gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2016, 23:29:12   #1
Agentears
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Agentears

Baujahr: 1997
Kilometer: 20.000
Frage Auf der Autobahn schlapp gemacht....

Hallo zusammen!
Ich (w,25) bin ganz neu in der Gs Gemeinschaft, und habe mir vor 3 Tagen eine gs 500 e Baujahr 97 gekauft. 5 Star vollverkleidung. Habe auch schon meinen Spaß damit gehabt bzw schon bißchen gefahren trotz Kälte.

Leider ist mir heute dir erste Panne passiert nachdem ich mich auf die Autobahn getraut hatte um zu schauen was die süße denn so hergibt. Nach 15 Minuten ca habe ich gemerkt wie sie immer weniger zog bis ich letztlich auf den Seitenstreifen gerollt bin. So als wäre der Tank leer hat sie den Geist aufgegeben. Nach mehrmaligem versuchen ist sie nicht mehr angegangen, eben so als würde Sprit fehlen. Nur das der Tank ca noch mindestens 40 voll war. Ich musste mich von meinem Bruder abholen lassen und die gs erstmal dort stehen lassen so schwer es mir auch fiel.

Miene frage, habt ihr Tipp? Kann es am Öl liegen? Mein Problem ist auch ich habe bei der vollverkleidung keinen blassen Schimmer wo ich den Ölstand ablesen kann. Wo das Öl reinkommt kann ich noch sehen hinter der Verkleidungen. Habt ihr sonst noch Erfahrungen oder Tips woran sowas liegt das während der Fahrt die süße denn den Geist aufgibt? Batterie glaube ich kann es doch nicht. Sein, sie wollte ja zünden nur das mein Gas mehr kam.....

Sorry für mein unbeholfenheit und auch schlimm Rechtschreibung, schreibe vom Handy aus,... Bin dankbar für jeden (produktiven ) geistreichen Tipp. Sodass ich sie schnell vom der Autobahn holen kann. Btw sie steht gut geschützt zwischen zwei Leitplanken beim nottelefon abgeschlossen also dagegen fahren wird niemand.

Agentears
Agentears ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 01:03:34   #2
fw2842
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fw2842

Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
Standard

Bitte beim nächstenmal die SUche benutzen !

Das gabs schon 1000mal.

Einfach den Benzinhahn tauchen fertig problem gelöst.

Ach und du solltest sie so schnell wie möglich holen sonst ist sie weg die Blauen werden kaum ein mopped am autobahnrand stehen lassen.

Benzinhahn auf pri stellen und schon geht sie an.
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 05:02:09   #3
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Erst einmal im Forum.

Wie fw2842 schon schrieb, dein Problem liegt mit ziemlicher Sicherheit am Benzinhahn (in Fahrtrichtung linke Seite unter der Sitzbank). Dort gibt gern einmal die Membran den Geist auf, so daß im normalen Betrieb (ON- oder RES-Stellung) nicht mehr genug Sprit zum Vergaser gelangt und dir die Maschine abstirbt. Ist ein bekanntes GS-Phänomen und verlangt nach einem neuen Benzinhahn.
Um die Maschine jetzt wieder von der Autobahn runter zu holen, den Benzinhahn auf PRI stellen, das umgeht den Unterdruckmechanismus, damit sollte sie wieder anspringen und du kannst wegfahren. Vorausgesetzt natürlich, es ist wirklich noch genug Sprit drin, denn der Blick von oben in den Tank täuscht oftmals mehr Inhalt vor als eigentlich drin ist... Wenn du die Maschine dann wieder zu Hause hast, unbedingt den Benzinhahn von PRI wieder auf ON stellen!
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 06:42:25   #4
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vinz-Georg

Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
Standard

Hi und willkommen im Forum,

noch was zur PRI-Stellung:

Benzinhahn "zeigt" nach unten: Normal
Benzinhahn "zeigt" nach links: Reserve
Benzinhahn "zeigt" nach oben: PRI (Vergaser mit Benzin fluten)

Du stellst also auf PRI und wartest etwa 1 Minute und versuchst erst dann zu starten, gut möglich das der Anlasser etwas drehen muss. Fahre schnellstmöglich von der Autobahn runter und fahr irgendwo an den Rand dreh dann den Benzinhahn auf RES/Normal und fahre dann ein paar km. Wenn das Problem wieder auftritt zurück auf PRI.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten was das sein kann:

1. Du musst auf Reserve fahren weil du nicht mehr ausreichend Sprit hast.
2. Der Benzinhahn ist defekt -> da hilft nur neu kaufen und tauschen.

P.S.: Das Benzinhahnproblem tritt meistens bei Geschwindigkeiten jenseits der 140km/h auf.

Noch was: Versuche den Benzinhahn während der Fahrt zu finden und dann mal auf Reserve und PRI stellen dann musst du nicht deswegen anhalten.

takoda hats bereits gesagt: Deine GS NIEMALS mit Benzinhahn auf PRI abstellen da sonst Benzin in den Motor/Öl laufen kann und dann ist die Schmierung weg und dann gibts Motorschaden
Vinz-Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 09:18:11   #5
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Hat meine Schwägerin in Spee auch...
Im Vergaser kommt zu wenig Sprit an.

Du kannst den Hahn einfach kurz auf Pri stellen (c.a. 30 sek - 1 min) und dann sollte sie wieder laufen.

Das zu wenig Sprit im Vergaser ankommt kann mehrere Ursachen haben... Unterdruckschlauch porös, Benzinhahn-Membran hart geworden, Schläuche verstopft / geknickt, Dreck am Tanksieb

Hol das Möp wenn möglich sofort wieder ab...
Wenn ein Fahrzeug am Straßenrand der Autobahn steht wird das sonst kostenpflichtig abgeschleppt... (kann teuer werden)

Btw.: Willkommen im Forum

PS: Füll mal dein Profil aus. Insbesondere wo du her kommst. Evtl. gibt's Forenmitglieder in deiner Nähe die dir bei der Fehlersuche/Behebung helfen können.
Alt 10.10.2016, 11:26:49   #6
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Man darf sein FZ grundsätzlich 24 Stunden abstellen, die Zeit läuft ab dem Zeitpunkt, wo der erste Streifenwagen ne Abfrage macht bzgl. Diebstahl oä. Auf Autobahnen ist ein FZ aber unverzüglich zu entfernen. Abschleppdienste nehmen mittlerweile bis zu 400€.
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 08:21:11   #7
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ach, das wäre mir aber neu.

Wo steht das?

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 08:22:30   #8
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Vor ein paar Wochen in der Fahrschule gelernt.

Abstellen in Form von Seitenstreifen Landstraße z.B. Innerorts/Stadt ist ja meinst nen Parkschein oä nötig.
Alt 11.10.2016, 08:49:37   #9
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Ach so, gefährliches Halbwissen.

Rechtliche Hinweise sollte man immer mit Quellenangaben und besser noch mit entsprechender Kommentierung von kompetenten Rechtswissenschaftlern belegen.

Alt 11.10.2016, 09:47:19   #10
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

http://www.bussgeldkatalog.net/stras...dnung/15-stvo/

Wenn das Fahrzeug am Autobahnrand steht und die Warnblinkanlage nicht eingeschalten ist (hat die GS von werk gar nicht) und/oder kein Warndreieck aufgestellt ist (hat der Otto-Normal Motorradfahrer eh nicht dabei) hast du schon eine OWI begangen.

§15 StVO

nix mit 24h

So war auch mein Wissen... Das Fahrzeug muss unverzüglich abgeschleppt / entfernt werden...
Falls das falsch ist bitte ich auch um Nachweise

Interessant wäre, ob man ein Motorrad auf dem Standstreifen zur nächsten Abfahrt schieben dürfte....

Auf der Bundesstraße gelten dann eh andere Regeln...
Da könnte ich mir auch das mit den 24 h vorstellen...
Alt 11.10.2016, 10:08:25   #11
10W40
Benutzer

Baujahr: 95
Kilometer: 70.000
Standard

Kennst du niemanden, der mitglied beim ADAC ist?
10W40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 10:24:46   #12
Alexsnd
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Campino Beitrag anzeigen
nix mit 24h
Wenn man aufmerksam liest merkt man dass das mit den 24h nicht auf Autobahn bezogen war
Zumindest verstehe ich das so...

Gruß
Alex
Alexsnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 10:30:46   #13
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

Tatsache!!!
Ich entschuldige mich in aller Höflichkeit!

Als Ausrede:

Ich lieg grad mit Erkältung im Bett.... da ist die Aufmerksamkeit beim Lesen aufm Tablet wohl nicht die beste....
Alt 11.10.2016, 11:36:45   #14
TheKiki
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von TheKiki

Kilometer: 23000
Standard

Hallo !

Läuft deine GS jetzt wieder ?

Ich hatte das auch mal. Ist auf der BAB nach Vollgasfahrt einfach aus gegangen. Nach kurzer Wartezeit und den Benzinhahn auf "PRI" ist sie dann sofort wieder angesprungen.
... könnte auch an zu niedrigem Schwimmerstand liegen. Dann saugt dir der Vergaser die Schwimmerkammern leer und dann geht sie aus. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen.

P.S. Wilkommen im Forum
Alt 11.10.2016, 11:41:54   #15
Ingenieur
Neuer Benutzer

Kilometer: 23.000
Standard

§ 15
Liegenbleiben von Fahrzeugen

Bleibt ein mehrspuriges Fahrzeug an einer Stelle liegen, an der es nicht rechtzeitig als stehendes Hindernis erkannt werden kann, ist sofort Warnblinklicht einzuschalten. Danach ist mindestens ein auffällig warnendes Zeichen gut sichtbar in ausreichender Entfernung aufzustellen, und zwar bei schnellem Verkehr in etwa 100 m Entfernung; vorgeschriebene Sicherungsmittel, wie Warndreiecke, sind zu verwenden. Darüber hinaus gelten die Vorschriften über die Beleuchtung haltender Fahrzeuge.

Quelle: https://dejure.org/gesetze/StVO/15.html

Hier wird aber immer von mehrspurigen Fahrzeugen gesprochen. Betrifft also dann keine Motorräder. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es für Motorräder keine Vorschrift geben soll. Habe aber, auf die Schnelle, nix gefunden.
Ingenieur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 11:52:55   #16
Ingenieur
Neuer Benutzer

Kilometer: 23.000
Standard

§ 23
Sonstige Pflichten von Fahrzeugführenden
(2) Wer ein Fahrzeug führt, muss das Fahrzeug, den Zug oder das Gespann auf dem kürzesten Weg aus dem Verkehr ziehen, falls unterwegs auftretende Mängel, welche die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigen, nicht alsbald beseitigt werden; dagegen dürfen Krafträder und Fahrräder dann geschoben werden.

Quelle: https://dejure.org/gesetze/StVO/23.html

Hier ist das Schieben des Krades geregelt. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die Rennleitung das auch auf dem Standstreifen der Autobahn akzeptiert.
Ingenieur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 12:15:48   #17
Motorradverrückter
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1990
Kilometer: 59150
Standard

na wie soll man denn sonst von der Bahn runter? Draufsetzen und mit den Füßen paddeln oder den Starter so lang quälen . Man hat ja nicht immer ein Handy dabei für einen Abschleppdienst oder immer Empfang
Motorradverrückter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 12:26:15   #18
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

Mich würde jetzt auf jeden Fall mal interessieren wie Agentears Geschichte ausgegangen ist.

Motorrad abgeholt?
Problem behoben?
Alt 11.10.2016, 12:27:35   #19
Alexsnd
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Motorradverrückter Beitrag anzeigen
Man hat ja nicht immer ein Handy dabei für einen Abschleppdienst oder immer Empfang
Es gibt immer noch 16000 Notrufsäulen an den deutschen Autobahnen

Gruß
Alex
Alexsnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 12:45:59   #20
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Naja, Fußgänger haben eigentlich auf der Autobahn nichts verloren. Es ist auch sehr gefährlich auf dem Standstreifen ein Motorrad zu schieben.

Besser Motorrad am äußersten rechten Rand abstellen und außerhalb der Fahrbahn, z.B. hinter der Schutzplanke, zur nächsten Notrufsäule gehen. Die Richtung wird von kleinen schwarzen Pfeilen (Dreiecken) auf den Leitpfosten angezeigt. Dort kann man Hilfe bzw. einen Abschleppdienst rufen.

Außerhalb von Autobahnen oder Kraftfahrstraßen ist Schieben auch nicht so prickelnd. Kilometerweit würde ich das nicht machen, das ist nicht nur verdammt anstrengend sondern auch dort gefährlich.

Egal wo, um das Motorrad aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich zu bringen ist Schieben aber erforderlich und sinnvoll.

Ich würde das Möp irgendwo, wo es nicht stört, abstellen und dann zu Fuß Hilfe suchen. Es findet sich bestimmt jemand mit einem Handy in der Nähe. So wie es Agentears gemacht hat.

Zur ursprünglichen Frage:

Auch wenn es finanziell weh tut, ein Abschlepper wäre die sicherste Variante, gerade, wenn man nicht abschätzen kann, ob man sein Motorrad wieder zum Laufen bekommt.

Übrigens, selber mit einem Seil ein Motorrad abzuschleppen ist in Deutschland nicht erlaubt weil es zu gefährlich ist. Man muss es auf einen Anhänger, Abschleppwagen o.ä. laden. (§15a StVO)

Alt 11.10.2016, 14:48:57   #21
DonArcturus
Stammtisch München

Benutzerbild von DonArcturus

Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Ach was, dein Buddy auf der zweiten Maschine soll einfach seinen Fuß gegen die Soziusraste stemmen und Gas!

Ich empfehle eine ADAC-Mitgliedschaft
Alt 11.10.2016, 15:09:12   #22
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

Zitat:
Zitat von DonArcturus Beitrag anzeigen
Ich empfehle eine ADAC-Mitgliedschaft
Alternativ:
Schutzbrief versicherung abschließen...
(da kriegt man teilweise noch mehr für sein Geld)
Alt 11.10.2016, 18:39:34   #23
Motorradverrückter
Erfahrener Benutzer

Standard

Genau Schutzbrief, habe ich bei einer Maschine auch abgeschlossen kostet mich 18€ im Jahr und da ist einiges bei.
Alt 15.10.2016, 12:17:04   #24
Agentears
Neuer Benutzer

Standard

Hallo ihr Lieben!
Ich bedanke mich schonmal für all die hilfreichen Antworten. Leider komme ich jetzt erst dazu wieder zu schreiben aufgrund eines Trauerfalls in der Famlilie war ich etwas ausgelastet die tage ...

Zum ersten, ja die GS haben wir den nächsten Tag mit dem Hänger abgeholt. Die Polizei war ganz freundlich aber hat mich auch darauf hingewiesen dass in so einem Fall das Fahrzeug so schnell wie nur möglich entfernt werden muss.
Mir wurde aber kein Strafgelf auferlegt oder sonstiges.

Nun zu euren Tipps. Habe eben den Hahn für eine Minute auf pri gehabt, danach sprach sie an. Als ich sie dann wieder ausstellte um sie aus dem Minigarage zu rollen, lässt sie sich nun jedoch leider nicht mehr bewegen.

Ich vermute auch das es am Gashahn lag, sonst wäre sie ja jetzt nicht angegangen, aber warum funktioniert es dann jetzt nicht mehr?

Und vorallem, wie kann ich denn das Probelm langfristig beheben? Was muss da erneuert oder ausgetauscht werden?

Danke im Voraus!

Agentears
Alt 15.10.2016, 12:24:10   #25
Agentears
Neuer Benutzer

Standard

noch eine weitere Frage kurz hintendran. Beim Abschleppen ist uns ncoh ein weiteres kleines Malheur passiert, und zwar habe ich mir am linken VorderBlinker ein Teil der Abdeckung abgebrochen. Birnchen noch heil aber da brauche ich in jedem Fall ein Ersatzteil. Könnte ihr mir was empfehlen wo man am besten Ersatzteile bekommt für die GS'? EInfach online suchen, oder gibt es da gesonderte Geheimtipps im Netz?

Viele Grüße und danke nochmal für die guten Tipps!

At
Alt 15.10.2016, 12:41:20   #26
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

Ferndiagnose bei solchen Problemen ist zar möglich zieht sich aber meist ne ganze weile.

Füll doch mal dein Profil aus... evtl. gibts nen erfahrenen GS schrauber in deiner Nähe der sich die Maschine mal ansehen kann.

Wie meinst du das Motorrad lässt sich garnicht mehr bewegen? Auch nicht schieben? oder hab ich da was falsch verstanden?

GANZ WICHTIG: Lass den Hahn nicht dauerhaft auf PRI!
Definitiv wieder zurück drehen!

Was den Blinker angeht...
Ich persönlich finde die großen Blinker von der GS ohnehin nicht sonderlich schön und würde so was empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/Cat-s-Eye-Min...QAAOSwcBhWXh2p

(wichtig ist nur, das die Blinker das E-Prüfzeichen haben... sonst darfst du sie auf der Straße nicht nutzen)

Falls du die originalblinker wieder haben willst... ich glaube ich hab noch zwei Stk. in der Garage liegen... dann kannst du mir ne PN schicken
Alt 15.10.2016, 14:49:02   #27
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Ist der Gang noch drin?
Alt 15.10.2016, 15:56:51   #28
Agentears
Neuer Benutzer

Standard

Ich komme aus siegen, und habe zum Glück such keinen Streß bei der Reparatur. Falls es hier wen gibt aus der nähe wäre das natürlich genial.

Der Gang ist draußen, also ganz blöde bin ich ja zum Glück nicht.
Wenn ich starten will und bissi Gas gebe dann kommt erst nichts, dann klägliche Start Geräusche und es klickt unten links, beim Gas geben.

Danke Campino für die Hilfsbereitschaft. Ich hab dir bald ein Bild angehängt von dem kaputten Blinker. So welche hast du noch im Angebot? Da wäre ich jn jedem Fall interessiert..

Und falls ihr noch Ideen habt, bin ich total dankbar auch wenn Ferndiagnose unmöglich ist da sich ja klar. Aber Damm könnte ich Vllt etwas rumprobieren...
Liebe Grüße At
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0232.jpg
Hits:	781
Größe:	81,8 KB
ID:	25604  
Alt 15.10.2016, 16:48:59   #29
caddy
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2002
Standard

Hab für vorne und hinten noch welche zu liegen. Wenn Campino nichts mehr hat kann ich dir das schicken und du hast nur die Kosten vom Versand.
Alt 15.10.2016, 16:54:29   #30
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaub die die ich hab sind von vorne...
Alt 15.10.2016, 18:08:58   #31
Motorradverrückter
Erfahrener Benutzer

Standard

So quadratische Blinker gibt es zu Hauf. Bei Tante Louis, beim Suzuki Händler, die Honda Lead hatte die gleichen Blinker, beim Honda Händler da findet sich schon was. Oder ganz billig Durchsichtige Folie und gelbe Birne
Alt 15.10.2016, 18:51:47   #32
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

Zitat:
Zitat von Motorradverrückter Beitrag anzeigen
Oder ganz billig Durchsichtige Folie und gelbe Birne
... das ist doch etwas trashy...
Alt 15.10.2016, 20:12:41   #33
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Die Streuscheiben der Originalblinker sind für vorne und hinten gleich.

Die Blinker selber unterscheiden sich nur durch die Länge der Arme.

Die Streuscheiben gibts als Ersatzteil, sind leider bei Suzuki relativ teuer.

Part# 35612-17C20 Desc LENS -SU USD Price 10.04 Quantity

Es gibt auch welche aus dem Zubehörhandel für kleines Geld. Allerdings würde ich diese nicht wieder kaufen. Die, die ich bekam, waren so spröde, dass die Gewinde schon beim Eindrehen der Schrauben ausgerissen sind.
War rausgeschmissenes Geld, habe mir dann doch gebrauchte besorgt.

Achja, ganz vergessen:

Wegen der Startschwierigkeiten tippe ich auf eine leere Batterie.

Ein Widerstand beim Schieben kommt oft von einer festen Bremse, kann sein, dass sich etwas verklemmt hat.

Alt 15.10.2016, 21:26:41   #34
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

was hast du nach dem umstellen auf PRI gemacht? Wenn sie dann anspringt und läuft dann ist entweder was mit dem Benzinhahn oder eher einfach nur das sie auf Stellung Normal kein Sprit mehr bekommt. Dann sollte es aber auf Reserve gehen.

Bevor du irgendwas tauscht tanke mal voll und sag mal wieviel Liter du rein bekommen hast. Sind es zwischen 12-14l, dann war dein Tank schlichtweg leer. Du kommst mit deiner GS ca. 260-300 km mit einer Tankfüllung bis Reserve hin, dann hast du noch 25-50km. Also schön den Tageskilometer zurückstellen dann siehst du wenn es mukt beim fahren ob du auf Reserve schalten musst.

Zum Thema LED-Blinker:

Ersetze erstmal das kaputte Glas und bau dir nicht noch ne Baustelle auf. Entschuldige Campino, aber als ich das mit dem Blinkerglas gelesen habe war sofort klar das jemand gleich LED-Blinker empfiehlt .

Meine Gedanken sind folgende:

Der LED-Umbau an einer GS mit Vollverkleidung beinhaltet den Abbau der vorderen Kanzel (da wo der Scheinwerfer dran sitzt) und da kannste die halbe VVK abschrauben. Der Aufwand ist deutlich höher, dazu noch das du vorne längere Halterungen brauchst 20mm sind knapp.

Also wenn du an sowas denken solltest, mal eben schnell ist das nicht gemacht. Das wäre wenn dann eine Sache für den Winter.

So allgemein: Die Blinker wirken nach meinem empfinden mit der Vollverkleidung nicht ganz so wuchtig und sind für andere Verkehrsteilnehmer gut zu erkennen, was man von einigen Mini-LED-Blinkern nicht behaupten kann. Damit bringt man hauptsächlich sich selbst in Gefahr und wir sind ja eh eine gefährdete Spezies.

Vorteile der LED-Blinker sind hauptsächlich eine Entlastung von Lichtmaschine und Batterie. Ansonsten ist das optischer Schnickschnack!

Alt 16.10.2016, 08:37:43   #35
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Zitat:
Zitat von Vinz-Georg Beitrag anzeigen
Entschuldige Campino, aber als ich das mit dem Blinkerglas gelesen habe war sofort klar das jemand gleich LED-Blinker empfiehlt .
Schau noch mal genau hin, Campino hat ihr mit keinem Wort LED-Blinker empfohlen... die erste Erwähnung von LED-Blinkern in diesem Thread kam von dir. Die von Campino verlinkten Miniblinker sind Halogenblinker, die passen plug&play an die GS, ohne daß man sich das Gehonke mit Relais und weiß der Geier was noch machen muss... ich hab die auch dran, eben weil ich weder Bock auf die originalen Backsteinblinker, noch auf großes Umgelöte mit Relais und/oder Widerständen hatte.

Also, erst richtig lesen, dann moppern!
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 08:47:33   #36
Merle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Merle

Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Das ist doch der 08/15 Blinker auf ihren Foto.
Wenn sie den ersetzen will einfach einen gebrauchten Originalen kaufen. Sind so oft ausgetauscht..... Bei eBay kleinanzeige Gibt's die für 2euro das stk oder bestimmt gegen Porto auch übers Forum.

Dann haste den Blinker für kleine Maus wieder fit und kannst dich um den Rest deiner möpps in Ruhe kümmern.
Alt 16.10.2016, 09:03:49   #37
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von takoda Beitrag anzeigen
Also, erst richtig lesen, dann moppern!
Schande über mein Haupt! Sorry Campino !
Alt 16.10.2016, 10:07:29   #38
Motorradverrückter
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Campino Beitrag anzeigen
... das ist doch etwas trashy...

Mag sein funktioniert aber und ist erstmal ein Provisorium bis zur eigentlichen Reparatur
Alt 16.10.2016, 20:05:29   #39
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Standard

nix passiert....
meine Finger sind auch oft schneller als der Kopf

Lesezeichen

Themen-Optionen