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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: Wien
Alter: 33
Beiträge: 116
Baujahr: 2000
Kilometer: 33600
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Hallo liebe Gemeinde, hab ein kleines Problemchen, denn meine liebe GS ist leider inkontinent
Hab sie letztens vollgetankt, bin dann ne Stunde gefahren und als ich am nächsten Tag wieder fahren wollte hab ich gemerkt, dass der Tank fast vollkommen leer war und ne Pfütze unter Motorrad war. Nachdem ich dann nen Blick von unten reingeworfen hab, konnte ich als Quelle die Gegend beim Benzin Haupthahn ausmachen. Es is auch noch bisschen was ausgeronnen, also es war zwar kein Fluss aber es war doch mehr als nur ein tröpfeln. Gestern dann den Tank runtergenommen und genauer untersucht: Die beiden Benzinschläuche sind gut am Hahn gesteckt und der Hahn selber hat auch wirklich dicht gewirkt. Nach näherer Betrachtung der Schläuche ist mir beim normalen Kraftstoffschlauch (nicht der für Reserve) der Riss (im Bild im roten Kreis) aufgefallen. (Das andere sind nur ein paar kleine Abschürfungen) Wenn man den Schlauch etwas nach hinten biegt und Benzin zum Riss hochdrückt kommt auch was raus, ich wollt trotzdem mal Fragen ob so ein kleiner Riss wirklich für das verschwinden des Tankinhaltes verantwortlich sein kann... |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: 39126 Magdeburg
Alter: 34
Beiträge: 208
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
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Schau mal nach, ob dein Ölstand gestiegen ist.
Bei undichten Schwimmernadelventilen und PRI(oder defekten bzw. falsch montiertem Benzinhahn wie bei mir) kann es sein, dass der Sprit in dem Motor abläuft. Wenn nicht, ersetze den Schlauch. Ein Schlauch von meinem Moped sieht auch so aus - ebenfalls am Benzinhahn. Den muss ich auch ersetzen. mfg
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> Teileverkauf, Alles muss raus |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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man kann auch nen cm abschneiden und den Schlauch wieder aufstecken
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2014
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Bei mir ist das nicht möglich... Der Benzinhahn steht schon leicht unter Spannung, obwohl der Schlauch auf dem Kürzesten Weg verlegt ist... Scheint aber original so zu sein... oder?
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> Teileverkauf, Alles muss raus |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2013
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Baujahr: 2000
Kilometer: 33600
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Danke für die Tipps
Ölstand schaut normal aus, kann ich aber leider nicht genauer eruieren da ich die Kiste nicht warmfahren kann... Das mit dem Abschneiden werd ich mal versuchen, wenns nicht ausreicht muss ich mich eh wegen nem neuen umschaun
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: 39126 Magdeburg
Alter: 34
Beiträge: 208
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auf nen millimeter kommts beim Ölstand nicht an, wenns darum geht, dass der halbe Tank verschwunden ist
könntest höchstens noch am Peilstab riechen... Aber anscheinend war der Ölstand ja okay!
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> Teileverkauf, Alles muss raus |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.04.2014
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 24
Baujahr: 1990
Kilometer: 51000
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Naja, wenn der schon auf den Bildern so hart aussieht und dann auch noch so spröde ist, dass er bricht, würde ich dem nimmer vertrauen. EIn neuer Schlauch als Meterware kostet ja fast weniger als der verlorene Inhalt des Schlauchs, falls er denn wirklich reißen sollte.
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Für mich sieht das nicht spröde aus, ich würde sagen, der Schlauch wurde mit etwas scharfkantigem abgeklemmt.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: Wien
Alter: 33
Beiträge: 116
Baujahr: 2000
Kilometer: 33600
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Hab jetzt den Schlauch gekürzt, wieder drangestöpselt und der sitzt gut
Hab mal ein paar Liter reingetankt und ne kleine Runde gedreht und bis jetzt hat sie nicht mehr gesaftelt ![]() Der neueste ist der Schlauch zwar nicht mehr, aber solange er jetzt keine faxen macht bleibt er mal dran. Danke nochmal für die schnelle Hilfe. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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kannst dir bei Gelegenheit aber trotzdem mal neue Schläuche holen
wenn du die dann etwas länger lässt , hast du einen erheblichen Komfortgewinn beim Tank abnehmen , und zudem lassen sie sich dann auch nochmals nachschneiden wenn dir mal wieder die Zange ausrutscht
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Der Schlauch bricht gerne einmal an der Stelle ab - das ist genau die Aufschiebtiefe auf das Anschlussröhrchen......
Wenn der halbe Tank ausgeronnen ist, müsstest du das doch auch gerochen haben, oder? Ich meine, das stinkt ja ziemlich.... |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: Wien
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Beiträge: 116
Baujahr: 2000
Kilometer: 33600
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Jap, ich habs gerochen und auch gesehen, es war ne kleine Lacke unter dem Motorrad.
Zum Glück wars relativ warm an dem Tag und das Benzin ist zum größten Teil verdunstet Geändert von eatthefish (25.05.2014 um 23:46:55 Uhr) |
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