![]() |
|
|
#51 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Finde aber 110 ok! |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
japp ich denke auch das 110 nen gutes tempo sind
|
|
#53 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#54 |
|
Gast
|
Hi alle, da es sich hier wohl um die a44 gruppe dreht, bin ich eh nicht dabei, allerdings fällt mir dazu auch noch was ein:
die geschwindigkeit bildet sich in der gruppe dynamisch: zum einen schaut jeder ob sein hintermann nachkommt und tut auch langsam, wenn dieser nach hinten abfällt, damit setzt sich das automatisch von einem zum nächsten nach vorne durch. da überholen nicht is, klappt das zwangsläufig, dass der langsamste das tempo bestimmt. desshalb is hinten fahren auch schwerer, weil sich dort das auseinanderziehen und auffahren am meisten auswirkt. das ermöglicht aber auch, das der "leader" schneller fahren kann, weil er ja durch seinen hintermann ausgebremst wird, wenn hinten wer nicht so schnell will oder kann - darf sich halt nur keiner hetzten lassen. desshalb ist es schon möglich schneller zu fahren, als "geplant" |
|
|
#55 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jeder der nicht spurt kriegt nen kleinen Elektroschock.
|
|
#57 |
|
Gast
|
110 ist schon ok
|
|
|
#58 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jupp. Ende der Diskussion.
|
|
|
|
|
#59 |
|
Gast
|
Genau, das ist die <Richtgeschwindigkeit> alles andere wird sich genau wie helmut geschrieben hat dynamisch ergeben.
|
|
|
#60 |
|
Gast
|
Aber die Überholregel ist wohl nur bedingt anwendbar. Grade in größeren Gruppen ist es eher unwahrscheinlich, daß die komplette Kolonne von vorne bis hinten gemeinsam die Spur wechseln kann.
In kleineren Gruppen mag das Sinn machen, ich weiß ja nicht wie viele ihr inzwischen seit, aber ich denke mal so bei 8 Leuten ist Sense. Es sei denn ihr fahrt nachts ... |
|
|
#61 |
|
Gast
|
So wie die Resonantz bis jetzt ist, sind es wohl nicht mehr als 10
|
|
|
#62 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und das ist auch gut so.
|
|
|
|
|
#63 |
|
Gast
|
Hut ab vor der Arbeit vom Organisator , eines möchte ich noch anmerken:
Für die Polizeikontrolle,Kolonnenfahrt ohne offizielle Genehmigung ist laut STVZO in D verboten. (also bei Kontrolle nicht sagen das ihr eine Kolonne seid sondern eine lose Gruppe.) Verbessert mich wenn ihr das besser wisst. gruß roadfight |
|
|
#64 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wieso darf man nicht in einer Kolonne fahren? Das ist mir aber neu.
Schließen verstoßen wir nicht gegen die Verkehrsregeln. |
|
|
|
|
#65 |
|
Gast
|
also ich meinte auch mal sowas gehört zu haben, dass man in großen kolonnen nur angemeldet fahren darf oder so
allerdings bei unseren paar maschinen wird da sowieso niemand stress machen solange wir uns einigermaßen benehmen. . . . marco |
|
|
#66 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Denke ich auch!
Obwohl ich eigentlich meine Hells Angels Jacke anziehen wollte... |
|
|
|
|
#67 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Eile Kolonne gilt offizeill ab 5 Fahrzeugen, wobei bei Motorräder da nicht so ganz drauf geachtet wird ...
... im zivilien Autoverklehr auch nicht, sonst dürften ja diese "Hochzeitskolonnen" nicht durch die Stadt fahren ...
|
|
#68 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mir eben nochmal Gedanken ums Anmelden gemacht. Was soll der Quatsch bzw. für wen soll das gut sein? Bekommen wir dann Polizei-Geleitschutz? Oder werden die Autofahrer auf der Strecke per Radio gewarnt, dass eine Kolonne unterwegs ist?? So ein scheiß! Der Staat weiß echt wie er an Geld kommt.
|
|
|
|
|
#69 |
|
Gast
|
also ich fänd das cool....
"Achtung, im gesamten Harzgebiet ist die Kolonne der verrückten GS-Fahrer unterwegs, wir bitten Sie für Ihre eigene Sicherheit das Gebiet weiträumig zu umfahren!" oder so und nen paar bullen davor wäre auch was feines, dann hat man immer freie bahn. nachteil wäre aber dass alle 50 fahren marco, der auch meint dass das quark is mit anmelden! |
|
|
#70 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
#71 |
|
Gast
|
melde mich auch mal wieder zu wort--finde ganz toll wie ihr das organisiert habt und könnte heulen dass ich nicht dabei sein kann-meine suzi steht auch ganzjahresangemeldet heulend in der garage
|
|
|
#72 | |
|
Gast
|
Zitat:
Dann können wir ja gemeinsam hinfahren |
|
|
|
#73 |
|
Gast
|
So muß sagen der Rückweg hat ja ganz gut geklappt, was das Kolonnenfahren angeht. Ich fand das Feeling total gut mit alle man dorthin zu fahren mit vollgepackten Moppeds.
Es waren noch andere Kolonnen unterwechs. Die CBR ler hatten auch ein Treffen im Harz. Aber eine Kolonne hat uns auf der Autobahn uberhölt. Das sah so geil aus! Alle die gleichen Klamotten an und die sind sowas von geil zusammen gefahren. Die beiden Gazzen waren absolut parallel zu einander es sah einfach perfekt aus. Und es ist auch unglaublich von wem man alles gegrüßt wird in ner Kollonne. Alle entgegenkommenden Mopped egal welcher Klasse und Preisklasse und teilweise auch Fußgänger und Autos. |
|
|
#74 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf dem Rückweg habe ich auch einige Moppeds getroffen, u.a. eine BMW-Kolonne, die wohl auch richtung Harz gefahren sind.
|
|
|
|
|
#75 |
|
Gast
|
Ja BMW´s haben wir auch einige gesehen. Und Tiger´s und CBR´s ein paar Streetfighter umbauten und ein paar Yamaha´s
|
|
|
#76 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stimmt, die Kolonne mit den Jacken sah Klasse aus, nur die Motorräder... (HD)
|
|
#77 |
|
Gast
|
Bin das Wocheende nach Ostern ins Sauerland gefahren mit einer Truppe von 16 Maschienen!!! Alles von der 125er über 500 bis hin zur 1600 war dabei und wir sind als Kolonne gefahren! Wir mussten nie länger als eine Ampelphase warten und hatte keine wirklichen Probleme unterwegs! Wir fuhren über Autobahn, Landstraße, Stadt, kleine Dorfstraßen und sogar Forstwirtschaftswege!
Sowas ist alles eine Sache der Einstellung und der Disziplin! ![]() http://www.moppedfreunde.net |
|
|
#78 |
|
Gast
|
und sicherlich auch der erfahrung der teilnehmer, aber jetzt is gut mit dem thema!
|
|
|
#79 |
|
Gast
|
was hattet ihr denn für probleme?
|
|
|
#80 |
|
Gast
|
keine!
|
|
|
#81 |
|
Gast
|
dann verstehe ich nicht, warum sich alle darüber beschweren
|
|
|
#82 |
|
Gast
|
weil es einfach sachen sind, die man mit der gruppe klärt und nich im forum breittritt...sry
außerdem hab ich jetzt auch keine lust, darüber wieder nachzudenken und meine baldriantropfen herauszukramen! will mich lieber an die schönen bilder des WEs erinnern, gell jim? |
|
|
#83 |
|
Gast
|
dat haste jetz schön gesagt.
|
|
|
#84 |
|
Gast
|
ich finds cool das hier ne kolonnen beschreibeung drin steht.
Ich wuste bisher nur wie das kolonne fahren mit autos geht...ist echt lehrreich...
|
|
|
#85 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wichtig ist dass man nen kai dabei hat der die autos bis zumstillstand zwingt, damit man mit alle man ne lücke hat
|
|
#86 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du hast den blauen Bus auf der Autobahn aber auch gekonnt ausgebremst
|
|
|
|
|
#87 |
|
Erfahrener Benutzer
|
der hats drauf angelegt der penner
|
|
#88 |
|
Gast
|
Jo, das Kolonnen fahren war schon geil
Ich habs auch mal getan *lol* |
|
|
#89 |
|
Gast
|
ich fand das, dass kolonne fahren auf der strecke im harz nicht so gut geklappt hat......
aber ich denke mal übung macht den meister..... |
|
|
#90 |
|
Gast
|
ich denke du redest von eurer kleinen 150km tour am samstag, oder?
der rest redet nämlich von den 380km der A44-fraktion |
|
|
#91 |
|
Erfahrener Benutzer
|
samstag ging doch
immer nach vorne wegflüchten
|
|
#92 |
|
Gast
|
So jetzt ist aber gut.Wie schon keyleigh gesagt hat wollen wir besagtes Thema nicht breittreten.
|
|
|
#93 |
|
Gast
|
ich fand die Ausfahrt am Samstag auch nicht so schlimm.
War doch in Ordnung. Die, die heizen wollten sind vorgefahren und haben auf die Anderen gewartet, war doch gutta. Die Rückfahrt war besonders geil, 20km Tiefflug |
|
|
#94 |
|
Gast
|
Wir sprechen von der Hinfahrt der A44 Fraktion.
|
|
|
#95 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nee ich hab grad vom sa gesprochen
|
|