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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.09.2010
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Baujahr: 1990
Kilometer: 59000
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Hi!
Ich versuch grad meinen neu erworbenen Träger zu montieren. So richtig passen tuts aber nicht. Fährt einer von euch eine GS 500 E von 1990 mit Gepäckträger und kann mir vielleicht einen Tipp geben? Ich mach gleich mal Bilder, vielleicht klärt sich dann ja alles. Ciao Jannis Geändert von cyclist (31.07.2012 um 12:38:50 Uhr) |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.09.2010
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Danke, leider hilfts nicht weiter.
Das ist ein Träger von Givi... Die Gewinde, wo ich mit dem Finger drauf zeige, da wollt ich die Schellen ranschrauben. Das passt aber alles nicht, auch die Verkleidung würde dann nicht mehr so recht ranpassen. Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich mir da zwei stabile Blechstreifen befestige. An die Streifen würde ich dann die Stangen des Trägers mit den Schellen etwas tiefer festmachen. Das ist dann aber irgendwie improvisiert, eigentlich sollte das doch nicht nötig sein. Paßt der Träger vielleicht nicht so richtig zu meinem Rahmen? Ciao Jannis |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Servus,
da wo Du den Finger drauf hast, wird der Träger mit dem Heckrahmen verschraubt!
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Duracell ist Scheiße
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.09.2010
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Kilometer: 59000
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Direkt mit der Schelle? Dann bekomm ich zumindest auf der Linken Seite die Verkleidung nicht mehr ran.
Vielleicht doch mit einem Zwischenstück? Brauchts da vielleicht eine zusätzliche Bohrung? Wie hier gesagt wird: http://forum.gs-500.de/showthread.ph...075#post435075 Grüße! |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Das was du da auf den Bildern zeigst ist ne serienmäßige Verschraubung, der Bügel war doch da vorher auch dran, warum sollte der jetzt nicht mehr passen?
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Servus,
was für eine Schelle????? Wird direkt verschraubt! und was soll ich in dem LINK erfahren???
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Erftstadt
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Baujahr: 1990
Kilometer: 59000
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Hi!
Der Bügel passt nach wie vor. Die Schelle sieht man auf dem dritten Bild unterhalb meines Zeigefingers. Der Platz reicht nicht aus, insbesondere links. Da ist ja noch das Schloss von der Sitzbank. Ich mach mir jetzt Blechstreifen, die ich zusammen mit dem Bügel befestige. Daran werde ich dann die Stangen des Trägers mit den Schellen befestigen. Das ist bestimmt nicht Standard, aber eine bessere Möglichkeit sehe ich gerade nicht. In dem Link war von einer zusätzlichen Bohrung die Rede. Ich bin mir aber nciht sicher, ob es um den gleichen Träger ging, nehme es aber an. Vielleicht kann Mavo dazu noch etwas sagen? Ciao Jannis |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2011
Alter: 43
Beiträge: 180
Baujahr: 1993
Kilometer: 26500
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Der Vorbesitzer hatte es mit einer zusätzlichen Bohrung befestigt, das wollte ich aber nicht machen. Also hab ich die Schelle damals direkt am Rahmen befestigt, dort wo du mit dem Finger draufzeigst. Die Rohre lassen sich ja von der Länge her einstellen. Du kannst auch die Aufnahmepunkt am Träger selbst versetzen, vielleicht gehts damit dann.
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Erftstadt
Beiträge: 34
Baujahr: 1990
Kilometer: 59000
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Ole
Es war mehr gefummel als erwartet, aber jetzt siehts ganz gut aus. Hab mir mit zwei Stahlstreifen beholfen. Ich hab hier im Forum mehrfach gelesen, das angeschraubte Teile/ Gepäckträger keines Tüvgutachten bedürfen. Ist doch richtig, oder? Noch was. Der rechte Koffer sitzt ja doch recht nah über dem Auspuff. Habt Ihr damit schon mal irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht? Ne frische Milch würd ich jedenfalls nicht in dem Koffer transportieren... Jetzt brauch ich nur noch Urlaub, dann kanns losgehen Viele Grüße Jannis |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 65
Baujahr: 1993
Kilometer: 83000
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Moin, meine Koffer hängen ähnlich dicht über dem Pott aber selbst mit angefressenen Ventilschaftdichtungen (Wolke aus dem Auspuff beim runterschalten) über 400km war nichts dran zu sehen. Von daher würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen. Wären die Koffer nicht schwarz dann vielleicht schon eher.
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93er GS500e schwarz, offen, KN-Luftfilter, Wilbers-Federbein+Progressive Federn, Klarglas-Scheinwerfer, LED-Blinker, Stahlflex vorn/hinten Yamaha FZS 1000 + FZS600 ZZR1100 Bj. 1991 |
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