![]() |
|
|
#51 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
#52 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Einige haben es hier auch schon geschafft die "Nuss" mit nem Besenstiel zu kontern
|
|
#53 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hatte ich damals auch versucht, aber die war bei mir zu fest angezogen. Und meine Version kostet dich ca 7-8 € im Baumarkt.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
#54 |
|
Gast
|
Das kostet es mich jetzt auch in der Werkstatt um die Simmerringe wechseln zu lassen....
Aber für's nächste Mal weiß ich dann, wie's geht |
|
|
#55 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Leute, erzählt keinen Scheiss.
Das ist ein Ganz normaler Sechskant. Da ist absolut nix besonderes dran! Das Maß vergess ich immer. 24 glaub ich, aber ich finde es leider auch gerade nirgends. a) Besenstiel (hab ich noch nicht gemacht, soll aber funktionieren) b) 6 Kant Metall mit bischen Papier in eine Nuss klemmen und hinten insgesamt 0,5 Meter Verlängerung dran (Meine bevorzugte Variante) c) Du nimmst eine Schraube, die als Kopf einen passenden Sechskant hat und verlängerst die solange, bis es passt (Gewindestange, schweißen, etc.). Oder halt gekonterte Muttern direkt auf ne lange Gewindestange dazu: Köpfe und Muttern haben das gleiche Schlüsselmaß ~Idefix~ |
|
|
|
|
#56 |
|
Gast
|
So Gabel heute wieder abgeholt.
Es hat mich nichts gekostet, weil sie NICHTS gemacht haben. Sie haben sich das Ding angeschaut und wollten mir nen neues Standrohr verkaufen, weil das Ding Spickel hat. Es ist an der ehemaligen "Vorderseite" übersät mit kleinen Löchern im Chrom. Diese befinden sich ausserdem ausgerechnet in dem Bereich, der immer schön durch den Simmerring hobelt. Da sie die Gabel nicht einmal auseinander gebaut haben, muss ich mir das Werkzeug jetzt doch selbst bauen und muss mir was einfallen lassen, wie ich das wieder flott kriege. Drei Möglichkeiten: 1. Es klappt, die Löcher mit anständiger Schleifpolitur weg zubekommen und das Problem ist behoben. 2. Es klappt nicht und ich muss nen neues Standrohr kaufen. 3. Es klappt nicht und ich lasse das Standrohr neu verchromen und/oder nitrieren. (4. kann ich das Rohr eventuell umdrehen, insofern ich die Löcher damit in einen Bereich "verschoben" krieg, dass der Simmerring nicht in Mitleidenschaft gezogen wird?) Sollte es dazu kommen müssen, dass die Reparatur mittels Schleifen scheitert, wo krieg ich möglichst billig nen neues heiles Rohr her - oder ist neuverchromen eventuell günstiger und welche Alternativen seht ihr?? Bitte helft mal. |
|
|
#57 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#58 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Umdrehen bring sicher nix, wenn die ja im "schleif-" Bereich des Simmerings sind. dann wird der halt hinten statt vorne undicht.
Wenn du die ne beschichten lassen willst, würde ich nitrieren vorziehen, fals das geht. Soll 1. besser halten, 2. schauts besser aus. Aber hatten wir nichtmal wen hier im Forum der sowas Beruflich getan hat, glaub mich da an sowas zu erinnern.
|
|
|
|
#59 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
|
Das ding ist geilllll!!
Habe mir einfach an ne 10er Gewindestange ne 24er Mutter dran Schweißen lassen!! ( Stand da so rum und wollte verbaut werden ) |
|
|
|
|
#60 |
|
Gast
|
SO EIN MIST!!!!! Ich hab die geschichte auch hinter Mir hab die auch nicht auseinander bekommen und bin damit zum Händler und der Kerl hat dafür mal eben 25 Euro berechnet obwohl ich die simmerringe von mir schon dabei hatte!!!! Tja hätte ich da mal internet gehabt.....
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|