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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: 80339 München
Alter: 41
Beiträge: 28
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Hallo - erstmal, toll, dass es dieses Forum hier gibt.
Hab es eben erst gefunden und bin total happy.Ich hab im Herbst 2012 meinen Führerschein gemacht und schaue mich gerade nach einer Suzuki GS 500 um..möglichst nicht so ein altes Modell, da ich in der Stadt wohne und nicht so fit (oder noch nicht) im Schauben bin... Dieses hier hat es mir optisch am meisten angetan: http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...=Recommend_DES Details: SUZUKI GS 500 E schön gepflegt KD neu Gabelsimmerringe neu Reifen fast neu Kette fast neu HU bei Kauf neu Hubraum: 500 cm³ HU: 03/2013 AU: 03/2013 Herstellerfarbbezeichnung: Schwarz Farbe: Schwarz Antriebsart: Kette Starter: Elektrostarter Der Anbieter ist ein Händler - also nicht privat. Das flößt mir persönlich immer noch etwas Vertrauen ein - aber nur bedingt durch meine Unwissenheit..weil Werkstatt und so. Meine Frage an euch, was ihr von dieser Anzeige haltet und ab welchem Baujahr man als Nichtschrauber(in) eine Suzuki GS 500 in Betracht ziehen kann. Danke im Voraus!! Lindsi |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
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sei vorsichtig mit den reifen. guck sie dir am besten an wegen der DOT. Bei mir stand damals auch "Reifen fast neu super zustand". Die Reifen waren 3 Jahre alt...
Würde auch nach Schäden gucken. Glaub auf dem einen Foto ist der eine spiegel verkratzt. Wäre auf jeden Fall beim Händler vorsichtig. Die betrügen gerne. Dann lieber einen Motorrad Liebhaber suchen der seine GS schön gepflegt hat. Vor allem Wartungen usw. Wenn du dir unsicher bist guck doch mal hier ob wer aus der nähe von dir kommt und dich vielleicht beim angucken begleitet . Sind ja genug hier aus Raum München
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Willkommen!
"Schrauben" musst du an jeder GS irgendwann. Egal ob sie alt oder neu ist. Zudem kommt es immer darauf an, wie die Vorbesitzer mit der Guten umgegangen sind. Was ist denn "KD neu" ? Ich finde den Preis schon etwas happig... Such' in Ruhe mal weiter und vllt findest du ja noch eine passendere. Die GSen haben sich ja nicht dramatisch verändert in den letzten Jahren. Da sollte schon was dabei sein
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Motorradfahrer Augsburg
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: München
Alter: 31
Beiträge: 14
Baujahr: 2006
Kilometer: 11000
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Hallo,
ich bin auch neu hier. Habe auch letztes Jahr den Führerschein gemacht und nun mit einer GS500 geliebäugelt. Ist es wirklich so, dass man bei diesen soviel "schrauben" muss? Habe da eigentlich nicht die Lust dafür und hätte gedacht mit etwas neueren Modellen kann man dem entgegenwirken. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Beiträge: 1.881
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Kilometer: >33000
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Naja, was heißt "Schrauben"?
Klar, kannst du alle nötigen Arbeiten in ner Werkstatt machen lassen, aber bestimmte Dinge sind doch so simpel, dass man dafür nicht extra Geld in ner Werkstatt ausgeben muss. Wer es dennoch tun möchte, dem sei es natürlich selbst überlassen. Warum sollte man an neueren Modellen weniger rumschrauben können? Klar, die haben mehr Technik. Aber an sich... Der große Unterschied liegt wahrscheinlich beim Vergaser vs. Einspritzer. Der Rest ist ja im Prinzip gleich. Einen Reifen aus- und einbauen, sollte man schon hinkriegen. Genauso: Mal ne Lampe zu wechseln Was man sonst noch machen könnte: Kettenkit wechsel Vergaser reinigen etc. Neue Bremsen (incl. Scheibe, Beläge und Flüßigkeit) (aber nur wenn man weiß wie es geht) So viel ist es ja eig nicht. Du musst ja nicht den Motor zerlegen, n neues Getriebe einbauen und die Kupplung überholen.
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Motorradfahrer Augsburg
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.02.2013
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Baujahr: 2006
Kilometer: 11000
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Also ich könnte mir schon vorstellen ein Licht zu wechseln und eventuell einen Reifen zu wechseln, aber auf die Felge aufziehen? Kette wechseln und Vergaser reinigen weiß ich nicht, wie das geht, ist das aufwendig?
ich möchte halt nicht alle 2 Wochen irgendwie rumschrauben, nur damit das Ding normal fährt. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
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so oft musste nicht schrauben
Reifen denk ich mal so alle 3 Jahre (je nach km), ansonsten ölwechsel und bremsbeläge ja nach dem wieviel du fährst (bremsbeläge halt verschleiss). Lampe ist bei mir noch nie durchgebrannt. Vergaser reinigen gibts hier im Forum ne Anleitung. Eigentlich für alles gibt es hier irgendwo ne anleitung Nix ist unmöglich hier
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: München
Beiträge: 196
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Zitat:
(m)ein Beispiel: ich habe meine vor zwei Jahren bei einem Händler im Auftrag zum Verkauf gegeben wg. Neukauf. Der Händler hat sie für 2500€ angeboten, ich hatte sie für 2000€ drei Jahre vorher gekauft (Bj99, 8200km). Da sie nicht wegging, habe ich sie dann selbst für 1900 verkauft. Du siehst daraus: Die Händler schlagen ordentlich was auf die Preise drauf. Vorteil für dich: Der Händler muß ein Jahr lang Gewährleistung geben. Diese Fa. in Pfaffenhofen ist schon recht groß, mit der Werkstatt dort habe ich aber keine Erfahrung. Neben den Tips die du hier schon bekommen hast noch mein Tip: Nimm jemand mit, der sich mit der GS auskennt, es gibt im Münchner Raum einige Forenmitglieder. Die können evtl. später auch mal beim Schrauben helfen, wennes wirklich sein muß. Die Technik ist alerdings nicht sooo kompliziert.Viel Erfolg! HWK |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Alter: 32
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Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Zitat:
Bei meiner 125er konnte ichs noch selber von Hand machen. Aber bei den Schlappen von der GS: nee Aber wie Teufelchen schon sagt: Nix ist unmöglich hier. Es gibt zu fast allen Themen ne Anleitung. Vergaser ausbauen ist schon ziemlich einfach. Das einzigste wo man drauf achten muss: Das jeder Schlauch wieder an den richtigen Platz kommt -> also schön beschriften ![]() Ansonsten musst du ja nicht alle 3 Wochen dran rum"schrauben", damit sie normal fährt. Kommt aber natürlich drauf an wie viel du fährst. Ölwechsel und Ventilspiel, Bremsen und Reifen häufen sich natürlich wenn du mehr fährst. Aber selbst dann solltest du alles nur max. 1mal im Jahr machen Ist also echt nicht viel zu tun/pflegen.
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Motorradfahrer Augsburg
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#10 |
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Stammtisch München
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Kilometer: 110000
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"Ort: München" ist natürlich relativ...
Naja, so schlecht sieht das Mopped ja nicht aus, km scheinen zu stimmen, und anschauen kostet auch nichts. Nimm jemanden mit, der sich auskennt (frag einfach mal hier bzw. im Stammtisch München, ob jemand mitkommen kann), und sicher geht da auch noch was mit dem Preis. Tip meinerseits: Das Jahr Gewährleistung ist sicher eine gute Option, wenn man nicht selber schrauben kann, normale Wartung lässt sich immer mit einem Schrauberstammtisch verbinden! ![]() Ach ja: und schau Dich gleich mal im "Stammtisch München" um...
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.02.2013
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Baujahr: 2006
Kilometer: 11000
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ok, das hört sich ja eigentlich ganz gut an
die maschine,welche lindsi verlinkt hat, sieht ja ganz gut aus. da muss er wohl schnell sein, damit ich sie ihm nicht wegschnappe |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
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Kilometer: unfest
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Die GS ist doch kein Motorrad wo man viel Schrauben muss.
Im Gegenteil, solide Technik die läuft und läuft und läuft. Verschleißteile müssen aber wie bei jedem anderen Motorrad natürlich erneuert werden. Und da ist die GS relativ Schrauberfreundlich. Ich würde mich da nicht so auf das Baujahr fixieren, das machen sehr viele Leute auch gerade beim Autokauf. Lieber ein paar Jahre älter aber dafür gepflegter.
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.02.2013
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@HWK
Ja, das ist natürlich wahr..sowas gibt´s natürlich auch.. Nur für Pfaffenhofen ist die Anfahrt dann nicht unbedingt günstig, um die Gewährleistung der Werkstatt in Anspruch zu nehmen..dann doch lieber was hier näher aus der Gegend.. |
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.02.2013
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Vielen Dank für die vielen, hilfreichen Informationen und Tipps! Wow!!
![]() Was es doch alles zu beachten gilt! Da brauch ich glaub ich echt jemanden, der mich, wenn ich ein etwas günstigeres Modell von einem Liebhaber entdeckt habe, mitkommt. Stammtisch klingt super! Da schau ich mich mal hier im Forum um! Tue Dir keinen Zwang an mezzomix..sie übersteigt derzeit leider eh mein Budget..und sie ist schon ne Weile drin - heißt, lange gibt es sie bestimmt nicht mehr. Lind SIE übrigens @ Ghostrider Leider weiß ich auch nicht, was KD bedeutet.. |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Die Frage war auch ans Forum gerichtet
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Motorradfahrer Augsburg
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#16 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.02.2013
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Baujahr: 2006
Kilometer: 11000
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Zitat:
es könnte vielleicht Kundendienst heißen? |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich find den Preis etwas hoch... Hab meine 2006 gekauft für 1700. Die war Bj. 98 also nur 8 Jahre alt und 12000 km. Schau mal nach Privatverkäufern.
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Haben ist besser als brauchen!!!! |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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KD Kundendienst? Wäre jetzt mein erster Gedanke in dem Zusammenhang.
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#19 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.02.2013
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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Nach Pfaffenhofen kann ich dich gerne mal begleiten, jedoch find ich den Preis schon recht hoch.
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#21 |
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Stammtisch München
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@Lindsi:
Füll doch mal Dein Profil etwas genauer aus, ist oft hilfreich... Und im Osten von bzw. östlich München findest Du die meisten potenziellen Helfer...
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#22 |
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Neuer Benutzer
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#23 |
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Neuer Benutzer
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#24 |
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Stammtisch München
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Rat und Hilfe wirst Du hier 100%ig finden!
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#25 |
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KD = Kundendienst
Sofern sollte ein Ölwechsel samt Filter gemacht worden sein, Luftfilter kontrolliert und ggf. ersetzt und vor allem das Ventilspiel geprüft und eingestellt! Ich würde den Händler mal fragen, was er gemacht hat. Kommt er da schon ins Schleudern, weißt du welche fachliche Kompetenz er hat. Ansonsten finde ich die GS auch etwas zu teuer, gemessen an den Maßstäben der letzen Jahre. Da aber Motorräder mit 45 bis 48 PS dank der neuen Führerscheinregelung gerade gefragter denn je sind, könnte der Händler schon mit der vermeintlich höheren Nachfrage kalkulieren. Ob das so aufgeht, weiß wahrscheinlich noch keiner. Und zum Thema Schrauben: Die GS ist extrem haltbar und robust, braucht aber wie jedes Motorrad Pflege und hin und wieder neue Verschleißteile. Da ist es gut, wenn die Technik überschaubar und reparaturfreundlich ist - wie an der GS. Das spart viel Geld.
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Schreib doch gleich rein wen du meinst......
Der Preis ist selbst für nen Händler zu hoch, lasst da die Finger von.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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Zitat:
IMHO besser (ohne alle genau geprüft zu haben, aber die Richtung stimmt): Oder suche dir hier etwas raus: GS bei Mobile.de
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#29 |
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Stammtisch München
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Prinzipiell:
Bei guter Pflege ist eine hohe Laufleistung völlig unbedenklich, eine GS ist (wenn gut gepflegt) für mehr als 100.000 km gut. Ebenfalls sind neuere Baujahre technisch nicht besser als die älteren.
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#31 |
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Die wären schon OK, aber zu teuer. 2 davon sind zwar BJ2006, aber trotzdem zu teuer. Die 2003er ist viel zu teuer. Grundsätzlich würde ich auch zu einer neueren GS (also ab 2001) tendieren.....sieht einfach besser aus (schöner lackiert) und sind technisch etwas weiterentwickelt. Speziell ab 2004 hat sich einiges am Motor/Zündung/Vergaser getan - man hört es auch - der Motor läuft mechanisch wesentlich leiser als seine Vorgänger. Und nominell hat sie ein paar PS mehr (die man aber, fairerweise gesagt, kaum merkt).
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
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Die erste is in Ordnung. Ich würde allerdings versuchen den Preis auf ca. 2000€ zu drücken
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#33 |
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Findest du 7.600 km in mehr als 6 Jahren nicht verdächtig? Entweder wurde da gedreht oder die Kiste wurde nur in der Garagenauffahrt bewegt.
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#34 | ||||
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Zitat:
optisch sind die älteren Modelle auch nicht ganz so schön finde ich, aber ist auch noch ok. das rote ist aber nicht so meins. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ob 46 oder 48 PS wär mir jetzt auch nicht so wichtig, aber die technischen Sachen? |
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#35 |
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#36 |
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Also ich behaupte das kein neuer GS Fahrer den Unterschied hört.
Allerdings weiß ich das Harry und ich den Unterschied sehr deutlich hören. Ab 2004 wurden viele neue Materialien in den Motoren verbaut, und die Tolleranzmaße im Motor wurden optimiert. Allerdings haben viele Teile auch ihre Teilenummer Behältnis, so das sie auch in die alten Motoren passen. Generell stimmt beides, die euen haben eine etwas bessere Optik, aber die alten sind technisch auch nicht viel schlechter.
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#37 |
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Also heißt das, ich kann mir auch getrost eine anschauen die auf die 80.000 zugeht?
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#38 |
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Stammtisch München
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Wenn der Preis und der Zustand stimmen, schon!
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#39 |
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Jupp - wenn der Preis stimmt. Und falls der Motor dann doch unerwartet doch die Segel streichen sollte: Ersatz ist recht günstig.
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#40 | |
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#41 |
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Das wäre dann aber Low Budget Bereich mit 80 000 Km.
Würde dann doch lieber mit etwas weniger KM kaufen (wenn mein Portemonnaie es zulässt) Nach so vielen Kilometern bleibt die eine oder andere Abnutzung nicht aus. Hängt dann natürlich auch von den Vorbesitzern ab, wenn 5te Hand und 80 000 Km ist nicht so toll. Lieber wenige Vorbesitzer. Wenn der Lebenslauf vom Motorrad aber nachvollziehbar ist kann man auch Glück haben, meine ist aus 4ter Hand, ich bin der 5te Besitzer und gekauft habe ich sie mit echten 8300 Km... Unglaublich aber wahr.
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#42 |
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Erfahrener Benutzer
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Das Baujahr und die Km sind entscheidend. Eine GS von 1989 mit echten 16000 km ist mit Vorsicht zu genießen. Die könnte sich einfach tot gestanden haben....
Ich hatte vor einiger Zeit ne Gs Baujahr 1997 mit echten 3000 km sah aus wie aus dem Laden, allerdings war der Tank total verrostet, viele Dichtungen porös, der Vergaser total verharzt, die Reifen trotz super Profil rissig alt und hatten Standplatten.... Usw.
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Bei der GS ist der Preisunterschied zwischen 50 und 80k nicht mehr groß, sofern wird sich das kaum lohnen. Bei 40 bis 50k würde ich bedenkenlos zuschlagen, wenn der Preis stimmt.
Wie schon geschrieben, muss der Pflegezustand stimmen. Man kann natürlich das Motorrad und auch die Vorbesitzer nicht durchleuchten und scheckheftgepflegte GS bekommt man relativ schwer, die meisten Nutzer machen vieles selbst. Aber ein genauer Blick auf den Motor und unter die Ritzelabdeckung (Undichtigkeiten, Dreck) sowie nach dem Ölstand und Luftfilter verraten viel über den Nutzer und bringen schon gute Erkenntnisse. Weiterhin sollte man die Lager kontrollieren (Lenkkopf, Schwinge, Umlenkung, Radlager) und nach der letzten Ventilspielkontrolle fragen (alle 6.000 km). Springt dann noch der Motor gut an und läuft auch kalt ruhig (soweit das einem GS-Motor möglich ist), sind die Verschleißteile in Ordnung bzw. preislich berücksichtigt und antwortet auch der Verkäufer bereitwillig auf Fragen und macht einen guten Eindruck, steht nach einer ausgiebigen Probefahrt einem anschließenden Kauf nur wenig im Wege. Ich rate jedem GS-Neuling, jemanden mit GS Erfahrung (z.B. aus dem Forum) zur Begutachtung mitzunehmen. Vor allem normale von unnormalen Geräuschen zu unterscheiden, bedarf etwas Erfahrung.
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#44 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Die 7000 km sollten natürlich gut am Serviceheft und evtl. Rechnungen nachvollziehbar sein.
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#45 |
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Erfahrener Benutzer
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Stimmt! Ich glaube von Privat hätte ich meine damals nicht mitgenommen. Die GS macht viele "normale" Geräusche, die bei einem anderen Mopped auf nen Motorschaden schließen lassen. Durch gutes zureden des Händlers und viel Erklärung woher und warum da diese "normalen" Geräusche sind, hab ich sie dann doch gekauft und nie Probleme mit dem Motor gehabt.
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#46 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Das ist mal ne geile Beschreibung, ist aber wirklich ein Phänomen an der GS, wie oft waren Leute hier und haben mich gefragt ob ich mal nach dem Motor schauen könnte, der hört sich so komisch an.... im Enddefekt waren es ganz normale GS Geräusche.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#47 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 249
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Ja, ich hatte Glück mit meinem Händler. Fairer Preis und ein GS Fan, sodass er mir wirklich alles erzählen konnte (Geschichte, Technik, Besonderheiten). Wenn man sich so gut aufgehoben fühlt, dann kauft man auch mal für 200€ mehr beim Händler. Obwohl ich das damals im Gegensatz zu dem o.g. Preis fair fand (Bj98. 12000km, neue Reifen, neue Bremsbeläge, neue Insp., neuer TüV --> 1700€ + neuer Helm mit 50% Rabatt anno 2006)
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Haben ist besser als brauchen!!!! |
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