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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Hi ihrs,
ich hatte die spontane Eingebung, einen Luftkompressor fürs Heim anzuschaffen. Soll nichts dolles sein, aber ich möchte Auto-/Motorradreifen prüfen und aufpumpen. Könnt ihr das grundsätzlich empfehlen oder nicht? Und wenn, welches Gerät könntet ihr empfehlen? Hab bei Amazon diese hier gefunden: https://www.amazon.de/SNAN-Digitaler...luftkompressor https://www.amazon.de/Black-Decker-D...luftkompressor Bitte keine Posts wie "du kannst doch zur Tanke fahren" etc. Ich weiß, dass ich das könnte. Aber wenn z.B. die Moppeds nach einem halben Jahr kaum noch Luft haben, mag ich ungern damit durch die Gegend gondeln. Der Hinterreifen der GS meines Freundes hatte nur noch 0,3 Bar. Und ja: ein klein wenig bisschen wäre das auch Faulheit. Danke euch schon mal |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
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Kilometer: 100000
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das Problem liegt ganz wo anders....
Bei dem defekten Hinterreifen deines Freundes... in nem halben Jahr von über 2 auf 0,3 Bar? Da stimmt was grundlegendes nicht... Ansonsten sind diese Minikompressoren alle gleich mistig... ![]() Ich verwend so einen den man in den Zigarettenanzünder stecken kann immer für unseren Pferdeanhänger... (gabs irgendwann im Lidl oder so) Er macht was er soll aber ein großer Kompressor mit Tank ist angenehmer.
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Wenn es klein, elektrisch und für nichts anderes gut sein muss, dann such doch in der Bucht nach PKW-Kompressoren, wie sie seit Jahren gern anstelle eines Ersatz- oder Notrades verbaut werden.
Die Mopeten werden bei uns immer mit der großen gelben JoeBlow Pumpe aufgepumpt. Die funktioniert prima und die Fahrräder bekommen damit auch ihre Luft.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.07.2013
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Ne Handpumpe? Nein danke. Wir haben zwar ne geniale kleine Fußpumpe für die Fahrräder, aber ich bezweifle, dass man damit auch die Auto-/Motorradreifen aufpumpen kann. Zumindest ich nicht mit meiner "Kraft".
Meinste sowas vielleicht? http://www.ebay.de/itm/250PSI-12V-Kompressor-Mini-PKW-KFZ-Druckluft-Elektrische-Luftpumpe-Pumpe-Klein-/161752734439?hash=item25a936dae7:g Aldi hat ab morgen auch einen im Angebot, weswegen ich erst überhaupt auf diese Idee kam. http://www.aldi-nord.de/aldi_kompres...954_38124.html Mit 12V Anschluss wären die Dinger eigentlich praktisch, da sowohl im Auto als auch an der GS eine Bordsteckdose vorhanden ist. Und selbst wenn die Batterie von der GS leer werden sollte, hänge ich sie ans Kabel (wir haben der Mietgarage keinen Strom). |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
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Kilometer: 100000
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genau so einen hab ich in unserem Hänger (das Ebay Teil)
Da der Hänger nur ein bis zwei mal im Jahr verwendet wird prüf ich damit vor jeder Fahrt den Druck... und dafür reicht es aus... Aber wunder dich nicht... der braucht deutlich länger um den Reifen aufzupumpen als die Spielzeuge an der Tanke... Das Ding hat keinen eigenen "Drucktank" und damit bringt er mit jedem Hub nur wenig Luft in den Reifen...
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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Mit den Fußpumpen bekommst Du Motorrad- und PKW-Reifen gut aufgepumpt.
Mit Handpumpen wirds schwieriger, aber auch machbar. Wobei die Handpumpen (mit der klappbaren Fußstütze für die Rumpfbeuge unterwegs) in jedem Trabant, Wartburg, Lada, Mosquich, Skoda etc. zu finden waren. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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Sehe das Problem nich.
Fahrradreifen bekommen teilweise 5-6 Bar und ich fahre sie gerne so. Schafft ne dreckige China Handpumpe easy. 2.5 ist doch Keks dagegen. |
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
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Nicht der Druck, sondern das Volumen ist der Punkt.
Mal nen vorderen Treckerreifen mit so ner popeligen Standpumpe voll gemacht? Da bekommst du Arme wie nen Schimpanse.
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#9 |
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Stammtisch München
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MMn ist eher die Anzeige das Problem, aber für zumindest "ungefähr 2,5" sollte es reichen und dann beim nächsten Tanken an nem geeichten nachprüfen.
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
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Bevor wir nen Kompressor hatten haben wir auch die Autoreifen damit aufgepumpt.
Ist überhaupt kein Problem, wenn man sich nicht anstellt Und hat auch nichts mit Kraft zu tun...eher mit Ausdauer...aber die paar Hiebe die du für nen Motorradreifen brauchst...
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Die Dinger an der Tanke sind nie im Leben geeicht....
Höchstens kalibriert... (wenn überhaupt) Vermutlich nicht mal das sondern nur alle 2 Jahre geprüft nach irgendeiner Druckbehälterrichtlinie...
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#12 |
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Deshalb hat ja hoffentlich jeder einen brauchbaren Luftdruckprüfer...
Damit taugt auch die Tanke, wenns sein muss.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Tanke taugt immer... die Abweichungen an einer halbwegs brauchbaren Messuhr sind so gering, das sie beim Reifen füllen wirklich nicht ins Gewicht fallen. Da machen Fahrergewicht und Temperatur schon fast größeren Einfluss auf den Reifendruck...
Wollte nur darauf hin weisen, das die eben nicht geeicht sind @SWM: Fährst du wirklich immer mit einer 2. Messuhr zur Tanke? Um den Luftdruck nochmal zu prüfen? kann ich mir kaum vorstellen!?
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#14 |
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Nein, ich mach das in der heimischen Garage.
Aber wenn man keine Pumpe hat, kann man ohne Sorge an der Tank aufpumpen, wenn man ein Messgerät hat. Da spielt es auch keine Rolle, wie weit die Tanke weg ist. Man misst zu Hause (kalt) und weiß dann, wie weit man vom gewünschten Wert entfernt ist. An der Tanke pumpt man diese zB 0,3 bar drauf, egal wieviel der mittlerweile warme Reifen hat. Ohne Luftdruckprüfer würde ich mir den Spass bei einer Tour durch die ungenauen Anzeigen an der Tanke nicht verderben wollen. 0,2 bar mehr oder weniger macht beim Fahren nämlich schon ne Menge aus! Und der digitale Luftdruckprüfer passt sehr bequem in Tankrucksack/Tasche/unterdieSitzbank. Wer´s noch genauer wissen will, holt sich einen von Flaig (der geht auch mit schwachen Batterien noch sehr genau
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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o.O
Bin trozdem überrascht... Das du das so genau nimmst.... Ich prüf den Druck alle paar Wochen mal an der Tanke nach und bin glücklich wenn die Tanke an der ich grad bin mir einen wert anzeigt... dafür extra was mitzuschleppen weil ich der Anzeige misstraue ... so krass bin ja nichtmal ich drauf....
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#16 |
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Bei Bremsen und Reifen gibts keine Kompromisse.
Ich verstehe allerdings nicht, wie man keinen Luftdruckprüfer besitzen kann... Der kann eigentlich auch zu Hause liegen bleiben. Das Delta, das fehlt schafft der Tankstellenkompressor vermutlich ganz gut. Nur die angezeigten Absolutwerte sind misstrauenswürdig. Vermutlich sind dort trotzdem 0,2 bar 0,2 bar auch wenn der Tankstellenabsolutwert evlt. nicht mit dem zu Hause gemessenen übereinstimmt.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Danke für all die Antworten.
Wobei ob die Luftdinger an den Tanken geeicht sind oder nicht, ist mir im Moment relativ wumpe. Ich wollte nur wissen, was ihr zu den im Startpost genannten Kompressoren sagt, welchen ihr empfehlen und dazu sagen könnt. Die kleinen elektrischen Teile für 30-60€ (Steckdose, 230V) würden zum Prüfen und Nachpumpen reichen, wenn ich euch richtig verstanden habe. Wobei die elektrischen eher in den Sand geworfen und stattdessen handbetriebene Luftpumpen genutzt werden sollten. Campino: Du nutzt lieber ein 12€ Teil mit weitaus weniger Leistung, als die etwas teureren und wesentlich mehr Leistung? Warum? Weil sonst für 1-2x im Jahr nutzen zu teuer wäre (wenn das Gerät weitaus teurer war)? Also im Ergebnis sehe ich das so: Das ebay-Teil für 12€ (12V Anschluss) reicht für ab und an mal Luftprüfen und ggf. Nachpumpen völlig aus, da benötige ich keinen 230V-Steckdosen-Kompressor. Oder eine Hand-/Fußpumpe, die einige hier ja hoch anpreisen. Körperliche Arbeit lasse ich allerdings sein, also fällt das raus. Oder ist das eher rausgeschmissenes Geld und lieber zu einem (analogen und schönen) Luftpüster bei einer Tanke fahren? |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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ich nutze so ein billigteil weil es im richtigen Augenblick im Angebot war und seither liegt es im Anhänger...
Da ich bei dem Anhänger keine Steckdose habe ist dieses 12 V Teil, welches ich am Auto anschließen kann, perfekt für meine Ansprüche
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#19 |
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Public-Relations-Manager
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Egal wie du aufpumpst, einen Luftdruckprüfer solltest du trotzdem zur Kontrolle haben.
Die billigsten 12V Kompressoren kriegen die Mopedreifen sicher prall gefüllt, das ist ja nicht das Problem. Sind ja nicht 12 Reifen nacheinander, dass der kleine Kompressor heiß läuft. Brauchbar hohe Genauigkeit würde ich aber sämtlichen Kompressortypen und Pumpenmanometern absprechen.
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#20 |
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Stammtisch Hamburg
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Ich merke auch schon jedes zehntel bar weniger im Reifen. Bei der Bandit konnte ich das nach Gefühl machen. Fuhr sie sich komisch, wurde zuhause wider Luft drauf gefüllt. Lag immer bei 0,1 - 0,2 unter Soll.
Bei der neuen merke ich den Druckverlust erst, wenn das Handling deutlich schlechter wird. Der Z6 muss aber einmal die Woche an den Kompressor, sonst sinkt der Druck zu weit ab.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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Zum Themenstarter: willst du nur die Reifen füllen? Dann reicht der zweite+ ein vernünftiges Füllmanometer! Der erste ist nur mist. Hast du aber mehr Ambitionen zum Schrauben oder im Haus Arbeiten zu erledigen, dann kauf gleich was gescheites. Ich hab nen Güde ausm Baumarkt mit 10 Liter Kessel. Reicht zwar nicht zum Lacken, mach ich aber auch nicht. Ist doch toll wenn man Schraubt und mit ner Pistole erst mal den Dreck wegpusten kann... Aufs Zubehör kommts an... Schlagschrauber ist auch fein, wenn 4 Autos in der Familie die Socken gewechselt haben wollen...
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#22 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Es geht mir ja hauptsächlich ums "Überbrücken". Aber dann bin ich zu einem Entschluss gekommen. Danke euch |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich habe folgenden kleinen Kompressor bestellt:
http://www.ebay.de/itm/121788275427?...%3AMEBIDX%3AIT Fazit: Die Anzeige funktioniert gefühlt null. Also tatsächlich lieber nen funktionierenden Luftprüfer nutzen. Das Aufpumpen allerdings klappt ohne Probleme. Und das ist das Wichtigste. Wie gesagt, soll ja eigentlich nur die luftleeren wobbeligen Reifen etwas füllen, damit der Weg zur Tanke nicht soo doof ist. Da sind auch mehrere Anschlüsse für Bälle, LuMa usw. dabei. Und so laut ist das Ding auch nicht. |
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#24 |
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Stammtisch Hamburg
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Kilometer: 158000
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Man kann auch, so wie ich, mit unter 1,5 bar zur Tanke eiern, von agilität kann dann aber nicht mehr die Rede sein
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#25 |
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Stammtisch München
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Was habt ihr für Reifen?!
Vor dem Winter die Reifen auf 3 Bar aufgepumpt, habe ich zu Saisonbeginn immer noch >2,5 Bar drin!
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#26 |
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Stammtisch Hamburg
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Ich muss jede Woche ein halbes bar aufpumpen.
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#27 |
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Public-Relations-Manager
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Dann solltest du vielleicht mal die Ventile tauschen...
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#28 |
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Stammtisch Hamburg
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Sind vor 2 Jahren neu gekommen. Habe ich am Auto aber auch, 2014 neu gemacht. Am anderen Auto ebenfalls, nur nicht so ausgeprägt.
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#29 |
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Dann eben den Monteur wechseln.
Normal ist das jedenfalls nicht.
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#30 |
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Stammtisch Hamburg
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Alle 3 in verschiedenen Werkstätten montiert.
Dass das nicht normal ist weiß ich.
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#31 |
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Stammtisch München
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Felge mal untersucht? Nicht dass die ein Haarriss hat oder sowas.
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#32 |
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Stammtisch Hamburg
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Alle 10?
Der eine Wagen hat Stahlfelgen, der andere Alus.
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#33 |
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Erfahrener Benutzer
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Wenn ein Fahrzeug nunmal länger als ein halbes Jahr, gern auch ein 3/4 bis ganzes Jahr steht, ist klar, dass Luft flöten geht. Darum gehts auch gar nicht.
Der Thread soll für Interessenten von Luftkompressoren dienen und keine Diskussion von Luftverlust blabla sein. Meine Meinung. Ja klar kann ich mit 1,0bar Luft in den Reifen fahren. Aber will ich das? Nein, deshalb die Umfrage wegen nem kleinen Kompressor. |
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#34 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
+1
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Duracell ist Scheiße
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#35 |
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Super-Moderator
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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@Sasa Hast das Teil schon in Gebrauch? Taugt es oder ist es, wie der Preis vermuten lässt, billiges Spielzeug?
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#36 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Ich habe folgenden kleinen Kompressor bestellt: http://www.ebay.de/itm/121788275427?...%3AMEBIDX%3AIT Fazit: Die Anzeige funktioniert gefühlt null. Also tatsächlich lieber nen funktionierenden Luftprüfer nutzen. Das Aufpumpen allerdings klappt ohne Probleme. Und das ist das Wichtigste. Wie gesagt, soll ja eigentlich nur die luftleeren wobbeligen Reifen etwas füllen, damit der Weg zur Tanke nicht soo doof ist. Da sind auch mehrere Anschlüsse für Bälle, LuMa usw. dabei. Und so laut ist das Ding auch nicht. |
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#37 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das hatte ich schon gelesen.
Vll. habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Mich hätte interessiert, ob du das Ding schon öfter und länger in Gebrauch hattest (nicht nur ein Mal 1/2 Bar nachgefüllt) und es Probleme macht. Irgendwelche Verschleißerscheinungen nach kurzer Zeit o.ä. Für das Geld bekommt man ja noch nicht einmal eine vernünftige, manuelle Luftpumpe.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#38 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.07.2013
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Alter: 34
Beiträge: 196
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Sag das doch gleich.
Nein, bisher hatte ich das Teil erst einmal in Gebrauch. Kann allerdings aus Erfahrung sagen, dass ein ähnlich billiges Teil lange hält. Mein Papa hatte mal so ein Ding und ich hab damit sehr viele Aufblasteile (diese LuMas, Inseln mit Palme usw.) aufgepustet (nicht nur eines, sondern mehrere). Man soll die nie - ich glaube - 10 oder 30 Minuten (?) am Stück laufen lassen. Aber das Teil hatte nie Probleme gemacht. Ich kann hier die Erfahrungen mal reinschreiben, wenn ich das mal öfter in Gebrauch haben sollte. |
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#39 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.04.2015
Beiträge: 41
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Hi , ich habe auch so einen 12V-Kompressor , macht einen Höllenlärm , braucht um ca. 0,5 ATÜ zu Pumpen mehr als 10 Min. , also rausgeworfenes Geld !
Ich benutze eine Fußluftpumpe (wie auf dem Foto) , die pumpt schnell und ist Preiswerter ! gruß hanspool http://up.picr.de/29015302hr.jpg
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In hoc signo vinces |
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#40 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.05.2016
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Baujahr: 1999
Kilometer: 25.000
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Ich habe auch neulich die NTV meines Vaters mit einer gewöhnlichen Standpumpe für Fahrräder aufgepumpt. Das war kein Problem, obwohl ich selbst auch nicht der Stärkste bin.
Deshalb kann ich die Diskussion um Kompressoren nicht ganz nachvollziehen
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#41 |
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Stammtisch Hamburg
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Komfort?
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#42 |
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Stammtisch München
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Faulheit?
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