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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Leute!
Mein Motorrad steht grundsätzlich und immer draußen und sieht dementsprechend aus... Da ich an meinem Auto einen Turboschaden hatte und der ganze Motorraum voller Öl war, musste dort auch eine Motorwäsche durchgeführt werden. Nach anschließender Versiegelung sah der Motor echt wie neu aus! Grandios! Das hab ich bei meiner GS auch vor! Reinigung ist so weit klar... Aber kann ich da auch die Motorversiegelung (LIQUI MOLY 3327) für die GS benutzen? Also auch unter den Tank sprühen, den Vergaser, den Motorblock selbst und alles drumherum... Oder muß ich da was beachten? Was nicht besprühen? Danke! Viele Grüße Birger |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Dresden
Alter: 35
Beiträge: 352
Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
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Ich würde mal sagen dass du aufjedenfall den Luftfilter in ruhe lassen solltest. Sonst fällt mir spontan nichts ein was du nicht besprühen solltest.
Wobei die ganze Mechanik am Vergaser (Chokezug, die Stelle wo der Gasbowdenzug eingehängt ist und sich bewegt) solltest du auch frei lassen nicht dass sich da was verklebt. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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WD40 und gib ihm
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Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Niederrhein, Geldern
Alter: 39
Beiträge: 774
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
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Bringt die Suppe wirklich so viel?
Ich fahr ne Ratte die ebenso meist draußen steht, ob Sommer ob Winter und ich kann nicht behaupten, dass mir bisher was gefehlt hat. Lasse mich allerdings gerne etwas besseren belehren.
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"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'" Terry Pratchett |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.384
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus,
ich bin da auch ein wenig skeptisch, da der GS Motor im Freien hängt und sowieso immer wieder dreckig wird und abundzu Spritzwasser abbekommt. Nehm auch nur WD40 nach dem Putzen und das hält dann so 4 Wochen.
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Duracell ist Scheiße
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also ich hab das Zeugs auf dem frisch gewaschenen Motor zum Korrosionsschutz und als netter Nebeneffekt siehts halt super aus!
WD40 ist zu ölig und bindet den Schmutz - der Korrosionsschutz ist so zwar gegeben, aber optisch siehts halt nicht so toll aus. Naja, ich werd am Sonntag mein Motorrad dann mal putzen und die Mittelchen anwenden... Ergebnisse werd ich veröffentlichen und ich werd Euch auf dem Laufenden halten. Ein Versuch isses Wert! |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 242
Baujahr: 1994
Kilometer: 16000
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Fand das sehr interessant kommt da noch was?
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also ich hab das Motorrad gewaschen und mit der Versiegelung eingesprüht (also den Motor usw.).
Optisch sieht das grandios aus! Auch die Schläuche und Kabel glänzen wie neu. Die Versiegelung soll schützen und auch Schmutzabweisend sein - dazu kann ich noch nichts sagen, weil ich seit dem noch zu wenig gefahren bin. Foto hochladen geht nicht... wenn ich das auf 100 kb reduziere, erkennt man nix mehr. Sah vorher auf jeden Fall aus wie sau, weil das Motorrad halt immer draußen steht. Also bis jetzt voll empfehlenswert! Ma schauen wie sich das ganze nach längerer Zeit macht... Nachtrag: Foto hab ich dort hochgeladen: http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...ic2e01okfs.jpg |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Mhm, das sieht ja nicht schlecht aus
aber bei meinem matten Motor sieht das wahrscheinlich irgendwie speckig aus. Aber ich bin auch auf den Langzeit-Erfahrungs-Bericht gespannt
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Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo LINK Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n! |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 242
Baujahr: 1994
Kilometer: 16000
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Vllt,
WEnn man es dünn auftritt Glänzend aber nicht fettig. Ein Bild von etwas weiter weg fände ich gut! |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also ich habe die Versiegelung auch im Auto im Motorraum und da sieht das auch bei den matten Teilen gut aus!
Vollansicht vom Motorrad: http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...1v2xcmtb7i.jpg |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich berichte jetzt mal was draus geworden ist...
Also das Motorrad stand 2 Monate draußen rum, war voller Dreck und Vogelkot. Staub klebt regelrecht auf der Versiegelung. Bin dann in ne Waschbox und hab das ganze mit nem Hochdruckreiniger abgespritzt... Dreck ging gut ab, aber am Motor, wo die Versiegelung war/ist blieben ziemlich unansehnliche Flecken übrig: http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...kemqpj3y8a.jpg Sowas hab ich noch nie gesehen! Fazit: Als glänzendes Finish sieht die Versiegelung kurzfristig super aus, aber auf Dauer siehts echt schlimm aus! Ich rate davon ab! Ich benutze die Versiegelung nur noch auf nicht sichtbaren Teilen (unterm Tank z.B.) und auf Schläuche, um diese Teile zu schützen. Seit dem ist wieder ein Monat vergangen... Der Motor sieht noch immer so aus, ich kam noch nicht dazu, mal richtig zu waschen *schäm* Ich hoffe das geht auch wieder ab... |
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Versuchs mal mit Motorradreiniger von Dr. Wack S100. Das Zeug ist zwar teuer aber auch gut.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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