gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2003, 10:53:12   #1
MICHi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MICHi
 
Registriert seit: 16.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 248
Standard ! Achtung beim Gabelölwechsel !

Hi,

jaja ich weis im Prinzip ist es überflüssig sowas extra zu posten, und vieleicht war ich Gestern einfach zu doof, als ich meinen halben Ringfinger beim Gabelölwechseln weggeschossen habe...

Passt blos auf wenn ihr den Verschlussdeckel der Federgabel abschraubt!
Da drin gibts scharfe Teile die einem um die Ohren fliegen.
Und mit Links schafft sichs nicht so gut

So jetzt fühl ich mich besser
Und nächstes mal beachte ich die ausdrücklichen Sicherheitshinweise, im Reperaturhandbuch!

MICHi
MICHi ist offline  
Alt 15.04.2003, 13:42:37   #2
Sensenmann
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensenmann
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Beiträge: 373
Standard

hehe ja das kann richtig gefährlich sein...

Aber kein Sorge, muss meine auch wechseln und das ist schon das 2. mal an der Gs... hab das schon häufiger gemacht...


Sensenmann
Sensenmann ist offline  
Alt 15.04.2003, 14:29:08   #3
Gamble
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

oh oh hört sich ja böse an...das lassen wir dann mal lieber machen...hasst du zufällig zeit????
 
Alt 15.04.2003, 14:38:29   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo erstmal...

@Michi
Hast wohl die Federvorspannung vorher nicht rausgedreht.
Denn dann ist das alles kein Problem...

Michael
 
Alt 15.04.2003, 14:43:17   #5
MICHi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MICHi
 
Registriert seit: 16.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 248
Standard ...

Hehe,
klar hab ich Zeit (2Wochen Urlaub *gg*)

Aber nur noch 4 Finger


...und die Federvorspannung hab ich gelöst, nur halt nicht ganz weil sich die schraube innen mit gedreht hatte


MICHi
MICHi ist offline  
Alt 15.04.2003, 17:18:51   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dir fehlt jetzt im ernst ein teil des ringfingers?
 
Alt 15.04.2003, 21:25:59   #7
Memme
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Memme
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort: Stadt der 7 Türme
Beiträge: 331
Standard

so lange er 4 Finger pro hand hat ist das doch kein Problem

nur bei weniger würde ich mir Gedanken machen.
__________________
My alcohol drinking club has a skydiving problem.
Memme ist offline  
Alt 15.04.2003, 22:28:34   #8
MICHi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MICHi
 
Registriert seit: 16.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 248
Standard ...

Nene,

hab narütlich übertrieben...
Er war noch zu retten

MICHi
MICHi ist offline  
Alt 15.04.2003, 23:53:49   #9
Sensenmann
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensenmann
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Beiträge: 373
Standard

*schaut auf seine Hand*
Also ich hab da 4 Finger und einen Daumen, weis nicht wie es so bei euch aussieht *pfeif*
Sensenmann ist offline  
Alt 28.04.2003, 22:16:19   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

michi hat an beiden linken händen 5 daumen ...

und wenn da noch ein finger kaputt geht wird das eng mit der schrauberkunst
 
Alt 29.04.2003, 09:09:22   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jetzt mal im Ernst - kann jemand erfahrenes mal posten, wie man den Gabelölwechsel macht

würde mir echt helfen.


Danke Leute!!!

Greets Tom
 
Alt 29.04.2003, 14:18:28   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jo,
is recht easy...
1. vorderrad mit allem raus (schutzbleck, bremssattel etc.) so daß nur noch die holmen da sind...
2. holmen lösen und rausziehen
3. federvorspanner komplett rausdrehen
4. unter druck auf die schraube hinter der die feder sitzt aufschrauben sonst passiert's wie im ersten beitrag erwähnt
5. Gabelöl auskippen. Achtung: reihenfolge der kleinteile die mit rausfallen gut merken oder notieren
6. staubkappe und sicherungsring zw. holm und tauchrohr entfernen
7. Imbus-schlüssel unten in den holm reinstecken
8. Besenstiel (kein witz, steht auch so in der hayes rep-anleitung) oben in die gabel stecken. unter druck auf besenstiel imbusschrauibe lösen. evtl. besenstiel ganz leicht anspitzen und fester "reinrammen".
9. gabel vollends ausseinanderziehen. evtl bisschen fester ziehen da simmerring gut sitzt..
alles gut putzen (fusselfrei)
10. tauchrohr evtl mit metall-poliercreme aufpolieren um feinste unebenheiten wegzubekommen
in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen (incl. Öl.) Achtung: Simmerringe wechseln (pro rohr einen)
11. Achtung: korrekte Menge Öl einfüllen (unterscheidet sich von BJ zu BJ)

12. Gabel wieder einbauen, reifen dran. Alle Schrauben kontrollieren, fertig....
gruß
Alex (der schon 2 mal simmerringe und öl selbst gewechselt hat)
 
Alt 29.04.2003, 16:18:32   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Moin,

is es möglich die simmerringe ohne das ÖL zu Wechseln?

mfg
 
Alt 29.04.2003, 16:20:27   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo erstmal...

Punkt 1-5 sollten zum Ölwechsel reichen.
Gabelsimmerringe kann man wechseln wenn sie hinüber sind...

Michael
 
Alt 29.04.2003, 16:27:18   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Moin,

Ja schön xenosch, aber kann ich auch meine defekte simmeringe ohne das öl wechseln?

mfg
 
Alt 29.04.2003, 16:31:16   #16
~Idefix~
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
Standard

Ja, kann man einzeln wechseln. Kein Thema.

~Idefix~
~Idefix~ ist offline  
Alt 29.04.2003, 16:31:54   #17
~Idefix~
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
Standard

Nur, wenn du sie wechseln willst, weil sie undicht sind, solltest du bedenken, dass du eventuell Öl nachfüllen musst.

~Idefix~
~Idefix~ ist offline  
Alt 29.04.2003, 16:33:40   #18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo erstmal...

Zitat:
Zitat von adingo
Moin Moin,
Ja schön xenosch, aber kann ich auch meine defekte simmeringe ohne das öl wechseln?
mfg
Kannst du nicht, aber neues Öl kostet auch nicht die Welt...

Michael
 
Alt 29.04.2003, 16:38:05   #19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Moin,

@ Idefix
@xenosch

Wat den nu, ich bin faul, und will mir wegen momentanen Geldmangel erst im Juli neue Gabelfedern ein bauen, und dann erst das neue Öl mit rein kippen und noch nicht jetze!

mfg
 
Alt 29.04.2003, 16:41:34   #20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo erstmal...

Also Simmerringwechsel ohne Öl ablassen?
Wäre mir neu, lasse mich aber gerne belehren...hab ich zumindest noch nix zu gehört.

Michael
 
Alt 29.04.2003, 16:48:30   #21
~Idefix~
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
Standard

Hmm, denk denk denk.

@Xenosch

Ich hab mich geirrt. Hast recht. Um die Tauchrohre abzukriegen muss man sie aufmachen, und dann kommt einem das Öl entgegen.
Sorry.

Aber ich hab es aufgefangen und nachher wieder reingekippt und da spricht ja nu nix gegen.

~Idefix~
~Idefix~ ist offline  
Alt 29.04.2003, 16:58:32   #22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Moin,

Scheiße, na macht ja nichts, dann kommen die Federn dann in das ÖL rein!
Und nicht zu vergessen Danke

mfg
 
Alt 29.04.2003, 17:57:05   #23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo erstmal...

Zitat:
Zitat von ~Idefix~
@Xenosch
Ich hab mich geirrt.
Mät doch nix...

Zitat:
Zitat von ~Idefix~
Aber ich hab es aufgefangen und nachher wieder reingekippt und da spricht ja nu nix gegen.
Das ist die schwäbische Schottenmethode.
1Liter Wilbers Öl kostet 10€...

Michael
 
Alt 29.04.2003, 18:25:10   #24
~Idefix~
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
Standard

Zitat:
Zitat von Michael
Zitat:
Zitat von ~Idefix~
Aber ich hab es aufgefangen und nachher wieder reingekippt und da spricht ja nu nix gegen.
Das ist die schwäbische Schottenmethode.
1Liter Wilbers Öl kostet 10€...

Michael
@Xenosch
Mein Papa ist Schwabe.....


*g*
~Idefix~ ist offline  
Alt 30.04.2003, 11:39:08   #25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von alex0801
jo,
is recht easy...
1. vorderrad mit allem raus (schutzbleck, bremssattel etc.) so daß nur noch die holmen da sind...
2. holmen lösen und rausziehen
3. federvorspanner komplett rausdrehen
4. unter druck auf die schraube hinter der die feder sitzt aufschrauben sonst passiert's wie im ersten beitrag erwähnt
5. Gabelöl auskippen. Achtung: reihenfolge der kleinteile die mit rausfallen gut merken oder notieren
6. staubkappe und sicherungsring zw. holm und tauchrohr entfernen
7. Imbus-schlüssel unten in den holm reinstecken
8. Besenstiel (kein witz, steht auch so in der hayes rep-anleitung) oben in die gabel stecken. unter druck auf besenstiel imbusschrauibe lösen. evtl. besenstiel ganz leicht anspitzen und fester "reinrammen".
9. gabel vollends ausseinanderziehen. evtl bisschen fester ziehen da simmerring gut sitzt..
alles gut putzen (fusselfrei)
10. tauchrohr evtl mit metall-poliercreme aufpolieren um feinste unebenheiten wegzubekommen
in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen (incl. Öl.) Achtung: Simmerringe wechseln (pro rohr einen)
11. Achtung: korrekte Menge Öl einfüllen (unterscheidet sich von BJ zu BJ)

12. Gabel wieder einbauen, reifen dran. Alle Schrauben kontrollieren, fertig....
gruß
Alex (der schon 2 mal simmerringe und öl selbst gewechselt hat)
Vielen Dank, Alex

Tom (der es jetzt mal probieren wird)
 
Alt 30.04.2003, 17:58:59   #26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ! Achtung beim Gabelölwechsel !

Weiß jemand welche Füllmenge pro Gabelholm für eine GS Bj. 94 benötigt wird, will morgen die Federn wechseln und gleichzeitig neues Öl einfüllen.

Gruß Richard
 
Alt 30.04.2003, 20:52:21   #27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Moin,

Zitat:
Zitat von xenosch
Hallo erstmal...

Neues Öl kostet auch nicht die Welt...

Michael
Haste recht, 2mal einen halben liter vollsyhthetisch von Liqui Moly habe ich für 7,86€ incl.Steuer bekommen !

Mein Vapa Arbeitet nämlich bei PV Autoteile, dat is ein Großhandel und habe dardurch nur vorteile!

mfg
 
Alt 30.04.2003, 21:08:36   #28
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
Standard Re: ! Achtung beim Gabelölwechsel !

Zitat:
Zitat von RedPunto
Weiß jemand welche Füllmenge pro Gabelholm für eine GS Bj. 94 benötigt wird, will morgen die Federn wechseln und gleichzeitig neues Öl einfüllen.

Gruß Richard
382ml pro holm.

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline  
Alt 01.05.2003, 13:34:27   #29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Moin,

Gabel Öl und der undichte Simmerring sind Ausgetauscht!

War erst fummelig, aber dann flutschte es!

mfg
 
Alt 02.05.2003, 06:41:43   #30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was kosten denn neue Federn?
 
Alt 02.05.2003, 07:18:23   #31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Moin,

von wilbers 90€!

mfg
 
Alt 10.10.2003, 18:56:50   #32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von alex0801
jo,
is recht easy...
1. vorderrad mit allem raus (schutzbleck, bremssattel etc.) so daß nur noch die holmen da sind...
2. holmen lösen und rausziehen
3. federvorspanner komplett rausdrehen
4. unter druck auf die schraube hinter der die feder sitzt aufschrauben sonst passiert's wie im ersten beitrag erwähnt
5. Gabelöl auskippen. Achtung: reihenfolge der kleinteile die mit rausfallen gut merken oder notieren
6. staubkappe und sicherungsring zw. holm und tauchrohr entfernen
7. Imbus-schlüssel unten in den holm reinstecken
8. Besenstiel (kein witz, steht auch so in der hayes rep-anleitung) oben in die gabel stecken. unter druck auf besenstiel imbusschrauibe lösen. evtl. besenstiel ganz leicht anspitzen und fester "reinrammen".
9. gabel vollends ausseinanderziehen. evtl bisschen fester ziehen da simmerring gut sitzt..
alles gut putzen (fusselfrei)
10. tauchrohr evtl mit metall-poliercreme aufpolieren um feinste unebenheiten wegzubekommen
in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen (incl. Öl.) Achtung: Simmerringe wechseln (pro rohr einen)
11. Achtung: korrekte Menge Öl einfüllen (unterscheidet sich von BJ zu BJ)

12. Gabel wieder einbauen, reifen dran. Alle Schrauben kontrollieren, fertig....
gruß
Alex (der schon 2 mal simmerringe und öl selbst gewechselt hat)
Ich werd morgen die federn wechseln, hab aber n bischen schiss.
Also an Punkt 2 hab ich die umzubauenden Teile schon in der Hand? Ab da brauch ich nicht mehr am Motorrad selbst arbeiten, oder?
Und an Punkt 5 is doch dann auch Ende, oder? Das reicht doch um die neuen Federn einzubauen, oder? Sorry wenn ich mich doof anstelle, aber will alles richtig machen und hab eigentlich noch nie so richtig an ner Maschine rumgeschraubt.
 
Alt 10.10.2003, 20:28:52   #33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo!
Jetzt auch noch blöde Fragen von mir *g*

Sind die Wilbers einiges härter als die Original?
Gibts auch günstigere, die trotzdem härter als die original sind?
Kriegt man den Umbau auch alleine hin oder sollte man schon zu zweit sein?
Wär doch ne wunderbare Beschäftigung wenn ich nichts zu tun hab und die Nachbarn mal wieder auf die Palme bringen will (ich brauch keinen Lärm machen, ich muss nur mit nem schraubenzieher neben dem Mopped stehen, sind die auf 180! )

Was ist zB mit denen von Wirth?die kosten 75 glaub ich. und wie schauts mit eintragen aus? ich mein, wer merkt das denn überhaupt?
Danke schonmal!
 
Alt 20.03.2005, 20:19:24   #34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
entweder ich bin blöd oder blind .... oder beides zu gleich!
Aber ich muss morgen meine Simmerringe erneuern und denn sollte natürlich auch gleich dat Öl neu.

Überall (und auch im Handbuch) steht, dass man als Gabelöl ein 10W nehmen soll.
Aber welches denn nun?
Ein 10W20 oder 10W40 oder 10W60 oder wat weiß ich, was es da noch so gibt?!
Ich steig bei den Zahlen nicht durch.
Irgendwer hatte auch mal erklärt, wie die Zahlen zu verstehen sind (in der FAQ).

Auf jedenfall bleiben die alten Federn drin, weil ich grad keine 200€ für progressive übrig hab.
Also brauch ich nen Liter Öl, und den will ich morgen holen.

Bitte hilf mir mal einer.
 
Alt 20.03.2005, 20:20:57   #35
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
Standard

glaub beim Gabelöl gibts den Unterscheid nich !

nimm einfach 10er Gabelöl !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 20.03.2005, 20:25:50   #36
chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von floschi
Auf jedenfall bleiben die alten Federn drin, weil ich grad keine 200€ für progressive übrig hab.
.
?? 200euro?? egal!

geh in nen motorradladen und verlang ein 10er gabelöl! man wird dir dann das richtige geben!
 
Alt 20.03.2005, 20:43:03   #37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hi

muss man das Gabelöl denn auch so mal wechseln?
 
Alt 20.03.2005, 21:39:25   #38
Mick81
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mick81
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
Standard

Ja, das Gabelöl sollte man auch mal erneuern. Macht aber fast niemand. Und gute Progressivfedern bekommt man für 70 €.
__________________
The Grim Reaper
Mick81 ist offline  
Alt 20.03.2005, 22:27:18   #39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mick81
Ja, das Gabelöl sollte man auch mal erneuern. Macht aber fast niemand. Und gute Progressivfedern bekommt man für 70 €.

Das Stück?
Denn dann sind wir schon bei 140€.
Aber ich möchte momentan kein weiteres Geld in das Motorrad investieren - hab ersma genug ausgegeben.
 
Alt 20.03.2005, 22:28:36   #40
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
Standard

NATÜRLICH nicht das Stück !!
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 21.03.2005, 15:18:28   #41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Frage zum Spezial-Werkzeug.
Ich steh grad da, wie nen Ochs vorm Berg!

Hab das Öl soweit raus und Sicherungsring ist auch ab.
Nun soll man ja unten diese Imbusschraube lösen und muss eventuell innen gegenhalten.
Genau da hakts grad bei mir.
Es dreht innen leider mit und ich habe (auch mit Taschenlampe) keinen Plan, was ich da drinnen brauch?
Ist das auch eine Imbusschraube oder ein Bolzen, und welcher Durchmesser?

Hat jemand nen alternativen Vorschlag für den Besenstiel, der is nämlich zu schwach: das Holz rundet sich im Werkstück ab und dreht sich somit auch nur noch im Kreis ...
 
Alt 21.03.2005, 15:24:25   #42
Mick81
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mick81
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
Standard

Wasn für ne Imbusschraube?
Die Schraube am unteren Ende der Gabel sollte man besser nicht anfassen.
Du baust die einfach die Lenkerstummel ab, dann die Federvorspannung raus und dann kannst du VORSICHTIG die Holme oben aufschrauben. Achtung, da kommen dir alle möglichen Sachen entgegen geflogen. Dann bauste die Holme ab, Öl raus, Federn raus, noch ca 10-20 mal pumpen, bis der letzte Rest Öl raus ist. Dann Federn rein, Öl rein und alles wieder einbauen.

Schluss.
__________________
The Grim Reaper
Mick81 ist offline  
Alt 21.03.2005, 15:26:23   #43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Soweit hab ichs ja auseinander ABER bei mir müssen die Simmerringe neu.
 
Alt 21.03.2005, 15:30:27   #44
Mick81
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mick81
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
Standard

Axo, aber deswegen musst du doch nicht an die Schraube ran, oder?
__________________
The Grim Reaper
Mick81 ist offline  
Alt 21.03.2005, 15:31:31   #45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann erklär mir ma bitte kurz, wie ich weiter machen muss ..
 
Alt 21.03.2005, 15:40:57   #46
Mick81
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mick81
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
Standard

Ok, hab mal kurz die Suche bemüht aber nix handfestes gefunden.
Hast du ein Schrauberbuch? Das ist sehr hilfreich und nicht teuer.
Simmerringe brauchte ich noch nicht wechseln.
__________________
The Grim Reaper
Mick81 ist offline  
Alt 21.03.2005, 15:43:15   #47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also meine Suchen haben bislang immer ergeben, dass die Schraube los muss, damit das Tauchrohr raus kann, dabei soll der Simmerring gleich mitkommen und denn kannste es tauschen.
Aber dat mit dem Besenstiel klappt net so gescheit.

Ich wüsste einfach zu gern, was da unten für ne Mutter/Schraube drin steckt, mit was ich also gegenhalten muss.
 
Alt 21.03.2005, 17:21:37   #48
The_Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The_Master
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Trier
Alter: 41
Beiträge: 970
Standard

Also Schraube muss los!
Nimm nen Gewindestab, konter jeweils ne Mutter und ne Gewindestabverlängerung, dann kannste damit schrauben.
Brauchst 24er Muttern. is glaub ich dann n 16er Gewinde oder so.
__________________
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
MFG
The_Master
The_Master ist offline  
Alt 21.03.2005, 17:22:23   #49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HAtte das gleiche Problem. Um die ganz auseinander zu bauen musst du die Schraube die in dem Tauchrohr ist gegenhalte. Das ist kein Imbus. Ist quasi wie ne Nuss! Ist ein Spezialschlüssel.
Kannst dir aber selber bauen. Steht auch im Handbuch, hab ich aber auch erst nicht geschnallt.

Du brauchst also den Kopf von ner Schraube in der Passenden größe für diese "umgedrehte Nuss" in deinem Tauchrohr.

Dann die schraube verlängern biss du drankommst.Damit kannst du die gegenhalten!

Klar??? Ist bisschen blöd zu beschreiben.
 
Alt 21.03.2005, 17:23:52   #50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genauso wie The Master das gesagt hat meinte ichs auch!
War bisschen langsam dabei!
 
 

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche teile bei Gabelölwechsel Suzirider Fahrwerk 20 03.10.2004 13:05:56
ACHTUNG TÜV !!!! Allgemeines 15 26.05.2004 20:44:22
Gabel taucht tief ein beim bremsen / Gabelölwechsel? Fahrwerk 7 31.03.2004 09:27:36
Achtung TÜV Allgemeines 2 08.01.2003 19:00:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.