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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.05.2012
Ort: Sundern
Beiträge: 6
Baujahr: 1994
Kilometer: 35000
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Hallo zusammen,
da mein Vorderreifen schon sehr alt und porös war hab ich mir einen neuen Bridgestone bt45 bestellt. Als ich mir heute dann mal das "neue" Profil angeschaut habe, hab ich doch etwas verdutzt geguckt der ist nagelneu und hat blos 5mm Profil? Was is da los? Sowas kann doch nicht normal sein! Wie sieht das da bei anderen Marken aus wenn die NEU sind? |
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#2 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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Vorne 5mm is normal
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.05.2012
Ort: Sundern
Beiträge: 6
Baujahr: 1994
Kilometer: 35000
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es ist aber schon ein wenig verarsche -.- da hat man 3,4mm zum runter fahren und dafür zahlt man 80-90 €
bei vater hat auf seiner Intruder jetzt Avon Reifen drauf, der hatte neu 8mm!! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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kauf Dir ne Intruder mit Avon Reifen
Also der BT 45 ist super und du kommst mit den 5mm gut hin. Was für Strecken bzw Gelände fährst du denn das du glaubst ihn so schnell runtergewirtschaftet zu haben? lg Merle
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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Der Lasertec hat bei mir keine 4000 Km gehalten (Hinterrad)
Im März gekauft und im Mai wars schon wieder unter 1,6 mm Ich werde jetzt auf BT 45 umsteigen, bin bisher Lasertec gefahren. Hoffe das der länger hält
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Wundert mich. Der Lasertec soll doch der Holzreifen schlechthin sein. Kein Grip, dafür lange Lebensdauer
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.02.2019
Alter: 41
Beiträge: 34
Baujahr: 2001
Kilometer: 30000
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Hi zusammen.
Kann jemand sagen wie viel Profil der Hinterreifen im Neuzustand hat? Hab meinen vor einigen Wochen neu montiert und vergessen zu messen. Dank und Gruß Joh. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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BT 45: vorne 4,5 mm ( nein ich hab bei mir keine 5 mm messen können)
hinten 6,5 mm. Der Vorderreifen hält trotzdem ein bisschen länger. Ich fahre jetzt mal den Michelin Street radial, und bin bislang zufrieden. War ne Empfehlung hier aus dem Forum |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.02.2019
Alter: 41
Beiträge: 34
Baujahr: 2001
Kilometer: 30000
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Hupsala.
Hab nach knapp über 1000km nur noch 5mm. Scheint mir etwas zu schnell zu gehen mit dem Verschleiß.. mal weiter beobachten. Danke
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Wenn du nur auf der Bahn und mit 160 unterwegs bist geht das schon, bei mir hält er mindestens 12 tkm
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.02.2019
Alter: 41
Beiträge: 34
Baujahr: 2001
Kilometer: 30000
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Hi zusammen,
nochmal ne Frage zum Reifen. Irgendwie bin ich mit dem BT45 nicht zufrieden (lange Geschichte) Kurzum, gibt es irgendwo hier ne Übersicht mit Reifenempfehlungen? Bei Regen fahr ich nicht und so extrem sportlich auch nicht. Langlebigkeit wäre mir da wichtiger. Hab gesehen das es ja auch noch den BT46 gibt, ist das der bessere Nachfolger? Oder generell ein anderen? Darf ich vorne den BT45 dann zu Ende fahren (ist noch ziemlich gut) und hinten ein anderen Hersteller? Beste Grüße |
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Warum muss es denn ein Bridgestone sein?
Versuch doch mal den Michelin Pilot Street radial. Fährt sich gut und hält lange. Mein Vorderreifen hat ca. 20000 km gehalten, ist jetzt aber auch fertig. Der Reifen hat jetzt auch 11 Jahre auf dem Buckel, keine Risse, kein Sägezahn und ist nicht ausgehärtet. Den Hinterreifen musste ich nagelbedingt leider vor 8000 km erneuern. Der neue hat aber auch noch viel Profil. Bezüglich unterschiedlicher Reifenhersteller musst du mal in deiner Zulassungsbescheinigung gucken. Wenn da so etwas wie: "Reifen nur von einem Hersteller" oder ähnlich steht, dann sollten die Reifen eben auch nur von einem Hersteller sein. Wenn da nichts drin steht, so wie bei mir, kannst du es machen. Naja, es werden wieder einige schreiben, dass es nicht gut ist, dass es das Fahrverhelten negativ beeinflusst usw. Mir ging es wie dir. Von den Bridgestone bin ich auf Michelin umgestiegen. Ich hatte dann auch zeitweise einen Bridgestone und einen Michelin drauf, bei meiner Fahrweise habe ich nichts gemerkt. Ich denke, der Unterschied wird in dem Bereich liegen, in den ich als gemütlicher Fahrer (Blümchenpflücker) nie kommen werde. Aber, was ich mache ist meine Sache. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich. Ich empfehle es nicht.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.02.2019
Alter: 41
Beiträge: 34
Baujahr: 2001
Kilometer: 30000
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Danke für deine Antwort;
Ne es muss nicht der Bridgestone ein; im Gegenteil ich möchte jetzt am liebsten den Hersteller wechseln. Bedenken hab ich nur ob es zugelassen ist mit verschiedenen Herstellern vorn und hinten. Den Michelin PILOT STREET RADIAL hab ich jetzt auch schon öfter gelesen, der kommt auf jeden Fall in die enge Auswahl! In meinem Fahrzeugschein steht nur "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" Was meinst du mit ich empfehle es nicht? 2 verschiedene Typen? |
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich schreibe es Dir per PN.
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.02.2019
Alter: 41
Beiträge: 34
Baujahr: 2001
Kilometer: 30000
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Zwischenstand an den Hotlines:
Michelin (zum PSR Reifen) sagt Mischen geht nicht, Bridgestone sagt Mischen ist kein Problem, also den BT46R und BT45F aber auch Hersteller zu mischen wäre erlaubt. Empfohlen wird natürlich bei einem Hersteller zu bleiben. Tja.. und nu... |
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#16 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Was ich Dir per PN geschrieben habe.
Deine Entscheidung.
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#17 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Es gibt immer welche, die sich gebrauchte Reifen fahren. Wenn dein vorderer also noch nicht zu alt ist, wirst du den garantiert bei Kleinanzeigen oder auch bei Facebook los.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Fahre Dunlop Arrowmax Streetsmart - bis sehr zufrieden - allerdings bei eher sportlicher Fahrweise und damit etwas geringerer Lauflesitung (hinten max.7500km).
Der Arrowmax GT601 ist auch recht gut (hält doch um einiges länger) - vor allem wenn man kein ausgesprochener Heizer ist..... Ich fürchte allerdings, das du den nehmen wirst müssen, der überhaupt lieferbar ist - da gibts leider nach wie vor bei allen Herstellern immer wieder Probleme. |
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