gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2015, 15:48:20   #1
DB2410
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DB2410
 
Registriert seit: 11.07.2014
Ort: Rhein Kreis Neuss
Beiträge: 99
Standard K & N Filter

Hallo zusammen,
ein Arbeitskollege hat sich einen gebr. K & N Filter gekauft. Mit dabei war ein Gummiring. Jetzt weiss er nicht ( keine Beschreibung ), ob der in die Einlassöffnung soll oder nicht.
Gruss
Detlev
DB2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 16:21:04   #2
geko4711
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von geko4711
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
Standard

Normalerweise gehört der Reduzierring da rein.
Allerdings fahre ich seit einiger Zeit (war eigentlich nur probehalber) ohne den Ring - und sie fährt besser
Schau mal hier ab Post 35 --> http://forum.gs-500.de/showthread.ph...666#post558666
__________________
Grüße vom geko4711

geko4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 17:11:06   #3
saitenkloppa
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von saitenkloppa
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Aldersbach, Germany
Alter: 29
Beiträge: 25
Baujahr: 2016
Standard

Habe auch den K&N Filter drin.

eigentlich mit Reduzierring, doch die Werkstatt stellte den Vergaser
mit offenem Filter ein. viel besserer Sound und ich könnt meinen der Motor reagiert etwas besser wie davor. kann mich aber auch täuschen

Irgendwo hab ich mal gelesen dass der offene Filter formell keine Zulassung hätte?
saitenkloppa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 20:19:22   #4
geko4711
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von geko4711
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
Standard

Zitat:
Zitat von saitenkloppa Beitrag anzeigen
...
Irgendwo hab ich mal gelesen dass der offene Filter formell keine Zulassung hätte?
Das ist wohl so.
Aber wer schaut schon in die Airbox und hat noch Ahnung dazu?
__________________
Grüße vom geko4711

geko4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 00:20:09   #5
fw2842
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fw2842
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
Standard

Ich kann nur von meiner gs berichten. Bei mir war das recht speziell ich habe den Reduzierring drinne gehabt fuhr top! , doch bei einer tour durch den Feldberg ist das Ding rausgefallen (gott sei dank zwischen airbox und vergaser). Jedenfals fuhr sie da wie als müsste man den Benzinhahn auf RES stellen.

Hatte auch mal das Glück sie fürn 10 auf den Prüfstand zu stellen.
Ohne Reduzierring war meine bei 41 ps auf dem Hinterrad und mit Bei 44 ps.

Schätze kommt da immer auf das Baujahr an und wie sie den Luftfilter verträgt, im Forum gibts ja da viele Meinungen dazu.
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 02:25:31   #6
DB2410
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DB2410
 
Registriert seit: 11.07.2014
Ort: Rhein Kreis Neuss
Beiträge: 99
Standard Filter

Hallo,
mein Kollege hat mit mir beides ausprobiert. Ich konnte da wirklich keinen Unterschied feststellen. Ob die Leistung sich verändert hat...... ?????
Gruss
Detlev
DB2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 11:24:01   #7
g.lehmi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von g.lehmi
 
Registriert seit: 07.04.2011
Ort: Sachsen/Vogtland
Beiträge: 20
Baujahr: 1996
Kilometer: 56000
Standard

Ich hab normalerweise im Vergaser die 115er Haupdüsen. Wegen dem Leistungsloch bis 6000U/min hab ich aber 117,5er Haupdüsen und den K&N ohne Reduzierring probiert. Es hat sich etwas verbessert, aber ich war noch nicht zufrieden. Dieses Jahr hab ich mal den Reduzierring draufgesetzt und es wurde fast gut. Das Leistungsloch ist so gut wie weg und sie dreht schön gleichmäßig hoch. Nur im hohen Drehzahlbereich wirkt sie nun nicht mehr ganz so willig.

Ich denke, man kann keine allgemeingültige Aussage abgeben. Das wird bei jeder Maschine ein bisschen anders sein.
__________________
GS500EU-T; EZ 1996; Entdrosselt; 56.000km
g.lehmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welcher luft filter Hanne s Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 3 29.04.2015 06:08:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.