gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2016, 01:27:22   #1
Motorradverrückter
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1990
Kilometer: 59150
Standard Mein Auffahrunfall in der Schweiz oder Wär ich doch lieber Flixbus gefahren

Grüßt euch Leute. Gestern bin ich in die Schweiz gefahren um einen Freund aus dem Innova Forum zu besuchen der am 9.8. für immer auf die Philippinen umzieht er wollte mir auch noch eine Odette Vakuumkaffeemaschine geben die er nicht mitnehmen kann. Sind von hier ca. 300 Km. Ich habe Bier für Ihn mitgenommen ganz vergessen, dass er keins trinkt. Er hat mir noch empfohlen mit dem unschlagbar günstigen Flixbus zu fahren und die Maschine so besser transportieren sei. Wollte aber lieber mit dem Möpp fahren und habe ja das Helmfach der NC. Bis zur Schwei alles normal. Dann in der Schweiz enorm aufgepasst um keinen Strafzettel zu bekommen. Seit 3-4 Orten fuhr der selbe Kia hinter mir fuhr ganz normal mit viel Abstand. Dann 8,8Km vom Ziel entfernt. der Verkehr stockt etwas durch eine Baustellenampel. Ich ganz nett wollte einen Linksabbieger durchlassen. Halte an. Denke mir noch ,, Warum fährt der nicht?'' Aber ich konnte nurnoch bis zum fährt denken da hats aus dem nichts einen riesen Rumms mit einem kräftigen Tritt in den Rücken gegeben. Besagter Kia ist mir aufgefahren und ich bin vom Motorrad geflogen.

Ok erster Moment. Alles noch dran Rücken tut verdammt weh aber alles ok. Maschine liegt da. Neigungszündunterbrecher funktioniert. Da kam schon der aus dem Gegenverkehr angelaufen. Erste Worte. ,,Alles ok???? Ich wollt noch schreien'' . Der Kia Fahrer steigt aus. Gehts dir gut? Ja
Sah geil aus wie du geflogen bist. Danke Arschloch. Danach war er super nett und es tat ihm unheimlich leid. War wohl abgelenkt oder hat die Situation falsch eingeschätzt. Habe kein Bremsen gehört bis zum Aufschlag. Ende der Geschichte. 8,8Km bis zum Freund bin ich noch mit dem Möpp geeiert. Ist wohl irgendwas verzogen. Wird die Tage abgeholt. Unfallgegner hat seine Schuld gleich zugegeben auch der Versicherung. Die hat mir eine Übernachtung in der Schweiz die Zugfahrt, bin jetzt grad mit dem Zug heim und den Rücktransport organisiert. Möpp wird die Tage geholt. Steht beim Freund. Nacken zieht. Morgen noch ins Krankenhaus alles weitere abchecken lassen heute haben die bestimmt genug zu tun. In der Aufregung habe ich nur Bilder vom Unfallort und des Unfallgegners gemacht.

Edit: Es heisst Fotos zu groß kann die nicht hochladen. Kenne mich mit Fotoprogrammen nicht aus. Drum hier der Thread aus dem Innovaforum da sind die Bilder dabei. http://www.honda-innova.de/download/...0460&mode=view (Blickwinkel wo es mich erwischt hat)
http://www.honda-innova.de/download/...0461&mode=view (Wo ich gelandet bin)
http://www.honda-innova.de/download/...0462&mode=view (Übersicht)
http://www.honda-innova.de/download/...0463&mode=view (Der Unfallgegner)
Motorradverrückter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 07:55:26   #2
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vinz-Georg

Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
Standard

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, ein Möpp kann man reparieren, einen Menschen manchmal nicht mehr . Von daher Glück im Unglück.

Es ist immer bitter kurz vorm Ziel "abgeschossen" zu werden und hinterher ist "man" immer schlauer .

Von daher hoffe ich das es nichts ernstes bei dir ist!
Vinz-Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 08:27:56   #3
Rolli
Gast

Standard

Alex, brauchst du Unterstützung?
Melde dich mal

Rolf
Alt 23.07.2016, 10:19:30   #4
Motorradverrückter
Erfahrener Benutzer

Standard

mir gehts gut ich bin unverletzt. Bzw. auf Englisch würd man sagen ''I walked away''
Jetzt hoffe ich mal das mit der Versicherung alles klappt.
Alt 23.07.2016, 10:26:55   #5
Merle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Merle

Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Kurz vor dem Ziel ist so mies, ging mir letztes Jahr mit meiner Helga auch so. 1km vor Takoda Garage
Dank guter Schutzkleidung nix passiert außer trauer ums Möpp.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du wenig Papierkram mit der Versicherung hast.
Alt 23.07.2016, 10:36:09   #6
Knoz
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
Standard

Boah, das ist mies.

Ich las gestern Abend noch n Thread zum Thema Motorradkauf in einem anderen Forum. Ende der Geschichte: Der Fragesteller hat sich ne neue VFR gekauft, am ersten Tag war er noch zu schüchtern zum richtig fahren - am zweiten Tag ist ihm einer hinten reingefahren.....bitter.

Danach konnt ich erstmal nicht so recht schlafen.....das sind die Unfälle, wo man nicht mal den Hauch einer Chance hat sie zu vermeiden

Also dir gute Besserung...auch wenns dir gut geht....irgenwie brauchts trotzdem lange bis man nichtmehr ständig drüber nachdenkt, geht mir jedenfalls so.
Knoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 11:46:12   #7
Motorradverrückter
Erfahrener Benutzer

Standard

ich habe ja wie gesagt überhaupt nicht damit gerechnet, dass er nicht reagiert und dadurch auch keinen Blick in den Spiegel gewagt. Vielleicht besser so. ist viel schlimmer wenn mans kommen sieht
Alt 23.07.2016, 23:43:26   #8
10W40
Benutzer

Baujahr: 95
Kilometer: 70.000
Standard

Zitat:
Zitat von Merle Beitrag anzeigen
Kurz vor dem Ziel ist so mies, ging mir letztes Jahr mit meiner Helga auch so. 1km vor Takoda Garage
Dank guter Schutzkleidung nix passiert außer trauer ums Möpp.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du wenig Papierkram mit der Versicherung hast.
deswegen sind also die unfallmarkierungen da unten an der straße
10W40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 00:17:42   #9
Merle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Merle

Standard

Das sind nicht meine gg
Alt 24.07.2016, 14:29:06   #10
DonArcturus
Stammtisch München

Benutzerbild von DonArcturus

Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Alles Gute zum zweiten Burzeltag!

Ein Glück, dass dir nichts passiert ist!
Ich war letztens in einer ähnlichen Situation, nur dass es nicht gekracht hat.
Alt 24.07.2016, 16:05:56   #11
Motorradverrückter
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von DonArcturus Beitrag anzeigen
Alles Gute zum zweiten Burzeltag!

Ein Glück, dass dir nichts passiert ist!
Ich war letztens in einer ähnlichen Situation, nur dass es nicht gekracht hat.
Ein zweifaches Danke und da bin ich ja froh, dass es bei dir so gut ausgegangen ist.
Alt 24.07.2016, 20:13:56   #12
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Zitat:
Zitat von Merle Beitrag anzeigen
Das sind nicht meine gg
Die wären Hochstraße Ecke Höchsten gewesen...

@GSist: Gut, daß du so glimpflich davongekommen bist! Auf daß sich deine Blessuren bald wieder in Luft auflösen!
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 21:47:21   #13
Motorradverrückter
Erfahrener Benutzer

Standard

was ist denn Merle passiert? Ich hoffe doch es ist alles glimpflich ausgegangen.

Danke Takoda mir gehts gut der Nacken tut auch nicht mehr weh. Nur wenn man dran denkt. Heute mal eine mittelgroße Runde mit der GS gefahren und reichlich überlegt was so als Ersatz für die NC in den Fuhrpark kommen soll. Mir schwärmt da eine CB1100EX vor.
Alt 24.07.2016, 23:39:36   #14
Knoz
Erfahrener Benutzer

Standard

Das isn geiles Teil, die CB 1100. Yamaha hat doch auch sonne Brumme in der Art. iwas "XJFBVDFGEK" 1300

Oder XSR 900

Was ist so deine Meinung zur NC ? Bevor ich beschlossen habe für ne kleine Maschine kein Geld rauszuhauen hatte ich mich ernsthaft für die Interessiert.....
Alt 25.07.2016, 07:25:24   #15
Merle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Merle

Standard

Nix wildes, war schon im April 2015.
Alt 25.07.2016, 07:57:46   #16
Motorradverrückter
Erfahrener Benutzer

Standard

also die NC ist eine hammergeile Maschine. Der Anschaffungspreis ist zwar im vergleich zur GS recht hoch aber das holst du mit den laufenden kosten dreimal wieder rein. Ich bin mit Ihr täglich zur Arbeit fahre so im Monat knapp 2,500KM . Also das Helmfach ist ja schonmal ein Traum. Kein Rucksack mehr beim Fahren ist ein super Gefühl. Habe den Durchschnitt nie über 4Liter gehabt obwohl mein Arbeitsweg unteranderem 35KM Autobahn beinhaltet die ich größtenteils mit 140-160 gefahren bin. Der Druck von Unten ist der Hammer. Sie zwar nicht laut was mir auch gefallen hat aber der Sound ist voll und voluminös und der Hubraum ist auch nicht zu überhören aber eben sehr dezent. Das Fahrwerk ist stabil ohne Ende. Bei der Suzi GS hast du bei schnell gefahrenen Kurven die langgezogen sind schnell mal ein Pendeln drin. Die NC hast du selbst mit provozieren nicht dazubekommen. Auch mal kleine Rutsche auf nassen Bitumenstreifen waren wirklich nur ein kleiner Rutsch und kein Pendeln. Auch wenn erst das Vorderrad drüber ist und die Maschine sich einen Moment verwunden hat kein Zeichen von Instabilität. Ich hatte kein DCT. Auch wenn es viele in den Himmel loben. Ich bin es letztens gefahren und bin der Meinung, dass es der Maschine viel an Agilität und Spritzigkeit nimmt. Zumindest gefühlt. Was auf dem Papier steht ist die Anderen Sache aber schlussendlich geht es um das gefühlte. Auch das Licht ist der Hammer. Es leuchtet weit blendet aber nicht das Fernlicht hat ne gute Ausleuchtung. Wenn bedenkt, dass es sich um H4 handelte. Aber auch sowas ließ sich mit 100€ Selbstkosten machen https://www.youtube.com/watch?v=IdIG...8VO8rA&index=1 und es sieht aus als gehört es sich so. Also alles in allem eine sehr zu empfehlende Maschine. Hör nicht auf die Deppen von den Motorradzeitschriften. Solang etwas weniger als 100PS hat ist es lahm für die und wird halt schlecht geredet.

P.S. Der Motor hält ewig und 3 Tage und auch nach 10.000 flott bewegten Kilometern war noch ordentlich Profil auf den Reifen. Die Bremsleistung ist top und das ABS regelt fast unmerklich. Rost ist auch kein Thema.
Alt 25.07.2016, 08:24:42   #17
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer

Standard

Auch wenn ich nur einmal die NC 750X (ohne DCT) Probe gefahren bin kann ich deiner Meinung nur zustimmen. Toller Motor, kräftiger Anzug bei niedrigen Drehzahlen und vom Handling her einfach toll! Als ich danach auf meiner GS saß war ich vom rumpeln und vibrieren schockiert, nach 10km hatte ich mich aber wieder dran gewöhnt !

Naja wenn etwas Geld im Hause ist, wäre die NC definitiv mein Favorit!

P.S.: Hab auch einen Pendlerweg von 30km, hauptsächlich Stadtautobahn, also nicht ganz so schnell und komme im Schnitt auf 4,1l .
Alt 25.07.2016, 08:32:47   #18
Thom
Gast

Standard

Ich bin die NC Probe gefahren, als wir Ersatz für meine Ex gesucht haben. Mir hat der Motor überhaupt nicht gefallen. Untenrum kein Bums, als sie dann zog, war sie ruckzuck im Drehzahlbegrenzer. Die ER6 danach hat soviel Spaß gemacht, die haben wir dann gekauft. Klar, GS ist dagegen ein Oldtimer.
Alt 25.07.2016, 08:33:48   #19
Motorradverrückter
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Vinz-Georg Beitrag anzeigen
Als ich danach auf meiner GS saß war ich vom rumpeln und vibrieren schockiert, nach 10km hatte ich mich aber wieder dran gewöhnt !
also der Umstieg ist wenn man bedenkt, dass es sich bei beiden um 2Zylinder handelt schon heftig. Die GS ist eben ein einfacher Twin während die 750er so weich läuft wie ein etwas unkultivierter 4Zylinder
Alt 25.07.2016, 08:51:03   #20
DonArcturus
Stammtisch München

Standard

Aber sag mal: konnte dieser Mist nicht vor unserer Schrauberei passieren?!

Spaß beiseite...
Bedenke bei der Wahl einer neuen Maschine auch, wie umfangreich irgendwelche Arbeiten daran sind. Alles, was du nicht selbst machen magst oder kannst, erzeugt hohe Werkstattkosten.
Alt 25.07.2016, 09:09:01   #21
Motorradverrückter
Erfahrener Benutzer

Standard

wieso? Wir haben ja an der GS gearbeitet aber mir sinds ja in die NC gefahren
Alt 25.07.2016, 09:09:23   #22
Knoz
Erfahrener Benutzer

Standard

Auf die Motorradzeitschriften höre ich als bekennender Frickler eh nicht.

Die GS war einzig und alleine weil ich was billiges, simples wollte, nicht wegen irgendwelchem komischen Verriß.

Aber da jetzt schon wieder jüngere Freunde (die nicht A direkt machen können) den Moppedschein neu machen und da eventuell einer von die GS haben will, bin ich halt am Überlegen was es denn als nächstes sein könnte

Also danke für den Bericht, mal sehen wie sich das entwickelt. Ob ich die GS überhaupt weitergebe und was ich mir hole. Wahrscheinlich ist mir die NC am ende wieder zu teuer. Vorallem wo man so manch ältere die auch nur 1-2 l mehr brauchen für 2-3 tausend Euro günstiger bekommt. Dafür kannste mal so 2000l benzin kaufen....das hält die Verbrauchsdifferenz für 100.000km
Oder ne ältere F800 für gleiche Preise. Die nicht mal n Liter mehr braucht....

Geändert von Knoz (25.07.2016 um 11:21:10 Uhr)
Alt 25.07.2016, 14:14:00   #23
Motorradverrückter
Erfahrener Benutzer

Standard

aber das Helmfach werden sie nicht reinholen und hier ein super Bericht zur NC auf der Rennstrecke. Da haben Sie mal was gescheides geschrieben.
http://www.1000ps.at/testbericht-300...nda-nc750x-dct
wobei ich generell immer Empfehle ohne DCt und LED. Warum ohne DCT habe ich oben geschrieben. LED. Naja die Frage ist wie lange hält es. Wenn die nach 10 Jahren mal durch ist. 1. wo bekomme ich ein Ersatzteil 2. wie teuer wird das wohl. Da ist mir die nicht ganz so helle H4 lieber die ich noch ewig bekomme oder baue sie gleich auf Xenon um. Super Hell und der Gegenverkehr wird nicht geblendet. Habe mir das Nebellicht eintragen lassen da steht aber im Schein nur ein Code. Jetzt Rate mal welcher Polizist sich da auf was einlässt. Keiner bisher . Am Samstag mal ausführlicher mit einer Polizistin gequatscht. Welche übringens eine NM4 vultus fährt und auf der GS Fahrschule gemacht hat. Sie sagte. Die jungen Kollegen die Aufstiegsdruck haben die lassen sich da gerne mal auf was ein sind aber wenige. Die alten sagen und geben das auch an die jungen weiter. Wir lassen das lieber, denn der Besitzer weiß was an dem Möpp richtig ist und was nicht, ich weiß das nicht weil da nicht mein Motorrad ist. Und gerade Motorradfahrer sind rechtlich gut informiert da kann man sich leicht die Finger verbrennen. Drum werden die in der Regel in Ruhe gelassen außer bei Schwerpunkt Kontrollen wie am Kesselberg
Alt 25.07.2016, 15:42:52   #24
Thom
Gast

Standard

Na, nur weil die Tante keine Ahnung hat, trifft das nicht auf alle zu. Und im Unfallfalle kommt die Karre zu einem Gutachter, der weiß dann schon, was richtig ist und was nicht.
Alt 25.07.2016, 15:54:56   #25
Knoz
Erfahrener Benutzer

Standard

Auf das mit der Polizei hoffe ich doch stark....
Bin gerade dabei, die ganzen Standartänderungen in die GS reinzumachen. Lenker und Stahlflex vorn is drin, Stahlflex hinten und Federn fehlt noch, hab grad kein Zugriff auf die Werkstatträumlichkeiten.

Und da irgendwer in den Tiefen der 90ger das Ding mit ner Einzelabnahme auf die Straße gebracht hat muss ich nu erstmal sammeln und dann eintragen. Denn der zu bevorzugende TÜV Ing hat vorm 30.8 keine Termine und ich bin ja eh noch nicht fertig.....

WEHE mich hält einer zwischendurch an und macht dann auch noch Scherereien (sprich: Akzeptiert meine ehrliche Erklärung nicht und bezichtigt mich des illegalen Tunings - wo es doch nur um bequehme, sichere Teilnahme am Verkehr geht....und es einem auch wahrlich nicht leicht gemacht wird).

Ich bezweifles es aber. Ne olle GS mit Originalauspuff, 0/8/15 Fabschema und ziviler Fahrweise hält so schnell keiner an, selbst mit der ziemlich umgestylten Simme bin ich nie ohne Grund angehalten worden.....

Schöner Testbericht zu der NC, reizen tut die Gute mich ja schon.
Grob gesagt das einzige, was mich an der GS stört, ist das Verhalten untenrum - wenn man mal wieder mit 3000 UPM anfährt und die Kupplung n Bruchteil zu Früh kommen lässt und sie die Kette zerhacken will.....pfuibäh.
Gut, der Sitz könnte etwas besser sein. Das kann man aber TÜV frei ändern.

Drehmoment ist die Devise, und zwar möglichst viel und möglichst früh - aber im halbwegs eleganten Paket, bitte. Kein Chopper, keine alte Enduro die nur 140 mit Mühen schafft und nix was säuft. Kardan oder Riemen wäre ein Bonus.
Alt 25.07.2016, 18:56:01   #26
Hansa1600
Benutzer

Standard

Schön zu lesen wie ihr die Mopeds miteinander vergleicht. Im vergleich zu meiner XT 500 ist die GS ein Softi. Seidenweicher Lauf und der E-Starter ist morgens um 6 schon ne Wucht. Im Vergleich zu einer Egli Enfield Bullet 624 Supersport Clubman allerdings ist die GS ein Schüttelbolzen. Selten so eine Wuchtbrumme von Einzylinder gesehen. Im 4 Gang mit knapp 40 durch die Ortschaft und anschließend den Hahn aufziehen und Schub ohne Ende bis 160!
Das wäre meine Wahl. Das Triebwerk läuft im Stand ohne Ruckeln so ruhig da kannst du jede Umdrehung einzeln Zählen, weiß nicht wie die bei Egli das hinbekommen, aber es ist der Hammer. Das Retroautfit macht sie harmlos im Aussehen aber da steckt echt Gift dahinter. Hoffe die gibt es noch ne Weile bis ich die Kröten dafür zusammengekratzt hab.
Alt 25.07.2016, 19:06:21   #27
seife
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 46664
Standard

Zitat:
Zitat von Knoz Beitrag anzeigen
Drehmoment ist die Devise, und zwar möglichst viel und möglichst früh - aber im halbwegs eleganten Paket, bitte. Kein Chopper, keine alte Enduro die nur 140 mit Mühen schafft und nix was säuft. Kardan oder Riemen wäre ein Bonus.
R1100R oder R850R.
Im 5. Gang bei 50km/h, also deutlich unter 2000 U/min das Gas aufziehen und die wird schneller ohne viel Schütteln. Deutlich über 140 schafft sie auch
Bei Tagesetappen über 600km tut mir aber trotzdem nach ca 500km der Hintern weh. Bei der GS oder auf dem Burgman ist das aber schon nach 300km deutlich schlimmer

Ist halt ein schwerer Bock, aber sobald sie rollt merkt man das nicht mehr. Das Fahrwerk ist so, daß man auf schlechten Straßen um die GS Kreise fahren kann. Da fahre ich Buckelpisten mit 140, wo mich die GS mit 100 schon abwerfen wollen würde und die Federung vorne wie hinten in beide Richtungen durchschlägt
seife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 19:47:03   #28
Knoz
Erfahrener Benutzer

Standard

Hab ich auf der Liste

Spontan fallen mir ein

NTV 650 (Cool)
VX800 (Bissen Chopperig)
BT1100(Sehr Cool, aber säuft)
TDM 850/900 (Cool, aber Kette)
F650/700/800 (Teuer)
R850(Teuer)
K75(Erfüllt meine Kriterien nicht ganz, aber ich finde die alte K Reihe technisch Inteessant. Jammerschade das BMW heute auch die langweiligen Japano-Style Reihenmotoren verbaut)
NC7....(Teuer weil neu, Kette)
MT/XSR Serie(Teuer weil neu)

Aktueller Favorit ist die NTV, weil Billig und Kardan und Ventile mit Schrauben einzustellen.....Alltagstauglicher wären nur hydraulische Stößel....
Hätt ich gleich statt der GS angeschaut, wenn mir klar gewesen wäre, dass es vor den Deauville Plastebombern ne kleine Nackte gab.
Stehen in SH ein paar, muss ich wohl mal Probefahren. Vielleicht reicht dir mir ja schon. 50Nm ab 3000 oder so wäre ja schonmal ca. doppelt so gut wie die GS.
Alt 25.07.2016, 23:11:47   #29
Motorradverrückter
Erfahrener Benutzer

Standard

die NTV 650 gefällt mir auch sehr. Hab grad die Möglichkeit eine für 180€ zu kriegen, mit leichtem Wartungsstau. Lenkkopflager, Gabelsimmerringe und weitere Kleinigkeiten. Kann gerne vermitteln
Alt 26.07.2016, 07:04:30   #30
Rolli
Gast

Standard

Hi Alex,
ich bin an der NTV interessiert.
Melde dich mal.
Rolf
Alt 26.07.2016, 07:40:45   #31
Motorradverrückter
Erfahrener Benutzer

Standard

ok ich schreibe mal dem Typen im Innova-Forum.

Edit: ließ selbst ein Interessent. Wer zuerst auf dem Hof ist kriegt Sie http://www.honda-innova.de/viewtopic...301a2b#p105087
Beule im Tank, Rechter Gabelholm sifft, Reifen runter, große Beule im Tank, Ihm fehlt die Zeit. Bin schon bedient sonst wär das meine
Alt 26.07.2016, 08:04:26   #32
Knoz
Erfahrener Benutzer

Standard

Kann man nicht lesen, der übliche Bullshit mit vielen Foren wo man ohne Account garnix lesen kann
Ist doch bestimmt nicht in Norddeutschland. Gute Gebrauchtangebote sind immer im Ruhrgebiet oder im Osten....

Rechnen wir es mal zusammen....
180 Euro
200 Euro Spedition (evt. auch billiger)
150 Euro Reifen mindestens
Gabelwartung...20Euro
Tüv 67 Euro
Irgendwelcher Bullshit der garantiert gemacht werden muss....100Euro
717 Euro

Is ganz okay, hier oben stehen gerade 2 für um die 950. Der eine Verkäufer ist n Honk und wird Frech wenn man ihn bittet seinen inhaltsfreien Anzeigentext zu präzisieren. Schade, die ist wie Ladenneu. Da muss irgendwas dran im Argen sein, sonst wär die ned so billig und der Typ würde nicht frech werden.

Die andere ist nicht ganz so neu, aber irgendwie 2 Koffer und Topcase bei, Zugelassen, Probefahrt möglich.
Das wiegt die differenz zu 717 locker auf ^^
Alt 26.07.2016, 08:39:48   #33
der schreiner
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von der schreiner

Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
Standard

Hallo GSist,
Bin erst einmal froh das dir bei dem Unfall nix Schlimmes passiert ist. Und für die kleinen, körperlichen Schäden wünsche ich gute Besserung.

Dann hab ich mir mal das ganze Thema durchgelesen, schon interessant womit begonnen wurde und wo es derzeit steht

1. ich bin froh, das die heutigen Unfälle mehr und mehr glimpflich ausgehen.
2. Sorry, aber die neueren und neusten Hondas sind einfach nur Hässlich. Ich kann niemanden verstehen, der solche Tamagotschi-Eier kauft. Da kann selbst die immer noch gute Technik nicht drüber weg helfen. Ich persönlich würde mich derzeit schämen auf solch einer Design-Vergewaltigung rum zu gondeln.
ABER ACHTUNG :
Ich möchte aber noch anmerken, das meine ersten 4 Maschinen Hondas waren und ich aufgrund des Äußern der neuen Bikes die Marke gewechselt habe.

Ich würde wenn dann eine Neue Maschine in Frage kommt noch dieses Jahr kaufen, wegen der Homo 4. Was da ausgebrütet wurde ist auch mehr als unverständlich und überwiegend überflüssig.

Du hast im Leben 3 Möglichkeiten:
Nachgeben, Aufgeben oder alles geben
der schreiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 09:49:22   #34
DonArcturus
Stammtisch München

Standard

Die NC 700 ist auch absolut nicht mein Fall. In meinen Augen ist sie nicht nur vom Preis her billig.
Das einzige Plastig, das ich an einem Möp sehen möchte, muss zur Verkleidung gehören, und soll nicht etwa hässliche Stellen kaschieren

Der SV650 z.B. (die neue, die auch sehr günstig ist) sieht man zwar den Rotstift an, aber sie wirkt ehrlich günstig (sind halt mal keine Brembo Bremsen) und für den Preis absolut wertig!
Alt 26.07.2016, 10:02:40   #35
Knoz
Erfahrener Benutzer

Standard

Find ich nicht....
Die NC hat wenigstens noch ne klare Linienführung.

Kawa Z1000.....Suzuki Gladius....

Dagegen ist beispielsweise die neue CB650F ne Schönheit
Alt 26.07.2016, 10:19:57   #36
DonArcturus
Stammtisch München

Standard

Die CB ist ja auch schön.

Bei der Z1000 lässt sich über Geschmack streiten (meiner ist er auch nicht). Aber die Verarbeitung wirkt nirgends billig!

Die Gladius fand ich optisch auf den ersten Blick ganz interessant, aber auf den zweiten Blick sah man einfach wieder die schlechte Verarbeitung. Bzw. zeigte sie sich im Fahrwerk und den Bremsen.
Alt 26.07.2016, 10:50:08   #37
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer

Standard

Die SV650 bin ich auch mal Probe gefahren, hat mir auch sehr gut gefallen. Das einzige was ich vermisste war die VVK von meiner GS . Die SV650 mit einer VVK würde ich sofort kaufen wollen. Die hat untenrum schon ordentlich schmackes, das passt zu meiner Schaltfaulheit .

In der Fahrschule bin ich die CB500F (A2-Möpp) und die CBF600 (offen) gefahren, die "Kleine" fuhr sich wie eine Simmi, leichtes Handling, Motor war nicht auffällig und passte gut dazu. Die CBF600 mit war da schon ein Schlachtross dagegen, hab ich moment gebraucht mich darauf wohl zu fühlen. Ach, die CBF600 wäre auch noch was *träum*.
Alt 26.07.2016, 12:34:09   #38
Motorradverrückter
Erfahrener Benutzer

Standard

also wo ist denn an der NC Reihe die Verarbeitung billig?
Alt 26.07.2016, 12:53:42   #39
Knoz
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Vinz-Georg Beitrag anzeigen
Die SV650 bin ich auch mal Probe gefahren, hat mir auch sehr gut gefallen. Das einzige was ich vermisste war die VVK von meiner GS . Die SV650 mit einer VVK würde ich sofort kaufen wollen. Die hat untenrum schon ordentlich schmackes, das passt zu meiner Schaltfaulheit .

In der Fahrschule bin ich die CB500F (A2-Möpp) und die CBF600 (offen) gefahren, die "Kleine" fuhr sich wie eine Simmi, leichtes Handling, Motor war nicht auffällig und passte gut dazu. Die CBF600 mit war da schon ein Schlachtross dagegen, hab ich moment gebraucht mich darauf wohl zu fühlen. Ach, die CBF600 wäre auch noch was *träum*.

Die CBF 600 war auch für mich die Fahrschulkiste
Ist halt im Grunde n 0/8/15 4 Cyl Motorrad ohne Gesicht und Charme, aber das Fahrverhalten hat was...macht genau das was man will, ohne komische Dynamiken (XT), Fahrwerksgerappel(GS) oder sonstigen Mist.

N Kumpel hatte die CB650F in der Fahrschule.....war extrem begeistert. Hat halt mehr Drehmoment und wiegt weniger bei sonst ähnlichen Werten....

Aber die 4rer find ich uninteressant, höchstens ne alte Sevenfifty könnte mich begeistern....hydraulische Tassenstößel !
Aber so ein stabiles Dickschifffahrwerk mit nem 2er oder 3er...jo....

Was ich auf meiner Liste oben vergessen habe:
Guzzi
Ducati
Triumph
usw.
Machen auch alle geile Dinger mit ordentlich Drehmoment und 2/3 Cylindern, neulich nen Bekannten mit ner Panigale 1199 getroffen, rollt so aufn Hof, kurz geschnackt, reißt sie beim Ablegen gleich mal in die Traktionskontrolle, alter VADDER....das Ding hat den Sound von nem Panzer....aber teuer sind se auch alle....
Alt 26.07.2016, 13:08:12   #40
DonArcturus
Stammtisch München

Standard

Wo sie billig ist kann ich nicht sagen. Wo sie (für mich) billig wirkt ist z.B. erstmal die Vierkantschwinge und die Gabel, was für mich aber noch nicht das Kriterium ist. Was mich wirklich stört ist: Dieses Plastig-Gedöns, das sich Unterbodenschutz oder Motorabdeckung schimpft. Das weitere Plastik-Gedöns, das unter der Sitzbank wahrscheinlich versucht, irgendwelches Kabelgewirr zu verdecken. Dieses mega-Plastig-Gedöns, das sich Kennzeichenhalter schimpft.

Sorry, aber die 750 S ist ein Nakedbike. Dann soll sie gefälligst auch nackt sein! So gesehen finde ich die GS 500 E hübscher!

Achso:

PS: Ganz generell mag ich bei vielen moderneren Naked Bikes diese Entwicklung nicht, überall Plastik hinzuklatschen. Deshalb gefallen mir die Classic Bikes ganz gut, die aber auch wieder einen temporären Hype erleben.

Geändert von DonArcturus (26.07.2016 um 13:19:31 Uhr)
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 13:16:40   #41
Knoz
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich find die GS ja auch hübsch,hübscher als das meiste, was aktuell so vom Band rollt, jedenfalls im Mainstream
Unter- und Mittelklasse Segment....

Alles so verquollen und widerlich unaufgeräumt.....überall Schläuche, Kabel, Geraffel, komische Auspufführungen.....verquollene Endtöpfe....

Wenn ich für Schönheit ne 1. geben sollte, dann ginge das eh an Maschinen a la BMW R90/6 und Guzzi 850T3. Gerade geschnitten, aufgeräumt, kein Plastik im Übermaß.....nichts verborgen, aber auch nichts übertrieben. Und trotzdem detailreich und interessant anzusehen.
Alt 26.07.2016, 13:55:39   #42
DonArcturus
Stammtisch München

Standard

Oh ja! Moto Guzzi ist, was die Optik angeht, meine allerliebste Marke! Ich sabbere immer noch der Griso hinterher...

Ich denke, dass meine Ansprüche hier aber auch recht hoch sind. Ich erwarte also keinesfalls, dass man mit mir einer Meinung ist
Alt 26.07.2016, 15:12:39   #43
rennoma
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von rennoma

Baujahr: 2001
Kilometer: 29000
Standard

@ DonArcturus:
Thomas hat die Griso - ein Hammerteil!
ER weiß nur noch nicht, mit was er zum Treffen fährt: MT09 Tracer oder Guzzi. Die Dnjepr lässter auf jeden Fall daheim.

Schade - ihr kommt ja wohl nicht....

Ist der Schüler bereit, erscheint der Meister. (Zen)
rennoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 16:35:10   #44
DonArcturus
Stammtisch München

Standard

Zitat:
Zitat von rennoma Beitrag anzeigen
@ DonArcturus:
Thomas hat die Griso - ein Hammerteil!
ER weiß nur noch nicht, mit was er zum Treffen fährt: MT09 Tracer oder Guzzi. Die Dnjepr lässter auf jeden Fall daheim.

Schade - ihr kommt ja wohl nicht....
Kein Problem! Ich kann erst zu ihm fahren und dann er mit seiner MT-09 und ich mit seiner Griso zum Treffen mitkommen
Alt 26.07.2016, 21:16:02   #45
Motorradverrückter
Erfahrener Benutzer

Standard

also bei der NC ging es mir als ich Sie mir gekauft habe erstmal darum. Sie war praktisch, sie war die erste Maschine die ich besaß mit mehr als 8 PS , das Fahrwerk ist mega stabil und in die Maschine habe ich vertrauen ich weiß was passiert auch bei Nassen Bitumenstreifen, sie ging gut von unten und das Plastikzeug ist halt praktisch. Hält den Dreck vom Vorderrad weg vom Motor und der Elektronik, das Loch ist bloß da um den Krümmer zu kühlen damit er einerseits nicht anläuft und andererseits die Elektronik nicht überhitzt. Passt doch alles. Also um ehrlich zu sein trauer ich der NC sehr nach. Morgen bekomme ich dann die Antwort vom Gutachter ob man sie reparieren kann und ob es sich um einen Totalschaden handelt.
Alt 27.07.2016, 08:24:37   #46
Rolli
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von GSist Beitrag anzeigen
ok ich schreibe mal dem Typen im Innova-Forum.

Edit: ließ selbst ein Interessent. Wer zuerst auf dem Hof ist kriegt Sie http://www.honda-innova.de/viewtopic...301a2b#p105087
Beule im Tank, Rechter Gabelholm sifft, Reifen runter, große Beule im Tank, Ihm fehlt die Zeit. Bin schon bedient sonst wär das meine
Wie Knoz schon geschrieben hat, ohne Registrierung nicht lesbar.
Also wozu sollte ich mich im Innova Forum registrieren nur um das Teil anzuschauen?
Soll er seine Kiste behalten und ich suche mir als Winterarbeit was anderes.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Alt 27.07.2016, 08:28:34   #47
der schreiner
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von der schreiner

Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
Standard

Zitat:
Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
Wie Knoz schon geschrieben hat, ohne Registrierung nicht lesbar.
Also wozu sollte ich mich im Innova Forum registrieren nur um das Teil anzuschauen?
Soll er seine Kiste behalten und ich suche mir als Winterarbeit was anderes.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
1+

Du hast im Leben 3 Möglichkeiten:
Nachgeben, Aufgeben oder alles geben
der schreiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 08:56:09   #48
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von Knoz Beitrag anzeigen
Find ich nicht....
Die NC hat wenigstens noch ne klare Linienführung.

Kawa Z1000.....Suzuki Gladius....

Dagegen ist beispielsweise die neue CB650F ne Schönheit
Auch eine Gladius könnte schön sein:

http://pictures.topspeed.com/IMG/jpg...ius-s-by-w.jpg
http://moto-images.caradisiac.com/IM..._GLADIUS_R.jpg

Und da noch was für den Bastler:

https://www.motorrad-news.com/suzuki...konzept-nasty/
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen