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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 7
Baujahr: 1995
Kilometer: 20500
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Hallo alle zusammen,
bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer GS500 BJ95. ![]() Die hat fast zwei Jahre bei dem Vorbesitzer rumgestanden und nun hat sie einige Zicken. Starkes Ruckeln bei Last unter 4000 rpm. Manchmal LL-Drehzahl von 3000 rpm u.s.w. Falschluft war es nicht. Verdacht fiel natürlih auf den Vergaser. Also raus das Ding und zerlegt.... Es gibt hier sehr viele lesenswerte Beiträge. Ich habe viele gelesen und dennnoch habe ich Fragen an die Experten. Die Suzi ist ungedrosselt, so auch eingtragen. Hauptdüsen sind 125 links und 122,5 rechts. Ansaugstutzen 34mm. Klemmring auf der 3en Kerbe. Soweit alles richtig Nun das Komische: Die CO-Schrauben waren 3 und 3/4 Umdrehungen raus Müssen da nun welche rein und wenn ja, welche? Wie gross muss die LL-Düse sein? Würde dann mal einen enuen Satz Düsen und O-Ringe ordern ![]() Danke Andy |
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#2 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 7
Baujahr: 1995
Kilometer: 20500
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......oder sitzt die Nadeldüse in dieser grauen Schieberführung und ist gar nicht ausbaubar??
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Ich hab jetzt gerad keinen Gaser in der Hand aber meiner Meinung nach kann man den nicht mal eben so ausbauen,.....
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Das müsste der Düsenstock sein und nur schwer auszutreibbar sein. Eig sitzt der fest unten im Vergaser.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Der Düsenstock ist schon ausbaubar. Aber ohne den kann die Mühle nichtmal angesprungen sein (er trägt auch die Hauptdüse) - bist du sicher das der fehlt....?
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 7
Baujahr: 1995
Kilometer: 20500
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Beim Zerlegen des Vergasers entdeckte ich die Nadeldüse erst auf den dritten Blick. Die ist da, steckt im grauen Düsenstock bzw. in der Schieberführung...
Die Frage ist nun, tauscht man sie auch aus? Wenn ja, wie baut man sie aus? Welche Düsen sollte man austauschen, wenn man schon dabei ist? Und wie gross sind die? z.B die LL-Düse. Man kann sie alle bei Mikuni bestellen, aber man braucht halt die richtige Grösse. Die Nadeln auch neu? Danke |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Brauchst keine Düsen tauschen.
Die verschleißen nicht sondern versiffen nur. Kann man alles wieder hinbekommen. Falls du unbelehrbar trotzdem neue Leerlaufdüsen kaufen willst: Original sind bei der gm51b 40er Leerlaufdüsen verbaut. Entkerne die Gaser und schick Düsen und Korpusse zum Ultraschallreinigen, besorg 2 Vergaserreparatursätze (da sind auch alle Dichtungen und neue Schwimmernadeln und Schwimmernadelsitze bei) und verbau alles mit größter Sorgfalt. Dann wird die Kiste schon laufen
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 7
Baujahr: 1995
Kilometer: 20500
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Ok, Danke. Das ist ein Wort.
die Vergaserreparatursätze sind schon unterwegs und sollten morgen eintrudeln. Linker Vergaser war nach dem ersten Zusammenbau undicht. Schwimmernadel oder -Sitz undicht.. Ist hier jemand im Raum Braunschweig, der die Vergaser in ein Ultraschallbad packen kann. Würde sie ungern verschicken, denn da muss ich ja wieder warten Dann noch ne Frage. Die Nadeln jetzt ohne U-Scheibe unter dem Nylon-Ring verbauen? Waren welche verbaut... Die CO-Schrauben ganz rein und 1 7/8 raus? Waren 3 und 3/4 raus.. Gruss |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Scheibchen kommen raus, 1 7/8 Umdrehungen der Leerlaufgemischschrauben ist ein guter Startwert.
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 7
Baujahr: 1995
Kilometer: 20500
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Hab heute den Vergaser Rep-Set bekommen und gleich eingebaut.
Vergaser voreingestellt, wie es im Buche steht müssen nur noch synchronisiert werden. Hab beide Klappen nur optisch eingestellt. ....und soeben noch ne Probefahrt gemacht. So temperamentvoll kannte ich die kleine gar nicht... ![]() Zieht sauber und zügig hoch aus allen Drehzahlen. Nur ab und zu klebt die LL-Drehzahl noch bei 2000. Hat Jemand noch einen TIP? Nach einem Warm-Start schwingt die sauber auf 1300 ein Ach so habe ich fast vergessen. für die beiden grossen O-Ringe, die im Paketwaren, habe ich keine Verwendung gefunden Danke und Gruss |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich glaub die sind doppelt, da auf den Schwimmernadelsitzen ja bereits O-Ringe sind.
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