![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
|
Werdet ihr auch immer wieder gefragt wann ihr eure GS endlich verkauft um euch was größeres zu holen? Mich nervt das so langsam. Ich bin mit meiner GS glücklich auch wenn sie mich ab und zu ziemliche Nerven kostet. Ich find sie schön und mir reichen die 46 PS.
Klar find ich auch andere Motorräder schön aber die GS ist trotzdem mein Favorit.
__________________
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
So ähnlich... Mir versucht mein bester Freund ständig zu erzählen "Warte mal ab, spätestens nach der nächsten Saison ist dir das Ding zu langsam, dann willste was größeres..." und all so Sprüche. Ja sicher hechel ich immer ein bißchen hinterher, wenn ich mit ihm und seinen Kumpels fahre, das bleibt nicht aus wenn die alle gut 100PS mehr haben als ich, aber ich habe auch gar nicht den Drang, wie ein Irrer am Hahn zu ziehen... Ich muß nicht mit 250 Sachen über die Piste braten oder mit 180 Sachen durch nen Wald, den ich nicht kenne. Ich bin glücklich und zufrieden mit der GS, die geb ich auch dann nicht mehr her, falls ich mich 2015 entscheiden sollte, den Aufstieg von A2 auf A zu machen...
Und ja, auch mir gefallen einige andere Mopeds, zum Beispiel die GSF600S (WVA8 ), die würd ich in dunkelblau wohl nehmen, aber trotzdem... die GS bleibt bei mir, bis einer von uns auseinanderfällt!
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Hey, klar kannte ich so auch. Und glücklicherweise hab ich den Schritt auch von mir aus gemacht und auf was größeres gewechselt(sv1000). War dann doch aus der gs raus gewachsen
__________________
www.spezialgeruestbau.de |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Ist nicht immer Sinnvoll, stets nach einer stärkeren Maschine zu streben.
![]() Viel mehr geht es doch darum, was man mit der Maschine, die man hat, anfangen kann ![]() Beispiel Street Triple vs. ZX10R: Mit der ZX10R ziehst du auch im 3. Gang bei 200 Sachen noch Wheelies, mag sein, aber auf die Street Triple steigt man auf und man hat das Gefühl, man ist die schon Jahre lang gefahren. Dementsprechend kann man sie durch die Kurven jagen. Aber ich kann auch die Gegenseite verstehen. Wenn man aus einer Maschine schon "alles" rausgeholt hat, will man halt mehr.
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
|
Zitat:
Was die meisten vergessen ist das man nicht nur aus der Maschine rausholen kann sondern auch aus sich selbst. Ich glaube es gibt wenig Leute dahier im Forum die die GS so gut beherrschen, dass sie von einer stärkeren Maschine profitieren würden (abgesehen von der Geschwindigkeit auf der Geraden). Und zum Lernen eignet die GS sich hervorragend. Und wenn die Fahrtechnik nicht passt wirds gefährlich wenn man in den PS-Kreisel kommt. Weil wenn man sich zur Gewohnheit macht sich an die PS zu gewöhnen wird eine 100PS Maschine auch bald zu langsam. Aber irgendwo stoßt man auf Grenzen. Was ich sagen will: meistens übertrifft die Leistung des Motorrads die des Fahrers. Auch bin ich der Meinung: für jedes Motorrad die passende Strecke. Eine leichte Supermoto die man richtig ausquetscht wird auf einer engen Bergstraße viel mehr Spaß machen (und bei gleichem Können schneller sein) als eine 1000er Ninja, bei der man ausm Standgas nicht herauskommt. Dementsprechend findet man Straßen wo die GS aufblüht. Das ist wie beim Sex: Alle glauben sie sind gut darin und sind der Meinung größer ist besser
__________________
“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ich habe damals die GS verkauft und die Bandit angeschafft, weil sie mir optisch einfach gefiel. Außerdem fährt sie sich gut und es macht Spaß, beim Überholen einfach am Kabel ziehen zu müssen und es geht vorwärts.
Ich trauer der GS aber nach, so ist das nicht. Und wenn ich Geld über hätte, stünde auch wieder ne GS im Hof.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Ist aber auch eine Frage des Komforts:
Während ich bei meiner Kleinen zig tausend Mal schalten muss, um von sag ma mal 60 bis 140 gescheit zu beschleunigen, brauchst du bei den 1000ern nur den Gasgriff schief anzusehen ^^ Im Vergleich zu meiner Kleinen ist auch die GS wesentlich komfortabler, da sie von unten besser rauszieht.
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
|
Ich musste mir eine neue Maschine Kaufen, weil meine süsse kleine Lady defekt war und die Reperatur zu aufwendig und zeit intensiv. Die Zeit hätte ich nciht gehabt, weil ich täglich damit zu arbeit fahre.
Ich war auch drauf und dran wieder eine GS zu kaufen. Ich bin auch eine F-Version probegefahren. Nur hat mich das tolle Angebot der GSXF überzeugt und ich bereue es nicht. Sie ist ein toller nachfolger.(siehe Fotot) Ich muss aber auch sagen, dass die PS uninteressant sind. Die GS ist wirklich top für jeden der nicht heizen will. Ich crousie und Toure nun mal gerne durch die Landschaften um auch mal was anderes zu sehen und zu endecken.
__________________
Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Ich mag die GS weil sie sehr zuverlässig und robust ist. Außerdem optisch ansprechend
Ich finds ätzend wenn Anfänger die noch nie Motorrad gefahren sind außer vllt Fahrschule (wenn überhaupt) meinen dass die GS zu wenig Power hat mit ihren 46 PS. Dann wird aber rumgejammert dass kein Geld fürn Motorrad da ist. Kann ich verstehen, wer gleich nur das neuste und schnellste haben will muss halt tief in die Tasche greifen. Bin nun über 20 000 km mit der GS gefahren, so langsam möchte man dann doch etwas mehr Power haben zum Überholen oder mal auf der Autobahn Gas geben können. Trennen kann ich mich aber nicht von Ihr, habe daher enorme Platzprobleme Ist aber auch schade wenn Sie nur da steht und kaum gefahren wird... habe leider einige Zweiräder die so Ihr dasein verbringen >.< Da ich kaum andere Motorradfahrer kenne gibts auch eher weniger die mich darauf ansprechen ob und wann ich mir was größeres hole. Zumindest nicht irgendwie aufdringlich. Meine FZR ist ja in Arbeit... da ich im Winter aber nie wirklich Lust am Schrauben hab steht sie schon ne Weile auf der Bühne... Muss noch Vergaser sauber machen und die Verkleidung reparieren. (Und wohl sogar neu lackieren) Kann sich noch hinziehen, je nach Wetterlage
__________________
Gruß Alex Gelb... und laut! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ich bekomme deine GS schon artgerecht bewegt
![]() Lackierste selber? Also ausse Dose oder richtig?
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Bevor ich aus der Dose lackiere lasse ich sie so wie sie ist
![]() Auspuff in mattschwarz geht ja noch aber Verkleidung oder andere Teile ... Ich mag mattschwarz überhaupt nicht, außer eben am Auspuff und sowas. Mein Vater kennt da jemand der sowas gut und günstig macht. Der leitet irgendwelche Lehrgänge glaub ich, und da braucht man ja auch immer wieder neue Lehrobjeckte Du darfst sie leihweise zum putzen mal haben ![]()
__________________
Gruß Alex Gelb... und laut! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Putzen gerne, aber erst nachdem ich 5000km gefahren bin
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
|
Also ich putze meine GS und min Auto sehr gerne
__________________
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Bei mir fängt es bei 125ccm für die Arbeit an und hört bei 1000ccm zum zügigen Fahren auf.
Die GS ist zweckmäßig und macht aber auch richtig Spaß wenn sie warm gefahren ist. Damit lassen sich sogar "Heizer" jagen ![]() Die Frage erübrigt sich damit bei mir. |
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Die meisten "Heizer" fahren ja noch recht gemütlich.
Aber ich erlebe auch oft genug, wie einige Jungs ihre Kilo Gixxer so flott durch die Kurven jagen, dass die Physik scheinbar manipuliert wurde. Die beeindruckendste Überholaktion hat mal ein Supermotofahrer gebracht, der beim Rausbeschleunigen noch mit nem leichten Drift an mir vorbei schoss. War zwar nicht ungefährlich, aber beeindruckend. Auch wenn ich mit meiner kleinen oft schneller kann als viele andere: es gibt schon wahnsinns gute Biker da draußen. Aber ich vergleiche mich beim Fahren nicht so gerne mit anderen. Das kann sehr ungesund sein.
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| zeigt euch | bloodangel | Offtopic | 594 | 30.03.2023 17:57:29 |
| Wer von euch...? | spyboy1978 | Computer, Handy, Technik, ... | 0 | 26.08.2011 21:05:47 |
| TFT, brauch mal Rat von euch | Tron | Computer, Handy, Technik, ... | 6 | 07.08.2006 00:19:39 |