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Alt 10.06.2004, 09:47:08   #1
Korny
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Standard NSR125 vs. GS500e

Hi!

Hab gerade was bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...904326977&rd=1

Kann mir nicht vorstellen das die NSR mit ner GS mithalten kann im durchzug!
Ein bekannter von mir hat auch die iTal. NSR die 150Km/h läuft mit diversen Tuningsteilen!
Und der kommt nicht hinter meiner gedrosselten GS500E her!
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Alt 10.06.2004, 09:50:44   #2
Ruhrpott-Biker
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Einer aus dem Forum, Hunter heißt er, hat glaube ich beides: Eine GS und eine NSR.
Ihn müsste man dazu mal befragen.
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Alt 10.06.2004, 10:29:55   #3
XPulse
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Hatte der nicht ne Aprillia RS? Naja egal, ich kann mich noch gut an den ewig langen Streitthreat erinnern
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Alt 10.06.2004, 10:36:00   #4
Ruhrpott-Biker
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Oh, kann auch sein. Auf jeden Fall eine 125er.
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Alt 10.06.2004, 10:53:09   #5
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Also ich kann nur so sagen ich habe gestern ein kleines rennen gefahren. da sind zwei spinner gekommen. Also ne 125er nsr und 600er ducati. die 125er 30 ps die ducati mit 34 ps. und die hatten null chance. Dich habe ich abgezogen. Vielleicht lags an den fahrern, aber die 125er auf keinen fall. die hat zu wenig hubraum.
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Alt 10.06.2004, 11:00:15   #6
XPulse
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Öhmm abgesehen davon, das ich mit solchen Stories nix anfangen kann.

Woher willst Du genau wissen, das:

1. Die völlig unbekannten Fahrer mit 30 PS und gedrosselten 34 PS unterwegs waren? Hast Du die Moppeds vorher untersucht und nach vorhandenen Drosseln gesucht?

2. Die unbekannte Ducati eine 600er war - optisch entspricht sie fast 100% einer 750er. Hattest Du Zeit Schriftzüge (die auf sogut wie keiner 600er Monster noch stehen aus oben genannten Grund) zu lesen?
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Alt 10.06.2004, 12:18:57   #7
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nur mal so am rande: mit einer offenen (35ps) rs kam ich mit meiner bandit (gedrosselt) nicht hinterher... bzw war gleichauf... ABER nun is das anders
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Alt 10.06.2004, 12:25:15   #8
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danny die bandit ist ja auch schwerer als die gs ! is auch noch so ne kleinigkeit!

greez maje
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Alt 10.06.2004, 12:55:52   #9
XPulse
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Ne gedrosselte 600er Bandit ist praktisch gleich schnell wie eine offene GS. Das Motorkonzept spielt seine Vorteile auch kastriert noch aus.

Die RS ist eine kleine Pistensau. Die Dinger wiegen nix und haben bis zu 40 PS als 125er. Ist klar das da eine gedrosselte Bandit und eine GS keine Sonne sehen
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Alt 10.06.2004, 15:41:59   #10
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Zitat:
Zitat von XPulse

Die RS ist eine kleine Pistensau. Die Dinger wiegen nix und haben bis zu 40 PS als 125er. Ist klar das da eine gedrosselte Bandit und eine GS keine Sonne sehen
ja es macht auch spaß so ein teil ab und an mal zu fahren, aber was bei der rs ätzend ist dass man 1-2 sek bei 6000rpm hengen bleibt, dann aber schießt das teil recht schnell gen 10000rpm.
also auf dauer wäre das teil nix für mich, auch wegen der sitzposition die nicht gerade angenehm für mich (190cm) ist.

gruß Danny
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Alt 10.06.2004, 16:32:16   #11
XPulse
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Hehe, ich bin einmal eine RS250 kurz gefahren und sie war für meine 1,70 ideal
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Alt 11.06.2004, 14:14:26   #12
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Ich stimme eigentlich zu, ne RS 125 geht besser als ne GS 500 Aber ich verstehe folgende Relation nicht:

1. GS(34 PS) 0-100: ca. 7 sec.
2. RS 125 0-100: ca. 7 sec.

Höchstgeschwindigkeit bei beiden etwas über 150(34 PS)

Meine Fragen:

1. Bei der GS müsste man doch viel weniger schalten, hat ja den 4fachen Hubraum
Also müsste der Durchzug ja auch besser sein!!!!!
2. Dann is ne GS aber langsamer als hier im Forum angegeben weil die RS 125 fährt ca. 155 und 7sec auf 100, wenn sie ja schneller
ist, dann braucht die GS ja mind. 9-10 sec. auf 100 und fährt vielleicht 140???
3. Die Offene GS müsste doch in jeder Lage die RS 125 verblasen(oder)???

Ich will einfach mal den Unterschied nachvollziehen
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Alt 11.06.2004, 14:19:32   #13
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Ich stimme eigentlich zu, ne RS 125 geht besser als ne GS 500 Aber ich verstehe folgende Relation nicht:

1. GS(34 PS) 0-100: ca. 7 sec.
2. RS 125 0-100: ca. 7 sec.

Höchstgeschwindigkeit bei beiden etwas über 150(34 PS)

Meine Fragen:

1. Bei der GS müsste man doch viel weniger schalten, hat ja den 4fachen Hubraum
Also müsste der Durchzug ja auch besser sein!!!!!
2. Dann is ne GS aber langsamer als hier im Forum angegeben weil die RS 125 fährt ca. 155 und 7sec auf 100, wenn sie ja schneller
ist, dann braucht die GS ja mind. 9-10 sec. auf 100 und fährt vielleicht 140???
3. Die Offene GS müsste doch in jeder Lage die RS 125 verblasen(oder)???

Ich will einfach mal den Unterschied nachvollziehen
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Alt 11.06.2004, 14:38:16   #14
Speedfreak
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*sichmeld*

Kumpel hatte mal ne RS 02 voll offen, daher kann ich dazu au a weng was sagen.

Die RS zieht schon recht gut, nur muss man sie immer über 7000upm fahren, damit die AS offen bleibt, sonst hat man das Problem mit dem oben beschriebenen Loch.

@ Speeder:

Also ne gedrosselte GS läuft Tacho 170 *ebenausprobierthab*, was ungefähr mit den 160 Tacho der RS überienstimmen sollte. Außerdem kann man ne GS schaltfauler fahrn, weil man überall genug Druck hat um vom Fleck zu kommen. Ich empfinde die Mashcinen von der reinen Leistung her gleichwertig (was man vom Fahrwerk leider net sagen kann), jedoch sollte ne offene GS ne RS abziehn.
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"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
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von Eugen Wendmann
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Alt 11.06.2004, 14:50:07   #15
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die rs ist ganz einfach ein zweitakter, das hat viel mit dem anzug zu tun. kumpel von mir hat mit seiner rgv (48ps) mal ne fireblade 954 (129ps) nackig gemacht. und wiegen tun die teile ja auch nix. bei der rgv ist es aber genau dasselbe problem: bis 8000 kommt da nicht viel, ab 9000 schmeisst sie dich runter.
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Alt 11.06.2004, 15:03:00   #16
PEOPLES
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un der unterschied liegt auch darin, das die 125er 2t einfach bis zu 50kig weniger auf der hüfte hat, das sind so ungefähr 25% das merkt manw schon, ausserdem gehen motorräder, die offen sind, eigenltich besser, wie motorräder die gedrosselt wurden (aber selbe leistung besitzten).
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Alt 14.06.2004, 10:17:26   #17
Gamble
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also meine mito fährt 210!!


ist doch alles lachhaft....ich fahre motorrad und keine dämliche 2-takt leichtkraftrad semmel!

aus und basta.

weitere diskussionen bitte erst ab 250 ccm.
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Alt 14.06.2004, 10:52:49   #18
PEOPLES
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also

1. kostet ne mito mehr als die gs neu
2. hat sie nen breiteren hinterreifen
3. nen besseres fahrwerk
4. ist leichter
5. hat mit ihrer offenen leistung der gedrosselten gs einiges vorraus.

ich für mein teil, würde nicht so abwägig darüber reden, potential haben sie auf jeden fall. aber es kommt ja auf den fahrer an.

allerdings ist der sound fürn arsch.
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Alt 14.06.2004, 11:00:21   #19
Gamble
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mal ne frage zwischen durch...

wenn man seinen führerschein vor einer bestimmten grenze gemacht hat, darf man ja bekanntlich 125 ccm fahren. diese auch offen, d.h. mit bis zu 40 ps oder so?

Klärt mich auf!
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Alt 14.06.2004, 11:03:37   #20
Ruhrpott-Biker
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*hab nix gesagt*
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Alt 14.06.2004, 11:03:59   #21
Cherry
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Nein. Iirc war das der 1.4.1980, vor dem man den PKW-Führerschein haben mußte, um damit jetzt auch 125er fahren zu dürfen.
Damit sind aber nur 125er gemeint, die in die Klasse A1 fallen, also nur mit max. 15 PS.
Ne offene ist ja sogar schon an der Grenze, was die Bedingungen für den A-beschränkt angeht (wegen gewicht), also mit nem A1 ist da nix zu wollen.

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 14.06.2004, 11:07:58   #22
verdi
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leider hat cherry recht ... sonst hätte mein dad jetzt ne rs 125 offen
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Alt 14.06.2004, 11:15:21   #23
PEOPLES
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hab mir auch mal ernsthaft überlegt, ne offene mito zu holen, aber einerseits illegal, weil die mito so leicht ist, und das andere ist die haltbarkeit. bei der gs isses doch nur anmachen und fahren, ansonsten wenig stress. denke das man bei der mito mehr machen muss.
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Alt 14.06.2004, 18:26:55   #24
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also son 125 stinkvelo wäre nix für mich... schon mal hinterhergefahren? die stinken ja zum himmel, und ausserdem sollte man diese 2 takter verbieten, elende luft und umweltverpester
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Alt 14.06.2004, 18:32:41   #25
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Hat ne Mito offen wirklich so viel bessere Beschleunigung als ne GS(34 PS)???? Dann wäre die GS im Sprint ja megalahm, den die Mito brauch ca. 7-8 sec. auf 100.

Hier im Forum wird doch bei der GS immer von 6,5-7,5 gelabert.

Dann = purer Schwachsinn, 10 sec. sind realistisch!!!!!
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Alt 14.06.2004, 18:38:29   #26
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Zitat:
Zitat von Duke
...kumpel von mir hat mit seiner rgv (48ps) mal ne fireblade 954 (129ps) nackig gemacht....
vergiss es! Entweder is die fireblade im standgas gefahren, oder hat einfach nicht mitgemacht!
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Alt 14.06.2004, 18:47:13   #27
Drunken Master
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also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen , dem Fireblade fahrer wars bestimmt nur zu peinlich gegen ne RGV ein Rennen zu fahren !
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- Tenacious D
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Alt 15.06.2004, 02:51:49   #28
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Die gedrosselte GS ist auf jeden Fall schneller auf 100 als in 10sek.
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Alt 15.06.2004, 07:37:18   #29
Drunken Master
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jepp, kann ich nur bestätigen !
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- Tenacious D
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Alt 15.06.2004, 09:00:20   #30
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natürlich is ne gedrosselte gs unter 10sek auf 100!
sonst würde man ja von jedem auto bedrängt und das ist wohl nicht der fall!

und ne fireblade "abziehen"???.....niemals!
also sorry, aber das ist sowas von unrealistisch.
ich weiß wie meine maschine mit 110PS anzieht - ne fireblade legt da nochmal n stück nach (ok, merkt man erst so ab 150, aber egal).
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Alt 15.06.2004, 09:22:36   #31
PEOPLES
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hmm, wenns ne bulldog gewesen wäre, mit knappen 60ps auf 1,2l hubraum, dann hätte man drüber nachdenken können.
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Alt 15.06.2004, 11:02:19   #32
Bluebyrd
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Zitat:
Zitat von KrayZea_M
natürlich is ne gedrosselte gs unter 10sek auf 100!
sonst würde man ja von jedem auto bedrängt und das ist wohl nicht der fall!

und ne fireblade "abziehen"???.....niemals!
also sorry, aber das ist sowas von unrealistisch.
ich weiß wie meine maschine mit 110PS anzieht - ne fireblade legt da nochmal n stück nach (ok, merkt man erst so ab 150, aber egal).

da kannste aber einen drauf lassen..hab selber eine Fireblade gehabt
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Alt 15.06.2004, 16:01:06   #33
Korny
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ne 125er zieht auch keine Bulldog mit 60PS und 1200ccm ab!
Never!
Meinem Vater seine BMW R1200C hat auch 1200ccm und 60 PS und die zieht die Renndennndenn 125er auch ab!

Ne gute 125er fährt im 3. gang ca. 100 Km/h und bis die darauf sind fahr ich 130 KM/h im 3. mit der gedrosselten GS!
Ist auf jeden Fall bei der NSR von meinem Kumpel so !
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Alt 15.06.2004, 16:13:56   #34
PEOPLES
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ich meinte das andersrum, ne bulldog gegen ne blade, da seh ich schon chance, den die bulldog hat sicherlcih drehmoment satt
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Alt 15.06.2004, 16:17:52   #35
Korny
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hab auch schon gedacht!
Die Bulldog hätte da schon eher ne Chance!
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Alt 15.06.2004, 23:36:13   #36
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also bitte.......
im durchzug vielleicht, aber auch da nicht lange.
ne neue blade hat über 160ps, da kannste alles unter 80ps bis hundert und unter 100 Ps bis 200 vergessen. darüber merkt man es dann erst richtig, da wird meine schon recht zäh.
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Alt 15.06.2004, 23:39:56   #37
maddihn
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Wieso redet ihr eigentlich die ganze zeit von den 125er rennsemmeln?

ich habe schon ein beschleunigungsrenne von einer NS-1 ner NSR und ner DT erlebt...

bis auf 50km/h war die DT deutlich vorn, alle offen inner geschw und 15PS.


Aber, obwohl ich meine GS doch mag zerpluecken tue ich damit Autos, leg mich aber kaum mit anderen Motorraedern an, oder mit den kleenen Trethupen <--- geht aber meisst nicht, da ich inner Stadt eh nur auf 70 gehe und nicht auf 120 O_o

Aber alles was kleiner war als ich an ccm habsch bisher stehen lassen...

gruß

maddihn
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Alt 16.06.2004, 09:02:10   #38
XPulse
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Zitat:
Zitat von maddihn

Aber alles was kleiner war als ich an ccm habsch bisher stehen lassen...

Viel Spass wenn das nächste mal eine Aprillia RS250 oder ne RGV neben Dir steht
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Alt 16.06.2004, 09:10:40   #39
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Zitat:
Zitat von Danny
Zitat:
Zitat von Duke
...kumpel von mir hat mit seiner rgv (48ps) mal ne fireblade 954 (129ps) nackig gemacht....
vergiss es! Entweder is die fireblade im standgas gefahren, oder hat einfach nicht mitgemacht!
glaub mir.... ich habs gesehn...
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Alt 16.06.2004, 09:38:02   #40
Lax
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auf ner geraden?

eher unwarscheinlich
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gruß jan
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Alt 16.06.2004, 09:50:49   #41
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das ist nicht nur unwahrscheinich........
immer dieses gelaber. hallo? eine fireblade gegen ne 125er?
hahaha! dann MUSS der fahrer der fireblade wohl nur kurz über standgaß gewesen sein, wenn überhaupt!
meine maschine hat, wie schon gesagt 110PS und ne 125er ist dazu wie ne ente zum ferrari. aber gegen ne fireblade bin ich wieder "langsam". wie gesagt, bei dieser leistung merkt man das erst so ab 130-150, aber egal. da geht den 125ern schon lange die luft aus (ok, kommt drauf an was man darunter versteht)
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Alt 16.06.2004, 11:17:25   #42
XPulse
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Eine RGV ist eine 250er und hat bis zu 70 PS mit einer Jolly Anlage. Dabei darf man nicht vergessen das sie wirklich leicht ist (je nach Zubehör/Ausstattung von 140-170KG). Falls der Fireblade Fahrer ne Null war bzw. nur zögerlich am Gas war, ist es schon möglich.
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Alt 16.06.2004, 11:39:01   #43
PEOPLES
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also
1. sind diese beschleunigungsrennen eh fürn arsch, weil wir ja net in ami-land sind.
2. sind die motorcharakteristiken (schreibt man das so??) recht unterschiedlcih, denke man kann nciht sagen, das 150ps generel schneller sind als 130ps. es kommt drauf an, wann welches drehmoment anliegt, ect. weil wenn mal eben bei 10000 touren das max dremoment anliegt, und darunter nichts los ist, dann hat eine die konstant ab 3000 bis 9500 -1/min ordentlcih drehmoment hat, leichtes spiel.
ne 2T kommt unten garnicht, und oben ziemlcih giftig, und ich denke das auch so ne rgv chance hat.

nen arbeitskollege ist nen echter freak, und hat verschiedene moppeds, bzw. leiht sich immer welche aus. er hat ne 900 SS Ducati mit irgendwas um 80PS, ne rg500 gamma (sollte jeder wissen was das ist), ne gsxr 1100 mit 160PS am hinterrad. momentan auch ne triumph speed triple.
er meinte, auf der rennstrecke würde man tatsächlcih die ps spüren, sprich 20PS mehr oder weniger, aber auf der landstrasse hat das nichts zu sagen.
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Alt 16.06.2004, 15:09:17   #44
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es wurde nur vom beschleunigen un dvom durchzug geredet.
undn dda muss ntürlich bei beiden das gleiche gegeben sein.
eine rgv (egal ob 250er oder nicht) hat keine chance gegen ne fireblade!
mit nem hat man golf auch keine chance gegen nen ferrari.
und zu sagen: "wenn du aber bei 4000 drehst, im 2 und der ferrari im letzten 1500, dann kann das wohl sein" ist das irgendwie unsinnig.
bei gleichen bedingungen hat die 250er keine chance. egal ob fireblade mit 160ps, z1000 mit 127 oder z 750 mit 110. und auch die kleinen 600er (fazer...) sollten mit ihren ca. 90-98 ps leichtes spiel haben!
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Alt 16.06.2004, 16:14:08   #45
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Zitat von KrayZea_M
bei gleichen bedingungen hat die 250er keine chance. egal ob fireblade mit 160ps
war noch die alte sc 42 mit 125ps
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Alt 16.06.2004, 16:37:59   #46
PEOPLES
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@KrayZea_M:

man darf sich aber net von den reinen PS-zahlen blenden lassen. also ich glaub auch nicht, das ne 125er gegen ne blade irgendeine chance hätte.

die meisten motorräder gleicher marken teilen sich ja einen motor-typ, sprich die honda cbf, hornet 600 und cbr600 teilen sich ja ein und denselben motor, die cbf hat 78ps, die hornet 92 (oder so) und die cbr knapp 120ps.
wei kommt ein und derselbe motorblock, auf so unterschiedlcihe leistungen ?? durch verändern des zündzeitpunktes, das fuelmanagement und steuerzeiten und ein paar anderen sachen.
generel kann man sagen, je schärfer die nocke, desto später liegt das drehmoment des motors an, umgedreht, je "zahmer", die nocke, desto früher liegt das drehmoment an, kann sich aber nicht bis in die oberen drehzahlregionen halten.
wir wissen, das die leistung das produkt von drehzahl und drehmoment ist.
liegen jetzt max. drehzahl und max drehmoment nicht nah beinander (honda cbf) ist die leistung auch nicht hoch, weil wenig drehzahl * "hohes" drehmoment = mittlere leistung, bzw. viel drehzahl * wenig drehmoment =mittlere leistung.
liegen jetzt aber drehmoment und drehzahl beinander, kommt auch ne hohe leistung bei raus (sieht man schön bei den 600er).

ums zu verdeutlcihen nen krasses bsp.: ne zx10-r, ne superrennmaschine von kawasaki hat 175ps und wiegt 170kg.
wie würdest du die chancen für ne 140ps maschine die ganze 320kg auf die waage bringt, einschätzten, so nen sportler abzuziehen??
eigentlcih garnicht, weil das ja 2 so unterschiedlcihe moppeds sind, die zx10r hat ja alle vorteile die man haben kann.

die rocket3 von triumph hat 320kg und 140ps, allerdings holt sie die aus 2,3l hubraum und hat damit brachiale 200NM drehmoment, die voll ab 2500touren anliegen. damit macht sie eine beschleunigung von 2,8sek von 0auf 100, was dann am physikalisch möglcihen ende liegt, schneller gehts net.
hätte die zx-10r 320kg, würde sie kein land gegen die rocket sehen.
__________________
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Alt 16.06.2004, 19:31:15   #47
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also ich weiß nur eins... ich fahre gerne kleine ampelsprints, bin aber nicht enttäuscht wenn ich sie verliere. Ich weiß nur das die Leistung meiner Bandit schon spaß macht. Wenn das Vorderrad leicht wird... wird das grinsen breiter Da ist es mir dann egal ob die RGV an mir vorbeizieht!

Und der sound bei 10000rpm durch meinen Sebring is schon sehr geil, da kömmt dieses 2-takt knattern nie ran!
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Alt 16.06.2004, 19:41:11   #48
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Ich sag dazu nur - hör dir ne 3xxer KTM an Mächtig böse!
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Alt 16.06.2004, 19:48:20   #49
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ne! 660er SMC!!!!!! Die geht ab wie sau und geht hoch wie sau.... und zu guter letzt ist die laut wie sau :P
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Alt 17.06.2004, 05:55:36   #50
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Zitat von PEOPLES
@KrayZea_M:

man darf sich aber net von den reinen PS-zahlen blenden lassen. also ich glaub auch nicht, das ne 125er gegen ne blade irgendeine chance hätte.

die meisten motorräder gleicher marken teilen sich ja einen motor-typ, sprich die honda cbf, hornet 600 und cbr600 teilen sich ja ein und denselben motor, die cbf hat 78ps, die hornet 92 (oder so) und die cbr knapp 120ps.
wei kommt ein und derselbe motorblock, auf so unterschiedlcihe leistungen ?? durch verändern des zündzeitpunktes, das fuelmanagement und steuerzeiten und ein paar anderen sachen.
generel kann man sagen, je schärfer die nocke, desto später liegt das drehmoment des motors an, umgedreht, je "zahmer", die nocke, desto früher liegt das drehmoment an, kann sich aber nicht bis in die oberen drehzahlregionen halten.
wir wissen, das die leistung das produkt von drehzahl und drehmoment ist.
liegen jetzt max. drehzahl und max drehmoment nicht nah beinander (honda cbf) ist die leistung auch nicht hoch, weil wenig drehzahl * "hohes" drehmoment = mittlere leistung, bzw. viel drehzahl * wenig drehmoment =mittlere leistung.
liegen jetzt aber drehmoment und drehzahl beinander, kommt auch ne hohe leistung bei raus (sieht man schön bei den 600er).

ums zu verdeutlcihen nen krasses bsp.: ne zx10-r, ne superrennmaschine von kawasaki hat 175ps und wiegt 170kg.
wie würdest du die chancen für ne 140ps maschine die ganze 320kg auf die waage bringt, einschätzten, so nen sportler abzuziehen??
eigentlcih garnicht, weil das ja 2 so unterschiedlcihe moppeds sind, die zx10r hat ja alle vorteile die man haben kann.

die rocket3 von triumph hat 320kg und 140ps, allerdings holt sie die aus 2,3l hubraum und hat damit brachiale 200NM drehmoment, die voll ab 2500touren anliegen. damit macht sie eine beschleunigung von 2,8sek von 0auf 100, was dann am physikalisch möglcihen ende liegt, schneller gehts net.
hätte die zx-10r 320kg, würde sie kein land gegen die rocket sehen.
wir haben aber vom vergleich einer 250er und 1000er geschrieben.
ich hab doch schon gesagt das bis 100kmh ab ca 90ps die leistung fast egal ist. dann kommts eigentlich nur auf gewichtsverteilug an.
aber mann kann sagen das es fast keine unterschiede gibt.
meine maschine geht in 3,1sek auf 100, ne 50 oder gar 80ps stärkere ninja braucht 0,3 sek mehr.
für die leistung lächerlich, sollte man meinen. aber da sieht man halt was ich meine. ich meinte das gleiche wie du.
übrigens:
hab heute nen test von ner maschine gelsen (komme grad nicht auf den namen), die braucht nur 2,7sek auf 100. is auch ein 1000er supersportler.
die in dem bericht meinten das es die beste beschl. war die sie jemals auf 100 gemessen haben.
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