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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.05.2015
Beiträge: 2
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Hallo,
Da ich was das technische von Motorrädern unbeleckt bin interessiert mich eure Meinung. Was haltet ihr von der Maschine? Worauf sollte ich insbesonders achten? http://ww3.autoscout24.de/classified...s&tierlayer=st Hab den Führerschein Motorrad seit zwei Jahren und endlich Zeit für ein Bike. Dachte mit meinem 1.83 und Leidenschaft für solide Technik würde die GS500 ganz gut zu mir passen - würde gerne jetzt mal einen Monat durch Nordeuropa reisen. Viele Grüße |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kauf dir eine Kawa ER6n.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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__________________
Duracell ist Scheiße
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.05.2015
Beiträge: 2
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Das ist einem GS 500 Forum zu lesen bedeutet was, aber was?
Wieso würdet ihr mir die ER 6 empfehlen? Die meisten sind mir zu teuer hab ein Budget von 800 - maximal 1050€. |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Naja, eine ER6N gibts halt nicht für 1100 €.
Das Angebot der GS 500 sieht auf den 1. Blick ganz passabel aus wenn die Verschleißteile, Reifen, Kettensatz, Bremsbeläge und Bremsscheiben noch ok sind. Am Preis kann man bestimmt noch etwas machen. Die Lackierung ist Geschmacksache, ich wollts nicht, wäre ein Grund um den Preis zu drücken. Auf der anderen Seite hat die einen Koffersatz, Stahlflex, Scheibe... Die Griffheizung würde ich wegmachen, braucht kein Mensch, der nicht im Winter fährt. Zum Angucken würde ich jemanden mitnehmen, der selber Motorrad fährt und auch selbst schraubt/wartet. Da gibts eine Checkliste zum Abarbeiten: http://forum.gs-500.de/showthread.ph...heckliste+kauf Edit: Das mit der ER6N bedeutet, dass die User, die das geschrieben haben, eine ER6N für ein besseres Motorrad als eine alte GS halten, was die ER6N mit Sicherheit auch ist. Ist eben moderner. Die GS ist von ihrer Konstruktion her veraltet und so alte Motorräder haben einen erhöhten Pflegebedarf. Wer nicht selber schrauben kann, tut sich damit meistens keinen Gefallen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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Interessant sind evtl. auch die 1,83 des TE...
Schon mal auf einer GS gesessen mit der Größe?
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Immer wenn ich mit meiner GS fahre, teste ich das mit der Größe.
Bin bei 100 kg auch 183 cm groß. Keine Probleme.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#8 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
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Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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1,80 und 1,80 sind nicht bei jedem gleich...
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Dießen am ammersee
Alter: 32
Beiträge: 49
Baujahr: 1990
Kilometer: 37000
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die hat ja nen SB lenker.
da gehts mit 1.80 mein bruder is 1.89 und der passt auch drauf.. aber der passt auch auf seine 89er GSXR 750 bei der GS 500e is es halt so, dass man selber schrauben können sollte, (wie bei allen Alten mopeds) sie Ist nicht anfällig, dass solls nicht heißen. Nur das Problem ist, dass werkstattkosten dann leicht den Kaufpreis ÜBERScHREITEN können.. man muss sich einfach damit beschäftigen. Fahrwerk, ist ein manko, da liest man sich bissel ein, kauft für paar euro die Richtigen Teile und baut sie dann selbst ein. Problem bei Werkstätten ist, dass die vilt schon was drauf haben, nur wenn hier im Forum einer 3 oder 4 verschiedene Dämpfer testet, und schaut ob die reinpassen, weil er einfach freude dran hat. dann hilft DIR das mehr weiter, also wenn man in die Wekrstatt fährt und den Dämpfer erneuern läst. Woher soll ne Werkstatt des denn auch wissen.. die ham ja nicht zeit für ne alte GS 500 die Dämpfer zu testen. |
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