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Alt 15.02.2005, 21:05:25   #1
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Standard Knieschleifen

Moin hab mal ne frage einfach nur aus reiner neugier .......

kann man mit ner GS so stark in die Kurve das man mit dem Knie am bodenschleifen kann ????
Hat das von euch schomal jemand gemacht ???
und fliegt man da nicht um ????
und wie schnell muss man fahren damit man mit dem knie ruter kommt ??
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Alt 15.02.2005, 21:13:33   #2
verdi
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Standard Re: Knieschleifen

Zitat:
Zitat von Crash
Moin hab mal ne frage einfach nur aus reiner neugier .......

kann man mit ner GS so stark in die Kurve das man mit dem Knie am bodenschleifen kann ????
Hat das von euch schomal jemand gemacht ???
und fliegt man da nicht um ????
und wie schnell muss man fahren damit man mit dem knie ruter kommt ??
lern erstmal fahren bevor du sowas probierst ...

und ja es geht mit der gs locker. selbst rasten schleifen geht. oder auspuff ( nicht original ) geht ... hab ich schon ausprobiert

speed kommt auf die kurve an ...

aber mit deinen 18 jahren solltest du erstmal bischen fahrerfahrung sammeln bevor du mit sonem kram anfängst

wenn du es dennoch probieren willst kann ich dir folgenden link empfehlen

http://www.rrr2.de/~rainer/team-tschaud ... amknie.htm
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Alt 15.02.2005, 22:37:01   #3
knut
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Standard Re: Knieschleifen

Zitat:
Zitat von Crash
Moin hab mal ne frage einfach nur aus reiner neugier .......

kann man mit ner GS so stark in die Kurve das man mit dem Knie am bodenschleifen kann ????
Hat das von euch schomal jemand gemacht ???
und fliegt man da nicht um ????
und wie schnell muss man fahren damit man mit dem knie ruter kommt ??
wenn du das ausprobierst sag mir vorher bescheid - das will ich sehen
nee aber mal spaß beiseite. man sollte schon einigs an fahrpraxis haben bevor man sowas probiert! oder wirklich wie verdi sagt nen renntraining machen ...
und auf der straße solltest du son spökes sowieso lassen! hängst neben deiner maschine und kannst dadurch die kurve nicht komplett einsehen, weil dir das eigene mopped die sicht versperrt .... nee nee
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Alt 15.02.2005, 23:09:51   #4
The_Master
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Also gehen tut das, aber man braucht doch sicher einige Km bis man soweit ist. Und man sollte immer dran denken: Wenn man so tief runter geht, kann einen jede Bodenwelle, jeder Stein abfliegen lassen. Und selbst wenn man die Strecke gut kennt, viel reagieren, oder gar ausweichen kann man da nichtmehr, in einer solchen position!
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MFG
The_Master
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Alt 15.02.2005, 23:12:43   #5
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Machs auf der Rennstrecke - da gib's keine Bäume.
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Alt 16.02.2005, 00:41:39   #6
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Zitat:
Zitat von SVtreiber
Machs auf der Rennstrecke - da gib's keine Bäume.
Und kein Gegenverkehr.
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Alt 16.02.2005, 01:20:24   #7
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und keine menschen....
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Alt 16.02.2005, 09:44:33   #8
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Zitat:
Zitat von muffu
und keine menschen....
- Menschen sind da schon noch ein paar...

Aber mir fällt noch was ein, was da nicht ist: Rollsplit & Dreck

Bisher bin ich auch ganz gut ohne Knieschleifen durchs Leben gekommen...

Gruß SVtreiber
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Alt 16.02.2005, 09:51:56   #9
Cherry
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Standard Re: Knieschleifen

Zitat:
Zitat von knut
hängst neben deiner maschine und kannst dadurch die kurve nicht komplett einsehen, weil dir das eigene mopped die sicht versperrt
Also das is Käse. Ich weiß ja nicht, wo du hinschaust, aber das dir das Mopped den Blick in die Kurve versperrt ist quasi unmöglich.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Es geht, je nach Strecke schwerer oder leichter, man sollte aber schon paar km Erfahrung mit dem Moppedfahren an sich und der GS im speziellen gesammelt haben, um auch die Reaktionen des Moppeds in solchen Grenzbereichen richtig interpretieren zu können, und auch seine eigenen Reaktionen im Griff zu haben.
Und laß dir von Verdi nix von irgendwelchen Teilen erzählen, die in der Kurve aufsetzen können... wenn der nen ordentlichen HangOff fahren würde, dann würde da nix aufsetzen (oder erst, nachdem das Knie am Boden ist) :P Wenn man allerdings eher dazu neigt, das Mopped zu drücken, dann kanns schon passieren, daß man eher als erwartet das mit diversen Anbauteilen übern Asphalt zu schrabbeln.
Verdi: sorry, das mußte jetz sein

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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 16.02.2005, 11:18:57   #10
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cherry is eh nur gekränkt dass er immer rutscht bevor sein endtopf aufsetzt
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Alt 16.02.2005, 12:22:12   #11
PEOPLES
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Zitat:
Ich weiß ja nicht, wo du hinschaust, aber das dir das Mopped den Blick in die Kurve versperrt ist quasi unmöglich.
dann hängst du auf der falschen seite des moppeds

also ich fahr erstmal den reifen bis komplett an rand, und wenn das geschafft ist, dann schau ich mal, ob das knie auch an boden geht.
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Alt 16.02.2005, 12:55:41   #12
Bluebyrd
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hmm..jetzt weiss ich, wie du auf den Nickname gekommen bist
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Alt 16.02.2005, 13:56:01   #13
Cherry
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Zitat:
Zitat von PEOPLES
Zitat:
Ich weiß ja nicht, wo du hinschaust, aber das dir das Mopped den Blick in die Kurve versperrt ist quasi unmöglich.
dann hängst du auf der falschen seite des moppeds :lol:
Redest du mit mir?
Also mal angenommen, ich fahre im HangOff eine Rechtskurve. Dann schaue ich nach vorne/rechts in die Kurve hinein, um zu sehen, wo ich hinfahre. Gleichzeitig befindet sich das Mopped links von mir (Schräglage nach rechts und dazu noch Hintern rechts neben dem Mopped). Wo bitte soll jetzt das links von mir befindliche Mopped den Blick nach vorne/rechts versperren?
Und selbst wenn gleich danach ne Linkskurve kommt, die eventuell angepeilt werden will, hab ich den Kopf immer noch weit genug vom Mopped weg, daß ich auch problemlos nach Links drüberwegschauen kann.
Ich muß im Gegenteil den Blick senken und von der Kurvenlinie wegnehmen, wenn ich in Kurvenfahrt Teile des Moppeds (wie z.b. den Tacho) bewußt anschauen will.

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Alt 16.02.2005, 17:44:23   #14
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Hier sind mal 3 Bilder von mir. Wieviel mehr Schräglage geht da noch und was würdet ihr sagen soll ich an meiner Fahrtechnik verändern?

http://people.freenet.de/nightdriver85/kreis1.jpg
http://people.freenet.de/nightdriver85/kreis2.jpg
http://people.freenet.de/nightdriver85/kreis3.jpg
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Alt 16.02.2005, 17:46:21   #15
Drunken Master
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guck einfach wo die Fussrasten aufsetzen , bis da geht sie runter !
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- Tenacious D
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Alt 16.02.2005, 17:52:37   #16
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
guck einfach wo die Fussrasten aufsetzen , bis da geht sie runter !
Die geht noch weiter runter....Fußrasten klappen ja ein!

@NightDriver
Stell mal die Fußspitzen auf die Fußrasten...das bringt was.
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Alt 16.02.2005, 18:29:42   #17
Drunken Master
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Zitat:
Zitat von xenosch
Zitat:
Zitat von Drunken Master
guck einfach wo die Fussrasten aufsetzen , bis da geht sie runter !
Die geht noch weiter runter....Fußrasten klappen ja ein!

meinte ich ja auch nur mal als grobe Beschreibung , viel mehr is dann aber nich mehr drin , irgendwo müssen die Füsse ja auch hin !
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Alt 16.02.2005, 18:32:14   #18
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Jo ist mir auch schon aufgefallen, dass ich die Füße lieber mal etwas zurücksetzten sollte, da ich schon des öfteren in den kleinen Kreisverkehren mit der Seite der Sohle aufgekommen bin. Auf dem 2. Bild sehe ich gerade ist der Hauptständer schon ganz schön weit unten. Da fehlt nur noch der 2. mann hinten drauf und ne bodenwelle.
Das waren ca. 35km/h in dem kleinen Kreisverkehr. Was meint ihr geht da maximal wenn man sich noch reinhängen würde?
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Alt 16.02.2005, 18:45:25   #19
PEOPLES
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nein cherry, falsch verstanden:

wenn ich auf der rechten seite hänge, und das ne linkskurve ist, dann bin ich auf der falschen seite des moppeds
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Alt 16.02.2005, 18:51:10   #20
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Zitat:
Zitat von NightDriver
Jo ist mir auch schon aufgefallen, dass ich die Füße lieber mal etwas zurücksetzten sollte, da ich schon des öfteren in den kleinen Kreisverkehren mit der Seite der Sohle aufgekommen bin. Auf dem 2. Bild sehe ich gerade ist der Hauptständer schon ganz schön weit unten. Da fehlt nur noch der 2. mann hinten drauf und ne bodenwelle.
Das waren ca. 35km/h in dem kleinen Kreisverkehr. Was meint ihr geht da maximal wenn man sich noch reinhängen würde?
Ja aber wenn du merkst wie die Schue den Boden berühren merkst du auch wie weit du noch runter kannst zumindest ich fahre so...
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Alt 16.02.2005, 18:54:52   #21
knut
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Standard Re: Knieschleifen

Zitat:
Zitat von Cherry
Zitat:
Zitat von knut
hängst neben deiner maschine und kannst dadurch die kurve nicht komplett einsehen, weil dir das eigene mopped die sicht versperrt
Also das is Käse. Ich weiß ja nicht, wo du hinschaust, aber das dir das Mopped den Blick in die Kurve versperrt ist quasi unmöglich.
wie du meinst. aber du kannst mir nicht erzählen, dass du wenn du so in ner kurve hängst ide kurve so komplett einsehen kannst wie wenn du "normal" die kurve fährst - das wollte ich damit sagen ...
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Alt 16.02.2005, 19:53:53   #22
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Standard Re: Knieschleifen

Zitat:
Zitat von Crash
kann man mit ner GS so stark in die Kurve das man mit dem Knie am bodenschleifen kann ????
Klar kann man - und ne Anleitung haste ja auch schon bekommen.
Hast du denn wenigstens einen Organspenderausweis?
Ich kann dir nur wünschen, wenn du mal nen Un(/m)fall baust, dass dir "nur" nen Baum im Weg ist, und nicht irgendwelche anderen Lebewesen - wie zum Beispiel vernünftige Menschen!

Darf ich mal Fragen, wie lang du schon deinen Führerschein hast?
2 Wochen?
2 Monate?

Hast du schonmal ein Sicherheitstraining absolviert?
Das würde ich dir dringend ans Herz legen.
Denn ich wette, dass dir noch reichlich Fahrpraxis und me Menge Gefühl für das Verhalten der Maschine fehlt!
Ich bin 19 und habe meinen Führerschein seit einem Jahr.
Wenn ich Kurven genieße, dann bis zu den Fußrasten.
Ich habe noch kein Sicherheitstraining absolviert. Passiert aber dieses Jahr.

Und fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
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Alt 16.02.2005, 20:16:27   #23
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Moin war nur ne frage was bis jetzt noch nie ohne farschule aufm mopped gesessen war mehr wie 125 ccm hate. Hab ja net vor auf des ding zu sprigen und gleich mit denn knien zu schleifen wollt des halt blos mal wissen ob des mit soner naked auch möglich is oder ob man dafür so Rennmaschine brauch hät nämlich eigentlich nicht gedacht das das geht.
Ich hab eigentlich nie vor da mit denn knien zu schleifen die dumm hose hat mir 150 € gekostet die will ich net gleich wieder kaputt machen. Und gegen Baum will ich auch net fahren

Und sonen Sicherheits training is zwar nicht schlecht hab schon mal davon gehört kann ich mir aber net leisten konnt mir gerade mal führerschein und Mopped leisten hab jetzt ej noch genug schulden bei meinen eltern da mach ich jetzt kei Sicherheits training ........aber würd mich mal interresieren wieviel sowas kostet falls des jemand weis ?????


Ab morgen is mei mopped endlich angemeldet nur dummer weise liegt vor meiner haustür Meter hoher Schnee
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Alt 16.02.2005, 20:20:59   #24
knut
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Zitat:
Zitat von Crash
........aber würd mich mal interresieren wieviel sowas kostet falls des jemand weis ?????
33 euro http://www.motorrad-sicherheits-training.de/
lohnt sich wirklich!
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Alt 16.02.2005, 20:24:21   #25
verdi
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knieschleifen geht auch mit ner 125er solangs kein chopper ist
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verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 20:34:06   #26
PEOPLES
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Zitat:
.aber würd mich mal interresieren wieviel sowas kostet falls des jemand weis ?????
also ich hab von der polizei in münchen so ne einladung zu nem sicherheitstraining für fahranfänger bekommen, kostenlos natürlcih, anfang diesen jahres ne entschuldigung, das net alle mitmachen konnten, und wer will, kann deswegen 05 mitmachen. event. gibts sowas auch bei euch
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Alt 16.02.2005, 20:49:40   #27
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Also bei uns im hohen Norden muss man zwischen 60-90€ für ein entsprechendes Training abdrücken.

Und wer es sich nicht leisten kann, sollte mal seine Eltern fragen, ob die es einem leisten können.
Auch ich musste einige Schulden abstottern.
Aber ich denke dein Leben ist dir mehr Wert als 33-100Euro
ODER ETWA NICHT?
Denn so krass muss man es wirklich mal ausdrücken.
Es ist schon erstaunlich, was man dabei alles lernt (einiges daraus kenne/kann ich bereits), es hilft einem sehr.
Denn man kennt die physikalischen Grenzen aus der PRAXIS und man weiß, wie man die Maschine PRAKTISCH am besten handhabt.

Solche Dinge sollten in den Führerschein eigentlich eingebunden werden.
Aber dann wär's noch teurer - und es ist schon unverschämt teuer.
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Alt 16.02.2005, 22:19:44   #28
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Zitat:
Zitat von verdi
knieschleifen geht auch mit ner 125er solangs kein chopper ist
Bei Enduros wirds auch schwierig
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Alt 17.02.2005, 15:07:50   #29
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ich fahre auch so wie sani,mit dem Fussschleifen...und dann noch sehen wie weit ich kann zummindest beim warmfahren....dafür gibt es ja auch fussschleifer an den Stiefeln....
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Alt 17.02.2005, 15:56:59   #30
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ich frag mich grad ob das mit nem 50er roller geht, weil da sitzt man ja ganz anders drauf. vom grip in der kurve her müsste es reichen, denn meinem seitenständer fehlen schon einige millimeter
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Alt 17.02.2005, 16:08:26   #31
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Wie weit ich mit meinem 125er Roller (mal abgesehen von 2x 90° Schräglage) runtergekommen bin, weiß ich nicht, aber ob man das testen sollte mit dem Knieschleifen? Sitzt man ja wirklich anders als auf einem Motorrad...

Aber was ich damals mit meinem 125er gemacht habe...habe wohl stark abgebaut in den 3 Jahren Abstinenz, mit meiner GS bin ich nicht so wild gefahren, so wie freihändig Slalom fahren und Stoppies und so...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 16:10:34   #32
verdi
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normale rollerreifen sind dafür nicht gebaut aber wenn du da sportreifen drauf hast könnte es griptechnisch gehen aber von der sitzposition dürfte es beschissen sein
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Alt 17.02.2005, 17:24:15   #33
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Oder beim Aufbautraining kann man sowas auch lernen. Da werden im April sicherlich einige was ausprobieren wollen. gelle Jungs?
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Alt 17.02.2005, 17:31:59   #34
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Alt 18.02.2005, 14:48:52   #35
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Alt 18.02.2005, 15:05:45   #36
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Tritt vor Kurven lieber kräftig auf die Hinterradbremse, mach zum Kurveninneren das Bein raus und "stütz" dich damit, bei Supermotos geht das auch

hab schon genug Stiefel verloren, mit solchen Sachen wie "Wie weit geht eine GS in die Kurven?" Wenn ich jetzt so fahren will, nehm ich die Mito von nem Kumpel, der grad sein Führerschein verloren hat

Die GS ist mir mittlerweile zu schade dafür.
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Alt 18.02.2005, 16:04:54   #37
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Also lass dir gesagt sein, das ist von Motorrad zu Motorrad anderst.
Ich hab meine TDR in 2 Jahre 25tkm gefahren, an die Reifenkante gefahren
und Rasten total runtergeschrabbelt. Nach 2500km mit der GS bin grad
1x mit der Raste aufgesetzt und da hatte ich noch nen Kumpel hinten druaf
und wurde vonner 6erBandit gejagt. Für so Späss muss man die Reaktion
eines Moppeds einfach sehr gut kennen, außerdem hab ich mit solchen Aktionen
auch schon schlechte erfahrungen gemacht und hab beshclossen sowas
nicht mehr zu provozieren. Das Materila ist mir einfach zu schade dafür!
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"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
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Alt 18.02.2005, 22:51:36   #38
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Mit den normalen Rollen, wie von Gulliver und wie sie alle heißen, ist es nicht möglich mit "Knieschleifen" eine Kurve zu fahren.
Die Reifen sind dafür zu klein, der Schwerpunkt liegt zu hoch und wahrscheinlich sind noch Bauteile im Weg.
Mit den kleinen Reifen und dem hohen Schwerpunkt rutscht man gnadenlos weg.
Habe schon desöfteren solche Experimente life auf der Straße gesehen.
Ist immerwieder amüsant, wie die jungen 16-17jährigen Knaben denn von ihrem nagelneuen Billigroller von Mami&Papi gesponsort abspringen müssen, weil's sie aus der Kurve gehauen hat.
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Alt 18.02.2005, 23:12:08   #39
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edit ... post war schwachsinnig sry
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Alt 18.02.2005, 23:17:14   #40
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Wenn du den gesamten Beitrag verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen, wen ich angesprochen habe.
Es ging an acid, welcher sich gefragt hat, ob es mit einem 50er Roller möglich ist.

Das Knieschleifen eines 18Jährigen Neulings, der grad seinen Führerschein bekommen hat, hatte ich bereits kommentiert.
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Alt 19.02.2005, 11:06:44   #41
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Macht euch nicht so viele Gedanken um das Knieschleifen.
Wenn man es braucht, kommt es irgendwann von selber....aber zu 99% nicht direkt nach den Fahrstunden.

Denn dann braucht man bei solchen zwanghaften Versuchen meistens auch die anderen verwendeten Protektoren.
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Alt 21.02.2005, 09:26:46   #42
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also theoretisch wenn ich mit den fußresten aufkommen kann kann ich auch knieschleifen oder ?
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Alt 21.02.2005, 10:48:02   #43
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also auf meiner Hausstrecke fahr ich regelmässig bis auf die Fussrasten , Knieschleifen hab ich trotzdem bisher noch nich probiert, isn ganz anderes fahren weil das Mopped ja gar nich so tief runter geht sonder nur der Fahrer !
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- Tenacious D
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Alt 21.02.2005, 18:14:03   #44
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
also auf meiner Hausstrecke fahr ich regelmässig bis auf die Fussrasten ...
Wo ist eigentlich deine Hausstrecke? Ich bin damals immer Richtung Nideggen/Rursee runter...
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Alt 21.02.2005, 18:15:40   #45
Drunken Master
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jo, genau das, frag mich jetzt aber nich was da für Ortschaften liegen , ich fahr immer so wies grade passt , was da für Dörfer liegen weiss ich gar nich !
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Alt 21.02.2005, 18:16:35   #46
killed2
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wie sollst du auch bei der geschwindigkeit son kleines schild lesen können?
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Alt 02.03.2005, 18:48:13   #47
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Hallo,

ich bin neu hier, seit meine Freundin sich ne gebrauchte GS500E Bj.93, gekauft hat. Ich selber bin schon auf BMW umgestiegen, kenne aber auch noch die GS400 ;-)

Für alle, die sich fürs Knieschleifen und Motorradtrainings interessieren, empfehle ich die Trainings bei ms2.de , fürs Kieschleifen speziell das Schräglagentraining mit dem GS500-Flügelmoped. Wer Glück hat, erwischt Regenwetter und wird erstaut sein, was selbst bei nassem Belag möglich ist.

Asonsten noch schönen Dank für das Forum, ich konnte schon einige Tipps gut gebrauchen beim Gebrauchtkauf etc.

Immer ausreichend Bremsweg und dran denken, der Führerschein ist kein Nachweis, dass man Mopedfahren kann, sondern nur die Erlaubnis ohne Fahrlehrer weiterzuüben, frei nach ....

Kai
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Alt 03.03.2005, 14:35:53   #48
Black_Mamba
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Also Hallo erstmal,
ich habe mit 18 mein Motorradführerschein gemacht (bis 34 PS, darf aber seit meinem 20. Lebensjahr offen fahren). Naja seit dem fahre ich ne alte DT175 MX von Yamaha (nebenbei bemerkt habe ich sehr viel über Motoren, besonderst 2 Takter gelernt) ich fahre auch im Winter, habe also einiges an KM gemacht. Jedoch habe ich noch kein Sicherheitstraining mitgemacht , was ich aber sollte!!!! Naja bisher habe ich noch kein Knie schleifen lassen und habe es vorerst auch nicht vor. Aber so ein Fahrsicherheitstraining sollte schon als Ausbildungspunkt in der Fahrschule gemacht werden!!!! Ich habe letztes Jahr ein 4 Wöchige Pause einlegen müssen und habe gemerkt, daß das Bremsgefühl mir ein bischen verloren gegangen ist und Bremsen ist glaub ich das A und O bei Motorrad fahren!
Naja, ich wünsch euch auf alle Fälle ein Unfallfreis Jahr 2005!!!!
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TraumUCATI 749 Dark Supersport
In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650
Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS

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So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
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Alt 07.03.2005, 20:07:33   #49
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Ja Mahlzeit!

Ich klinke mich auch mal ein, wenns recht ist:

- mit JEDEM Mopped ist ein Hanging-off möglich, auch mit nem Chopper. Sieht zwar absolut besch... eiden aus, aber es geht damit.

- Hanging-off ist nur was für die Rennstrecke. Im Straßenverkehr gibts zuviele Variablen (Gegenverkehr, wechselnde Fahrbahngriffigkeiten usw.), also sollte man es da sicherheitshalber einfach LASSEN. Im Straßenverkehr praktiziere ich es nicht, nur auf der Rennstrecke oder bei uns auf dem Trainingsplatz fahre ich auch Hanging-off.

- Hanging-off sollte man sich nicht selber beibringen, sondern von geschulten und fachkundigen Personal. Auch nicht der liebe nette Kumpel von nebenan. Habs oft genug gesehen, welche Fehler sich die Fahrer da beibringen und sich selbst die Chose vermasseln.

- Mit dem Herauslehnen erreicht man KEINE höhere Schräglage. In unserem Fall beenden Fußrasten, Auspuffanlagen und natürlich das Reifenprofil die maximale Schräglage. Alles, was danach kommt, wird zum Sturz führen. Für Profi-Moppeds samt Fahrer (Rossi, Gibernau und Konsorten auf Honda, Yamaha und so) gelten andere Gesetzesmäßigkeiten, die ich jetzt nicht im Detail beschreiben möchte.

- Wenn das Blickverhalten beim Hanging-off stimmt, ist die Sicht in Richtung Kurve gut. Was auf der kurvenäußeren Seite ist oder auftauchen könnte... tja. Schlechte Karten.

- Es reichen etwa 30 km/h, um das Motorrad so schräg in eine Kurve zu lenken, so dass ein aus-dem-Motorrad-gehen möglich ist. Der Kurvenradius muss dafür aber auch recht klein sein. Bei größeren Kurvenradien muss die Geschwindigkeit ebenfalls vergrößert werden. Dabei ist zu beachten, dass für größere Geschwindigkeiten auch mehr Druck am Lenkerende aufzubringen ist. Die Kreiselkräfte der sich drehenden Räder wollen das Fahrzeug nämlich wieder aufrichten.

- Ein Sicherheitstraining kann auch von der Fahrschule indirekt angeboten werden. Schon bei mir war es so, dass ich nach bestandener Prüfung die Möglichkeit hatte, ein Jahr kostenlose Schnuppermitgliedschaft beim ADAC mitzumachen. Das von denen angebotene Sicherheitstraining war daher auch mindestens zum Mitgliedspreis, wenn es mittlerweile nicht sogar noch günstiger geworden ist.

- Die GS mit Flügeln täuscht meiner Meinung nach eine Schräglage vor, die man ohne nicht erreichen kann. Die Flügel haben eine - wenn auch geringe - Stützradfunktion, so dass eine höhere Schräglage möglich sein kann. ABER: das muss sich der drauf Fahrende auch zutrauen. Vom Kopf her, denn der steuert den Rest des Körpers. Abgesehen davon setzt jedes Motorrad früher oder später mit einem Bauteil auf. Ein weiterer Grund, die Schräglage dieser GS nicht auf sein eigenes Möpp mit rüberzunehmen.

Ich stell nur mal die Frage: warum ausgerechnet hanging-off? Es gibt andere Dinge, die meiner Meinung nach wichtiger sind, dass man die beherrscht...

Sorry an alle, die ich nicht berücksichtigt habe...
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Alt 07.03.2005, 20:10:31   #50
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so wie ich das konzept der stüzräder gelesen habe sind die eh nur als notanker gedacht der einen beim ertasten der schräglage sichert
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