kennen wir ja: Am Freitag mit der GS angerollt.
War schon ordentlich kalt auf m Möpp oder?
__________________
Motorradfahrer Augsburg
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gedrosselt oder nicht gedrosselt, das ist hier die Frage | Kalectro | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 24 | 18.03.2010 20:43:55 |
| Gedrosselt oder nicht gedrosselt.....? | Stilo8 | Motor, Getriebe, Kettensatz | 11 | 05.05.2009 10:02:26 |
| Start ohne Choke nicht möglich! | Benni | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 16 | 06.08.2007 08:49:11 |
| unterdruck! doch gar nicht möglich?? | gs500u | Allgemeines | 6 | 21.03.2007 20:46:10 |
| entdrosseln nicht möglich? | Slingshot | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 6 | 20.09.2006 13:20:10 |