gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Was war eure groesste Geschwindigkeitsueberschreitung innerorts? (also 60 bei erlaubten 50 waere dan
max. 10 km/h 8 5,63%
20 km/h 13 9,15%
30 km/h 17 11,97%
40 km/h 11 7,75%
40-60 km/h 26 18,31%
60-80 km/h 27 19,01%
80-100 km/h 18 12,68%
100-130 km/h 12 8,45%
130-160 km/h 3 2,11%
160-190 km/h 3 2,11%
200 + 4 2,82%
Teilnehmer: 142. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2006, 18:17:36   #51
Gast

Standard

20 drüber sind ok 21 nicht! alles andere muss jeder selber wissen und vor allen dingen verantworten!!!!
Alt 18.10.2006, 20:09:01   #52
Gast

Standard

hey was geht denn hier:

knut: du hast es voll nicht drauf. du nicht-checker du

mamma: pass aus, dass du bei der ganzen vaseline am arsch nicht vom bike fliegst, wenn du mal wieder heldenhafte 180+ mit deinem moped fährst. party-on-duke
Alt 18.10.2006, 20:12:21   #53
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard

Zitat:
Zitat von Splittergruppe
mamma: pass aus, dass du bei der ganzen vaseline am arsch nicht vom bike fliegst, wenn du mal wieder heldenhafte 180+ mit deinem moped fährst. party-on-duke
tzzz unwissender ... vaseline laesst kondome rissig werden und ist daher nicht als gleitmittel zu empfehlen
Alt 18.10.2006, 20:36:05   #54
Gast

Standard

hey, wer ab und an aufm bike mal sein hirn ausschalltet, kann das doch auch bei seinem stecher machen.
ok, ansonsten: durex anal flutschi, falls das hirn mal ne sekunde an is..
Alt 18.10.2006, 20:39:55   #55
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von cba
Zitat:
Zitat von Splittergruppe
tzzz unwissender ... vaseline laesst kondome rissig werden und ist daher nicht als gleitmittel zu empfehlen

war irgendwo von Kondomen die rede ? ???

edit von dem anderen der splittergruppe: joop, wars.. und?

doppeledit: jetz echt?

edit von dem einen, der oben "dem anderen" heisst: joop
Alt 18.10.2006, 20:43:53   #56
Gast

Standard

Also manchmal Frage ich mich ernsthaft ob hier alle noch ganz dicht sind
Alt 18.10.2006, 20:43:58   #57
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Splittergruppe
war irgendwo von Kondomen die rede ? ???

zu deiner info, ich benutze übrigens kondome, idoc
Alt 18.10.2006, 20:45:10   #58
Gast

Standard

@killa: da fragst du noch: normale menschen sind woanders

@mamma: *löl* genau da hast das falsche von der splittergruppe zitiert.. war ich nicht

edit: hihi
Alt 18.10.2006, 21:05:59   #59
Gast

Standard

Hmm jo....aber schon faszinierend wie man von "Highspeed" zum arschficken "stoßen" kann
Alt 18.10.2006, 21:43:23   #60
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard

Zitat:
Zitat von DerKilla
Hmm jo....aber schon faszinierend wie man von "Highspeed" zum arschficken "stoßen" kann

tja, so einfach kanns gehen ...
Alt 19.10.2006, 01:30:00   #61
frantiC
Stammtisch Karlsruhe

Standard

sacht mal , ihr fliegt wohl alle total am niveau vorbei oder ?
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 06:20:32   #62
Meathunter
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Meathunter

Standard

da soll nochmal jemand sagen, dass Motorradfahrer keine raser sind ^^

wo doch so viele "moralapostel" hier sind, hätte ich ehrlich gesagt nich so viele stimmabgaben erwartet,... na ertappt?

mich würd persönlich mal interessieren welche gs500 noch in den höheren rängen rangiert. ich denke mal ab 80 kmh geschwindigkeitsüberschreitung (+50 kmh erlaubt) = 130 kmh wird wohl nicht mehr viel kommen oder?,... ich mein jetzt nicht leistunbgstechnisch sondern von der beschleunigung her,... denn bis ne gs auf 130 ist, is die doc mehr strecke gefahren als z.B. ne Gixxer die im erstan gang durchzieht. oder wird eine stadtautobahn auch mitgerechnet.
Alt 19.10.2006, 23:16:35   #63
acid
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von King Madness
Obwohl wenn jemand innerorts >250 (also +200) km/h fährt, denn sollte man erschlagen.[/color]
es sei denn das mopped beschleunigt und verzögert so schnell, dass man es gar nicht wahrnimmt

meine persönliche höchste überschreitung liegt zwischen 40 und 60 auf dem stadtring (zweispurig).
Alt 20.10.2006, 10:54:04   #64
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Kay73
Tja, die hohen Werte dürften demnach innerorts auf der Autobahn sein? Also in den Baustellenbereichen? Oder wie soll man das jetzt verstehen. Weil sonst selten Geschwindigkeitsbeschränkungen stehen, oder wie soll ich das jetzt verstehen? Wenn ich sonst an Landstraßen denke ist das doch unverantwortlich! Meine Meinung!

@mamma
Sag mal, überlegst Du auch mal beim Schreiben oder ist das wie beim Fahren? Also hirnlos? Ganz ehrlich, Meinungen wie "Aber ich kann fahren, da bin ich mit 250 innerorts immer noch sicherer als die lahmen Rentner in ihren Autos.." habe ich oft genug gehört. Ist das nicht die gängige Ausrede dafür, daß man als Rowdy unterwegs sein will?

Bin ja nun auch nicht unbedingt harmlos beim Fahren, aber irgendwo hört der Spaß auf!

Kay
ich habe in einem ort noch keine autobahn gesehen - stehen dann da ortsschilder und man muss auf 50 runterbremsen?
sind baustellenbereiche gleichzusetzen mit einem ort?
ich weiß zwar nicht, was du dir da zusammengereimt hast, aber ich kann deinem ersten absatz nicht wirklich einen sinnvollen und verständlichen inhalt abgewinnen - vielleicht ist das aber noch zu früh am morgen.

du bist wieder einer der kandidaten, die mich vermutlich noch nichtmal auf nem bild gesehen haben, wie kannst du dich also anmaßen meinen fahrstil beurteilen zu können?
dass ich das nicht falsch interpretiere zeigt mir wohl dein hirnlos, sonst wär ich fast drauf geschlossen, dass meine posts doch garnicht so schlecht sein können (bedingt durch deine abhängigkeit vom fahrstil).

es ist auch persönlich schön für dich, dass du solche meinungen oft hörst, aber wieso beziehst du diese auf mich und versuchst dein "hirnlos" damit zu stützen? wo bitte habe ich das (ansatzweise) geschrieben?

du kennst weder die strecke noch die zeit, du hast echt nen plan von nichts.
wie hier schon einmal angemerkt wurde, es geht hier um die maximalgeschwindigkeit, die man JEMALS gefahren ist innerorts.

wenn du selber ein kleines bisschen logisch denken könntest, dann wüsstest du, dass die normalen straßen und kurven innerorts überhaupt nicht ausgelegt sind für eine solche geschwindigkeit - ergo kannst du dein "du fährst immer 250 im ort an jedem kindergarten vorbei" dir auch gepflegt in die haare schmieren.

ich habe NIEMALS behauptet, dass ich dauernd mit einer nicht dem verkehr angepassten, zu hohen geschwindigkeit durch ortschaften fahre.

es tut mir auch persönlich leid für dich, dass du in deiner gegend nicht das straßenniveau hast wie in westdeutschland. vielleicht würdest du sowas ja auch mal ausprobieren. dies setzt natürlich voraus, dass du dir noch 2 GS500 kaufst und die leistung irgendwie addierst, damit das annähernd funktioniert.

entschuldigt bitte, dass ich wirklich langsam anfange die GS runter zu machen, aber es geht mir langsam entschieden auf den pisser, dass aus allen löchern irgendwelche leute kriechen und mit ihrem 34-ps-motorrad immer auf den oberschlauen und moralapostel machen.
ich für meinen teil bin auf jeden fall mit der GS nicht vorsichtiger oder fahrlässiger gefahren als mit der gsx-r, nur mit dem unterschied, dass die gsx-r etwas mehr leistung hat und ich diese auch gelegentlich nutze - sonst hätte ich mir dieses motorrad nicht kaufen brauchen.

wenn noch mehr leute mir sagen wollen, wie fahrlässig und verantwortungslos sie mich finden, dann können sie das gerne per pn tun.

ich habe es überhaupt nicht nötig mich von irgendwelchen spackos volllabern zu lassen, die nicht den geringsten plan von meiner person und meiner fahrweise haben.

aber seid euch bewusst: das, was ihr von mir haltet, das halte ich auch garantiert von euch.

marco, für den der spaß aufhört, wenn er sich oder andere gefährden würde

/edit: es gibt übrigens ein paar leute in diesem forum, die mich schon haben fahren sehen - bei diesen leuten würde ich mir das auch zu herzen nehmen und drüber nachdenken, wenn die sowas schreiben würden, aber bei sowas wie "kay73" lache ich nur.
Alt 20.10.2006, 11:19:37   #65
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Wenn einem die Argumente ausgehen beleidigt man eben den Gegner, seine Wohngegend bzw. sein Motorrad. Spätestens ab einer solchen Beweisführung hat man imho verloren:

Ein 34PS Schrott-Motorrad, dass natürlich viel schlechter ist als die eigene GSX-R, nimmt ihm also das Recht eine Meinung zuhaben bzw. beweist, dass seine Meinung schon mal prinzipiell falsch ist. Seine schlechten Ost-Straßen erlauben keine Topspeed fahrten (lol) und logisch denken kann er sowieso nicht als Spacko, Oberschlauer oder Moralapostel.

So liest sich das ganze. Sollte Dir und Deinem hohen Niveau zu denken geben..... Das ist einfach nur arm.
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 11:21:15   #66
Christian
Gast

Standard

Schade, dass das hier in persönliche Angriffe ausartet.
Alt 20.10.2006, 12:18:53   #67
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard

Zitat:
Zitat von Mamma

marco, für den der spaß aufhört, wenn er sich oder andere gefährden würde
auch wenn du niemand anders gefährdest, so gefährdest du zumindest dich (das tut man automatisch, bei dieser Geschwindigkeit, und im öffentlichen Strassenverkehr)

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 12:43:16   #68
Tobios
Gast

Standard

Meine höchste Geschwindigkeit Innerorts waren laut dem Suzukitacho knappe 90. Ich sollte dazu aber vielleicht noch sagen, dass es auf einer leeren Straße im Industriegebiet, die knapp 3km geradeaus geht, am Abend war. Natürlich ist das keine entschuldigung dafür, aber...

Sonst fahre ich Innerorts, wenn vor mir niemand langsamer fährt, nach dem Suzukitacho 60-70km/h. Und da in unserer kleinen City nicht geblitzt wird, wo ich herfahre, hab ich auch nicht unbedingt Angst vor einem Fotto. Und wenn doch mal eins gemacht wird -> Shit happens
Alt 20.10.2006, 12:58:01   #69
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

Zitat:
Zitat von In Flames
(das tut man automatisch, bei dieser Geschwindigkeit, und im öffentlichen Strassenverkehr)
das is mal totaler quatsch kommt immer auf die situation an

ich bin auch schon mit xxx km/h durch nen ort gefahren. ganz einfach weil 2km vorm ort bereits das schild stand

hier gibts wohl niemanden der mit mehr als +20-30 durch nen ort brettert
das geht ja auch garnicht wenns wirklich innenstadt ist

daher ist die ganze umfrage für die tonne
Alt 20.10.2006, 13:00:37   #70
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von XPulse
Wenn einem die Argumente ausgehen beleidigt man eben den Gegner, seine Wohngegend bzw. sein Motorrad. Spätestens ab einer solchen Beweisführung hat man imho verloren:

Ein 34PS Schrott-Motorrad, dass natürlich viel schlechter ist als die eigene GSX-R, nimmt ihm also das Recht eine Meinung zuhaben bzw. beweist, dass seine Meinung schon mal prinzipiell falsch ist. Seine schlechten Ost-Straßen erlauben keine Topspeed fahrten (lol) und logisch denken kann er sowieso nicht als Spacko, Oberschlauer oder Moralapostel.

So liest sich das ganze. Sollte Dir und Deinem hohen Niveau zu denken geben..... Das ist einfach nur arm.

da gebe ich dir auch recht, ja.

ich möchte ich noch schnell dazu loswerden, dass ich keine "beweisführung" brauche, da ich schon mehrmals anderen usern gesagt habe, dass sie meinen fahrstil nicht beurteilen können.
du kennst das sprichwort "wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten", oder?

es gibt hier also eine menge leute ohne ahnung, die mir immer und immer wieder sagen, dass ich der böse heizer bin, dass ich andere verkehrsteilnehmer gefährde etc.

ist das objektiv bzw. irgendwie auch nur ansatzweise bewiesen oder begründet?
ich sagte bereits, wenn mir jemand sowas sagt, mit dem ich schon mehrmals gefahren bin, dann sehe ich das ein, aber nicht von irgendwelchen leuten, deren namen ich nichtmal kenne.

muss ich mich dafür rechtfertigen, dass ich einfach keine lust habe, mein leben lang ein "anfängermotorrad" zu fahren? warum hast du dir die 650s gekauft, wenn die gs doch das geilste motorrad der welt ist?

entschuldige bitte, wenn ich überheblich rübergekommen bin, ich bin kein mensch, der andere versucht schlecht zu machen, weder menschlich noch wegen sonstigem. wenn mir aber gesagt wird, dass ich mich über die anderen stelle und noch von allen seiten angegriffen werde, dann ist es irgendwann aus mit der beherrschung.

des weiteren nehme ich hier überhaupt niemandem die meinung - wie soll ich das auch tun in einem öffentlichen forum?
ich habe lediglich festgestellt, dass bisher noch NIEMAND, der mich beurteilen kann, sich zu worte gemeldet hat, sondern nur leute, die mich noch nie haben fahren sehen.
und wenn diese leute dann sich so in ihre meinung verrennen und diese unbedingt verbreiten müssen, dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie von mir kontra bekommen.
für meinen teil kann ich glaube ich noch am besten entscheiden, ob etwas stimmt oder nicht - und die hier gemachten aussagen zu meiner person stimmen defintiv nicht. und sowas regt mich nunmal auf. verstehst du nicht? schade.

"zufällig" war ich gerade für eine woche in der wismarer gegend (20km umkreis) und konnte mir dort ein bild der straßen machen. natürlich ist die A20 glatt wie ein kinderpopo, wenn du aber mal ein wenig auf strecken fährst, die nicht 4-spurig sind, dann wirst du sofort feststellen, dass die straßen da einfach scheisse sind. wenn du also auf so einem acker mit dem motorrad schnell fahren willst, wo ich mich mit dem auto nicht über 100 traue, dann mach das mal.
dies ist also leider keine wirre annahme von mir, sondern die realität. wenn du es nicht glaubst: fahr vorbei und überzeuge dich.

im übrigen solltest du etwas genauer lesen: ich beziehe weder das "spacko", noch das "oberschlauer" und "moralapostel" auf ihn direkt, sondern allgemein auf alle leute, die sich mich nicht kennen und meinen, mich beurteilen zu können.

wer sagt denn eigentlich schon wieder etwas von hohem niveau? habe ich gesagt, dass alle anderen außer mir niveaulos sind oder soll ich das als kompliment werten, dass dies eine feststellung deinerseits ist? danke dir!

arm ist es, richtig. und ich lasse mich langsam darauf ein.

sachlich wäre, dass NIEMAND außer meinem besten freund und dessen freundin die situation kennt und/oder beurteilen kann. falls dies jemanden interessiert, wann wo und wie das war, könnt ihr mir gerne eine pn schicken.

weiterhin wäre sachlich, dass einige, wenige meinen fahrstil beurteilen könnten (für namen ist mir die zeit zu schade, grundsätzlich gesagt die leute, mit denen ich im odenwald/schwarzwald unterwegs war und ein teil der hamburger leute). warum tun diese leute es dann nicht? ich würde geradezu drum bitten, dass mal jemand was sagt, der mich schonmal hat fahren sehen?!

siehst du es als niveauvoll und <gegenteil> an, dass hier leute ihre wertung kundtun, ohne fakten zu kennen und damit einen user angreifen? wie ich schon sagte, jedem seine meinung, aber wirkt es für dich gleich wenn ich sage "dein fahrstil gefällt mir nicht" oder "du fährst echt krank"? denk ma drüber nach.

@christian: wie im kindergarten.. da kommt einer an und sagt "du stinkst", dann antwortet der "garnich, garnich".. und schon brüllt der gesamte kindergarten "wohl, wohl wohl". ist hier nach dem gleiche schema, nur komplexer

@besserwisser: danke für den wertvollen beitrag. hast wieder einen mehr

@in flames: jeder gefährdet sich selber, der am öffentlichen straßenverkehr teilnimmt, oder morgens aus dem bett aufsteht.
ich fahre IMMER so, dass ich die situation zu 100% unter kontrolle habe. für die dusseligkeit der anderen verkehtsteilnehmer kann ich nichts, damit muss man rechnen. und nu kommts: das ist schon drin bei mir, wenn ich behaupte, die situation unter kontrolle zu haben.
selbstverständlich gefährde ich mich, wenn ich schnell fahre, lass mal ne schöne spurrille in der straße sein, schon lieg ich und zerplatze am nächsten baum. und? dann gehe ich drauf und niemand anders. und damit kann ich zumindest besser leben als wenn ich für den tod anderer noch verantwortlich sein würde.

@verdi: mal gucken, ob sie jetzt auch schreien "eeyyyy, der is auch mit 230 durch ort gefahren, du kranker idiot, du bist ne gefahr für die menschheit, du gefährdest schulkinder und bist auch so ein ganz böser mensch" oder ob sie den rand halten, weil dein name irgendwie orange is?!

grüße,

marco
Alt 20.10.2006, 13:20:32   #71
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard

So, bis jetzt hab ich mich mit meiner meinung zum thema doch ziemlich zurück gehalten, aber ich denke langsam bin ich mal an der reihe ...

Ich denke es steht ausser frage, dass es unverantwortlich ist in einer engen und viel genutzten 30er zone mit 100 oder mehr lang zu brettern. genauso wie an vielen anderen orten, wo das gefahrenpotential gross ist (kindergaerten etc.)

aber letztendlich hat doch jeder seine eigene meinung zu dem thema. manche werden es sicherlich auch verantwortungslos finden, wenn man auf einer komplett leeren strasse nachts um halb 4 mit 130 faehrt, auch wenn diese strasse 4 spuren fuer jede richtung hat. das ist halt ansichtssache.
wobei das meiner meinung nach einfach von der einstellung des fahrers abhaengt. klar ist es falsch wenn man mit ueber 100 in der stadt auf einer vorfahrsstrasse faehrt und der meinung ist, dass die anderen einen trotzdem sehen muessen.

ich fuer meinen teil gehe jedenfalls immer davon aus, dass ich "unsichtbar" bin, wenn ich zu schnell fahre - und wenn auf einer 2 spurigen fahrbahn halt ein auto vor mir faehrt, werde ich da sicher nicht mit 100 dran vorbei rasen ...
trotzdem bin ich der meinung, dass es hin und wieder mal strassen gibt, wo man etwas schneller unterwegs sein kann (mag sein, dass die geschwindigkeitsbegrenzungen im ueberfuelltem berufsverkehr sinn machen, aber mitten in der nacht oft weniger).

allerdings fahre ich dann auch immer mit dem wissen, dass ich mich nicht an die regeln halte und nicht im recht bin ... und falls es dann mal passieren sollte, dass mitten in der nacht eine horde kleinkinder auf die strasse rennt und ich nicht vorher bremsen kann, da ich zu schnell unterwegs bin - muss ich halt in den sauren apfel beissen und mir eine moeglichkeit ausdenken, wie ich davor zum stillstand komme - auch wenn das heisst, dass ich den am seitenrand parkenden LKW als bremshilfe nutze.

gefaehrlich sind diejenigen, die auf vollen strassen rasen und sich trotzdem noch im recht sehen. aber wenn man den kopf nicht mit dem starter ausschaltet, sich selbst beim fahren nicht ueberschaetzt und genut mut hat die konsequenzen fuer sein handeln zu tragen, sehe ich in den fahrern die ist etwas mehr gas geben (natuerlich nur dort, wo es einem der gesunde menschenverstand erlaubt) keine bedrohung.

wobei es wohl kaum/wenige strecken gibt, auf denen man mehr als 200 km/h zu schnell fahren kann. das kann man vielleicht noch auf einer leeren stadtautobahn vertreten, da sich dort i.d.R. keine fussgaenger rumtreiben - doch ich denke auch nicht, dass das hier irgend jemand tagsueber in der innenstadt gemacht hat.
Alt 20.10.2006, 13:26:51   #72
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

oh mamma

ich finde du solltes auch mal wieder runterkommen.

das du irgendwannmal innerorts zu schnell unterwehs warst, das nehm ich dir jetzt mal ab, und das das nicht das schlauste war, das du in deinem leben hinbekommen hast, weist du ja selber, aber es ist mal wieder der ton, mit dem du hier deine meinung verkündest.

klar kennen dich hier wenige, aber wir können hier uns nur aufgrund deiner posts ein bild von dir machen, beschwer dich also nciht, wenns dir nicht gefällt, das hast DU in der hand, sonst keiner.

desweiteren hab ich so das gefühl, das du irgendetwas mit deinem mopped kompensieren musst, sonst würden wir nicht in 2 von 3 deiner post lesen wie geil dein mopped ist, und wie schnell wct. p.p. und wie doof die gs ist.
ich kanns nur immer wieder sagen, der fahrer macht den speed, nicht das mopped, ich hab schon 125er 1000er rennmaschinen plattmachen sehen, und die 1000er wurde nicht von nem anfänger bewegt.

ich finde du stellst dir mal wieder nen armutszeugniss aus, mit der ganzen show die du hier abziehst.
Alt 20.10.2006, 13:43:48   #73
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Zitat:
Zitat von Mamma
muss ich mich dafür rechtfertigen, dass ich einfach keine lust habe, mein leben lang ein "anfängermotorrad" zu fahren? warum hast du dir die 650s gekauft, wenn die gs doch das geilste motorrad der welt ist?
Ich habe niemals behauptet die GS sei ein Traummotorrad! Übrigends denke ich das von meiner SV auch nicht - sie ist nur die nächste Stufe auf dem Weg zum Ziel.

Der einzige Punkt der mich an Deiner Aussage gestört hat ist der, dass die Meinung eines 34PS Fahrers laut Deiner Aussage einfach nicht aktzeptabel ist bzw. dich anpisst - und das finde ich einfach nur engstirnig, vorallem wenn im Posting weiterhin noch die Rede davon ist, dass sich der jenige noch 3GSen kaufen soll damit er auf eine anständige Leistung kommt um mitreden zu können.

Das hast Du nun aber schon indirekt angesprochen also lassen wir den Punkt mal sein

Zitat:
Zitat von Mamma
dies ist also leider keine wirre annahme von mir, sondern die realität. wenn du es nicht glaubst: fahr vorbei und überzeuge dich.
Nachdem ich auch schon ab und zum im "Osten" war muss ich Dir teilweise rechtgeben, allerdings habe ich auch eine Menge neuer Straßen gesehen die keinen Westvergleich zu scheuen brauchen. Und wenn ich mir so manche Landstraßen in meiner Region anschaue die eher an Feldwege erinnern - naja lassen wir das. An schönen Strecken zum Heizen mangelt es auf jeden Fall auch im Osten Deutschlands nicht.

Zitat:
Zitat von Mamma
wer sagt denn eigentlich schon wieder etwas von hohem niveau? habe ich gesagt, dass alle anderen außer mir niveaulos sind oder soll ich das als kompliment werten, dass dies eine feststellung deinerseits ist? danke dir!
Nein, aber Du regst Dich furchtbar darüber auf, dass Leute falsche Behauptungen aufstellen und dich als Vollgasspinner hinstellen und gleichzeitig greifst Du jeden der die kleinste Kritik sofort verbal an.

Gut, ich kanns verstehen nach so manchen Vaseline Witz der hier gerissen wurde, dass das ein odere Wort rausrutscht. Trotzdem versuchst Du dich hier einigermassen seriös zugeben und da gehört eben ein gewisses Grundniveau meiner Meinung nach auch dazu.

Zitat:
Zitat von Mamma
siehst du es als niveauvoll und <gegenteil> an, dass hier leute ihre wertung kundtun, ohne fakten zu kennen und damit einen user angreifen? wie ich schon sagte, jedem seine meinung, aber wirkt es für dich gleich wenn ich sage "dein fahrstil gefällt mir nicht" oder "du fährst echt krank"? denk ma drüber nach.
Nunja, schonmal darüber nachgedacht, dass wohl für weit über 90% der Bevölkerung eine Aussage wie "Ich bin schon mal 250 in einer Ortschaft gefahren" (jetzt mal ganz aus dem Zusammenhang gerissen) einfach eine gewisse negative Wirkung hat wenn nicht sogar einfach nur krank klingt? Mit Applaus und Verständnis sollte man nicht wirklich rechnen wenn man mal darüber nachdenkt.

Aber, und soweit kann ich Deine Argumentation verstehen: Jeder der mal ein wirkliches schnelles Motorrad gefahren hat, weiss wie schnell über 200 auf dem Tacho stehen können und wie kurz die dabei zurückgelegte Strecke sein kann. Vor Ortsausfahrten oder kurz nach Ortseinfahrten ist das oft nur ein kleiner Dreh am Gas. Das ist aber auch kein Grund jeden 34PS Fahrer als unseriös hinzustellen nur weil er dies nicht mal eben tun kann. Wahrscheinlich würde er es auch nicht tun wenn er es könnte, weil es seiner Ansicht nach immer noch falsch ist.

Allgemein solltest Du aber verstehen, dass solche Geschwindigkeiten (über 200 in der Stadt/auf Landstraßen, auch wenns nur kurz passiert) ganz einfach einen gewissen Schockeffekt auf den Leser haben und das nicht ganz zu unrecht.
Alt 20.10.2006, 13:56:06   #74
Gast

Standard

peoples,

ich bin noch überhaupt nicht oben? soll ich in den keller gehen?

ich finde die gesamte angelegenheit sehr lustig.

aber fällt dir an deinem post was auf? du bist der erste, der sagt "jo, du warst sicher zu schnell", aber verzichtest auf beleidigungen etc?
nicht schlecht! machen nicht viele so.

und ich gebe dir auch recht, dass die leute nur ein bild von mir haben können, welches ich ihnen gebe. wenn das dazu gehört, nicht immer nur ja zu sagen und mit dem kopf zu nicken, dann ist das okay für mich.

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

ich wüsste auch spontan nicht, was ich kompensieren müsste mit dem motorrad. eignetlich hab ich alles, was mir wichtig ist. aber ich werd mal drüber nachdenken, wann ich das nächste mal mein motorrad fahre, um etwas zu verdrängen etc.
wir können auch hier mal das gleiche spiel spielen wie bei knut: wenn ich so geil drauf bin, dies immer wieder zu sagen, warum kann mir dann niemand sagen, wie schnell mein mopped läuft?
es ist in meinen augen eine gegebenheit, dass ein größeres motorrad einem kleinerem überlegen ist.
"wie doof die gs ist": wenn du aufmerksam gelesen hast, dann weißt du, warum ich in dem einen beitrag ansatzweise soetwas geschrieben habe.

und mit deiner aussage, dass der fahrer den speed macht, stimme ich nicht überein: man muss alles im verhältnis sehen. ich mach ne 1000er auch mit nem puky kinderfahrrad auf nem 4x4m slalom großen feld platt.

willst du mir ernsthaft erzählen, dass eine technisch weit überlegene maschine keine chance hat, wenn mal jemand auf nen kleines motorrad steigt, der fahren kann?
ich habe gerade kein beispiel dabei, aber nehmen wir mal eins aus der luft: gs-500 gegen gsx-r 1000, auf der gs500 ein profifahrer, der damit seine brötchen verdient und auf der 1000er ein amateurfahrer..
meinst du wirklich, dass die gs den hauch einer chance haben soll?

ich verstehe aber durchaus, was du meinst, so ist das nicht. cherry fährt z.b. auch auf seiner GS als ob es da keine physik gäbe. dennoch wird man mit einem kleinen motorrad mit einem entsprechenden fahrwerk niemals die selben ergebnisse erzielen können, wie mit einem dafür optimierten. kein fahrer der welt kann die physik verarschen ;D

grüße,

marco
Alt 20.10.2006, 14:44:10   #75
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ricky2000

Standard

Zitat:
Zitat von Mamma
wir können auch hier mal das gleiche spiel spielen wie bei knut: wenn ich so geil drauf bin, dies immer wieder zu sagen, warum kann mir dann niemand sagen, wie schnell mein mopped läuft?
Dass das Ding durch den Tacho läuft, müsste n Dutzend mal im Forum stehen
Alt 20.10.2006, 14:49:43   #76
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von Mamma
du hast es nicht verstanden oder? mir ging es nie um deine penisverlängerung marke suzuki sondern um deinen umgangston.

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 15:21:17   #77
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

ey Knuti - machst das Mamma hier etwa an? Ein auf Fresse oder wos?

Jehova, Jehova...
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 15:27:35   #78
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von i.doc
ey Knuti - machst das Mamma hier etwa an? Ein auf Fresse oder wos?

Jehova, Jehova...

Alt 20.10.2006, 15:45:04   #79
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

*tztztz* also von dir als studierter Mensch hätte ich nun aber ein Statement von MINDESTENS 12.000 Wörtern zur Erläuterung deines allgemeinen Gemütszustand, gepaart mit dem einen oder anderen unfähren Tiefschlag bzgl. meiner aktuellen Wohnlage, erwartet.

Aber wenn ich mir das so genau anseh: ich glaube du hast die Gabe, die Dinge mit zwei Smilies auf dem Punkt zu bringen. Respekt Sowas sollte es öfters geben
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 15:48:24   #80
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von i.doc
*tztztz* also von dir als studierter Mensch hätte ich nun aber ein Statement von MINDESTENS 12.000 Wörtern zur Erläuterung deines allgemeinen Gemütszustand, gepaart mit dem einen oder anderen unfähren Tiefschlag bzgl. meiner aktuellen Wohnlage, erwartet.

Aber wenn ich mir das so genau anseh: ich glaube du hast die Gabe, die Dinge mit zwei Smilies auf dem Punkt zu bringen. Respekt Sowas sollte es öfters geben
tja, doc, du kennst mich. ich bringe die dinge gerne auf den punkt, aber wenn du danach verlangst und es deinem seeleheil dient kann ich dir gerne noch n paar beleidigungen reindrücken wobei ich allerdings auch deine mutter mit einbeziehen müsste um der sache den nötigen biss zu verleihen ich hoffe nicht, dass es so weit kommen muss

Alt 20.10.2006, 16:06:15   #81
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Zitat:
Zitat von Mamma
Bin mal so frei:

Zitat:
Zitat von Mamma
hab laut tacho 299 geschafft, dann ging aber nur noch die drehzahl höher und nicht mehr der tacho
Nix für ungut
Alt 20.10.2006, 17:23:22   #82
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
ich habe gerade kein beispiel dabei, aber nehmen wir mal eins aus der luft: gs-500 gegen gsx-r 1000, auf der gs500 ein profifahrer, der damit seine brötchen verdient und auf der 1000er ein amateurfahrer..
meinst du wirklich, dass die gs den hauch einer chance haben soll?
also den vergleich hab ich nicht gesehen, aber eben den einer 125er gegen eine zx10r und das auf dem panonniaring.
die 125er sah schwer frisiert aus, und wog lang nicht das der 1000, aber diese sah auch nicht grade wie nen "schulbub" aus.
fakt war aber, das die 125er der grossen jede runde etwa 1,5 sekunden abgenommen hat, und so wie die zx10r aussah, war die extra für den rennstreckenbetrieb aufgerüstet.
wenn ein fahrer die vorteile der kleineren GS gut umsetzten kann, dann spreche ich ihm durchaus chancen aus, da gut mitzuhalten.
Alt 20.10.2006, 17:24:51   #83
Christian
Gast

Standard

@mamma: Wenn ich deine Posts so lese merke ich, dass du ein intelligenter Mensch zu sein scheinst.
Umso mehr wundert es mich, dass dich diese Aussage mit dem "kranken Hirn" so persönlich angegriffen hat. Soweit ich mich erinnern kann, war das sehr allgemein gehalten. Und wenn nicht, dann hätte ich gedacht, nachdem ich deine Posts gelesen habe, dass so jemand wie du darüber steht.
Alt 20.10.2006, 17:33:17   #84
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Als ich meine doch schon 34 PS-starke (schwache) Gs ein halbes Jahr hatte, hab ich einen älteren Herrn getroffen, der mit einem schnuckeligen kleinen Oldtimer-Motorrädchen unterwegs war. Das Ding hatte einen 100 ccm Viertakt-NSU-Fox Motor, da ich auch mal so ein Teil hatte, weiß ich, dass da 6 PS drinn stecken, die für max. 80 km/h gut sind. Das Teil wog auch nur so um die 80 kg und hatte schmale Reifen, ich schätze das waren 2,5 " x 17 " Räderchen und einen italienischen Rahmen.

In Kurven ist der mir einfach weggefahren, der ließ das Gas stehen und legte das Mopped um, so hat er nie Schwung verloren. Ich wollt auf der Geraden auch nicht überholen, das ist ja witzlos. Hat Spass gemacht dem hinterher zu fahren.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 17:43:56   #85
KriegsJunkie
Friedenstaube

Benutzerbild von KriegsJunkie

Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Wenn ich die Straße net kenne dann max 10.
Anonsten (je nach Straßenverlauf) bis zu 30

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 17:49:32   #86
Gast

Standard

Mit dem Auto fahr ich so max. 20 drüber.

Mit dem Mopped fahr ich nich immer + irgendwas sondern genau soviel wie ich Lust hab bzw. der Meinung bin das die Straße es her gibt.
Alt 20.10.2006, 21:04:14   #87
icumblood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von icumblood

Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

ist dass hier der neue schwanzvergleichs thread??

ich will ja nicht der moral apostel sein aber das ist nicht unbedingt das womit man sich prüsten sollte

aber ich find hier amüsant

edit: da hat der killer ins schwarze getroffen genau meine meinung
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 10:57:05   #88
Sprigga
Gast

Standard

Ja und wo ist der Db Fread ?
Alt 21.10.2006, 10:59:30   #89
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Hoffe Du meinst den dB Thread - da bin ich gleich dabei - vielleicht erfahre ich dort, welcher Gehörschutz der beste ist

*auspack*
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen