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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 1
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Hey Leute,
bin neu hier und hoffe, dass ich's am richtigen Ort frage: Ich hab mich letztens mit knapp 15-20km/h lang gemacht und dabei ist mir der Lenkeinschlag flöten gegangen. Hier im Forum stand viel dazu, dass einige den geschweißt haben etc. aber das soll ja riskant sein, wegen des Lagers. Meine Frage ist jetzt: Wäre es theoretisch erlaubt an der Gabelbrücke Material hinzuzufügen, sodass diese an den Rahmen vorm Motor ankommt, bevor der Lenker den Tank berührt? Oder darf der Rahmen erst garnicht berührt werden? Hier ein Bild von der Stelle der Gabelbrücke und Rahmen die ich meine: http://forum.gs-500.de/attachment.ph...0&d=1207040173 |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Kann mir jetzt nicht so richtig vorstellen, was du meinst.
Ich würde einmal bei mehreren Sachverständigen (TÜV, DEKRA ...) nachfragen. Das Ding wurde ja vom Werk angeschweißt, daher halte ich es nicht für ganz ausgeschlossen, dass man da auch eine Reparatur durchführen kann.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich kann mir vorstellen, dass das, mit dem TÜV abgepsrochen, von einem Schweißfachbetrieb mit entsprechender Qualifikation geschweißt werden darf. Dann muss natürlich auch der Lagersitz auf Passgenauigkeit geprüft werden.
Ab Werk wird der Lagersitz vlt erst nach dem Schweißen gedreht/gefräst.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wer will denn erkennen, ob der Lenkanschlag vom Werk oder nachträglich angeschweißt wurde? Ist ja auch nicht sicherheitsrelevant. Es ist eher schlimmer, wenn gar keiner da ist.
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#5 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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Sicherheitsrelevant ist aber, wenn da einer so rumbrät, dass der Lenkkopf geschwächt wird und beim harten Bremsen bricht...
DAS ist der Sinn daran, dass nicht geschweisst werden darf! Immer ausgeommen: Wenn jemand was davon versteht!
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
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Also erlaubt ist es wie oben gesagt nur von einem zertifizierten Schweißbetrieb. Mein Lenkanschlag ist aber auch nachträglich geschweißt, von zwei unterschiedlichen Prüfern wurde es gesehen, sie haben eine Bemerkung abgegeben und ansonsten ignoriert - man muss also Glück haben.
Austauschrahmen sind als Alternative auch günstig. |
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#8 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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Im allgemeinen fällts an ner Suzuki eher auf, wenns vernünftig geschweisst ist....
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Duracell ist Scheiße
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