![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
|
Grüß euch,
noch bin ich zufrieden mit der GS. Spiele aber mit dem Gedanken mir in ca. nem Jahr was neues zu holen. Da ich selbst 1,88m groß bin, ist die GS teilweise etwas klein, obwohl ich recht bequem drauf sitze. Wie ich so in den Tiefen des WWW gustierte, haben sich mir 2 Modelle eingeprägt. Das eine wäre eine Kawasaki Z750 mit 750ccm und 106 PS, 78NM Ein schickes Teil, wobei der Kniewinkel nicht unbedingt besser wäre. Das andere wäre eine Kawasaki Versus mit 650ccm und 64PS, 61NM Hier würd ich zwar recht bequem drauf sitzten, aber ich befürchte das mir die 64PS zuwenig Unterschied zur GS sein werden. Primär brauch ichs für das Wiener Stadtgebiet zum in die Arbeit fahren und 1-2mal im Monat für eine Ausfahrt, falls überhaupt so oft. Eure Meinungen würden mich interessieren. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Was für ein Bike solls denn werden von der Richtung her? Naked, Tour, Sportler etc.?
Tourensportler könnten was für dich sein. |
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Da gibts noch viele viele mehr. Kannst ja mal bei ebay in der Suche diese Kriterien (bis 750ccm, bis 110PS) eingrenzen. So siehst du auch gleich, was für Moppeds es noch gibt und entdeckst dabei auch gleich dein Traummopped
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: 97753 Rohrbach
Alter: 32
Beiträge: 66
Baujahr: 2006
Kilometer: 18500
|
Moin
Die Kawasaki Z 750 gefällt mir auch wirklich gut was ein ähnliches Möp ist, ist die Suzuki GSR 750 die mir fast besser gefällt. Was die Versus betrifft Reiseenduros sind nicht so mein Fall... vielleicht irgendwann wenn ich älter bin. Fals es ein Italiener sein darf, die Aprilia Shiver 750 konnte ich anfang der Saision mal probefahren und ich war total begeistert, optisch ist sie vllt geschmackssache aber der V Sound und der Antrieb ist genial.
__________________
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Das kann ich voll bestätigen. Leider ist die Sitzhöhe der Shiver für kurze Beine etwas zu hoch.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
SV 650. Hat 72PS und auch nen VauZwo
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Fahr die Versys mal zu Probe, glaub mir, diese 64 PS reichen völlig...
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Land der Berge
Beiträge: 114
Baujahr: 2000
Kilometer: 53000
|
Hornet 600/900, Triumph Street Triple, er6n/er6f, xj6, Fz6/Fz8, Ducati Monster, Ducati Streetfighter... Bei solchen nakeds gibts noch viele Möglichkeiten, je nach Budget und Geschmack
Die z750 hat schon was, muss man zugeben. Das Design und der Sound sind einfach toll, Traumbike meiner Meinung nach. Spaß soll sie ja auch machen
__________________
GS 500 E 2000 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 368
|
Wie wäre es z.B. mit einer Fazer?
die 600 fällt mit ihren 98PS auch noch in die günstigere Kategorie beim versichern, Sitzpositzion ist auch angenehm gerade für größere Menschen. Brauch aber Drehzahl um zu arbeiten, im Stadtverkehr vielleicht etwas nervig auf dauer. Gruß Dobbi |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 536
Baujahr: 2008
|
Ne KTM 690 SM oder ne 690 Duke vor aktuellem Modelljahr. 65-70 PS
Wenns auch größer sein darf die KTM 990 SM (T/R) oder die Superduke 990 (R). 116 - 134 PS. Falls es ein Vergaser sein soll gibts noch die 950 SM (R). knapp über 100 PS Ich fahre selbst ne 990 SMR, nur sollte man sich vorher klar darüber sein, dass die KTM V2 nen bissl mehr saufen
__________________
Die GS kann zwar net schwimmen, aber tauchen Die Welt ist eine Scheibe oder eine Insel auf dem Rücken einer Schildkröte, alles andere ist gelogen |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Man soll doch immer seinem ersten Gedanken folgen!
Die Z 750 ist schon eine gute Wahl! Wobei ich aber auch die SV nicht verachten würde. |
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Die Z750 gibts ja auf der Straße echt wenig, da würde ich mal nach Testberichten oder Erfahrungen suchen. Hat vlt ja auch negative Gründe *fragendguck*
Sollte ich mal von der Bandit ablassen würde ich als erstes ne SV1000 besteigen. Dann ne GSX1400 und dann ne CB1300. Alles aus der Kategorie Bigbike Naked. Und ordentlich Bumms.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Bremen
Alter: 37
Beiträge: 536
Baujahr: 2008
|
Die Z750 hat wohl das Problem, dass dem Motor nen bissl der Pepp fehlt. Nicht dass der Motor net potent wäre, aber nen bissl was fehlt ihm wohl.
Nicht meine Meinung sondern hören sagen
__________________
Die GS kann zwar net schwimmen, aber tauchen Die Welt ist eine Scheibe oder eine Insel auf dem Rücken einer Schildkröte, alles andere ist gelogen |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
|
Also für mich kommt nur die in Frage, wenn mich meine Lady mal in stich lassen sollte oder meine Tochter (momentan 8 Jahre) sie mir streitig machen will. Das ist eine Triumpf Sprint ST 750 Model 2008
__________________
Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 34
Beiträge: 210
Baujahr: 1993
Kilometer: 27000
|
Zitat:
ich glaub eher das ist die 1050 bin dieses Jahr auf's Vorgängermodell umgestiegen, ein Traum sach ich dir |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Die Z 750 (neueres Modell) ist schon ein feines Motorrad. Ob man eventuelle Unterschiede zu anderen Bikes bezüglich Leistungsentfaltung und Fahrwerk merkt, wird zweitrangig sein solange man sich damit wohlfühlt. Ich bin auch schon Honda Hornet (BJ 199
Was ich immer schnell gemerkt habe waren Unterschiede in Sitzposition und Einlenk- bzw. Kurvenverhalten. Da muss jeder sein Traummotorrad selbst finden. Was für den einen komfortabel ist, ist dem anderen zu klein oder zu groß. Und mancher findet das Fahrwerk angenehm handlich, dem anderen ist es zu nervös usw. - das hängt sehr vom persönlichen Fahrstil und Empfinden ab. Mein Fazit: Hornet 1998 + bequeme Sitzposition + toller Motor - Tankübergang zum Sitz ungünstig spitz geformt. Wenn man da bei Bodenwellen oder Bremsen draufrutscht, schmerzen die Kronjuwelen heftig. - heftige Auftellneigung beim Bremsen in Schräglage. Das lag eventuell an den Reifen. Hornet 2005 - leider nur im Regen gefahren, demzufolge auch nur vorsichtig + Sehr bequem + sehr übersichtliches Cockpit (war noch das mit analogem DZM) + sehr gut dosierbare Leitungsentfaltung ohne Überaschungen (bei Regen wichtig) + Bremsen im Regen gut dosierbar - keine Mängel CBR 600 F 2011 + Sehr bequem + sehr gut dosierbare Leitungsentfaltung ohne Überaschungen + super Bremsen +/- Sitzposition eine ganze Ecke sportlicher als auf Hornet - Cockpit schlecht ablesbar, DZM so gut wie gar nicht, digitale Tankanzeige winzig und kaum sichtbar ohne Warnlampe Aprilia Shiver 750: + Super bequem + Viel Emotion + geiler Sound + kinderleicht zu fahren + Straßenlage + Bremsen + relativ viel Druck von unten - für mich etwas zu hoch Monster 1200: + Super Emotionen + viel Druck von unten + geiler Sound + bequemer Sitz - Störrisch beim Einlenken - Kippelig in Kurven - Lenker sehr merkwürdig gekröpft - Handgelenke schmerzen - Cockpit nicht im Sichtfeld, Drehzahl praktisch nicht ablesbar FZ 6: + Sehr bequem + übersichtliches Cockpit + gut dosierbare Leitungsentfaltung, allerdings etwas spitz + Bremsen - Vorderrad in Kurven etwas schwammig - mit hoher Wahrscheinlichkeit waren die Reifen schuld. FZ 8: + übersichtliches Cockpit + schöne Leitungsentfaltung + Bremsen + bequemer Sitz + tolle Straßenlage für entspanntes Swingen - Fußrastenposition für Fahrer zu weit vorn - Endtopf im wahrsten Sinne des Wortes potthäßlich - Position und Sichtbarkeit einzelner Bauteile (Züge, Kabel usw.) teilweise etwas lieblos
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
|
Ja glaub ich auch. Jedenfall mein ich die 2008er. Die hat es mir echt angetan. Das Design passt da einfach perfekt. Aber das ist ja nur geträumt. Wer weis wann ich die mal haben darf.
__________________
Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
|
Für deine primäre Verwendung halte ich die GS immer noch für das Moped der Wahl (Handling, Steuer, Versicherung, laufende Kosten, Reparaturfreundlichkeit) und für die wenigen Ausfahrten würde ich beim Mopedverleih das mieten, wonach mir jeweils der Sinn steht.
__________________
***Spraypainting is not a crime*** |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| drosel bei einer gsf 600 | simonster | Allgemeines | 2 | 22.05.2007 20:21:06 |
| Vergaser von einer 92 in ne 95? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 6 | 08.01.2007 10:34:01 | |
| Maße einer ZKD | Motor, Getriebe, Kettensatz | 0 | 22.02.2005 22:06:00 | |