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Alt 05.09.2019, 15:40:25   #1
Dat_Chrischan
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Standard US-Vergaser 01D00

An meiner Zweit-GS ist ein amerikanischer Vergaser (01D00) dran.
Die Gemischregulierungsschrauben sind leider nicht offen zugänglich, wie bei den anderen Vergasermodellen, sondern verplompt.
Hat jemand ne Idee, wie ich die Teile da raus bekomme?
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Alt 05.09.2019, 16:08:22   #2
gsmattis
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Vorsichtig ausbohren.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 06.09.2019, 07:28:24   #3
Dat_Chrischan
Gast
 
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Wäre nur praktisch vorher zu wissen, ob die "Dinger" gesteckt, geklebt oder geschraubt sind.
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Alt 06.09.2019, 07:30:37   #4
der schreiner
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
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Da ich diese Plomben nicht kenne, würde ich es eventuell so versuchen.

In das kleine Loch eine Schraube eindrehen und dann versuchen die Plombe daran herauszuziehen.
Ob es funzt?? Keine Ahnung.
__________________
Gruß, vom schreiner !

Du hast im Leben 3 Möglichkeiten:
Nachgeben, Aufgeben oder alles geben
der schreiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2019, 07:37:24   #5
Dat_Chrischan
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Beiträge: n/a
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Werde ich wohl als erstes so versuchen.
Danach ist dann der Linksausdreher drann...
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Alt 06.09.2019, 08:30:42   #6
seife
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Kilometer: 46664
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Laut den Schnittzeichnungen aus dem Werkstatthandbuch ist da kein Gewinde.
Ich meine mich auch zu erinnern gelesen zu haben, daß man die Kappen anbohren, dann eine blechschraube reindrehen und rausziehen soll.
Das steht so aber nicht im Service Manual, da steht nur drin

"CAUTION:
Do not disturb the pilot screw. This component is PRE-SET at the factory by the very specialized equipment."

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Alt 06.09.2019, 11:08:08   #7
AmigaHarry
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Benutzerbild von AmigaHarry
 
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Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Das ist eine gepresste Plombe. Haben auch viele Österreichmodelle. Kann man problemlos ausbohren.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2019, 13:53:34   #8
Dat_Chrischan
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Beiträge: n/a
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Ok, ich werde nächste Woche dann berichten.
Vielen Dank schon mal.
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Alt 06.09.2019, 18:10:16   #9
andreas_stgt
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2019
Ort: Stuttgart
Alter: 62
Beiträge: 83
Baujahr: 1991
Kilometer: 41000
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Frage: Wenn die zugänglich ist, wie rum (rein oder raus drehen) geht es Richtung fetter oder magerer?
andreas_stgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2019, 19:07:28   #10
mazze
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2019
Ort: 34633
Beiträge: 66
Baujahr: 89
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Zitat:
Zitat von andreas_stgt Beitrag anzeigen
Frage: Wenn die zugänglich ist, wie rum (rein oder raus drehen) geht es Richtung fetter oder magerer?

rein drehen ist magerer
raus fetter
Gruß mazze
__________________
www.classicmotorradtours.de
mazze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 17:52:00   #11
Dat_Chrischan
Gast
 
Beiträge: n/a
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Nun ist es vollbracht!
Diese Plomben sind gesteckt und mit Schraubensicherung geklebt.
Habe die feinen Löcher auf 2mm aufgebohrt, eine 2,5mm Schraube reingedreht und mit sanfter Gewalt rausgezogen. 10 Minuten Sache.

Interressant ist noch: Die Voreinstellung der Leerlaufgemischschraube ist bei diesem Vergaser 3 Umdrehungen und nicht 2,25 wie bei den anderen Ausführungen. Eigentlich klar bei einer kleineren Leerlaufdüse...
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