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Alt 20.01.2005, 13:41:15   #51
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was haste denn fürn wagen? und was hat der für ein getriebe?
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Alt 20.01.2005, 13:45:28   #52
The_Master
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Fiat UNO 5 Gang Getriebe, 1,1L Hub 45PS und keinen Drehzahlmesser => den kann man gar nicht in den roten Bereich drehen! den gibts bei dem Fiat nämlich nicht!!
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
MFG
The_Master
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Alt 20.01.2005, 15:04:34   #53
PEOPLES
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Zitat:
Zitat von Cherry
Zitat:
Zitat von PEOPLES
der "normale" drehzahlbegrenzer arbeitet entweder mit aussetzten der zündung,
Was sagt da der Kat zu?

Cherry
der gti von meinem vater müsste einen haben, der die zündung aussetzt.
der kat sagt in dem fall nichts -> keiner drinnen.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
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Alt 26.01.2005, 21:04:10   #54
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Acha, ein Drezahlbegrenzer, der die Zündung aussetzt?!
Mh, geiles Ding!

Will ich auch!

Schon mal bei 200 aufer Autobahn im Auto den Schlüssel abgezogen?!
Kommt gut.

Bin VW-Schrauber und sowas habe ich ja noch nie gehört.


Ein Kamikaze Auto

Gruß Niko
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Alt 26.01.2005, 21:05:17   #55
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Fehlermeldung: "Vielen Dank, Sie haben ihr Auto ZUENDE gefahren, die Zündung schaltet sich nun ab!"

Das dabei die Servopumpe & der Bremskraftverstärker ausfällt hat keiner bedacht. Nett wird das sicher auf der Autobahn.
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Alt 26.01.2005, 23:24:28   #56
Lax
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Zitat:
Zitat von Niko
Acha, ein Drezahlbegrenzer, der die Zündung aussetzt?!
Mh, geiles Ding!

Will ich auch!

Schon mal bei 200 aufer Autobahn im Auto den Schlüssel abgezogen?!
Kommt gut.

Bin VW-Schrauber und sowas habe ich ja noch nie gehört.


Ein Kamikaze Auto

Gruß Niko
wie willst du denn sonst nen weiterdrehen verhindern? retarder sind bei autos ja noch nciht so sehr im kommen also kannst du nur über zündung und gemisch ne drossel erzeugen.

und zündfunke weg heißt ja nicht komplettes auto aus, außerdem dreht der motor ja weiter also können alle nebenaggregate weiter betrieben werden.

p.s. wievieltes lehrjahr bist du?
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gruß jan
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Alt 26.01.2005, 23:46:35   #57
ricky2000
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Zitat:
Zitat von Christopher
Fehlermeldung: "Vielen Dank, Sie haben ihr Auto ZUENDE gefahren, die Zündung schaltet sich nun ab!"

Das dabei die Servopumpe & der Bremskraftverstärker ausfällt hat keiner bedacht. Nett wird das sicher auf der Autobahn.
Es wird ja nicht wirklich die Zündung abgeschaltet, sondern es werden künstliche Zündaussetzer erzeugt
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Ich darf das!
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Alt 27.01.2005, 11:04:55   #58
i.doc
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Zitat:
Zitat von Christopher
..
Das dabei die Servopumpe & der Bremskraftverstärker ausfällt hat keiner bedacht. Nett wird das sicher auf der Autobahn.


wie Jan (Lax) schon sagte: Elektronik bleibt an, Motor dreht ja auch noch -> Servo- & Bremskraftverstärkerpumpe, sowie der ganze andere Kram (Klima, ..) bleiben aktiv!


@Jan: Retarder im Auto ist goil
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Alt 27.01.2005, 11:09:09   #59
Drunken Master
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Servolenkung ? Bremskraftverstärker ?

Wohl noch nie Seat Marbella gefahren , da gibts diesen ganzen neumodischen Kram nicht !
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Alt 27.01.2005, 11:18:05   #60
Cherry
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
Servolenkung ? Bremskraftverstärker ?

Wohl noch nie Seat Marbella gefahren , da gibts diesen ganzen neumodischen Kram nicht !
Also beim BKV würd ich nicht drauf wetten, daß der Marbella keinen hat. Die gibts schon ewig. Unser oller Skoda Favorit hatte z.b. auch einen.

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Alt 27.01.2005, 11:21:06   #61
Drunken Master
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nope, wir hatten 2 , der neuere hatte einen , aber die alte 35 PS Version hatte definitiv keinen !
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Alt 27.01.2005, 11:36:54   #62
i.doc
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
Servolenkung ? Bremskraftverstärker ?

Wohl noch nie Seat Marbella gefahren , da gibts diesen ganzen neumodischen Kram nicht !
Ach, du meinst The Power of 1000ccm & 42PS?
Na sischa dat - nur hab ich die Fahrt als Abenteuer-Adventure-Fahrt in Erinnerung behalten, und nicht als Autofahrt
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Alt 27.01.2005, 11:47:36   #63
Drunken Master
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42 PS , ha , ich hatte noch die 35 PS Version mit 4 Gängen, der ging ab wie Schmitz Katze !



Danach hatte ich dann die 45PS Version , schon mit Bremskraftverstärker und 5! Gängen !
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Alt 27.01.2005, 11:57:24   #64
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hab nen ur-kadett, 4 gang sportgetriebe und rechter aussenspiegel nur gegen aufpreis! aber die 60 ps reissen schon was bei 1,3l
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Alt 27.01.2005, 12:33:14   #65
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ncihts gegen kleine motorisierunge!

1. die meisten fahren hier ne gs.

2. hab auch mit nem corsa A 1.2 45PS meine ersten Kreise gezogen
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Alt 27.01.2005, 12:45:23   #66
Cherry
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Joar. Mein 60PS-Kadettchen (allerdings 1,4er) geht dank relativ wenig auch nicht soo schlecht. Klar, es ist kein Sportwagen, aber es reicht, um niemanden aufzuhalten, für Tacho 160+ auf der Autobahn, und darüber hinaus ist der Motor noch ziemlich sparsam.

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Alt 27.01.2005, 13:53:39   #67
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Hi
Ich habe da mal ne Frage:
Ich hab gelesen, dass einige von euch n kleines Ritzel druf ham.
1. Macht das dann mehr Spass zu fahren und
2. hab ich da viel weniger Vmax und
3. wie siehts mitm sprit aus, wird die kleine dann drinkfreuduger oder macht ihr das (wie geöhnlich) nix aus.
(mit wie gewöhnlich mein ich, dass ich meine immer bis in den roten prügeln kann, sie aber nie über 4,5l schluckt. Bei untertouriger Fahrweise ist das genauso, 4,5 Liter.)
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Alt 27.01.2005, 13:57:16   #68
Lax
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also

-die höchstgeschwingigkeit bleibt gleich, liegt aber bei mehr drehzahl an

-es macht mehr spass, da sie dann nen bischen besser beschleunigt

- spritverbrauch ist ne frage der gashand
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gruß jan
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Alt 27.01.2005, 13:57:46   #69
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du wirdst zwangsläufig höhere drehzahlen fahren bei gleicher geschwindigkeit. daher erhöht sich der verbrauch.
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Alt 27.01.2005, 13:58:31   #70
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wer immer 4,5l braucht wird nix merken
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Alt 27.01.2005, 14:03:02   #71
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also ich kann das 15er Ritzel nur empfehlen !

Bei mir blieb die Höchstgeschwindigkeit gleich, Verbrauch hab ich mich eigentlich noch nie gross drum gekümmert, und die bessere Beschleunigung macht einfach mehr spass !
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Alt 27.01.2005, 14:05:44   #72
i.doc
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Kriegt man die Ritzel eigentlich sowohl in der -93 als auch in der 94- Version?
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Alt 27.01.2005, 14:07:39   #73
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wieviel Zähne hat denn das original Ritzel

passt dann die Kette noch oder muß die gekürzt werden
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Alt 27.01.2005, 14:14:19   #74
i.doc
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keine Ahnung wieviel normal (17? / 18?)

-> die Kette muss auf jeden Fall nicht gekürzt werden (da reichen die Spanner aus)

-> man hat dann aber einen anderen Winkel, mit dem die Kette dann auf das Gleitgummi trifft. Das in Verbindung mit nem B6 Federbei oder kürzeren Umlenkknochen kann einen höheren Abrieb des Gummis nach sich ziehen. Benutz dazu mal die Suchfunktion.. da wurde schonmal was zu geschrieben..
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Alt 27.01.2005, 14:18:59   #75
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das originalritzel hat 16 Zähne , Kette muss nicht gekürzt werden !

glaub bis Baujahr 95 kriegt man bei Polo etc. alle früheren Baujahre kann man bei Zupin bestellen !

Das ist hier allerdings schon zur genüge durchgekaut worden !
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Alt 28.01.2005, 13:19:12   #76
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Ordentlich zügig fahren, kannste auch nur, wenn die Maschine ordentlich eingefahren ist.

Meine Frage:

Kann man Motorräder auch nachträglich einfahren, oder ist das so wie mit einem platten eifen, ist erstmal die Luft raus und der Pneu platt, kommste ummen neukauf nicht rum.

Gruß Niko
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Alt 28.01.2005, 13:25:08   #77
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Huch, noch was vergessen.

Muffu, schu doch mal in den KtZ-Schein.
Da steht dann, ab vieleen Touren das Moped die Leistung freigint.

Für alle die das nicht können:

bei einer gedrosselten mit 25 Kw, gibts Schub bei knappen 8000 u/min.
bei einer offenen mit 34Kw, schiebt es so richtig bei 9000-9500 u/min.

Je nach Motorzustand.

Ist nur eine Richtline, nichts 100% zutreffends.
So steht zumindest im meinem Schein und Brief drinne.


Gruß Niko

P.S.: Irgendwann haste das dann in dem Ohren und im Gefühlt, was du aus ihr rausholen kannst und ab wann du zu schalten hast.
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Alt 28.01.2005, 13:32:49   #78
i.doc
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Zitat:
Zitat von Niko
..
bei einer ggedrosselten mit 25 Kw, gibts Schub ab knappen 8000 u/min.
bei einer offenen mit 34Kw, schiebt es so richtig ab 9000-9500 u/min.
..
Nich ab, sondern bei. Merkst du sehr schön bei der offenen: ab 7.5k/min zieht die mächtig an. Bei 9.2k/min hat sie dann ihr hoch und fällt darüber sehr schnell wieder ab.
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Alt 28.01.2005, 13:42:13   #79
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Habe es berichtigt.
Sollte auch bei und nicht ab heißen,

Bin noch n bisschen nervlich am boden wegen gestern zerstört.

Gruß Niko
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Alt 31.01.2005, 10:38:59   #80
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Hi
ertsmal thx für eure Antworten.
Ich hab beim Versandhaus Götz bestellt. orginal sinds 16 Zähne, und ist genau das gleiche wie bei ner Kawa ER-5 Twister, also könnt ihr auch das draufhaun.
Ich hab Bj. '97 und bei mir hat das Ritzel von Polo, sowohl 15 als auch 16 als auch 17 Zähne nicht gepasst. Es ging zwar drauf, hatte aber keine "Abstandserhöhung", dass heißt es hätte etwas Luft gehabt und somit (in Fahrtrichtung) nach recht und links sich verschieben können, was wahrscheinlich nicht so gut ist. Habs aber nicht im Praxistest ausprobiert


@Lax
D.h. ich fahr dann halt nicht bei 9000 +- 500 U/min 170km/h, sondern bei 10000 oder
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Alt 31.01.2005, 10:43:12   #81
Lax
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jepp genau das
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Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 13:26:20   #82
i.doc
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Zitat:
Zitat von passe
..Ich hab Bj. '97 und bei mir hat das Ritzel von Polo, sowohl 15 als auch 16 als auch 17 Zähne nicht gepasst. Es ging zwar drauf, hatte aber keine "Abstandserhöhung", dass heißt es hätte etwas Luft gehabt und somit (in Fahrtrichtung) nach recht und links sich verschieben können, was wahrscheinlich nicht so gut ist. Habs aber nicht im Praxistest ausprobiert ..
Such hier mal nen bisschen herum - bei der GM51B gabs zwischen den Jahrgängen bis -93 und ab 94- einen Wechsel bei der Form des Ritzels, evtl. kriegst bei Polo dann auch das Passende Ritzel, wenn du bewusst eins für ein anderes Modellbaujahr nimmst..
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Alt 31.01.2005, 13:29:50   #83
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bei Polo gibts das 15er nur für die ab '94. Für die davor gibt es nur ein 14er Ritzel

Ist aber schon recht extrem im Vergleich, hab so ein 14er drauf. Es muss aber alles genau passen, wie zB die Einstellung der Federung hinten und die Kettenspannung, sonst sägt die Kette in die Schwinge!
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Alt 31.01.2005, 13:40:26   #84
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*oh* .. dumm.. wusst ich nicht, hab mich bei Polo noch nicht schlau gemacht gehabt..
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