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Alt 12.05.2013, 20:36:46   #1
fuelblaster
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Standard Gs500 stirbt beim auskuppeln ab.....

Hallo zusammen.....
Ich habe irgendwie Schwierigkeiten mit meinem bike
Ist eine gs500e bj. 97 oder 98
.... Im stand läuft sie so weit so gut...
Nur wenn ich anfahren will und Kupplung kommen lasse stirbt der der Motor ab...
Ich muss dann ca. Mit 5000 Umdrehungen los, damit sie überhaupt vom Fleck kommt.....
An fahren am Berg fast ein Ding der Unmöglichkeit.........

Jemand ein heißer Tipps was das sein könnte ?
Vergaser hab ich gereinigt..... Zündspulen sind auch ok....
Im stand dreht sie auch sauber hoch....

Liebe grüße
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Alt 12.05.2013, 20:49:27   #2
Willow
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Klingt nach Falschluft

Sprüh mal den Vergaser und den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger ab. Wenn sich die Drehzahl ändert hast du die Stelle gefunden wo Falschluft gezogen wird.
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Alt 12.05.2013, 21:00:45   #3
fuelblaster
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Okay... Danke.... Werd ich machen..... Dachte das kann ich ausschließen....
... Ist der dritte Anschluss beim Tank eigentlich. Entlüftung oder wasserablass.....
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Alt 12.05.2013, 21:11:56   #4
Gstreiber
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Der Dritte ausgang ist der Überlauf. Wenn du den Mittig unten am Tank meinst (;
Geht sozusagen von Tankeinfüllstutzen direkt runter.




Grüße
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Ist der Motor heiß, interessiert mich die Drehzahl ein Scheiss.
Gstreiber
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Alt 13.05.2013, 06:20:38   #5
fuelblaster
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Okay danke... Genau, Überlauf habe ich gemeint.. ...
Sonst noch jemand Ideen die ich neben falschluft falschluft prüfen könnte?.
..
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Alt 13.05.2013, 07:29:45   #6
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von fuelblaster Beitrag anzeigen
Sonst noch jemand Ideen die ich neben falschluft falschluft prüfen könnte?
Klar, das können noch tausend verschiedene Dinge sein. Man sollte bei der Fehlersuche jedoch systematisch vorgehen und mit dem wahrscheinlichsten beginnen. Also teste doch erstmal auf Falschluft, kontrolliere den Zustand der Vergaserdichtungen, die verbauten Teile im Vergaser und den Schwimmerstand in den Vergaserkammern.
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Alt 13.05.2013, 08:40:48   #7
fuelblaster
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so...also...
alles mal mit Bremsenreiniger abgesprüht... zieht nirgends Falschluft.
Alle Schläuche nochmal kontrolliert -> i.O. keine abgeknickt, porös etc.
Vergaser sitzt richtig. Zündkerzen sind okay.

-> solangsam weiss ich echt nicht mehr weiter ....
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Alt 13.05.2013, 09:36:14   #8
Goose
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Ich tippe auf ne Defekte Zündkerze, schraub mal neue rein.

Kannst ja mal testen ob beide krümmer gleich heiß werden, aber nicht die Finger verbrennen,
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

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Alt 13.05.2013, 09:45:02   #9
fuelblaster
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okay....

dann wehchsel ich die auch noch.....

Btw. Ich meine natürlich einkuppeln..habe mich da vertan! ......
Kann es evtl. an der Kupplung liegen oder eher nicht?...
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Alt 13.05.2013, 13:31:14   #10
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von fuelblaster Beitrag anzeigen
Kann es evtl. an der Kupplung liegen oder eher nicht?...
Eher nicht, es sei denn die Drehzahl steigt deutlich schneller als die GS beschleunigt.
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Alt 13.05.2013, 13:36:07   #11
fuelblaster
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ne, Kupplung rutscht nicht....
Kerzen grad neue reingemacht.... -> Zylinder werden beide heiss....

Problem jedoch weiterhin vorhanden.....


SCHEISSE !!!
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Alt 13.05.2013, 15:19:43   #12
berndy
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Mhh, meine Fragen mögen sich vll. komisch anhören, fühl dich bitte nicht auf den Schlipps getreten, aber ich möchte das vorher abgeklärt haben:

Es gibt ja nix, was es nicht gibt.

Normalerweise kann man mit Leerlaufdrehzahl (oder geringfügig mehr) anfahren.

Du benutzt den 1. Gang zum Anfahren? Also aus dem Leerlauf nach unten schalten, nicht den 2. oder 3. Gang? Dein Getriebe lässt sich einwandfrei schalten?

Du lässt die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen und dann geht abrupt der Motor aus? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Lässt du die Kupplung schleifen oder lässt du sie auf einmal komplett kommen?

Das Kupplungsspiel stimmt?

Du stehst nicht aus Versehen auf der Fußbremse oder hast die Handbremse gezogen? Bzw. die Räder drehen auch frei, sind nicht blockiert, keine Bremse fest?

Probleme mit dem Anfahren gibts, nach meiner Erfahrung, wenn ein Zylinder nicht läuft. Wenn beiden Zylinder im Leerlauf laufen, kann man normalerweise auch anfahren.

Wenn ein Zylinder nicht läuft, merkt man das nur schlecht, wenn man nur an die Zylinder fasst. Der Zylinderblock leitet die Wärme ziemlich gut. Der Zylinder, der nicht läuft, wird also auch warm.

Besser ist es, nach einiger Zeit im Leerlauf mal mit einer Sprühflasche auf die Krümmer zu sprühen. Wenn ein Zylinder nicht läuft, ist der Krümmer auch nicht heiß, das Wasser da drauf zischt dann auch nicht.
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Alt 13.05.2013, 15:38:30   #13
fuelblaster
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Mhh, meine Fragen mögen sich vll. komisch anhören, fühl dich bitte nicht auf den Schlipps getreten, aber ich möchte das vorher abgeklärt haben:

Es gibt ja nix, was es nicht gibt.

Normalerweise kann man mit Leerlaufdrehzahl (oder geringfügig mehr) anfahren.

Du benutzt den 1. Gang zum Anfahren? Also aus dem Leerlauf nach unten schalten, nicht den 2. oder 3. Gang? Dein Getriebe lässt sich einwandfrei schalten?

Du lässt die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen und dann geht abrupt der Motor aus? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Lässt du die Kupplung schleifen oder lässt du sie auf einmal komplett kommen?

Das Kupplungsspiel stimmt?

Du stehst nicht aus Versehen auf der Fußbremse oder hast die Handbremse gezogen? Bzw. die Räder drehen auch frei, sind nicht blockiert, keine Bremse fest?

Probleme mit dem Anfahren gibts, nach meiner Erfahrung, wenn ein Zylinder nicht läuft. Wenn beiden Zylinder im Leerlauf laufen, kann man normalerweise auch anfahren.

Wenn ein Zylinder nicht läuft, merkt man das nur schlecht, wenn man nur an die Zylinder fasst. Der Zylinderblock leitet die Wärme ziemlich gut. Der Zylinder, der nicht läuft, wird also auch warm.

Besser ist es, nach einiger Zeit im Leerlauf mal mit einer Sprühflasche auf die Krümmer zu sprühen. Wenn ein Zylinder nicht läuft, ist der Krümmer auch nicht heiß, das Wasser da drauf zischt dann auch nicht.

Kein Thema, ich fühl mich nicht angegriffen:

Fahre im ersten Gang an, gebe minimal Gas, lasse die Kupplung kommen
(normales anfahren halt ) .... und irgendwie kommt sie nicht vom Fleck, d.h. ich drehe bis 5000-6000 Umdrehungen hoch, dann fährt sie wenigestens ein bisschen .... Schalte dann in den 2ten.... aber nach 48PS fühlt es sich beim Vollgasgeben auch nicht an....

.... schwer zu beschreiben wenn man eig. schon so lange fährt und es routiniert abläuft ....


....beide Krümmer werden heiss...so heiss, dass ich gleich die hand wieder weg ziehe ......
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Alt 13.05.2013, 15:50:31   #14
berndy
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Das ist komisch.
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Alt 13.05.2013, 16:02:21   #15
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Wenn du dein Profil vollständiger ausfüllen würdest, könnte sich vielleicht jemand in deiner Nähe finden, der sich deine Maschine mal anschaut
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Alt 13.05.2013, 16:18:08   #16
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Wie schnell wird sie, wenn sie mal nicht ausgeht beim Anfahren? Mit einem Zylinder schafft man so mit ach und Krach 70-80.
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Alt 13.05.2013, 16:53:22   #17
berndy
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Also geht der Motor nicht aus.

Das ist aber jetzt etwas verwirrend, da du geschrieben hast, der Motor stirbt ab (= Synonym für geht aus).

Du bist mit dem Vortrieb nicht zufrieden.

Bei 5000 U/min hat eine GS 500 E keine 48 PS, da hat die offene Variante etwa 22 PS, die gedrosselte geringfügig weniger.

Bei Leerlaufdrehzahl kommt eine GS 500 E auf unter 5 PS.

Zum Anfahren reicht das aber allemal. Mit ca. 5 PS kann man je nach Übersetzung etwa 70 - 80 km/h schnell fahren. Die benötigte Leistung wächst aber exponentiell zur Geschwindigkeit. Mit normalen Straßenmotorrädern braucht man für 100 km/h schon ca. 10 PS, für 130 etwa 20 PS, für 150 etwas mehr als 30 PS ...

Eine GS 500 E bringt die 48 PS (wenn sie denn überhaupt so viel bringt) bei ihrer Nennleistungsdrehzahl von 9500 U/min.

Müsste man mal probefahren um zu sehen, was du meinst.

Vll. erwartest du zu viel.
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Alt 13.05.2013, 17:15:20   #18
Willow
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Wie sieht's denn eigentlich mit dem Choke aus, mal probiert als der drin war? Bzw was passiert wenn du den reinmischst ud anfährst. Ist der Chockeschlitten frei beweglich und geht komplett zurück?
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Alt 13.05.2013, 17:36:18   #19
Raku
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Ich muss mal kurz mich einmischen. Mir ist anfang des Jahres auch mein Motorrad liegen geblieben, weil ich ein ähnliches Problem hatte.

Ich konnte unterhalb von 5-6k upm nicht anfahren, weil der Motor, sobald er etwas Last erfuhr sofort abgestorben ist. Das fühlte sich so an, als wäre etwas im Vergaser verstopft gewesen.

Ich meine mich entsinnen zu können, dass die Drehzahl erst nach einem kleinem "Verschlucken" anstieg, dann aber in gewohnter Geschwindigkeit hochdrehte.


Naja... jetzt wirds unbefriedigend... Es wurde kalt und ich hab das Motorrad seitdem in der Garage gelassen. Als ich es wieder anschmiss (März) war das Problem "gelöst".




Was mir dabei durch den Kopf gegangen ist, dass eventuell einer der Schieber undicht ist und deshalb träge den Vergaserquerschnitt freigegeben hat.
Vielleicht ist die Membran porös oder irgendwas in der Richtung.

Prüf mal, ob du Undichtigkeiten am Krümmerflansch hast. Ich hab zumindestens damals dort welche gehabt und auch am Auspuffflansch. Ob das damit was zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Unwahrscheinlich ist es, da ich die Undichtigkeiten noch nicht beseitigt habe, aber das Problem los bin
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Alt 13.05.2013, 18:19:20   #20
Smolle
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Nachdem das zu Raku's post passt:
Ich hab das Problem gehabt nachem ich eine Membran schlampig eingebaut gehabt hab.
Der rechte Schieber ist nicht raufgegangen, ist aber im Leerlauf normal gelaufen nachdem da die Schieber für gewöhnlich ja zu sind.
Ist dann auch dementsprechend mit Ach und Krach 80-90km/h gegangen, ähnlich wie mattis schreibt.

Vielleicht hängt es ja mit der Vergaserreinigung bzw dem anschließenden Zusammenbauen zusammen?
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Alt 15.05.2013, 01:45:04   #21
fuelblaster
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Zitat:
Zitat von Smolle Beitrag anzeigen
Nachdem das zu Raku's post passt:
Ich hab das Problem gehabt nachem ich eine Membran schlampig eingebaut gehabt hab.
Der rechte Schieber ist nicht raufgegangen, ist aber im Leerlauf normal gelaufen nachdem da die Schieber für gewöhnlich ja zu sind.
Ist dann auch dementsprechend mit Ach und Krach 80-90km/h gegangen, ähnlich wie mattis schreibt.

Vielleicht hängt es ja mit der Vergaserreinigung bzw dem anschließenden Zusammenbauen zusammen?

Vergaser nochmal zerlegt.. ... Membran voll ok. Öffnet und schließt sauber.

Aber: mir ist etwas aufgefallen : Beim letzten Ausbau konnte ich den schwimmer nicht einfach so rausnehmen..... Mir ist aufgefallen dass der schwimmer nicht einrastet..... Muss er das??.....
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Alt 15.05.2013, 12:26:46   #22
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Sollte er, sonst stimmt der Stand vielleicht nicht.
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Alt 15.05.2013, 14:31:20   #23
fuelblaster
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Keine Chance dass der schwimmer irgendwie einrastet..... Scheisse.... Gibt's da nen Trick?.....
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Alt 15.05.2013, 14:40:51   #24
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Der "rastet" in dem Sinne ja nicht. Der O-Ring am Fuß des Schwimmergeraffels sorgt einfach für den Sitz im Vergaser.

Ein frischer O-Ring und schon hält der Schwimmer wieder von allein im Gaser.
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Alt 15.05.2013, 19:50:39   #25
fuelblaster
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Der "rastet" in dem Sinne ja nicht. Der O-Ring am Fuß des Schwimmergeraffels sorgt einfach für den Sitz im Vergaser.

Ein frischer O-Ring und schon hält der Schwimmer wieder von allein im Gaser.
Ich Danke dir vielmals!.... Du hast mir sehr weiter geholfen..... Vielen Dank auch an alle anderen!...

Folgendes update..
Die Gs rennt nun....


Was war es?... Die Düsen Stöcke habe ich beim letzten reinigen vergessen.
Die waren mehr als vergammelt..... Nochmal alles penibelst gereinigt.
Vergaser nochmal komplett zerlegt, neue Nadeln, etc.


Zieht ganz gut, läuft auf der geraden nun 180 statt 80..
Weiss nicht was die auf der geraden laufen sollte...

Aabbeerrr: ein kleines Problemchen hab ich.... Sie Tourt extrem langsam ab...
Habt ihr da noch Tipps?

Sagt jetzt nicht vergaser reinigen...... ... Haha
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Alt 15.05.2013, 20:37:13   #26
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Falschluft oder Gaszug leicht zu stramm. Aber das müsstest du merken, wenn du den Lenker von links nach rechts drehst. Ändert sich da die Drehzahl ist der Zug zu stramm.

Tourt sie nur langsam ab, wenn sie warm ist oder im kalten auch?
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Alt 15.05.2013, 20:52:59   #27
fuelblaster
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Falschluft oder Gaszug leicht zu stramm. Aber das müsstest du merken, wenn du den Lenker von links nach rechts drehst. Ändert sich da die Drehzahl ist der Zug zu stramm.

Tourt sie nur langsam ab, wenn sie warm ist oder im kalten auch?
Gaszug passt... ...

Puhhh. Gute frage ob im warmen oder kalten.... Muss ich nochmal schauen....
Kann es auch den Gemisch reg. Schrauben liegen....? Hatte die nämlich auch draußen.....

Ist eigentlich 180kmh Tacho auf der geraden ein passabler wert für die Gs?...
Fähre sonst noch ne r6 und die geht leicht anderst :P...
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Alt 15.05.2013, 20:56:51   #28
Willow
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Mitm Original Tacho ist 180 ein guter Wert. Kommt bei dem kleinen Motor natürlich auf deine Statur an
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Alt 15.05.2013, 21:25:44   #29
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Was hast du denn mit den Gemischregulierschrauben gemacht?
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Alt 16.05.2013, 06:26:17   #30
fuelblaster
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Was hast du denn mit den Gemischregulierschrauben gemacht?
Da war ne Feder komplett vergammelt .....
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Alt 16.05.2013, 10:04:18   #31
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Ich meinte, wie du diese eingestellt hast.
Auf Vollständigkeit geachtet? (von der Nadelspitze aus: O-Ring, Stahlscheibe, Feder)
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Alt 16.05.2013, 10:15:11   #32
fuelblaster
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Ich meinte, wie du diese eingestellt hast.
Auf Vollständigkeit geachtet? (von der Nadelspitze aus: O-Ring, Stahlscheibe, Feder)
definitv!... ...alles komplett!

...ich habe die 2 Schrauben reingedreht.... irgendwann waren die an nem Punkt dass sie sich nicht weiter haben reindrehen lassen....-> Da sind die quasi "duchgedreht" -> dann hab ich se jeweils 2 1/4 umdrehungen rausgedreht.....

-> was mich halt bissi stuzig macht ist, dass die 2 Schrauben nicht bis zum Anschlag reingedreht werden können sprich man kann sie nicht komplett fest drehen.....
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Alt 16.05.2013, 10:34:47   #33
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Doch, kann man...aber vorsichtig um die Spitze nicht plattzudrücken.

Wieso ging das bei dir nicht?
Dreck im Gewinde? Kaputtes Gewinde?
Durch Feder + O-Ring wirds ab dem Punkt wo die Feder in Aktion tritt etwas schwerer zu schrauben...sollte aber so leichtgängig sein, dass man die mit bloßen Fingern + Bit gedreht bekommt (so kann man im eingebauten Zustand noch Einstellungen machen).
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Alt 16.05.2013, 10:45:56   #34
fuelblaster
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Doch, kann man...aber vorsichtig um die Spitze nicht plattzudrücken.

Wieso ging das bei dir nicht?
Dreck im Gewinde? Kaputtes Gewinde?
Durch Feder + O-Ring wirds ab dem Punkt wo die Feder in Aktion tritt etwas schwerer zu schrauben...sollte aber so leichtgängig sein, dass man die mit bloßen Fingern + Bit gedreht bekommt (so kann man im eingebauten Zustand noch Einstellungen machen).
okay... komisch ....
scheisse, wird schwer an die schrauben im eingebauten Zustand ranzukommen ..... irgendwie dachte ich nach ner Zeit "jetzt drehe ich ins leere"....

war bei beiden schrauben so, daher dachte ich es sei vll. normal....
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Alt 16.05.2013, 10:59:59   #35
Saugwurmmensch
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Da kommt man eigentlich ziemlich gut ran. Ein passender Schlitzbit und schlanke Finger..dann verbrennt man sich nichtmal die Finger bei laufendem Motor.
Ich habe den Bit an 2 Seiten mit Farbe markiert...dann ist es einfacher Umdrehungen zu zählen.

Vielleicht war der anfängliche Widerstand bei dir ja nur das runterdrücken des O-Rings bis zu seinem Sitz.
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Alt 16.05.2013, 11:15:15   #36
fuelblaster
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Da kommt man eigentlich ziemlich gut ran. Ein passender Schlitzbit und schlanke Finger..dann verbrennt man sich nichtmal die Finger bei laufendem Motor.
Ich habe den Bit an 2 Seiten mit Farbe markiert...dann ist es einfacher Umdrehungen zu zählen.

Vielleicht war der anfängliche Widerstand bei dir ja nur das runterdrücken des O-Rings bis zu seinem Sitz.
das habe ich mir grad auch gedacht mit dem Wiederstand ... versuche ich nacher gleich mal.... Aber: WUURRSTTTFINGER Saugwurm WURRSSTTFINGER ....ansonsten muss mein Chinesennachbar ran und sich ein 5er verdienen ...
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Alt 16.05.2013, 11:17:34   #37
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Wennde vorsichtig bist, kannste auch ne 1/4" Ratsche nehmen...aber dann gut aufpassen was Kraft und Umdrehungszahlen angeht.
Ohne Werkzeug lässt sich der Schlitz der Schraube aber besser finden...willst die Gemischregulierschraube ja nicht vergnaddeln
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Alt 16.05.2013, 11:35:11   #38
fuelblaster
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Wennde vorsichtig bist, kannste auch ne 1/4" Ratsche nehmen...aber dann gut aufpassen was Kraft und Umdrehungszahlen angeht.
Ohne Werkzeug lässt sich der Schlitz der Schraube aber besser finden...willst die Gemischregulierschraube ja nicht vergnaddeln
...ich machs lieber mit nem "normalen" schraubenzieher... mehr Gefühl ....


eine schraube war nicht mehr original am Vergaser -> Die zum Einstellen der Stellung bzgl. Syncronisieren...da hat mal jemand wohl ne ewig lange reingedreht ....weisst du wo ich die originale herbekomm?....
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Alt 16.05.2013, 11:48:59   #39
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Zitat:
Zitat von fuelblaster Beitrag anzeigen
scheisse, wird schwer an die schrauben im eingebauten Zustand ranzukommen
Hallo?? Du hast ne GS, da kommt man aber sowas von super an die LLGRS. Mach das mal bei nem Reihenvierer

Zitat:
Zitat von fuelblaster Beitrag anzeigen
....weisst du wo ich die originale herbekomm?....
Bei Suzuki?
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Alt 16.05.2013, 12:58:36   #40
fuelblaster
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Hallo?? Du hast ne GS, da kommt man aber sowas von super an die LLGRS. Mach das mal bei nem Reihenvierer



Bei Suzuki?
echt?? hmm muss ich nochmal schauen ob man da so gut ran kommt...hab da noch 4 Zylinder in Erinnerung (AUUUTSCH).....


joa, bei Suzuki konnten Sie mir net weiterhelfen!.... .... sie sagten entweder mit Teilenummer kommen oder nix... -> PRIMA!.... ich weiss schon warum ich in keine Werkstatt mehr gehe!.....
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Alt 16.05.2013, 13:03:41   #41
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www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm

die fiches hat die werkstatt auch...waren wohl nur zu faul selbst reinzukieken um die teile rauszusuchen...
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Alt 16.05.2013, 13:41:36   #42
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm

die fiches hat die werkstatt auch...waren wohl nur zu faul selbst reinzukieken um die teile rauszusuchen...
WOW!! Geile Sache!!

Das waren jetzt 10sek. bis ich es gefunden habe.....
Die welt wird immer fauler ...

Danke Dir..
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Alt 16.05.2013, 17:54:04   #43
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Nabend nochmal....

Hab mal ein Video wie sie nun abtourt... Ist. Das ok so?


https://www.youtube.com/watch?v=btpg...e_gdata_player
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Alt 16.05.2013, 18:50:51   #44
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Wäre mir zu langsam...Wenn du Falschluft ausschließen kannst, könntest du mal an den Leerlaufgemischregulierschrauben und Leerlaufdrehzahlschraube drehen.
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=30307
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Alt 16.05.2013, 19:21:31   #45
fuelblaster
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Wäre mir zu langsam...Wenn du Falschluft ausschließen kannst, könntest du mal an den Leerlaufgemischregulierschrauben und Leerlaufdrehzahlschraube drehen.
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=30307
Auf jedenfall keine falschluft.... Alles mit bremsenreiniger abgespült und die Drehzahl hat sich kein bisschen verändert......
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Alt 16.05.2013, 19:26:10   #46
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Wäre mir zu langsam...Wenn du Falschluft ausschließen kannst, könntest du mal an den Leerlaufgemischregulierschrauben und Leerlaufdrehzahlschraube drehen.
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=30307
Oh weh, da muss ich wohl doch nochmal einiges an unserer drehen.. dachte seine tourt absolut top
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Alt 16.05.2013, 19:35:07   #47
fuelblaster
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Zitat:
Zitat von comi Beitrag anzeigen
Oh weh, da muss ich wohl doch nochmal einiges an unserer drehen.. dachte seine tourt absolut top
Hallo, deshalb habe ich erstmal nachgefragt ob das okay bei der gs ist, bevor ich mir nem Wolf drehe und einstelle ...
Bei meiner r6 wäre es mir auch zu langsam, Weiss ja aber nicht was normal bei der gs ist...
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Alt 16.05.2013, 19:37:40   #48
gsmattis
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Bei der GS sind viele Geräusche normal, was bei anderen Moppeds schon fast Motorschaden (achtung Ironie) bedeutet
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Alt 16.05.2013, 19:48:35   #49
fuelblaster
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Bei der GS sind viele Geräusche normal, was bei anderen Moppeds schon fast Motorschaden (achtung Ironie) bedeutet
Haha.... Aber das teil hört sich wenigstens noch nach motorrad an, wenn man es mit den ganzen neuen Kisten vergleicht.....
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Alt 17.05.2013, 18:40:36   #50
fuelblaster
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So.. 100 Kilometer Probefahrt hinter mir..

Folgendes Problem...: benzinhahn Stellung *on* geht das motorrad immer wieder während der Fahrt aus...... Auf *pri* läuft alles wie es soll.....

Was kann das nun wieder sein?....
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