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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.07.2013
Beiträge: 24
Baujahr: 1994
Kilometer: 37000
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Hallo Leute,
hatte vor einiger Zeit einen Auffahr-Unfall mit meiner Suzuki so das die gesamte Gabel verbogen war. Bin nicht gleich vom schlimmsten ausgegangen undso hab ich sie auch mal aus Interesse zerlegt leider musste ich feststellen das es mir beim Auffahren den Anschlag dermasen gestaucht hat das es mir den Lagersitz in die "länge" gezogen hat. Jetzt wäre meine frage hat jemand von euch schonmal erfahrungen damit gemacht hat? Habe mal die Lagerschale rausgeschlagen und eine neue reingemacht die alte war nicht beschädigt oder verozogen die war auch Bombenfest drinnen. Die schlimmste sorge die ich habe ist das ich den Rahmen komplett wegschmeißen kann oder das mir beim fahren irgendwann mal die Gabel "entgegenkommt" durch Materialermüdung des Steuerkopfes... |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Für mich sieht das so aus als ob da schon mal einer dran rum geschweißt hätte, die untere Schweißnaht geht normalerweise nicht bis auf die Rohrkante.
Abgesehen davon mach die alte Lagerschale wieder rein, mach den Rahmen da etwas warm, und klopf die Aufnahme wieder in Form.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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sieht wirklich aus wie Lenkanschlag wieder angeschweißt ( aber schlecht ) , dann festgestellt das Lager fasst nimmer weil man scheiße geschweißt hat, und dann mit einem Dremel (wieder schlecht ) den Lagersitz erweitert damit die Lagerschale wieder platz hat.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
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Kilometer: 158000
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Zwar sehr teuer aber Emil Schwarz bietet soweit ich weiß Lager mit Untermaßschalen an. Die werden mit ner speziellen Methode eingeklebt. Vlt ist das ne Alternative zu dem verhunzten Lagersitz.
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.07.2013
Beiträge: 24
Baujahr: 1994
Kilometer: 37000
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Es ist hald so ich bekommen morgen eine neue Gabel wenn das Lenkverhalten noch gut ist bin ich zufrieden, wenn nicht muss ich mir was anderes einfallen wie diese Untermaßschale bzw. Verkaufen. Es geht darum ob es zu riskant ist mit diesem Rahmen weiterzufahren, nicht das aufeinmal irgendetwas nachgibt z.B. der Steuerkopf reist oder die Lagerschale locker wird oder sonstige Materialermüdung.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
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Sollte der Preis von den Untermaßlagern höher als 100€ sein, (Keine Ahnung was da noch an Kosten zukommen könnte) kann ich dir auch meinen Rahmen anbieten. Müssten wir die Bj nochmal vergleichen, aber dann könnte er (geschweige denn du kommst hier auch der Nähe) für 130€ deiner sein.
Er hat in den Papieren schon nen Superbikelenker eingetragen und ist technisch In Ordnung. Optisch müsste man den neu Lackieren. Kannst dich bei interesse ja mal melden. Mfg Andreas
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Das Lager kostet 122€. Wenn dein Rahmen schon 100 kostet muss er aber noch die ganze Umtragerei der Papiere dazurechnen
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
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Naja. Muss er wissen. Also nur vom Materiellen her wäre mein Rahmen und ein neues Untermaßlager gleich teuer. Natürlich kämen dann noch An/Abmeldegebühr, Kosten für den Lacker, etc. dazu. Dafür dann aber ein Rahmen, an dem Das LKL nicht von irgendeinem Heini wieder zurecht gedengelt und der Lenkanschlag unsachgemäß wieder angeschweißt wurde. Und ein weiterer Benefit wäre halt der bereits eingetragene SBK Lenker.
Ich denke das ein "Top in Schuß" Rahmen etwas mehr kostet wie 130€. Von daher ist mein Angebot noch recht gut. Aber das ist schon wieder zu viel Werbung in eigener Sache. Zurück zum Thema. Den Rest findest du im Marktplatz, bei bedarf. Mfg Andreas
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.07.2013
Beiträge: 24
Baujahr: 1994
Kilometer: 37000
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Servus, habe heute meine Gabel bekommen aber ich musste feststellen das die Gabelbrücken verschieden sind die eine ist untenrum geschweißt und die eine nicht ? Gibt es da nur einen unterschied von den Baujahren her oder wurde da gepfuscht ?
Gruß Tobi |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
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Beiträge: 944
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Nein alles OK! Es gibt eine geschweisste und eine gepresste Version.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.07.2013
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Servus Leute, vielen dank für die Anworten
Gruß Tobi Geändert von gs500-biker (04.09.2013 um 16:53:29 Uhr) |
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#13 |
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Stammtisch Hamburg
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Laut Alpha Sports sind es CUSHION, HOLDER, Nummer 56241-01D00. Soll 5,51 Dollar kosten.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Die kosten hier in Deutschland leider zwischen neun und elf Euro das Stück......
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#15 |
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Stammtisch Hamburg
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Kern aus Platin oder was
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Nope, leider nicht nur Gummi.... Aber unverschämt ist das schon
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#17 |
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Stammtisch Hamburg
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Das ist unverschämte und dreiste Abzocke.
Warscheinlich werden die so selten benötigt, dass die die hohen Produktionskosten iwie reinbekommen müssen.
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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So wird das sein.
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#19 |
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Neuer Benutzer
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Habe mir welche günstig besorgt. Hätte da noch eine Frage wie stark darf ich die Nutmutter die das obere Lenkkopflager in die schale reindrückt festziehen? Hab die jz mals tärker angezogen mit einem Hakenschlüssel damit da auch nichts auseinandergeht meine sorge ist aber das das Lager dadurch zu stark belastet wird.
Gruß Tobi |
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#20 |
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Public-Relations-Manager
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Schau mal hier:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=20215
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#21 |
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Neuer Benutzer
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Servus,
nach der Antleitung habe ich meine LKL gewechselt leider weiß ich nichtmal wie diese Mutter richtig heißt... Ist das die Kronmutter ? |
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#22 |
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Public-Relations-Manager
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Die Kronmutter ist die gezackte unter der silbernen Gabelbrücke.
Die Hutmutter sitzt ja ganz oben. Die muss man für die Einstellung auch mal kräftig anziehen (die Lenkschaftkopfschraube bekommt 35-55 Nm), damit es am Ende nicht zu stramm angezogen ist. Man kann in gewissem Maße auch nach Anziehen der Hutmutter das LKL noch lösen/anziehen. Da gibt es Spielraum. Da das alles mit Feingewinden funktioniert, braucht es bei der Kronmutter nicht allzuviel, um richtig Kraft auf´s Lager zu übertragen. Also ein Mal kräftig anziehen (40-50 Nm, aufdass sich das Lager noch setzt), Lenker mehrfach von Anschlag zu Anschlag bewegen, lösen und dann nach und nach anziehen, bis das gewünschte Losbrechmoment vs Leichtläufigkeit erreicht ist.
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#23 |
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Neuer Benutzer
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Okey Kronmutter is die ich mit dem Hakenschlüssel öffnen kann
Lenkkopfschaftschraube kommt in die Bohrung bei der Gabelbrücke aber wo ist da eine Hutmutter ? Habe die Schrauben an der Gabelbrücke auch ziemlich stark festgezogen kann es mir dadurch die Standrohre zusammendrücken?? Habe keinen Drehmoment :/ Geändert von gs500-biker (05.09.2013 um 17:30:51 Uhr) |
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#24 |
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Oh, hab ich mit ner anderen Maschine verwechselt. Bei der GS ist das keine Mutter sondern eine Schraube.
Mit Hutmutter meinte ich also die Schraube die oben ins Schaftrohr geht.
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#25 | |
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Zitat:
Die bekommen weniger Drehmoment, als man glaubt. Die unteren 25-40 Nm, die oberen 18-28 Nm. Da reicht Handfest also aus.
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