![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.07.2019
Ort: 34633
Beiträge: 66
Baujahr: 89
|
Meine GS 500 ist fertig, auch wenn ich nicht unbedingt der große Freund von Japanischen Motorrädern bin.
Überholt habe ich den Zylinderkopf, hatte er seltsamer weise schon nach knapp 26Tkm nötig, Ventil war weggebrannt , der Motor ist wohl mal zu Mager gelaufen. ( Maschine hat nach der Optik und den Laufbuchsen aber nicht mehr gelaufen ) Erfreulich die Preise der Teile , bin ich von meinen Italos anderes gewohnt. Natürlich ist der Vergaser auch im Ultraschall Bad gelandet und neu bestückt, man möchte ja den Kopfschaden nicht wieder herbeiführen. Die 500er hat noch neue Reifen, Bremsen und Batterie bekommen, inklusive neue Flüssigkeiten und Stahlflex Leitungen. Jetzt wartet sie noch auf eine Oldie Abnahme und dann darf sie bewegt werden. Angesprungen ist sie bei meinem ersten Startversuch sofort und nach weitern Vergasereinstellungen auch schön und sauber gelaufen Gruß mazze
__________________
www.classicmotorradtours.de |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Du willst sie als Oldtimer anmelden?
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Schwalm-Eder-Kreis; Nähe Kassel
Alter: 66
Beiträge: 278
Baujahr: div.
Kilometer: einige
|
Halo Matze,
sieht gut aus für das Alter, originalgetreu. Dann bekommt sie jetzt auch noch ein HR-Kennzeichen. Eventuell sieht man sich ja mal. Bin im Kreis unterwegs, gelegentlich in / um Schrecksbach, und Vogelsberg. Alsfeld ist auch ein Punkt auf meinen Runden ...
__________________
Eigentlich wollt ich hier nix mehr schreiben ...Bj 90 - Teileträger - Stahlflex, Sturzbügel ; Bj 92 - Stahlflex + FIVE STARS VVK ; Bj 94 - Stahlflex, FIVE STARS VVK, Givi Träger + Koffer |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.07.2019
Ort: 34633
Beiträge: 66
Baujahr: 89
|
Ja, sie wird als Oldie auf einem von meinen beiden 07er Kennzeichen laufen,
auf einem ist noch was frei Und warum sollte ich sie Normal zulassen, da habe ich ja schon genug Angemeldet..... Und den TÜV kann ich mir dann wenigsten Sparen, der schaut auch nur drüber. Und da Motorradfahren gefährlich genug ist, kontrolliere ich meine Bremsen , Lager und Beleuchtung auch regelmäßig. Muss ich ja bei anderen 18 die auf rot laufen auch. Gruß mazze
__________________
www.classicmotorradtours.de |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.07.2019
Ort: 34633
Beiträge: 66
Baujahr: 89
|
Zitat:
Runde können wir bei Gelegenheit gerne mal drehen. Gruß mazze
__________________
www.classicmotorradtours.de |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
Die Blinker sind nicht original würde ich sagen, aber da hat hier im Forum bestimmt noch jemand passende.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Schwalm-Eder-Kreis; Nähe Kassel
Alter: 66
Beiträge: 278
Baujahr: div.
Kilometer: einige
|
Da hast du wohl recht. Selbst die Suzi-Blinker bekommt man schon mal, alle, für 30 Euro.
Mich faszinierte der Lacksatz.
__________________
Eigentlich wollt ich hier nix mehr schreiben ...Bj 90 - Teileträger - Stahlflex, Sturzbügel ; Bj 92 - Stahlflex + FIVE STARS VVK ; Bj 94 - Stahlflex, FIVE STARS VVK, Givi Träger + Koffer |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.07.2019
Ort: 34633
Beiträge: 66
Baujahr: 89
|
Ja, die Blinker sind nicht Original, so wie sie aussehen sind sie wohl von der Tante Luise oder vom Polo Sport.
War aber für mich erst mal zweitrangig. Als erste war für mich wichtig die Technik in Ordnung zu bringen. Der Lacksatz und der Rahmen sind noch fast Perfekt und Neuwertig für ein 30J altes Moped, hat aber wohl auch mehr in der wohlbehüteten beheizet Garage gestanden als das es gefahren wurde. Mich ärgert jetzt nur im nachhinein das ich die Felgen nicht vor dem Aufziehen der Reifen neu Lackiert habe, hätte ich wohl tun sollen.... Ansonsten war es für mich mit dem defekten Motor ein guter Kauf, wäre schade um die Suse gewesen wenn sie im Schrott gelandet wäre. Der Vorbesitzer hätte sie im Internet nicht verkauft, da bewegt er sich nicht, und per Annonce in der Zeitung hat sich Niemand gemeldet. Jetzt ist sie halt bei mir
__________________
www.classicmotorradtours.de |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Oh, ein hübscher 89er Lacksatz!
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|