![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 267
Baujahr: 1999
Kilometer: 25000
|
Hallo,
habe einen Riss genau an der Schweißnaht zum ESD. Deshalb: Kann man den Krümmer schweißen? Funktioniert das überhaupt? Weil kenne es von Autokrümmern, welche aus Grauguss bestehen und extrem schlecht zum schweißen geeignet sind. Aus welchem Material besteht die GS-Anlage? Danke im Voraus.
__________________
Abfahrt.... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
|
Notfalls gibts auch "Auspuff-Abdichtung".
Aber generell sollte Schweißen gehen, sonst wäre ja keine Naht dran
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 267
Baujahr: 1999
Kilometer: 25000
|
Hätt man auch selber drauf kommen können.:$
Aber jetzt mal ohne Flachs, woraus besteht der Krümmer ?
__________________
Abfahrt.... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Wald- und Wiesenbaustahl.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 267
Baujahr: 1999
Kilometer: 25000
|
Neues Problem, Bolzen abgerissen..... Hab ALLES versucht. WD 40, Warm machen, Kalt machen, hämmern.... keinen Erfolg gehabt...
![]() Jetzt die Frage der Fragen: aufbohren und Gewinde-Ausdreher benutzen ODER doch eher die Grippzange? Rund 7 mm Gewinde schauen noch raus. Grund zur Hoffnung!
__________________
Abfahrt.... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Jede Menge Kriechöl/Rostlöser, Mutter draufschweißen und hoffen...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 267
Baujahr: 1999
Kilometer: 25000
|
Dann muss ich nochmal zum Bekannten.... Übrigens, Riss in der Anlage konnte leicht geschweisst werden. Ein Problem weniger.
__________________
Abfahrt.... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Und dann Stehbolzen eindrehen und Messing- oder Kupfermuttern verwenden - das löst sich dann immer
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Oder sich einfach ans vorgeschriebene Drehmoment halten und die Schraube vorher mit Keramikpaste oder Graphit versehen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 267
Baujahr: 1999
Kilometer: 25000
|
Ich gehe davon aus, dass höchst wahrscheinlich noch NIEMAND die Anlage vorher abgebaut hat....XD
Drei Bolzen konnte ich mit dem Imbus rausdrehen, von Hand. Nur der letzte wollte nicht. Beim Anbau werde ich es berücksichtigen. Hab jetzt den teuren Bolzen von Suzuki bestellt. Ich Idiot.....O.O
__________________
Abfahrt.... |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 267
Baujahr: 1999
Kilometer: 25000
|
Alles Arsch! Ausdreher ist abgebrochen.....NOOOOOOOOOOO!-.-'
Was mache ich nun?
__________________
Abfahrt.... |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Warum hast du nicht erst ne Mutter aufgeschweißt?
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ausdreher abgebrochen ist natürlich worst case...
Kopf runter und damit zum Fachmann gehn...vielleicht kann der da noch was machen. Ansonsten froh sein, dass du nen guten gebrauchten Kopf für die GS für´n superschmalen Taler bekommen kannst. Kostet dich in beiden Fällen Kopf- und Fußdichtung und beim Kopftausch solltest du den neuen Kopf planen, neue Ventilschaftdichtungen einsetzen und die Ventile neu einschleifen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 267
Baujahr: 1999
Kilometer: 25000
|
Ich weiss es ganz ehrlich gesagt nicht!!!
![]() Ich kotze grad im Strahl... Bin soweit, dass ich den Zylinder runter mach und wegschmeiße. Schade um die geringe Laufleistung. :-§ Fachmann aufsuchen: Wird gemacht. Muss ja jetzt eh, da ich nicht mehr weiß, wie ich weitermachen könnte.
__________________
Abfahrt.... |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zylinder kannste drauflassen...der hat ja nix...der Kopf ist dein Problem
Wie geschrieben: ausbauen und zum Fachmann bringen...vielleicht kann die Schraube samt Ausdreher ja noch auserodiert werden.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 267
Baujahr: 1999
Kilometer: 25000
|
Dann hast du was falsch verstanden.... Krümmer liegt meiner Meinung nach direkt am Zylinder an. Der Kopf liegt oben auf. Und die Schraube vom Krümmerflansch ist mein Problem. Nicht der Kopf.^^
__________________
Abfahrt.... |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hehe, dann denk nochmal genau darüber nach, wie so ein Motor funktioniert und ob es außer nach oben Abzweige von den Zylindern geben kann
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
FALSCH! Krümmer liegt am Kopf an!
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Na, villeicht hat er ja eine GT500......
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 267
Baujahr: 1999
Kilometer: 25000
|
Stimmt! Mein Fehler.
__________________
Abfahrt.... |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 267
Baujahr: 1999
Kilometer: 25000
|
Könnte ich einfach einen anderen Zylinderkopf draufbauen? Vorausgesetzt ich habe ihn vorher bearbeitet?
__________________
Abfahrt.... |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
|
einen "anderen", am besten geplanten, aus einer GS mit passendem Baujahr: ja. Welche Baujahre genau zusammen passen, müssten allerdings andere Experten hier beantworten.
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 267
Baujahr: 1999
Kilometer: 25000
|
Zitat:
Ist von einer (WVBK) Bj:2002. Hat bei Alpha-Sports nicht die gleiche Teilenummer. ACH! ICH habs... die WVBK sind alle Silber und die vor 89-01 laufen alle unter der alten Nummer, da sie EIGENTLICH schwarz sein müssten. Oder?
__________________
Abfahrt.... |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
wvbk ist die GS ab 2001...gut möglich, dass sich dort was geändert hat.
Du willst dir nen Kopf mit abgerissener Krümmerschraube kaufen, obwohl du genau sowas da hast?...versteh ich nich...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 245
Baujahr: 92
Kilometer: 49000
|
Das schöne an den Köpfen in der Bucht ist auch meist, dass die Nockenwellenlagerböcke nicht dabei sind. Die aber nur zu diesem einen Kopf passen.
Ansonsten stimme ich SWM zu, da Du den Kopf eh runterschrauben musst macht es keinen Sinn einen zu kaufen, der das selbe Problem hat. Viel Erfolg! |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 267
Baujahr: 1999
Kilometer: 25000
|
Habe jetzt schon seit längerem eine Lösung gefunden. Da gab es einen netten Herrn mit einer Dreherei.
Dieser hat das Verfahren des Erodierens angewandt und konnte mir so entsprechend helfe. Meiner Meinung nach bestes Verfahren ÜBERHAUPT!
__________________
Abfahrt.... |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 37
Beiträge: 86
Baujahr: 95
Kilometer: 63000
|
Und was hast du gelöhnt für das Erodieren?
__________________
löppt... |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 267
Baujahr: 1999
Kilometer: 25000
|
40€.
__________________
Abfahrt.... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| auspuffanlagen, esd, krümmer, loch, schweißen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Epoidkleber/Glasfasermatte/Schweißen? | Lowsider | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 5 | 07.04.2014 15:09:38 |
| BSM Future schweißen | FlottMeppen | Auspuff | 32 | 27.03.2013 19:45:33 |
| brauche hilfe beim schweißen | the bone | Umbaustories | 8 | 22.12.2012 11:19:06 |
| Schweißen am Motorrad ??? | F-38 | Allgemeines | 8 | 14.02.2008 20:26:43 |
| nicht ganz neu: Schweißen | knut | Auspuff | 21 | 03.01.2007 19:05:29 |