![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 89
|
Meine GS 500 ist fertig, auch wenn ich nicht unbedingt der große Freund von Japanischen Motorrädern bin.
Überholt habe ich den Zylinderkopf, hatte er seltsamer weise schon nach knapp 26Tkm nötig, Ventil war weggebrannt , der Motor ist wohl mal zu Mager gelaufen. ( Maschine hat nach der Optik und den Laufbuchsen aber nicht mehr gelaufen ) Erfreulich die Preise der Teile , bin ich von meinen Italos anderes gewohnt. Natürlich ist der Vergaser auch im Ultraschall Bad gelandet und neu bestückt, man möchte ja den Kopfschaden nicht wieder herbeiführen. Die 500er hat noch neue Reifen, Bremsen und Batterie bekommen, inklusive neue Flüssigkeiten und Stahlflex Leitungen. Jetzt wartet sie noch auf eine Oldie Abnahme und dann darf sie bewegt werden. Angesprungen ist sie bei meinem ersten Startversuch sofort und nach weitern Vergasereinstellungen auch schön und sauber gelaufen Gruß mazze
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Du willst sie als Oldtimer anmelden?
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: div.
Kilometer: einige
|
Halo Matze,
sieht gut aus für das Alter, originalgetreu. Dann bekommt sie jetzt auch noch ein HR-Kennzeichen. Eventuell sieht man sich ja mal. Bin im Kreis unterwegs, gelegentlich in / um Schrecksbach, und Vogelsberg. Alsfeld ist auch ein Punkt auf meinen Runden ...
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Ja, sie wird als Oldie auf einem von meinen beiden 07er Kennzeichen laufen,
auf einem ist noch was frei Und warum sollte ich sie Normal zulassen, da habe ich ja schon genug Angemeldet..... Und den TÜV kann ich mir dann wenigsten Sparen, der schaut auch nur drüber. Und da Motorradfahren gefährlich genug ist, kontrolliere ich meine Bremsen , Lager und Beleuchtung auch regelmäßig. Muss ich ja bei anderen 18 die auf rot laufen auch. Gruß mazze
|
|
|
#5 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Runde können wir bei Gelegenheit gerne mal drehen. Gruß mazze
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
Die Blinker sind nicht original würde ich sagen, aber da hat hier im Forum bestimmt noch jemand passende.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: div.
Kilometer: einige
|
Da hast du wohl recht. Selbst die Suzi-Blinker bekommt man schon mal, alle, für 30 Euro.
Mich faszinierte der Lacksatz.
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Ja, die Blinker sind nicht Original, so wie sie aussehen sind sie wohl von der Tante Luise oder vom Polo Sport.
War aber für mich erst mal zweitrangig. Als erste war für mich wichtig die Technik in Ordnung zu bringen. Der Lacksatz und der Rahmen sind noch fast Perfekt und Neuwertig für ein 30J altes Moped, hat aber wohl auch mehr in der wohlbehüteten beheizet Garage gestanden als das es gefahren wurde. Mich ärgert jetzt nur im nachhinein das ich die Felgen nicht vor dem Aufziehen der Reifen neu Lackiert habe, hätte ich wohl tun sollen.... Ansonsten war es für mich mit dem defekten Motor ein guter Kauf, wäre schade um die Suse gewesen wenn sie im Schrott gelandet wäre. Der Vorbesitzer hätte sie im Internet nicht verkauft, da bewegt er sich nicht, und per Annonce in der Zeitung hat sich Niemand gemeldet. Jetzt ist sie halt bei mir
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Oh, ein hübscher 89er Lacksatz!
|
|